Cover-Bild It starts with us – Nur noch einmal und für immer
Band 2 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Colleen Hoover

Roman | Der langersehnte Roman der Queen of Love
Katarina Ganslandt (Übersetzer), Anja Galić (Übersetzer)

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …

Die berührende Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers ›Nur noch ein einziges Mal – It ends with us‹, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt!

Die authentische, nuancierte Schilderung eines ernsten, hoch sensiblen Themas, das die Autorin in ihrer Kindheit selbst erlebt hat, und die emotionale Dreiecksgeschichte machten ›Nur noch ein einziges Mal‹ zu einem der weltweit erfolgreichsten Frauenromane.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein schönes Ende

It starts with us ~ Nur noch einmal und für immer

It starts with us ~ Nur noch einmal und für immer
________________________________
~Mittlerweile habe ich erkannt, dass die Entscheidungen, die einem am schwersten fallen, am Ende oft die positivsten Auswirkungen haben.~
________________________________

Was haltet ihr eigentlich von dem Cast für it ends with us?

Here we are again. Hallo Februar und hallo neues Jahr. (Mir ist gerade aufgefallen, dass das mein erster Beitrag in 2023 ist) Und das im FEBRUAR, gut dass ich überhaupt nicht verpeilt bin... Aber, naja.

Auf auf zum Buch. (Mir ist beim Bildermachen aufgefallen, dass ich drei Varianten von It ends with us besitze 😂) Aber sonst geht's mir gut... So, jetzt aber wirklich zum Buch (das ich nur einmal besitze... Wobei so auf Englisch wäre eigentlich ganz nett) Also... Ich hab mir NNEUFI gleich am ET gekauft... Und gelesen... Und geliebt...
Es ist einfach so die Antwort auf alles. Ich liebe, dass CoHo im Vorwort schreibt, dass Lily und Atlas Leichtigkeit verdient haben, denn genau diese Leichtigkeit hab ich zu hundert Prozent gespürt. Natürlich geht es nicht ganz ohne Drama. Aber im Vergleich zu It ends with us war das Buch quasi eine Pusteblume. 🌻 (Wir stellen uns jetzt alle vor es ist ein Löwenzahn und keine Sonnenblume)
Also ehrlich, alles mit Lily, Atlas, Emerson, Josh, Ryle, Theo... Einfach liebe. Vor allem Theo, weil... "Ich will mit dir teilen Bett und Tisch, bitte sei für immer mein Fisch"

Veröffentlicht am 10.03.2023

Happy End auf Umwegen

Schon im ersten Band hat mich die Geschichte um Lily, Ryle und Atlas sehr bewegt.
Colleen Hoover schafft es einfach immer den Leser mit tiefen Gefühlen und lebensnahen Geschichten in ihren Bann zu ziehen.

Ich ...

Ich habe den zweiten Band in wenigen Stunden durchgelesen.
Der Schreibstil geht einem einfach von der Hand und lässt einen regelrecht über die Seiten fliegen.
Dieses Mal erfahren wir Wir endlich auch etwas mehr von Atlas und seiner Vergangenheit.
Ich habe mich nach allem, was mit Ryle passiert ist, erst schwer getan mit Atlas und, ob Lily dafür schon bereit ist.
Letztendlich finde ich jedoch, dass die beiden sich ihr Glück sehr verdient haben.
Ich habe mich total über Lilys Entwicklung gefreut und auch wie Sie in ihrer neuen Lebenssituation mit allem umgeht.

Einzig die Geschichte um Ryle hat mich etwas gestört.
Er hat doch wieder viel Raum eingenommen und ich hätte mir ein deutlicheres Ende seiner Geschichte gewünscht.

Die Autorin hat in mir mal die ganze Palette an Gefühlen ausgelöst. Ich habe gelacht, geweint, war sprachlos, wäre vor Wut fast geplatzt und habe mich ein bisschen verliebt.
Alles in allem wieder einmal ein Gelungenes Buch.
Ich freue mich auf viele Weitere Colleen Hoover Momente.

Veröffentlicht am 09.03.2023

…BERAUSCHEND, VERSCHLINGEND…DIE INTENSITÄT DER WAHRE LIEBE…

Wie unglaublich schön doch »Nur noch ein einiges Mal« geendet ist, so bittersüß und voller Hoffnung, dass Atlas und Lily endlich ihre Chance bekommen.

Habt ihr ihn gelesen, nach so vielen Jahren bietet ...

Habt ihr ihn gelesen, nach so vielen Jahren bietet Colleen, die Vorgeschichte zu diesem ergreifenden Buch. Falls nicht, könnt ihr es auch unabhängig voneinander verschlingen.
Denn eins ist klar, ihr werden voll und ganz versinken, Lily und Atlas das größte Glück wünschen und von ihrer Stärke und beeindruckenden Taten erstaunt sein.

Doch das Glück scheint viel schwieriger zu erreichen, wie Lily und Atlas sich das gewünscht haben.

Lily, die alleinerziehende Mutter, die soviel beeindruckendes erreicht hat. Ihr Blumenladen floriert, die Freundschaften wachsen und doch kommt sie nur langsam von Altlasten los.

Dagegen scheint bei Atlas alles aus der Vergangenheit die Gegenwart zu bestimmen. Er bekommt unerwartet eine Herausforderung, die nicht jeder zu positiv verarbeiten würde.

Wieder einmal beweist er, was für ein beeindruckender Mensch er ist, welche Qualitäten er in sich hat und dass man sich so einen Mann nur an seiner Seite wünscht.

Lest selbst, verliert euch in dem schicksalhaften, emotionsgeladenen als auch sehr herzzerreißenden Werk, das einen nicht mehr loslässt.

Herausstechend Lily, die wieder sofort ans Herz wächst, einen in ihr Leben zieht und unglaubliches bewerkstelligt.

Im Wechsel dazu bekommt man Auszüge aus ihrem Tagebuch, reist in die bittersüße Zeit der ersten Liebe, die so viel mehr an Bedeutung hatte und so schwer belastet war.

Eine tragische, mitreißende und emotionsgeladene Geschichte beginnt, die einem ans Herz geht, Hoffnung auf das verdiente Glück macht. Gesteigert wird dies von der tieferen Botschaft, die einen aufmerksam auf ein wichtiges Thema macht. Häusliche Gewalt wird immer wieder verharmlost, das ist schrecklich und daher ist dieses Buch eine Anregung als Ansatz, damit umzugehen.

Wie ihr merkt, bin ich von dem Buch begeistert, kann es euch nur empfehlen. Ihr werdet Teil einer intensiven Verstrickung, dem Ergreifen zu seinem Glück. Der ersten Liebe, die schon immer die eine Wahl war. Gewürzt wird dies von bittersüßen, romantischen als auch herzerweichenden Taten.

Eine geniale bittersüße Erzählung, voller einnehmender Empfindungen, erstaunlicher Protagonisten, die mit ihrer Unterstützung unglaubliches bewerkstelligt, verblüffen und beflügeln.

Itstartswithus

Nurnocheinmalundfürimmer

ColleenHoover

Dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 03.03.2023

Rezension zu „It starts with us- Nur noch einmal und für immer“ von Colleen Hoover

•Rezension•

✨ erschienen am 18. Oktober 2022
✨ 20€(Gebundene Ausgabe)
✨ dtv Verlag

Handlung:

Als ich von dieser Neuerscheinung gehört habe, konnte ich es gar nicht mehr abwarten, denn ich habe „Nur noch ein einziges Mal“ damals so geliebt. Von dem Schreibstil brauche ich bei einer meiner liebsten Autoren nicht mehr reden, denn dieser war mal wieder grandios. Ich bin durch die Kapitel geflogen aber habe mir dennoch die Zeit genommen, sie mit jeder Seite zu genießen. Wieder mal hat es mich eine Achterbahnfahrt sämtlicher Emotionen fühlen lassen und ich habe mit Lily und Atlas so mitgefiebert. Nun auch Kapitel aus Atlas Sicht lesen zu können,hat dieses Buch definitiv zu etwas besonderem gemacht und ich habe von Anfang bis Ende mitgefühlt und mitgelitten. Für mich keine unnötige Fortsetzung, sondern genau das, was ich von Colleen Hoover brauchte !

5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wunderschön!

4,5⭐

Im ersten Teil habe ich noch mit Lily mitgelitten, im zweiten Teil habe ich mich so gefreut, dass sie endlich etwas mehr Leichtigkeit in ihrem Leben hat.
Es gab zwar noch den ein oder anderen Konflikt ...

4,5⭐

Es gab zwar noch den ein oder anderen Konflikt zu klären, Differenzen zwischen den Charakteren, doch trotzdem war dieses Buch mehr wie ein Spin Off, in dem es nicht mehr um die große Entwicklung der Charaktere ging, sondern vielmehr um das Happy End, dass sie alle verdient haben.
Die Geschichte war lebendig, romantisch, herzerwärmend und emotional. Ich hatte Herzchen in den Augen, habe mitgefühlt und mich mit Lily und Atlas gefreut, dass sie endlich das Ende bekommen haben, dass sie verdient haben.
Man muss es nicht zwingend lesen, aber es ist trotzdem eine große Empfehlung, einfach weil Lily und Atlas diesen Abschluss brauchten!✨