Cover-Bild Looking for Hope
Band 2 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
Colleen Hoover

Looking for Hope

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Losing Hope‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die hoch emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte aus Deans Perspektive

Was, wenn der einzige Weg zum Glück über deine dunkle Vergangenheit führt?

Ein Roman mit ungeheurer emotionaler Wucht – Die Liebesgeschichte von Sky und Dean geht in die zweite Runde.

Dean Holder vermeidet es seit dem Tod seiner Schwester, auf die Vergangenheit zurückzublicken, und arbeitet stattdessen lieber kräftig an seinem Image als Bad Boy. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn sie erinnert Dean an seine verschwundene Kindheitsfreundin Hope, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ...

Der Roman kann auch unabhängig von ›Hope Forever‹ gelesen werden.

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 22.09.2018

Looking for Hope - Colleen Hoover Rezension

Looking for Hope ist Hope forever aus Holders Sicht. Für mich waren nur gewissen stellen interessant weshalb ich das buch gelesen habe. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viel erwartet. Aber dann..... WOW ? ich hätte nicht gedacht das es noch emotionaler werden könnte ! Nun versteht man auch gewisse Situationen oder Handlungen von Holder besser. Das war auch meine Hoffnung. Ansonsten kann ich nur sagen das es Hope forever in nichts nachsteht ! Aber das allerbeste kommt tatsächlich erst ganz am Ende des Buches. Dort ist nämlich der ersehnte Abschiedsbrief von Les, seiner Zwillingsschwester. Bei diesem Brief hab ich geweint. ?

Mehr brauche ich glaube ich erstmal nicht zuschreiben. Lest es einfach selbst dann wisst ihr was ich meine. ?

Veröffentlicht am 11.12.2017

Insgesamt war es eine schöne Ergänzung von der ich positiv überrascht war.

Die Geschichte wird aus Holders Sichtweise erzählt und fängt an als Leslie sich das Leben nimmt.

Im Grunde ist es die selbe Geschichte wie in Band 1, aber mit Ergänzungen. Es fängt früher an als Hope Forever aber es gibt den einen oder anderen über den nun mehr geredet wird, wie Holders Freunde oder Briefe an Les.

An einer besonderen Szene hätte ich mir mehr gewünscht, da war ich etwas entäuscht, jedoch hab ich andere Sachen im zweiten Band erst verstanden.

Veröffentlicht am 06.07.2023

der hoffnungslose Junge

Dean’s Leben gleicht einem schrecklichen Albtraum: Seine geliebte Schwester Leslie nimmt sich durch eine „bewusste Überdosis“ das Leben. Er gibt sich die Schuld daran, ihr Leiden nicht früher erkannt zu haben und gleichzeitig hasst er Leslie für das, was sie getan hat. Er kann nicht verstehen, weshalb ihr Leben so viel schwieriger zu ertragen war, als seines. Denn sie haben doch das Gleiche erlebt, oder nicht? Als Dean auf Sky trifft, ist es für ihn wie ein Schlag ins Gesicht. Kann es sein, dass Sky und Hope ein und dieselbe Person sind?
Hope, seine beste Freundin aus Kindertagen, deren Entführung er nicht hat verhindern können, und deren Verlust er und seine Schwester nie ganz verarbeiten konnten? Alles deutet darauf hin, dass Sky und Hope nichts gemein haben, außer einer äußerlichen Ähnlichkeit. Trügen ihn nur seine Instinkte?

Die Liebesgeschichte der beiden wird in „Looking for hope“ aus Dean‘s Perspektive erzählt. Das ist normalerweise ein bisschen langweilig, doch hier nicht. Tatsächlich schließen sich durch dieses Bich einige Lücken, die nach „Hope Forever“ noch bestanden. Man versteht, welche Gefühle Dean zu seinen Taten verleiten. Oft gibt es nicht nur eine einzelne Person, mit einem schweren Schicksal. Auch die Menschen drum herum haben ihr eigenes Päckchen zu tragen. Das wird in diesem Buch sehr schön dargestellt.
Dadurch wirkt die Liebesgeschichte der beiden noch viel intensiver. Es hat mich wirklich berührt, Dean‘s Geschichte zu erfahren.

Große Gefühle werden bei Colleen Hoover großgeschrieben. Sie hat keine Angst davor, über Themen zu schreiben, die man im Alltag lieber verdrängt. Dazu zählt der Suizid von Leslie, ganz zu Beginn des Romans. Dabei geht es zwar um den Einschnitt, den so ein Ereignis hinterlässt, aber es geht auch um Heilung. Wie kann man mit einem derartigen Verlust umgehen als Elternteil, als Bruder, als beste Freundin?

Der Schreibstil ist so gnadenlos ehrlich, dass ich an der ein- oder anderen Stelle ehrlich mitgenommen wurde. Emotional herausfordernd sind alle Werke von CoHo. Dieses spielt ganz vorne mit!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Forever Hope, nur aus Holders Sicht

Nachdem ich "Hope forever" gelesen habe, musste ich einfach direkt mit diesem Buch weiter machen.

Da es sich eigentlich um die gleiche Geschichte handelt, wie in "Hope forever", will ich hier jetzt gar nicht so genau auf die Story eingehen, denn man sollte sowieso erst "Hope forever" lesen, bevor man "Looking for Hope" liest.

Was mir besonders gut an "Looking for Hope" gefallen hat, die Briefe, die Holder an Les in das Tagebuch von Les nach ihrem Tod geschrieben hat. Die finde ich sehr berührend. Was für mich am Ende ganz schlimm und hochemotional war, dass Holder einen Brief entdeckt hat. Dieser war herzzerreißend.

Ansonsten war diese Geschichte eben die selbe Geschichte, nur aus Holders Sicht. Deshalb war ich etwas ernüchtert. Ich kannte ja bereits alles was ablaufen wird.

Es konnte mich persönlich nicht mehr ganz so mitreißen, wie Band 1. Das lag aber eben daran, dass es die selben Geschichten sind, nur aus anderer Sicht erzählt. Durch die Briefe an Les ist das Ganze noch etwas eigenständiger geworden. Dies finde ich wirklich positiv. Ich glaube, sonst hätte das alles keinen Sinn gemacht. Für mich trotzdem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Fühlst du dich schon besser? Spürst du, wie ein bisschen von der heißen Luft aus dir entweicht?"
~Dean, S.526

~Dean, S.526

Seit dem Tod seiner Schwester vermeidet Dean Holder an Vergangenes zu denken. Er arbeitet lieber an seinem Ruf als Bad Boy.
Doch als er auf Sky trifft verändert sich seine Welt komplett. Denn Sky erinnert ihn an Hope, seine verschwundene Freundin, die er seit Jahren sucht. Nur in Skys Gegenwart erlebt Dean seit langer Zeit wieder Gefühle, die er längst verloren glaubte.
Doch eines gilt für Beide. Sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen um nach vorne blicken zu können.

Jeder der "Hope forever" gelesen hat kennt die grundlegende Geschichte von Dean und Hope bereits.
Doch hier erfährt man in Deans Sichtweise nochmal ganz andere Einblicke auf das ganze Geschehen.

Ich finde es einfach schön nochmal in diese süße romantische Geschichte abzutauchen.

Die Stimme des Sprechers ist angenehm und passt zur Geschichte.

Für mich hat dieses Buch nochmal einiges besser erklärt und verständlich gemacht.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du bist eine ziemlich miese Gastgeberin."
"Ich habe mir meine Gastgeberinnenqualitäten für die Leute auf, die ich eingeladen habe."
~Dean und Sky, S.523