Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 02.07.2023

„Was macht dein Herz?“ - „Es schlägt noch.“

Eine Wette, 2 Menschen viele Emotionen.
Ich habe dieses Buch direkt an die Ruhe vor dem Sturm gelesen und wie auch bei dem fand ich mich auf einen emotionalen Achterbahn wieder.
Ein absolutes Highlight ...

Eine Wette, 2 Menschen viele Emotionen.
Ein absolutes Highlight mit so viel Gefühl.
Eine Geschichte Lügen, Ängste, Depressionen, Drogen, Gewalt und toxische Beziehungen.
Ich hatte das Buch in nicht mal 24h durch und kann es nur jedem Empfehlen der Brittanys Schreibstil mag.

Veröffentlicht am 17.06.2023

„Was macht dein Herz?“ - „Es schlägt noch.“

Eine unfassbar emotionale Geschichte, mit einer tollen Reise der Charaktere und einer aktuellen Thematik (bitte Triggerhinweise im Buch beachten), die meiner Meinung nach super aufgegriffen wurde.

„Wie ...

„Wie die Stille vor dem Fall“ Teil eins und zwei erzählt die Geschichte von Landon und Shay. Prinzipiell können die beiden sich nicht ausstehen. Bis Landon sich auf die Wette einlässt, dass er jedes Mädchen, auch Shay Gable, dazu bringen könnte sich in ihn zu verlieben. Er konnte sich nicht vorstellen, dass Shay ihm irgendetwas geben könnte. Doch es kam alles anders als gedacht.

Das Buch ist vom Aufbau ähnlich wie „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Die Geschichte beginnt in der Jugendzeit der beiden Protagonisten, wo sie sich kennenlernen und wird nach einem Zeitsprung ein paar Jahre später fortgeführt. Um genau zu sein läuft sie sogar parallel zu der Liebesgeschichte von Ellie und Grey. Ich persönlich finde das total toll, denn so spielen die Charaktere wieder eine Nebenrolle.

Der Schreibstil ist wie erwartet total flüssig, ergreifend und berührend. Ich bin bisher selten beim Lesen so emotional geworden, wie bei den Büchern von BCC. Auch hier konnte man super einfach in das Geschehen abtauchen.

Die Lovestory der Beiden wurde ja bereits in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ein bisschen angedeutet, dennoch verlief sie ganz anders als gedacht.

Shay, Ellies Cousine, ist eine aufopferungsvolle, offene Person, die mit jedem befreundet ist. Sie ist super einfühlsam und kümmert sich immer um Andere, weswegen sie sich selbst hintenanstellt. Bis Landon ihr zeigt, dass es auch in Ordnung ist Schwäche zu zeigen.

Landon, der beste Freund von Grey, wächst in einer schwierigen Familiensituation auf. Er zeigt sich nach außen hin hart und unerreichbar, doch Shay kann von Sekunde eins an hinter seine Maske schauen und erkennt seinen weichen Kern. Denn innerlich ist er vor allem verletzt und aufgewühlt. Shay wird sein Anker, den er zu verlieren droht.

Alle Beide riskieren für ihren Traum alles. Und auch, wenn er eine ähnliche Thematik beinhaltet, stellt sich die Frage, ob ihre Träume zu verbinden sind.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Einfach wow

Wow. Dieses Buch war einfach unglaublich. Die Geschichte von Landon und Shay war so toll und es hat sich so toll lesen lassen. Auch dass Elenor und Greyson aus dem ersten Teil vor kamen fand ich super. ...

Die Charaktere waren so harmonisch beschrieben und haben super zusammen gepasst.
Auch der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist unglaublich und lässt sich super lesen. Das Cover dazu gefiel mir auch super gut.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Unglaublich schmerzhaft aber so wunderschön zugleich

Ich fange mal mit den 𝐄𝐦𝐨𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 an. Denn diese standen hier im Vordergrund. Das Buch ist voller Herzschmerz, Liebe und Freude. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich Live dabei. Und bin absolut begeistert, wie B.C.Cherry mit den doch wichtigen Themen umgehen kann.
Die 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞 kenne ich ja bereits aus dem 1. Band der Reihe. Hier hat man sie aber noch etwas besser kennengelernt und einen Blick hinter ihre Fassaden bekommen.
Die Protagonisten Shay & Logan liegen mir beide sehr am Herzen.
Für den 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 habe ich keine Worte… Wie ihr wisst, ist B.C.Cherry meine Lieblingsautorin und demnach (in meinen Augen) eine Meisterin im Schreiben. Ich fühlte mich sehr wohl beim Lesen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Die 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 war bei diesem Buch unglaublich. Ich dachte mir oft „Nein tu es nicht!“ aber auch „Wie geht es jetzt weiter?“ -Ich habe richtig mitgefiebert und der Cliffhanger am Ende war auch echt krass.

❥ 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Ich habe keine Worte dafür, wie sehr ich diese Geschichte liebe!
Erneut wurde ich absolut begeistert und ich werden den 3. Band definitiv auch noch lesen. Ich bin schon so gespannt darauf.
LG Marie👼🏼

Veröffentlicht am 01.03.2023

Was macht dein Herz? Es schlägt noch.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Shay und Landon hass(t)en sich und könnten verschiedener nicht sein. Shay ist ein wahrer Sonnenschein und beliebt. Laut Landon lebt sie ein perfektes Leben. Landon hingegen ist nach außen sehr kaltherzig und die Definition von Bad Boy, der seine Probleme mit Alkohol, Frauen, Partys und Drogen löst. Die beiden schließen eine Wette ab. Verloren hat derjenige, der sich zuerst verliebt. Jedoch kommen die beiden sich immer näher. Sie vertrauen sich ihre größten Geheimnisse und Probleme an. Shay beginnt hinter die Fassade von Landon zu blicken und sieht seine wahre Emotionen und seinen Schmerz. Aus Hass wurde Liebe. Die Dunkelheit die Landon in sich trägt, stellt sich den beiden in den Weg. Daher stößt er Shay immer weiter von sich ab, ohne ihr gesagt zu haben, dass er sie liebt.

Review:
Nachdem ich „wie die Ruhe vor dem Sturm“ gelesen habe, musste ich mir sofort die Fortsetzung holen. Am meisten hat mich Landon überrascht. Im ersten Teil, hab ich ihn nicht leiden können. Jedoch bekommt man einen tiefen Einblick in sein Inneres und beginnt ihn zu lieben. Hier wird deutlich, dass nicht jeder Mensch so ist, wie er nach außen zu sein scheint. Sondern man muss Menschen besser kennenlernen, um über sie urteilen zu können. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt förmlich durch das Buch. Wie der erste Teil, ist das Cover natürlich auch wieder wunderschön. Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Wie auch beim ersten Teil, habe ich geweint und gelacht. Die Geschichte ist voller Emotionen und einfach perfekt. Deswegen auch wieder eine klare Leseempfehlung.