Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein rührender Weckruf

INSGESAMT: 4,5/5 ⭐️

INSGESAMT: 4,5/5 ⭐️

Colleen Hoover packt mich einfach jedes Mal aufs Neue. Dieses Buch ist so wunderschön und traurig zugleich, so ernsthaft und herzzerreißend. Es wird das wichtige Thema der häuslichen Gewalt sehr gut aufbereitet und verarbeitet, von daher gilt (und fehlt) hierfür aber auch eine Triggerwarnung. Die Geschichte von Lily, Ryle und Atlas hat mich unglaublich gepackt, berührt und wach gerüttelt und mir so viel mehr gezeigt, als ich erwartet hatte.

Ich muss ehrlicherweise sagen, manchmal war ich mir während des Lesens nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll. Das lag aber dann weder an dem wundervollen Schreibstil der Autorin, noch an den sympathischen und liebenswürdigen Charakteren, sondern an der Thematik. Es ist nun mal ein schweres und auch belastendes Thema und die Geschichte ist mir einfach sehr nahe gegangen, obwohl ich persönlich (zum Glück) nie selbst damit in irgendeiner Form in Berührung gekommen bin.
Doch nachdem ich es beendet, das Nachwort gelesen und ein paar Tage darüber nachgedacht hatte, war ich endgültig restlos begeistert von diesem Buch. Ja, man braucht eine Weile, um die Gedanken dazu zu verarbeiten, aber das ist es absolut wert. Die Entwicklung mancher Charaktere mag zwischendurch aus objektiver Sicht zum Haare raufen sein, doch genau das ist der Punkt - lest es, und ihr werdet eure Einstellungen vielleicht noch einmal überdenken, bzw. eure Urteile auf jeden Fall mit Bedacht wählen. Es ist nicht immer alles nur schwarz-weiß, es gibt so viele Grautöne dazwischen, und jeder hat seinen eigenen Weg und seine eigene Vergangenheit, seine eigenen Voraussetzungen im Leben.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Einfach unglaublich emotional!

Von Anfang an hat mich dieses Buch gefesselt! Nicht nur die Geschichte, sondern auch die Charaktere sind einfach so toll! Es ist einfach so emotional und irgendwie war ich schon von Anfang an auf Atlas Seite, weil er mir einfach so sympathisch war. Ich finde es schön, dass Colleen ihre eigene Geschichte in ihrem eigenen Liebesroman verwirklicht!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Sehr spannender und schöner Roman

Lily Bloom ist eine überzeugende und authentische Protagonistin, die hart für ihre Ziele und Träume arbeitet und trotz aller Geschehnisse in ihrer Vergangenheit das Herz am rechten Fleck hat.
Colleen Hoover ...

Colleen Hoover gelingt es mal wieder, mich von Seite 1 an in den Bann des Buches zu ziehen und Spannung bis zum Schluss aufzubauen.
Vor allem die Thematisierung von Gewalt in Beziehungen machen das Buch meiner Meinung nach zu einem ,,must read", weil man als Außenstehender immer viel leichter urteilen kann als Betroffene.
Ich habe immer wieder mitgefiebert, wie Lily sich entscheiden wird und habe mich sehr über das Ende gefreut.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Sehr überraschend und sehr sehr gut.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft. Eine Story, die ziemlich süß begonnen hat, ist schnell in eine sehr ernste und für mich überraschende Richtung abgedriftet. Das Buch hat mir sehr gut gefallenen ich kann es allen Fans von Colleen Hoover nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Große Empfehlung

Zum Inhalt: Lily führt eine tolle Beziehung mit einem tollen Typen, und zwar Ryle. In der neuen Stadt und mit dem neuen, ausgefallen eigenen Laden lässt es sich nicht besser leben. Auch ihre Schwägerin in spe wird zur besten Freundin und Angestellten. Es scheint alles perfekt zu laufen, bis ihr ihre erste Liebe, Atlas, über den Weg läuft. Die Vorgeschichte der beiden ist einzigartig, denn Atlas ist damals von zu Hause weggelaufen und hat sich im leerstehenden Haus gegenüber von Lilys Elternhaus eingenistet. Lily hilft ihm wo sie nur kann und dabei entdecken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben, als gedacht. Lilys Vater erwischt allerdings Atlas dabei, wie er zusammen mit Lily in ihrem Bett schläft. Daraufhin verschwindet Atlas und der Kontakt bricht ab.
Als Lilys Freund Ryle also von der Vorgeschichte und seinem erneuten Auftauchen Wind bekommt, schlägt sich bei ihm krankhafte Eifersucht durch. Obwohl sich Ryle nach jedem seiner Ausraster überschwänglich entschuldigt und Reue empfindet, wird Lily vor die Entscheidung gestellt.

Meine Meinung: Colleen Hoover ist die Meisterin der großen Gefühle. Und diese Gefühle kommen in jeder Seite rüber. Die Geschichte von Atlas wird erzählt, in dem Lily ihre alten Tagebuch-Einträge liest. Dabei wird wirklich deutlich, wie sehr sie sich um ihn sorgt und wie die Gefühle für ihn entstehen. Auch wie ihre damaligen, schockierenden Familienverhältnisse gewesen waren. Wenn dann wieder in der Gegenwart erzählt wird und die Beziehung zwischen Ryle und Lily beschrieben wird, zeigt sie eindeutig, dass sie diese gewalttätige Phase in ihrem Leben abgelegt hat.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet und auch in gewisserweise eben nicht 0815. Die Geschichte eines jeden einzelnen ist einzigartig und bewundernswert beschrieben.
Der Schreibstil von CoHo ist wunderbar flüssig zu lesen, dazu auch noch wahnsinnig bewegend und emotional. Ich kann wirklich jedem CoHos Bücher empfehlen, da sie so angenehm zu lesen sind und meist eine emotionale Thematik behandeln.

Mein Fazit zu Nur noch ein einziges Mal
⭐⭐⭐⭐1/2