Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" Bookartique über Wie die Ruhe vor den Sturm

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.12.2020

Rezension

Erster Satz:
Ich habe mich schon oft gefragt, wer wohl der erste Mensch war, der sich jemals verliebt hat.

Danke Brittainy C. Cherry, für die einzigartige und gefühlvolle Reihe.
Ihr werdet ...

Erster Satz:

Danke Brittainy C. Cherry, für die einzigartige und gefühlvolle Reihe.
Ihr werdet Taschentücher benötigen, das kann ich euch versprechen.

Nach Band 2.1 hatte ich gar keine Vorstellung was noch alles passen soll, deshalb war das Buch auch so spanned für mich, es hat mich immer wieder überrascht.

Leider muss ich auch gestehen, dass Teil eins mir einen Tick besser gefallen hat.
Einfach weil noch mehr passiert und es mich noch mehr berührt hat.

Das zweite Buch bekommt von mir aber trotzdem 5 von 5 Büchersterne, weil es trotzdem noch sehr gut ist.
Gerade die ersten 20% fand ich persönlich etwas monoton. Es passiert nicht wirklich etwas und man bringt hier eher die Zeit rum.

Überrascht hat mich vor allem die Zeitspanne im zweiten Teil. Das ich Shay und Landon noch so lange begleiten darf, das hätte ich nie gedacht.

Und doch hat es mich sehr positiv überzeugt und ich bin dankbar für die Zeit die ich mit Landon und Shay verbringen durfte.

Beeindruckend fand ich auch das die Geschichte ein bisschen parallel zu Band 1 der Reihe lief und man so auch einen kleinen, tieferen Einblick in das Leben von Greyaon und Ellie bekam.

Durch das melancholische Thema, Depressionen, bekommt das Buch so eine unglaubliche Tiefe, die mich direkt gefangen genommen hat.
Mich hat die Geschichte auf jeden Fall abgeholt und überzeugt.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Bücher der Autorin und ich hoffe, dass sie genau so ausgezeichnet werden wie die bisherigen.

Ich bin mir nicht sicher ob es weitere Bücher der Reihe gibt, aber eine neue Reihe ist im LYX Verlag schon angekündigt und ich drücke die Daumen, dass die Reihe genau so toll wird.

Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Noch nie war ein Buch von Brittainy C. Cherry gleichzeitig so frustrierend und schmerzhaft!

Nachdem Band 1 mein Herz sowas von weggefegt hat, wie immer bei einem Buch von Brittainy konnte ich es kaum abwarten die Fortsetzung verschlingen zu können und die ging überraschenderweise gar nicht so weiter, wie ich vermutet hätte und so machte ich mich gemeinsam mit Shay und Landon auf eine unbekannte Reise zwischen Dunkelheit und Licht.

Die Achterbahnfahrt aus Wut, Enttäuschung, Frustration und Angst verwandelte sich zunehmend in einen ausgewachsenen Hurrikane, der all meine Empfindungen aus dem ersten Band mit sich zog und mich völlig leer zurück ließ, als Landon Shay´s und auch meinem Herzen entgültig den Rest gab.
Ich war innerlich eine so leere Hülle, das ich anscheinend vergessen hatte, wie man weint, flucht, lächelt...

Ich habe innerlich um den Landon getrauert, der einst mein Herz erobert hat ohne viel dafür tun zu müssen, denn der Landon in dieser Fortsetzung ist nicht wiederzuerkennen, das hat mir furchtbare Angst gemacht und war ein einziger Stich mitten durch Herz und Seele und dieses Blut war Shay gewidmet, denn mein Herz blutete für sie, wegen ihr, weil sie nicht verdient hat, das ihre Güte, ihre Liebe, ihre Wärme, ihre Geborgenheit so mit Füßen getreten wird.

Meine Emotionen zu Shay und Landon hat, genau wie die beiden sich, im Laufe des Buches, verändert und das hat mich gleichermaßen frustriert und überrumpelt, weil ich´s nicht wollte, doch die beiden haben mich auch wieder geheilt und dafür gesorgt, das meine Augen doch noch ein paar Tränchen vergießen und mein Gesicht wieder lächeln kann, aber alles war so ungewohnt anders als ich es von Brittainys Büchern gewohnt bin, ein Gefühl, welches ich hoffentlich nie wieder erleben muss!

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Landon und Shay

Beide haben sich weiter entwickelt und es war toll noch ein Buch mit den beiden zu bekommen.

auch dieses habe ich in einem Zug durchgelesen und jede Seite geliebt.

Ich habe mit ihnen gelitten, geweint, ...

auch dieses habe ich in einem Zug durchgelesen und jede Seite geliebt.

Ich habe mit ihnen gelitten, geweint, gelacht, geschimpft, mich mit ihnen gefreut und mit ihnen geliebt und ich habe sie total ins Herz geschlossen.

Vor allem das Ende hat mich beendet - wenn sich ein Kreis so perfekt schließt ist eine Meisterin am Werk.

Ein wundervolles Buch

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ruhiger Abschluss

Nachdem Shay Landon freigegeben hat, damit er zu sich finden und seelisch gesunden kann, hofft sie aux ein Happy End, auf den Zeitpunkt, an dem er zu ihr zurückkommt. Doch obwohl Shay sich von Aushilfsjob zu Aushilfsjob hangelt, zündet Landons Schauspielkarriere wie eine Rakete. Umschwärmt von Gruppies scheint er sich immer mehr von ihr zu entfernen. Jede Sekunde, die so vergeht, lässt Herz ein Stückchen mehr zerbrechen. Gibt es noch eine Chance auf das pure Liebesglück?

Der Abschluss mit dem zweiten Teil der Liebesgeschichte von Shay und Landon konnte mich nicht gänzlich überzeugen. Mir fehlten die herzzerbrechenden Momente, für die Brittainy C. Cherry berühmt und berüchtigt ist. Vielleicht liegt es daran, dass Shay und Landon mittlerweile erwachsen wurden und alles "vernünftiger" angegangen sind, aber ich habe mehr Herzschmerz und Drama erwartet. Trotzdem war es schön zu verfolgen, wie alles einen Abschluss findet.

Mein Fazit: Ein ruhiger, erwachsener Abschluss eine dramatischen Teenagerliebe. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Nicht das stärkste Buch

Sé valiente. Sé fuerte. Sé amable. Y quédate.
Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib.

Worum geht's?

Sé valiente. Sé fuerte. Sé amable. Y quédate.
Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib.

Worum geht's?
Shay und Landon haben sich trotz ihrer beginnenden Liebe im ersten Teil aus den Augen verloren. Shay schreibt immer noch an ihrem Drehbuch, Landon ist inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar. Können die beiden wieder zusammen finden? Oder ist der letzte Satz ihrer Geschichte schon lange geschrieben?

Ehrlich gesagt, hat mich der zweite Teil der Geschichte noch weniger mitgerissen als der erste. Es wirkte alles etwas zu übertrieben und unecht, zu unrealistisch als dass es berühren konnte. Ein bisschen wie ein kitschiger Plausch aus Hollywoods Nähkästchen.

Schön waren die kleinen Weisheiten und herzwärmenden Gedanken, die überall im Buch verstreut zu finden waren.

>>Ich liebe dich, ich liebe dich.
Einmal, damit du mich hörst, und noch mal, um einen Eindruck zu hinterlassen. <<

>>Wirf nicht deine eigene Geschichte fort, bevor du dein Happy End erreicht hast. <<

Fazit :
Leider konnte die Geschichte von Shay und Landon mich nicht mitreißen. Auch hat sie mich nicht so berührt wie die Geschichte von Greyson und Eleonore in Wie die Ruhe vor dem Sturm. Da war wohl die Messlatte schon etwas hoch angelegt.