Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 02.05.2021

So viel Gefühl in den Worten

Shay ist der Engel der Schule und Landon das schwarze Schaf. Sie hassen sich seit Ewigkeiten doch dieser Hass ist mehr als sie dachten. Durch eine Wette kommen die beiden sich näher und lernen sich kennen. Tiefgründiger. Zwischen den beiden ist etwas, aber ist es stark genug?

Jetzt weiß ich, was alle so an BCC finden. Ich bin hin und weg. Ihre Worte, ihre Tiefgründigkeit, ihre Trauer, ihre perfekte Sicht auf die Geschichte ist atemberaubend.
Ich habe mich schnell in die Geschichte gefunden und konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich so gefesselt war von Shay und Landon. Die beiden haben eine tiefe Verbindung entwickelt. Ich habe ihren Frust, ihr Leiden, ihren Herzschmerz, ihre Freude und ihre Liebe bis ins Mark gespürt.

Shay ist eine liebe, süße und perfekte Protagonistin, aber wenn man in sie hinein guckt, ihre Gedanken liest, merkt man, dass sie vieles nur vortäuscht, besonders in der Schule. Sie lässt ihre Probleme mit ihren Eltern, besonders mit ihrem Vater, zuhause und überspielt es. Es kostet sie viel Kraft und wird von ihm mehrmals enttäuscht. Andererseits ist sie einfühlsam, intelligent und blickt in ihre Mitmenschen hinein. Sie liebt es Theater zu spielen, Manuskripte zu schreiben und ihre Zukunft zu planen.

Landon ist das Gegenteil. Er hat Depressionen, Schuldzuweisungen, tiefe Trauer und das Gefühl der Einsamkeit. Shay hat die Gabe in sein inneres zu blicken, und mehr als seine Probleme in ihm zu sehen. Sie sieht in ihm seine Wahrheiten. Sie bleibt, um ihm zu helfen, um ihn besser fühlen zu lassen, denn es geht ihm besser in ihrer Gegenwart. Er bessert sich ihretwillen und seinetwillen.
Seine Beziehung zu seinem Vater ist nicht sehr gut aber die zu seiner Mutter besser. Mein Herz stolpert, wenn er so traurig ist, mit ihr redet und er seine Wahrheiten ihr und Shay anvertraut.

Maria, Shay’s Großmutter ist eine warmherzige Dame. Die Dialoge mit ihr sind herzerwärmend und traurig zugereicht, weil sie so wahr sind und selbst mich zum nachdenken angeregt haben.

Die Frage im Buch, die immer wieder auftaucht, trifft mich ins Herz, denn sie ist so leicht und simpel, aber die Gedanken dahinter sind zerreißend.
„Was macht dein Herz?“
„Es schlägt noch“

Die wechselnde POV lässt einen in die Gedanken des anderen eintauchen und ist mehr als nötig und passend in dem Buch. Es lässt einen verstehen, mitfühlen, mitweinen und verzweifeln.

Dieses Buch gibt einem so viel Liebe, Schmerz, Trauer, Verzweiflung und Versöhnung. BCC zerreißt einem das Herz beim lesen, nur um es dann zum Ende wieder anfangen lassen zu heilen.

Fazit:
Ich bin hin und weg. Die Tiefgründigkeit in dem Buch hat mich umgehauen. Wenn man auf die Triggerwarnung nicht „reagiert“ kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Chick

Klappentext

Klappentext
Landon und Shay können sich nicht ausstehen. In der Highschool gehen sie sich aus dem Weg, und wenn ihre Blicke sich treffen, dreht einer von ihnen auf dem Absatz um. Bis Landon sich auf eine Wette einlässt, die plötzlich alles zwischen ihnen verändert. Es war eine dumme Idee. Landon war sich sicher, dass er nichts zu verlieren hat. Bis aus dem Spiel plötzlich Ernst wird, und er sich mit einem Mal Dinge wünscht, von denen er nicht einmal wusste, dass er sie jemals wollen könnte. Liebe. Glück. Sie. Doch je mehr er sich in Shay verliebt, desto näher kommt sie seiner Dunkelheit und den Geheimnissen, die er niemals ans Tageslicht kommen lassen will ...

Cover, Schreibstil und Inhalt
Wo fang ich an? Bei dem Schreibstil der mich wie immer in seinen Bann gezogen hat? Der mir zwischenzeitlich den Atmen geraubt hat weil die Emotionen so tief waren? Oder bei dem Cover welches mich direkt angesprochen hat, wie immer und die Farbgestaltung perfekt ist? Oder bei Landon und Shay? Die einfach unglaubliche Protagonisten waren und immer noch sind, da ich das zweite Buch noch vor mir habe? Oder soll ich euch sagen, dass ich am ersten Urlaubstag mal eben das Buch durchgelesen habe? Keine Ahnung wie das passieren konnte und Gott sei Dank hab ich frei....
Schön, war auch das wir alte Bekannte wieder getroffen haben. Ach und dann noch die ganzen Nebenfiguren die auch alle irgendwie einen Platz in meinem Herzen eingenommen haben. Außer Kurt.... Wir kommen wohl nie zusammen. Aber auch bei dem Buch ist es wieder so, Brittany ist und bleibt eine Königin der Emotionen. Ich kenne kein Buch welches mir nicht den Atem geraubt hat.
Mein Fazit ein Jahreshighlight und ich bin mal dann weg weil ich noch Urlaub habe, und Teil Zwei auf meinem SuB liegt.
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine ganz nette Geschichte, aber nicht so mitreissend

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch. Irgendwie.

Worum geht's?

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch. Irgendwie.

Worum geht's?
Shay und Landon können sich nicht ausstehen - eigentlich. Eine Wette, dass sie es dennoch schaffen würden, den anderen dazu zu bringen, sich in den anderen zu verlieben, bringt jedoch ihre Mauern zum Wanken und die Masken beginnen zu verrutschen.

BCC spricht über sehr würdevoll über ein so ernstes und oft missverstandenes Thema - Depressionen. Man kann sich ein wenig besser in die Gefangenschaft der dunklen Seele hineinversetzen, auch wenn man selbst nicht betroffen ist.

Es war auch schön, alte Bekannte aus dem ersten Buch der Reihe wiederzutreffen. Auch Greyson und Eleonore rutschen mit ihrer Geschichte dezent durch die Seiten.

Mir persönlich hat es nicht gefallen, dass so viele detailliert beschriebene intime Szenen die Hauptrolle übernommen haben. Das hat für meinen Geschmack die Emotionen und den Tiefgang des Themas sehr gebremst und verhindert, dass mich die Geschichte berühren konnte.

Fazit
Die Geschichte und die Aufmachung hat mich nicht so sehr berührt. Es war eine nette Geschichte mit Höhen und Tiefen, aber an Wie die Ruhe vor dem Sturm kommt es für mich nicht annähernd heran.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Schwere Gefühle

Schon lange gibt es etwas, was Landon Harrison genau weisst: Er kann das ewig glücklich aussehende Mädchen Shay Gable nicht ausstehen. Trotzdem oder gerade deswegen lässt er sich auf einer Party auf die Wette ein, dass er es schafft, dass sich Shay bis Ende Schuljahr in ihn verliebt. Doch was am Anfang ein Scherz ist, wird zu bitteren Realität. Shay schafft es hinter seine Fassade zu schauen, was Landon aus dem Konzept bringt.

In diesem erster Teil des zweiten Bandes der Chances-Reihe stehen Landon und Shay im Vordergrund. Ich finde, die Autorin hat ein Händchen für ihre Charaktere. Komplex, mit Problemen behaftet, schafft sie es sie über Umwege zur Liebe hinzuführen. Im Buch gibt es mehrere Stellen, bei denen man schwer schlucken und auch mal ein Tränchen verdrückt muss, denn was die Jugendlichen erleben, ist manchmal emotional harte Kost. Ich freue mich auf den zweiten Teil, um hoffentlich dann ein Happy End zu erleben.

Mein Fazit: Wer eine Portion Teenager-Liebesdrama braucht, findet viel Gefühl in diesem Buch. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Wie die Stille vor dem Fall

Inhalt: „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“ von Brittainy C. Cherry. Das zweite Buch, in der Shay und Landons Geschichte zu Ende erzählt wird, erscheint zeitgleich am 27.11.2020 beim Lyx. Die beiden Bücher sind Abschluss der „Chances“-Reihe. Man kann sie unabhängig von dem ersten Band lesen, aber, wenn man auch Interesse an der Geschichte von Shays Cousine hat, dann sollte man sie zuerst lesen, da man ansonsten leicht gespoilert werden kann.
Shay und Landon hassen sich seitdem sie Kinder sind und machen daraus auch kein Geheimnis. Eine Party ändert alles. Shay bekommt mit, wie Landon großspurig mit einem anderen wettet, dass er es schaffen kann, dass Shay sich in ihn verliebt. Kurzerhand steigt Shay in die Wette mit ein und behauptet, dass sie es schaffen wird, dass er sich zuerst in sie verlieben wird. Durch die Wette kommen die beiden sich näher. Sie müssen feststellen, dass sie sich geirrt haben und hinter der Fassade des jeweils anderen mehr steckt, als sie erwartet hätten. Doch können sie sich gegenseitig helfen oder ist diese Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Meinung: Das Cover finde ich schön. Es ist schlicht gehalten. Es ist im gleichen Stil wie die anderen beiden Bände gehalten, so dass die drei total gut nebeneinander aussehen. Der Titel passt perfekt zu der Geschichte von Landon und Shay. Das Buch wurde von Katja Bendels übersetzt. Der Schreibstil war toll. Den deutschen Klappentext muss ich leider etwas kritisieren. Ich finde, dass dort schon zu sehr auf den Verlauf der Geschichte eingegangen wird. Das Thema kann man auch schon erahnen. Zur Not gibt es auch eine Triggerwarnung. Ich rate dazu diese zu lesen, wenn man weiß, dass einen bestimmte Dinge triggern können. Gerade bei diesem Buch und Thema finde ich es wichtig, dass man weiß worauf man sich einlässt. Jeder der Brittainy C. Cherrys Bücher kennt weiß, dass ihre Bücher nicht immer leicht sind und einen berühren. Bei dieser Geschichte ist es nochmal auf eine andere Art und Weise der Fall. Ich selbst habe mich auch ab und zu getriggert gefühlt. Jeder muss dabei für sich selbst entscheiden, ob er für diese Geschichte bereit ist. Verschönt wurde hier nichts. Das kenne ich aus anderen Geschichten, deswegen finde ich es gut, dass es hier der Wahrheit ziemlich nahe kommt. Natürlich hat auch dabei jeder andere Erfahrungen gemacht, aber ich finde es gut, dass hier so mit diesem wichtigen Thema umgegangen wird. Gerade das macht es aber auch ein bisschen schwierig Landon als Bookboyfriend zu bezeichnen. Ich finde ihn toll, aber er ist halt nicht ganz so greifbar wie andere Männer. Dafür wurde er sehr authentisch beschrieben. Ich fand es toll, dass er seine Ecken und Kanten hatte. Endlich mal ein Mann, der nicht nur immer der typische Badboy ist. Shay ist einfach nur liebenswert. Ich mochte sie von Anfang an. Sie ist besonders. Ihr Charakter ist einzigartig. So eine Freundin kann man nur jedem wünschen. Sie ist stark und hat trotzdem ihre verletzlichen Seiten. Ich mochte den Unterschied zwischen Shay und Landon. Sowohl den aus ihrer soziologischen Schicht, als auch dem ihrer Charaktere.
Die Nebencharaktere sind großartig gelungen. Manche liebt man, wie zum Beispiel Shays Großmutter, und andere hasst man, wie zum Beispiel Landons Vater. Ich mag es, dass es hier nicht nur einen Charaktere gibt, den man hassen/lieben kann, sondern das gleich mehrere vertreten sind und das von der Autorin auch so beabsichtigt ist. Man kann sich auch auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band freuen.

Fazit: Am Anfang bin ich ein bisschen schwierig rein gekommen und ich wusste nicht so recht wohin das Ganze führen würde, aber es war toll! Es ist nicht mein liebstes Buch der Autorin, aber es konnte mich trotzdem wieder überzeugen und berühren. Ich persönlich würde dazu raten die Triggerwarnung zu lesen. Nachdem Ende des Buches musste ich die zeitgleich erschienene Fortsetzung von Shay und Landons Geschichte lesen!