Cover-Bild Weil es Liebe ist
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Christina Lauren

Weil es Liebe ist

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meinungen zum Buch:
Die Autorinnen haben eine Geschichte mit so viel Herz und Leidenschaft geschrieben. Lachen, träumen, bangen, hoffen und dahinschmelzen. Es hat mir so viel abverlangt und ließ mein Herz schneller klopfen. So unglaublich schön. Für mich, definitiv ein Lesehighlight! (Rezensentin auf NetGalley)

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht, ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann. (Rezensentin auf Amazon)

Mit zwei facettenreichen Charakteren, einer bewegenden Geschichte und vielen romantischen Sequenzen haben mich die beiden Autorinnen ein weiteres Mal überzeugt. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mich wunderbar unterhalten gefühlt. Sensibel, lebhaft und voller Gefühl – hier geht das Gesamtkonzept auf und hinterlässt beim Leser den Wunsch, schnell mehr lesen zu dürfen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! (Buchblog Merlins Bücherkiste)

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wenn es liebe ist

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Klar kann ich nicht verstehen wild fremden MANN heiraten kann den man nicht wirklich kennt aber nun gut wenn sie es für die Kunst ihres Onkels tut . Es gab auch eine stelle die ein bisschen ekelig war :,,sie setzte sich auf etwas hartes , es war ihr Lieblingsvibrator .Trotzdem hat mir Holland als Charakter gut gefallen auch ihre Bff und die Onkels waren cool . Calvin konnte ich mir auch gut vorstellen mit seinem irischen Akzent

IM GROßEN und GANZEN aber recht gut gefallen und ich kann mich NICHT beschweren das Buch ist eine SUPER Leseempfehlung mit 4,5Sternen

Veröffentlicht am 20.05.2019

Süße, romantische und humorvolle Geschichte!

Ich finde die Liebesgeschichte echt super und möchte mehr von den Autoren lesen. Das Autorenduo hat einen echt tollen Schreibstil. Es ist sprachlich einfach gehalten und fesselt von der ersten Seite an. Auch wenn man ahnt, in welche Richtung das Buch gehen könnte, ist es trotzdem so spannend geschrieben, dass man es nicht mehr weglegen möchte. Neben den romantischen Aspekten ist es auch sehr humorvoll. Ich hatte großen Spaß am Lesen und musste oft schmunzeln.
Die Charaktere sind allesamt authentisch. Ich habe Holland und Calvin sofort in mein Herz geschlossen und finde sie so liebevoll und sympathisch. Die Chemie der beiden hat außerdem sofort gestimmt, was das Ganze noch besser macht. Die Nebencharaktere, wie etwa Robert und Jeff, haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mit Ausnahme Lulu. Sie war sehr anstrengend und nervig. Doch auch das gehört nun mal zu einem guten Buch dazu.
Die gesamte Handlung wird aus Hollands Sicht erzählt. Ich mag die Multiperspektivität eigentlich lieber, um gewisse Handlungen besser nachvollziehen zu können. Doch das Autorenduo hat es geschafft, dass ich immer voll dabei war und auch einen ausführlichen und tiefen Einblick in das Geschehen bekommen habe. So hat mir nichts gefehlt und ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen.
Das Cover finde ebenfalls schön und passt wunderbar zum Inhalt des Buches.
Ich kann euch „Weil es Liebe ist“ von Christina Lauren auf jeden Fall empfehlen! Es ist eine sehr süße, romantische und humorvolle Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und es bleibt bis zum Schluss spannend. Ich hätte auf jeden Fall noch viiiel mehr von Holland, Calvin & Co lesen können.
Ich vergebe daher 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Konnte mich nicht so recht packen

In „Weil es Liebe ist“ von Christina Lauren lebt Holland Bakker seit ihrem Studienabschluss in Kreativem Schreiben in New York. Weil ihr aber jeglicher Ansatz für eine Geschichte, fehlt arbeitet sie als T-Shirt Verkäuferin und Fotografin am Broadway. Den Job hat Hollands Onkel ihr verschafft, dessen höchst erfolgreiches Stück dort inszeniert wird. Als der wichtigste Musiker des Stücks abspringt, kommt ihre Chance, sich wirklich nützlich zu machen. Seit Monaten macht sie nämlich Umwege, um einem begabten Gitarristen zu lauschen, der in der U-Bahn spielt und in den sie sich verliebt hat, ohne überhaupt seinen Namen zu kennen. Der kann beim Vorspielen tatsächlich überzeugen, doch sein Visum ist schon lange abgelaufen. Im Versuch, ihrem Onkel zu helfen, schmiedet Holland einen Plan mit weitreichenden Konsequenzen.

Die Grundidee des Buches, dass die Protagonistin sich in einen Straßenmusiker verliebt und versucht, ihm zu Ruhm zu verhelfen, hat mir gefallen. Holland als Protagonistin ist zu Beginn des Buches eher zurückhaltend und weiß nicht recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Ihre Wohnung und ihren Job hat sie nur dank ihrer beiden Onkel, denn seit ihrem Studienabschluss hat sie nichts mehr zu Papier gebracht. Die Art und Weise, auf die sie sich nun nützlich machen will, ist gewagt, wird aber unterhaltsam beschrieben. Ich erwartete eine romantische, etwas kitschige und leichte Geschichte für Zwischendurch. Allerdings eiern Holland und ihr Love Interest für meinen Geschmack viel zu lang umeinander herum und sprechen sich nie richtig aus. Dem geschuldet sind auch sämtliche Krisen, die gemeistert werden müssen. Hollands Selbstverwirklichung bekommt nur wenig Platz und wird sehr zügig abgehandelt. Zwar bietet die Story jede Menge Gelegenheiten, um den ach so perfekten männlichen Protagonisten anzuschmachten. Mit der Abwesenheit jeglicher Ecken und Kanten und dem Hang zur Erfüllung wirklich aller Träume konnte sie mich aber nicht packen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

super charmant

Mein erstes Buch des Autorinnen Duo Christina Lauren und ich bin begeistert!

Das Buch liest sich flüssig, unkompliziert und die Geschichte war so fesselnd, ich habe sie in zwei Sitzungen durchgelesen. ...

Mein erstes Buch des Autorinnen Duo Christina Lauren und ich bin begeistert!

Wie sie einander kennenlernen und was die Umstände dafür sind finde ich positiv überraschend, denn beim Lesen habe ich nur gehofft und gebangt, dass alles ein gutes Ende für alle haben wird, da Holland und Calvin beide liebevolle Charaktere sind.

Obwohl beide denken sich gegenseitig nur was vorzuspielen, wird dem Leser schnell klar, wie intensiv ihre Gefühle füreinander sind. Es war herrlich zu lesen, wie sie sich ineinander verlieben. Die Dialoge waren spritzig und charmant, es gab immer wieder Momente wo ich ein Dauergrinsen im Gesicht hatte. Süß, liebevoll und zugleich verdammt sexy.

Holland's Identitätskrise konnte ich nur zu gut nachempfinden. Das Leben nach dem Studium und das Gefühl zu haben, man wächst nicht weiter, während alle anderen um einen herum das Größte aus ihrem Leben mitnehmen. Zu sehen wie sie sich nochmal selbst findet und ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund stellt war sehr schön mitzuerleben. Dass manche Freundschaften trotz der tollen gemeinsamen Erinnerungen auch enden können finde ich ebenfalls sehr realistisch.

Die Nebencharaktere wie ihre beiden Onkel sind wundervoll gelungen. Ich hab sie gleich ins Herz geschlossen.

Eine Geschichte wie erwartet mit Happy End doch zwischendrin genügend Auf und Abs, so dass es nicht langweilig ist.

Veröffentlicht am 08.05.2019

weil es liebe ist

Holland geht jeden Tag zur Fiftieth Street Station in Manhattan um einem jungen Straßenmusiker zuzuhören, der dort immer spielt. Sie liebt seine Musik und sein Aussehen. Seit Monaten schwärmt sie für den jungen Mann, mit dem sie noch nie gesprochen hat. Eines Abends, nachdem sie sich aber doch ihren Mut etwas angetrunken hat, wechselt sie doch die ersten Worte mit ihm. Es stellt sich heraus, dass er Calvin heißt und aus Irland kommt.

Als Hollands Onkel für sein Stück am Broadway einen neuen Musiker sucht, ist es Holland, die sofort Calvin vorschlägt. Calvin spielt vor und bekommt prompt den Job. Doch Calvin hat ein Problem, er ist illegal in den USA und darf nicht arbeiten. Was also wäre die Lösung? Holland beschließt kurzerhand Calvin zu heiraten, damit er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt und für ihren Onkel arbeiten darf. Doch was passiert, wenn man eine Scheinehe eingeht und sich dann in seinen Scheinehemann verliebt?

Christina Lauren ist das Pseudonym zweier erfolgreicher US-Autorinnen. Ich habe schon mehrere Bücher dieses Duos gelesen und freue mich immer, wenn neues von ihnen auf Deutsch erscheint. Hier hat mich insbesonderes das wunderschöne Cover angesprochen. Für mich ein totaler Blickfang und neben dem Klappentext, ein Grund, weshalb ich auch den neusten Roman von den Autorinnen lesen wollte!

Diese Geschichte kommt (fast) ohne Drama aus. Klar, kurz vorm Ende gibt's noch ein kurzes Drama, aber ansonsten ist das wirklich eine süße Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.
Zudem besticht die Geschichte auch durch die zwei sehr liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten;Holland und Calvin. Beide sind recht unterschiedliche Charaktere, aber zusammen sind die zwei einfach nur goldig!Zwischen Calvin und Holland sprühen mit der Zeit richtig die Funken.

Holland ist seit Monaten fast schon besessen von Calvins Musik. Sein Äußeres ist auch nicht zu unterschätzen, dementsprechend gut, kommt er auch bei der Damenwelt an. Sie beschließt also, ihn zu heiraten, quasi einen wildfremden Menschen. Zwar hat die zunächst noch (berechtigte) Zweifel, ob sie wirklich das Richtige tut, doch Calvin ist einfach perfekt an ihrer Seite! Er unterstützt sie, so gut er kann und spielt einfach den perfekten Freund/Mann! Calvin hat auch eine sehr romantische Seite an sich, die jede Frau zum dahinschmelzen bringen muss! Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich schön langsam, nichts wird überstürzt und alles dauert etwas... (ja, auch der erste Kuss!)

Diese Geschichte kommt (fast) ganz ohne Drama aus. Klar, kurz vorm Ende gibt's noch ein kurzes (etwas unnötiges) Drama, aber ansonsten ist das wirklich eine süße Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.

Wenn ich nach einem unterhaltsamen, leichten Liebesroman sucht, dann solltet ihr ganz klar zu "Weil es Liebe ist" greifen.
Gute vier von fünf Sternen!