Cover-Bild Weil es Liebe ist
Christina Lauren

Weil es Liebe ist

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 14.06.2019

Eine wunderbare Liebeskomödie

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang.

Ich lese nicht oft Liebeskomödien und wusste nicht ganz was mich erwartet. Anders als in anderen Büchern, nimmt uns Holland direkt mit auf die Reise. Sie fungiert nicht nur als Hauptfigur, sondern in gewisser Weise auch als Erzähler. Ihre Art ist dabei ziemlich witzig, denn sie betrachtet sich selbst mit einer guten Prise Eigenhumor.
Die Autorinnen haben hier eine tolle Mischung aus guter Story, sympathischen Figuren, Humor und Romantik erreicht. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und musste wirklich oft Schmunzeln und sogar manchmal richtig lachen.
Holland ist eigentlich eine recht starke Persönlichkeit, nur stellt sie immer ihr eigenes Licht unter den Scheffel. Dass sie dabei auch noch ein wenig chaotisch ist, hat sie für mich gleich noch sympathischer gemacht.
Bei Calvin hat es mir gut gefallen, dass man ihn nicht direkt durchschaut, da wir ihn aus Hollands Sicht kennen lernen.
Ihre beiden Onkel und ihre beste Freundin runden die ganze Geschichte sehr gut ab.
Die Story ist einfach herrlich verrückt und trotzdem voller Gefühle. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Holland und Calvin auf ihrem Weg zu begleiten.
Ein wirklich wunderbares Buch, was ehrlich Freude bereitet!

Veröffentlicht am 08.06.2019

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

In der Geschichte geht es um Holland, eine junge angehende Schriftstellerin, die ihren Lebensunterhalt aktuell als T-Shirt Verkäuferin am Theater verdient. Holland ist irgendwie noch auf der Suche nach sich selbst und danach was sie wirklich im Leben möchte. Eigentlich möchte sie Schreiben, aber tut es dennoch nicht.

Bei Calvin sieht das etwas anders aus. Für Ihn steht fest – sein Leben ist die Musik. Er spielt in verschiedenen Bands und als Straßenmusiker wodurch er Holland kennen lernt.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der Geschichte etwas schwer getan habe. Das Verhalten von Holland fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht nur in Bezug auf Ihren Job – sondern auch in ihrem Umgang mit Freunden/Kollegen.

In die „Beziehung“ von Holland und Calvin konnte ich mich auch nicht richtig einfühlen. Bei mir ist einfach der Funke nicht übergesprungen. Wobei die Geschichte nicht schlecht erzählt wurde, aber irgendwas fehlte mir hier einfach.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen konnte. Von mir gibt’s 3 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Tolle Geschichte

Das Cover sticht einen durch die Farben als erstes ins Auge. Es passt aber auch gut zur Geschichte.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Holland ist derzeit erfolglose T-Shirtverkäuferin. ...

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Holland ist derzeit erfolglose T-Shirtverkäuferin. Calvin ist derzeit Straßenmusiker. Beide begegnen sich täglich. Aber dann wohnt sie auf einmal mit Calvin zusammen. Was steckt dahinter? Und wie wird sich alles entwickeln?
Die Protagonisten haben ihr Herz am richtigen Fleck. Sie zeigen aber auch ihren Humor und besonderen Charme, ihre liebenswerte und sympathische Art. Sie sind für mich auf jeden Fall natürlich und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist total modern und spritzig, wunderbar locker leicht und flüssig zu lesen. Man merkt beim Lesen gar nicht, wie schnell man in die Geschichte eingetaucht ist, da man einfach nur gefesselt ist.
Die Spannung ist immer da und wird sogar noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist modern und doch auch sehr tiefgründig. Sie hat jede Menge Drama in sich, viel Humor und witzige Dialoge, aber auch jede Menge Liebe und Romantik. Genau das was ich lesen will!
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dazu auch immer angesprochen. Man kann und muss hier sehr leicht mitfühlen, mitfiebern und mitlieben!
Kann das Buch auf jeden Fall gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Ich danke NetGalley und Forever für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars.

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Ich muss gestehen, dass ich unheimlich lange gebraucht habe, um in die Geschichte eintauchen zu können.
Mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, er zog mich nicht wirklich in den Bann.

Die Charakteren dagegen haben mir sehr gut gefallen, waren sympathisch und authentisch. Gut fand ich den Humor der Beiden. Die Darstellung der Liebesgeschichte hat die Autorin gut und in einem angemessenen Tempo bildhaft beschrieben.

Fazit:
Nette Unterhaltung für Zwischendurch - 4 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2019

Wenn auf einmal Liebe ins Spiel kommt

Holland ist eine junge Frau in New York, die extra für einen jungen Musiker täglich die U-Bahn nimmt. Eines Tages wird sie angegriffen und Calvin, der junge Straßenmusiker, hilft ihr, aber gleich darauf verschwindet er. Warum er sich vor der Polizei versteckt hält, erfährt Holland dann kurz darauf.

Da Calvin ein sehr talentierter Musiker ist, verschafft Holland ihm einen Job als Musiker am New Yorker Broadway. Doch für diesen Job benötigt er eine Aufenthaltsgenehmigung, so dass Holland ihm ganz spontan eine Scheinehe vorschlägt. So zieht auf einmal Calvin zu Holland und sie müssen die Behörden von der Echtheit ihrer Liebe überzeugen.

Was an Anfang nur eine Zweckehe war, entwickelt sich schnell zu echten Gefühlen. Dabei bleibt es nicht aus, dass es zu Missverständnissen zwischen den beiden kommt, die fast ihre Liebe zerstören. Können es Holland und Calvin schaffen, ihre Missverständnisse zu klären und somit ihre Liebe zu retten?

Das Buch ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, wo man sich gut in die beiden Hauptpersonen und den Ort des Geschehens hineindenken konnte.

Es zeigt mal wieder, es lohnt sich für seine Träume zu kämpfen und manchmal auch unkonventionelle Wege zu gehen.