Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

"Wie die Ruhe vor dem Sturm" war das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen hatte und welches mit sehr berührt hatte und so habe ich mich sehr gefreut, das ich bei der Leserunde zu "Wie die Stille vor dem Fall" dabei sein konnte.

Brittainy C. Cherry hat es wieder einmal geschafft ein wahres Meisterwerk zu kreieren. Sie schafft es gekonnt sehr ernste Themen anzusprechen und sie in einer Geschichte zu verpacken, sodass sie dem Leser nahe geht. Trotzdem schafft sie es, dass auch der Humor in ihrem Buch nicht zu kurz kommt.

Shay und Landon sind sehr gelungene, tiefgründige Charaktere, deren unterschiedliche Facetten mich immer wieder überrascht haben. Die Harmonie zwischen den beiden ist schon ab der ersten Seite spürbar. Auch das Knistern und die Anziehung zwischen ihnen wurde sehr gut rübergebracht.

Die Nebencharaktere wurden auch sehr liebevoll gestaltet und man schließt auch sie schnell ins Herz. Wer auf ein großes Wiedersehen mit Eleanor und Greyson gehofft hat, wird ein bisschen enttäuscht werden, denn sie tauchen in nur wenigen Szenen auf. Aber dafür gibt es ja "Wie die Ruhe vor dem Sturm" :)

Mit ihrem wunderschönen und fast schon poetischen Schreibstil hat Brittainy C. Cherry einen tollen Roman geschaffen, der über sehr viel Tiefgang verfügt.
Mich konnte das Buch, wie auch schon sein Vorgänger komplett überzeugen und berühren. Mehrmals musste ich mit den Tränen kämpfen.

Das Ende hat mich ehrlich überrascht und obwohl es ein Cliffhanger ist, war es für die beiden Charaktere das perfekte und passende Ende. Wenn es keinen zweiten Teil geben würde, wäre es trotzdem sehr hoffnungsvoll und positiv gestimmt. Mir hat es sehr gefallen und ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Wie die Stille vor dem Fall.Teil 1⭐⭐⭐⭐⭐ein absolut emotionales Meisterwerk der Autorin

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Es schlägt noch.

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Es schlägt noch.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Wieder einmal mehr konnte mich die Autorin mit ihren Schreibstil abholen und mich für sich gewinnen. Dieses Buch ist schonungslos und ehrlich. Genau das macht es für mich so besonders, es hat eine Trigger Warnung und auch diese empfand ich als genau richtig. Der Aufbau des Buches angefangen beim Cover hat mich sehr beeindruckt , ich mochte die Farben des Covers sehr und war dann auch schon direkt mitten im gesehen. Die Kapitel wurden zwischen den Protagonisten verteilt so , dass man sich sehr gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen konnte. Ich wurde direkt mitgerissen und abgeholt und der Schreibstil war grandios, bildhaft dargestellt , fast so als wären man als Leserin dabei. Ich mochte die Stimmung in den Buch die nicht herunter gezogen wurde , trotz der schwierigen Themen. Immer wenn ich selbst am fallen war und am weinen , ja sie schafft es jedes Mal mich so mitzunehmen das ich ein paar Tränen vergieße, kam eine Wendung die mich wieder hochgeholt hat. Es war eine Achterbahn der Gefühle und das Ende so herzzerreißend das ich nun dringend den zweiten Band ebenfalls inhalieren muss. Ich bin auch hier wieder überrascht wie schön man seine Protagonisten , detailliert beschreiben kann und wie schön man Dialoge formulieren kann. Ich bin von den Hauptpersonen und Nebenpersonen gleichermaßen beeindruckt. Zudem werde so hoffe ich noch viele weitere Bücher der Autorin lesen können. Sie ist eine der für mich Besten Autorinnen die es gibt auf der Welt und ich würde gerne jeden Menschen ein Buch von ihr schenken damit er selbst erlebt was für großes Kino in deren Geschichten steckt.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Heartbreak-Romance vom Feinsten

»Wie die Ruhe vor dem Sturm« war für mich ein Jahreshighlight, daher wollte ich unbedingt auch die beiden »Wie die Stille vor dem Fall«-Bücher lesen. Und, mannoman, sie haben mir das Herz gebrochen.

Landon Harrison und Shay Gable können sich nicht ausstehen. Bis sie sich auf einer Party auf eine Wette einlassen, die das Unmögliche von ihnen fordert – und plötzlich alles zwischen ihnen verändert: Wer sich zuerst in den anderen verliebt, hat verloren! Landon ist sich sicher, dass er Shay mit links besiegen wird. Doch er hat nicht mit Shay gerechnet. Schon gar nicht damit, dass aus dem Spiel plötzlich Ernst wird und er sich mit einem. Mal Dinge wünscht, von denen er nicht einmal wusste, dass er sie bisher in seinem Leben vermisst hat. Doch je mehr sich Landon in Shay verliebt, desto näher kommt sie seiner Dunkelheit, seinem Schmerz und den Geheimnissen, die er tief in seinem Inneren verborgen hält. Und so trifft er eine fatale Entscheidung, auch wenn jede Faser seines Körpers sich danach sehnt, Shay seine Liebe zu gestehen – in der Hoffnung, dass sie die seine erwidert …

Brittainy C. Cherry ist eine Queen, was Heartbreak-Bücher angeht. Bei ihren Geschichten tut einem beim Lesen der ganze Körper weh, weil man so sehr mitfühlt. Shays und Landons Geschichte ist einzigartig und enthält so viele schöne Botschaften … auch wenn einem beim Lesen auf jeder Seite das Herz bricht, bin ich so froh, diese Geschichte gelesen zu haben.

Shay ist eine bildhübsche junge Frau und an der gesamten Schule beliebt. Trotzdem ist sie nicht abgehoben, sondern versteht sich mit jedem gut, ist zu jedem nett, weil das einfach ihr Wesen ist. Sie ist empathisch, fühlt mit anderen Menschen mit, steht loyal zu ihren Freunden und ist dennoch kein naiver Gutmensch. Sie kann für sich selbst einstehen, ihre Meinung vertreten und ist eine starke und unabhängige junge Frau.

Das alles ist Landon ziemlich suspekt. Er glaubt, dass das alles nur Getue ist. Kein Mensch kann aufrichtig immer nur nett und freundlich sein. Ein Grund, warum er Shay kein Stück leiden kann. Nach außen wirkt Landon wie der beliebte, gutaussehende Sportlertyp seiner Schule, in dessen Leben alles rund läuft. Dabei sieht es in seinem Inneren ganz anders aus. Er ist kaputt und gebrochen und glaubt, dass er keine Liebe verdient.

Zusammen sind die beiden zu Beginn eine ziemlich explosive Mischung, aber je mehr Seiten verfliegen (und sie verfliegen wirklich verdammt schnell), desto tiefgründiger wird die gesamte Geschichte. Es ist schwer, Worte für dieses Buch zu finden, weil so viele Themen mit so viel Taktgefühl behandelt werden, dass es mich zwischenzeitlich einfach sprachlos gemacht hat. Shay und Landon kämpfen mit- und umeinander, während sie Seite an Seite diesem Sturm trotzen, der ihr Leben durcheinanderwirbelt. Wenn einer fällt, hilft der andere ihm aufstehen und umgekehrt. Trotzdem hat mir das Ende das Herz gebrochen und ich habe mich mit Leidenschaft auf Band 2 gestürzt.

Fazit
Brittainy C. Cherry versteht, wie man das Herz der Leser mit Worten in klitzekleine Trümmer schlägt. Shay und Landon sind zwei so liebevolle und loyale Protagonisten, dass ich gar nicht anders konnte, als sie in mein Herz zu schließen. Obwohl sie sich zu Beginn nicht leiden können, wachsen sie zu einer Einheit zusammen, die gemeinsam durch dick und dünn geht. Dieses Buch ist kein Feel-Good-Roman, weil er einen Leiden lässt, was das Zeug hält, aber er ist es wert gelesen zu werden. Shay und Landons Geschichte hat mich auf ganz vielen Ebenen berührt und behandelt so viele wichtige Themen, die ich hier gar nicht alle nennen kann. Es ist schwer, eine Rezension zu schreiben, die diesem Meisterwerk gerecht wird. Ich habe mich in Shay und Landon verliebt und bin der Autorin noch ein wenig mehr verfallen.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Jahreshighlight

Dem Erscheinungstermin des ersten und zweiten Buches von „Wie die Stille vor dem Fall“ habe ich regelrecht hingefiebert, da mir „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ bereits unglaublich gut gefallen hat. Das Warten auf diese beiden Schätze hat sich so sehr gelohnt, denn für mich ist die Geschichte von Shay und Landon zu einer meiner liebsten geworden. Die Reise der beiden mitzuerleben, war wunderschön und auch so traurig zugleich.

Das erste sowie das zweite Buch ist ein Meisterwerk der Gefühle. Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich mit Worten zu berühren, wie es nur Wenige zuvorgetan haben. Ich habe mehr als einmal zum Taschentuch greifen müssen, aber dennoch hat mir die Geschichte oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Denn, obwohl es auch unglaublich emotional war, hat der Humor nicht gefehlt. Landon und Shay haben richtig gut zusammengepasst - sie haben sich perfekt ergänzt.

„Wie die Stille vor dem Fall“ ist eine der schönsten und emotionalsten Geschichte, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wieder ein Jahreshighlight aus der Feder von Brittainy C. Cherrys!

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Es schlägt noch

Dieses Buch gehörte zu jenen, auf die ich seit Ewigkeiten hingefiebert habe. Bisher kannte ich bereits „Wenn Donner und Licht sich berühren“, „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ und „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und alle drei sind für mich Highlights.

Brittainy C. Cherry hat einfach einen einzigartigen Schreibstil. In jedem Wort liegen so viel Liebe und Emotionen jedes Gefühl erscheint greifbar. Sie gehört zu den Autorinnen, bei denen ich den Klappentext garnicht mehr zu lesen brauche, da ich weiß, dass das Buch mich überzeugen wird. Man merkt also, dass ich recht hohe Erwartungen an „Wie die Stille vor dem Fall“ hatte und doch wurden sie sogar noch übertroffen.

Shay und Landon habe ich schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennengelernt und auch wenn sie da nur Nebencharaktere waren, möchte ich sie schon richtig gerne. Und auch jetzt haben sie nur ein paar Worte gebraucht, um sich in mein Herz zu schleichen.
Shay ist für alle das perfekte Mädchen - sie tanzt nicht aus der Reihe, versteht sich mit jedem und ist eine gute Schülerin. Doch kaum einer weiß, wie es hinter dieser glänzenden Fassade wirklich aussieht. Sie träumt davon, Drehbuchautorin zu werden und studiert die Menschen um sich herum, als seinen sie die Charaktere in einer Geschichte. Diese kreative Ader hat sie von ihrem Vater geerbt... doch leider ist auch er es, der sie und ihre Mutter in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht hat. Der Makel in ihrem sonst so scheinbar perfektem Leben. Eine Frau, zu der Shay aufschaut, ist ihre Großmutter Maria. Sie hat ein großes Herz und unterstützt ihre Enkelin und ihre Tochter wo sie nur kann. Durch ihre liebevolle Art gehört auch sie zu den Charakteren, die ich richtig lieb gewonnen habe und ich bin froh, dass sie so eine wichtige Rolle in dem Roman spielt.
Landon und Shay trennen Welten und doch gibt es diese Verbindung zwischen den beiden. Er muss sich nie um Geld sorgen, schmeißt ständig Party und gilt allgemein als „Bad Boy“ - damit ist er das genaue Gegenteil von ihr. Aber auch hier trügt der Schein... Landon hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, wobei seine Mutter, die nie Zuhause ist und sein Vater, der sich nicht allzu sehr für seinen Sohn interessiert, keine Hilfe sind. Die einzige Konstante in seinem Leben ist Shays Großmutter, die als Haushälterin wöchentlich vorbei kommt.
Natürlich kommen auch Eleanor und Greyson aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ immer wieder in dem Buch vor, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass Eleanor Shays Cousine und Grey Landons Bester Freund ist. Ich habe die beiden wirklich vermisst und es war schön sie wieder zu treffen, jedoch in ihrer Schulzeit, bevor ihre gemeinsame Geschichte richtig beginnt.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Landon ist die wohl einzige Person, die nicht von Shay begeistert ist... bis die beiden beschließen eine Wette abzuschließen, bei der derjenige gewinnt, der den anderen dazu bringt, sich zu verlieben. Beide sind fest davon überzeugt, dass sie viel zu viel Hass füreinander verspüren, um zu verlieren. Und doch erkennen sie schnell, dass sie ihr Gezanke und den Schlagabtausch insgeheim genießen. Ihre Beziehung baut sich nicht zu schnell auf, sondern in genau dem richtigen Tempo.
Ich kann garnicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht. Manche Szenen war so schön, dass ich garnicht mehr wusste, wie ich damit umgehen soll - dieses Buch hat mich einfach glücklich gemacht.
Und gleichzeitig weiß ich nicht mehr, wie oft ich Tränen in den Augen hatte beim Lesen und wie oft ich aufhören musste zu lesen, weil die Schrift vor meinen Augen verschwommen ist - irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Brittainy C. Cherrys Bücher sind immer wieder eine Achterbahn der Gefühle und so war es auch dieses Mal. Das Buch wurde von Seite zu Seite besser und so spannend, dass ich nicht mehr aufhören wollte, zu lesen.
Landons und Shays Geschichte hat mich so sehr berührt, denn sie zeigt, dass das Leben nicht immer perfekt ist, auch wenn es von Außen den Anschein erwecken kann. Man weiß nie, womit andere Menschen zu kämpfen haben und so ist es auch hier.

Fazit

Für mich war dieses Buch wiedermal ein Jahreshighlight! Ich kann es jedem ans Herz legen, genauso wie auch die anderen Bücher der Autorin! Jedes Mal, wenn ich ihre Geschichten lese, weiß ich wieder, was sie so einzigartig und genial macht. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht. Wenn ihr also auf der Suche nach Liebesromanen sucht, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden, wisst ihr nach wenn Büchern ihr suchen müsst.

Bewertung

5+/5☆

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für diese tolle Leserunde, sowie für das Leseexemplar bedanken!♡