Cover-Bild Secret Fire
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entflammten
Peter Klöss (Übersetzer), Jutta Wurm (Übersetzer)

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Jetzt den Trailer auf YouTube ansehen!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Secret Fire - Die Entflammten

Sacha lebt zusammen mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester in Frankreich. Sein Vater ist verstorben. Sacha bringt sich des öfteren in Lebensgefahr. Doch dafür bekommt er viel Geld, da die Jungs darauf wetten. Keiner weiß, dass Sacha nicht sterben kann. Zu mindestens nicht vor seinem 18. Geburtstag. Aufgrund dessen, da er eh nicht mehr lange zu leben hat, vernachlässigt er die Schule und lebt in den Tag hinein. Taylor lebt in England. Sie ist eine sehr gute Schülerin und plant alles im Voraus. Sie weiß welche Fächer sie belegen muss um an einer Elite Uni angenommen zu werden und mit wem sie sich gut stellen sollte. Sie ist sehr belesen und clever. Sie soll per Internet Sacha Nachhilfe in Englisch geben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, verstehen sich die beiden und kommen ins Gespräch. Sacha ist verflucht und nur Taylor kann ihn retten. Doch da es bis zu Sachas 18. ten nicht mehr weit ist, rennt ihnen die Zeit davon.
Zu Beginn ging mir Sachas Einstellung und Verhalten etwas auf den Keks. Ich konnte ihn zwar verstehen, ich hätte auch keine Lust auf Schule wenn ich wüsste das ich in ein paar Wochen sterbe. Aber irgendwie hat es doch genervt. Aber nach so zwei Kapiteln ging es. Taylor hat mir gefallen. Sie hat sich, obwohl Sacha sie erst ablehnt hat, nicht davon abbringen lassen ihm Nachhilfe geben zu wollen da sie ihr Uniziel verfolgt und somit gute Punkte für die Bewerbung sammeln konnte. Gefallen haben mir auch die anderen Charaktere die im Laufe des Buches auftauchen. Die Charakter sind gut ausgearbeitet und interessant. Insgesamt hat mir die ganze Geschichte sehr gut gefallen. Die Geschichte ist toll geschrieben und ziemlich spannend. Das Buch ist nicht abgeschlossen, da es der erste Band ist.

Fazit
Ein spannendes Jugendbuch das Lust auf den zweiten Teil macht!

Veröffentlicht am 06.05.2017

Magischer Auftakt einer spannenden Reihe

Das Hardcoverbuch "Secret Fire - Die Entflammten" von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld hat 448 Seiten und kostet 18,99€, aber auch als eBook für 14,99€ erhältlich.
Er ist der 1. Band der zweiteiligen ...

Er ist der 1. Band der zweiteiligen "Secret Fire" Reihe.

Taylor und Sacha.
Sie ist ein Mädchen und er ein Junge.
Musterschülerin und Draufgänger.
Sie hat eine Zukunft und Sacha nicht.
Unter normalen Umständen, hätten sie nicht zueinandergepasst, aber das Schicksal wollte es so, denn Sacha ist "verflucht" und wird höchstwahrscheinlich seinen 18. Geburtstag nicht mehr erleben.
Taylor soll es bestimmt sein ihn zu retten, und sich beeilen, denn mit jedem Tag, nähert sich Sachas Schicksal...

Vorab muss ich gestehen, dass ich besonders, da die Autorin C. J. Daugherty das Buch geschrieben hat, darauf aufmerksam wurde.
Ich habe die Night School Reihe von ihr gelesen und fande sie umwerfend! Nur konnte ich bis dato noch nicht den letzten Band lesen, aber das wird sich bald noch ändern.

Also mit dem Band haben C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld mich gleich zu Beginn in den Bann gezogen.
Das Buch war flüssig zu lesen und wurde in der Erzählperspektive hauptsächlich und abwechselnd aus Taylors oder Sachas Sicht geschrieben.

Die Geschichte beginnt gleich am Anfang schon mit einer sozusagen "Vorführung" des "Fluchs". Man lernt Sacha kennen und immer wieder zwischendurch wechselt die Perspektive von Sacha, zu Taylor und wieder umgekehrt. Dabei ist die Erzählweise sowohl bei Taylor, als auch bei Sacha gut und spannend gehalten und man hat für sie eine gute Balance gefunden, denn immer, wenn gerade z.B. Taylor etwas Aufregendes passiert, bleibt man bei ihr dran, anstatt zu Sacha zu wechseln, wie es andere Autoren machen, um die Spannung beim Lesen aufrechtzuerhalten (was hier meiner Meinung nach nicht nötig ist).

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich allgemein sagen, dass alle Charakter gut durchdacht sind und ich ihr Verhalten auf entsprechenden Situationen glaubwürdig wirken. Von allen aber mag ich ganz besonders Taylor und Sacha.

Taylor war zu Beginn das perfekte Musterschülerin Beispiel: nett, höflich, adrett und es sich gehört auch verantwortungsbewusst. Aber wie man es auch schon kennt, ist das nur die eine Seite der Medaille. Denn Taylor fühlt sich, wenn es um Klamotten, Styling und derweilen geht, eher zurückhaltend wenn nicht sogar manchmal unsicher.
Wie auch immer, im Verlauf lernt sie mehr über sich heraus und verändert sich. Dabei ist Sacha ein entscheidener Faktor und mal ehrlich, zwischen den beiden stimmt die Chemie, zusammen sind sie einfach magisch...
Aus der einst naiven Taylor, wird eine selbstbewusste und starke (und auch richtig eine verliebte) Frau...

Und in fast umgekehrter Hinsicht ist auch Sacha so. Gerissen, riskierend und halsbrecherisch, wenn man das mit dem Stichwort "verflucht" kombiniert, erhält man Sacha.
Obwohl er auf Abstand geht, will er eigentlich den Abschied für seine Familie leichter machen. Man kanm sich gut in seiner Lage versetzen (mehr oder weniger) und sich vorstellen wie schlimm er es hat. Und dann kommt irgendwann Taylor in sein Leben und scheint ihn als einzige verstehen zu können. Und wohl das Wichtigste: Mit ihr kommt etwas, was er schon beinahe aufgeben hat: Hoffnung...

Was mir nicht gefallen hat, war dann wirklich die Charakterentwicklung von Taylor. Obwohl sie natürlich dadurch lockerer geworden ist, scheint es auch eine gewisse Distanz zwischen ihr und denjenigen, die sie liebt zu geben (besonders zu Georgie), was sehr schade ist. Im Moment kann ich nur hoffen, dass der 2. Band dieses Band der Liebe/Freundschaft nachgebessert wird.

Alles in allem und um alles kurz zufassen, hat die Geschichte alles, was ich von einem spannenden Buch erwarte: uralte und dunkle Familiengeheimnisse, eine fesselnde Erzählweise, eine interessante Story und ein (wirklich) in jeder Sicht magisches Päarchen.
Das Buch kann ich ganz besonders Mädchen ab 12 Jahren empfehlen, aber auch Erwachsene sollten sich an dem Buch heranwagen, um von dem manchmal langweiligen Alltag ihr Fünkchen Magie wiederzufinden.

Meine Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2017

Lest es, Leute, lest es!

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.

Der Schreibstil hat mir super gefallen, das Buch liest sich flüssig. Ab der ersten Seite ist man gefangen und kann das Buch nicht mehr weg legen.

Taylor und Sasha finde ich super sympathisch. Die Autoren haben es geschafft, dass man sich die beiden bildlich vorstellen kann und die Gefühle und Gedanken der beiden nachempfinden kann. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch.

Die Handlung des Buches hat mich sofort gefesselt. Das Buch ist super spannend, man hofft und bangt mit den Protagonisten. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, ich musste an manchen Stellen auflachen... Die Themen Freundschaft und Liebe runden das ganze ab.

Das Thema Alchemie und Fluch gefällt mir super, es wurde super ausgearbeitet und spannend erzählt. Für mich war es mal was anderes...

Da es hierzu aber noch einen zweiten Teil geben wird, sind selbstverständlich einige Fragen offen geblieben. Daher freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und hoffe auf die Lösungen der offenen Fragen...

Fazit:
Unheimlich spannender Reihenauftakt, warte ungeduldig auf den zweiten Teil. Kann ich absolut empfehlen! Lest es, Leute, lest es!

Veröffentlicht am 25.03.2017

Rezension

Die Umschreibung hört sich schon spannend und außergewöhnlich an und hat mich schon beim ersten Anblick fasziniert. Doch ist das Buch wirklich so?

Abwechselnd wird von Taylor und Sasha berichtet, ...

Abwechselnd wird von Taylor und Sasha berichtet, die verschiedener nicht sein könnten. Die kompletten Gegenteile! Taylor ist nahezu streberhaft und probiert alles, um ihre Zukunft zu sichern, wohingegen Sasha sein Leben Mal um Mal riskiert und sich in Gefahr begibt. Denn es würde eh keinen Unterschied machen, denn durch einen Familienfluch kann er vor seinem 18.Geburtstag nicht sterben.

Diese beiden Extremen machten es für mich schon zu Beginn zu einer reizvollen Geschichte mit viel Charme. Man fragt sich regelrecht, was die beiden nur verbindet, wie alles zusammenpasst. Schnell wird klar, dass nicht nur bei Sascha etwas ungewöhnlich ist, sondern auch bei Taylor merkwürdige Dinge vorgehen. Hinzu kommt, dass anscheinend ihre Urahnen Saschas Fluch verursacht haben und nur sie ihm helfen kann. Da heben wir unsere Schnittstelle. Ein weiteres Problem gibt es jedoch noch: Die Entfernung, denn Sascha wohnt immerhin in Paris und Taylor in England. Diese kann oft nur schwer überbrückt werden und so wirkt es, als wären es zwei Teile, die die Geschichte formen und nur mit der Zeit verschmelzen. Positiv hingegen ist jedoch, dass durch diese weitere Extreme mehr Abwechslung und Dynamik in das Buch hinein kommt.

Die Thematik, um die es sich dreht, empfinde ich als einen weiteren Grund dafür, dass ich dieses Buch so sehr ins Herz geschlossen habe. Sie ist zum einen wirklich ungewöhnlich und zum anderen enthält sie noch so viel Potential, das ich mich frage, ob ich wohl nach einem weiteren Band mich schon losreißen könnte. Gleichzeitig sorgt es auch dafür, dass unerwartet viel Action und Kämpfe vorkommen. Ich habe es als sehr fesselnd und spannend gefunden, langsam herauszufinden, worum es genau geht, daher möchte ich nur ungerne zu viel verraten.

Die Charaktere - sowohl die beiden Hauptfiguren, als auch die etwas später auftauchende Luisa - habe ich wirklich ins Herz geschlossen, da sie jeweils einzigartige Charakterzüge ausweisen und oftmals einfach nur liebeswert sind. Auch das Zusammenspiel Mehrerer, insbesondere Luisa und Taylor, fand ich meistens einfach nur lustig.

Der Schreibstil der zwei Autorinnen ist nahtlos und sehr harmonisch, sodass ich keine Übergänge finden konnte und es trotzdem wunderbar flüssig und reizvoll zu lesen ist.

Fazit:

Zusammengefasst kann ich sagen, dass es ein einzigartig, wundervolles neues Jugend-Fantasybuch ist, das bestimmt ganz vorne in den Buchläden stehen wird. Es hat einen mir unerklärlichen Charme und beinhaltet einen mit unerklärbaren Reiz zum Weiterlesen.

Veröffentlicht am 15.03.2017

So sollten Jugendbücher sein

Schönes und ansprechendes Cover.
Der Klappentest hat mich sehr überzeugt das Buch zu kaufen und zu lesen...... und das obwohl ich nicht in das Genere gehöre ?

Die Geschichte der beiden Haupt ...

Schönes und ansprechendes Cover.

Die Geschichte der beiden Haupt Protagonisten ist in einem flüssigen gut einzufinden Schreibstil geschrieben.
Sie fesselt und zieht den Leser in ihren Bann.
Genau das richtige um die Jugend wieder an Bücher heranzuziehen.
Sasha ist ein "Unsterblicher " allerdings nur bis zu seinem 18 ten Geburtstag. Das nutzt er natürlich voll und ganz aus. Sein "Mädchen " ist selbstverständlich das genaue Gegenteil, brav strebsam und vernünftig.
Da Gegensätze sich ja bekanntlich anziehen und dies auch hier der Fall ist darf man gespannt sein wie die beiden das wuppen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf eine Fortsetzung