Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.06.2020

Spannung pur

Ich habe bisher jedes Buch von Colleen Hoover gelesen. Dem entsprechend ging ich davon aus,das dieses Buch auch wieder eine Liebesgeschichte ist, dem war ja aber bekanntlich nun mal nicht so. Ich habe es in wenigen Stunden verschlungen. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Buch, allerdings müsste ich noch Tage später über das Geschehene nachdenken. Allerdings war das Ende für mich schon klar,nicht wie viele andere hier schon schrieben, dass das Ende eine große Überraschung war

Veröffentlicht am 08.06.2020

Furchtbar, aber großartig!

Asche auf mein Haupt: Das war das erste Buch von Colleen Hoover, was ich bisher gelesen habe. Löst bei vielen wahrscheinlich Unverständnis aus, aber ich hatte bisher einfach keinen Draht zu den Geschichten. Will und Layken stehen seit Ewigkeiten ungelesen in meinem Regal, genau wie Too Late, aber erst Verity konnte mich so richtig neugierig machen. Ich fand den Klappentext so unfassbar spannend und als dann die ersten Meinungen öffentlich wurden und das Buch in den Himmel gelobt haben, wusste ich, DAS muss ich lesen.

Und verflucht, das musste ich wirklich. Ich weiß nicht, wann ein Buch mich zuletzt auf so viele verschiedene Arten mitgenommen hat. Ich war begeistert, traurig, bestürzt, angeekelt, überrascht, meistens alles gleichzeitig. Ein einziges Chaos an Emotionen, meistens nicht mal besonders gute und dennoch war ich wie gefangen. Das Buch war schrecklich und widerlich und zutiefst schockierend und ich liebte es.

Lowen ist mir anfangs auf Anhieb sympathisch gewesen. Sie lebt den Traum, den bestimmt viele Leser hegen, sie ist Autorin, wenn auch nur mäßig erfolgreich. Und als sie in Veritys Leben eintaucht, ihr Tagebuch liest, sich in ihren Mann verliebt, auch da fiebert man mit ihr mit.
Allerdings bekommt man im Laufe des Buches immer mehr das Gefühl, dass keine der Figuren so richtig bei Trost ist. Jeder hat einen Knacks weg, auch Lowen, aber das macht das Buch aus. All diese kranken Gedanken, diese verstörenden Entwicklungen, die machen das Buch zu dem, was es ist.

Colleen Hoover hat eine besondere Art, den Leser gefangen zu nehmen. Man verfällt ihrem Schreibstil sofort, wird in die Geschichte gesogen, durchgekaut, zerfetzt und am Ende völlig zerstört wieder ausgespuckt. Ich konnte und wollte mich dem Geschehen nicht entziehen, dafür war es einfach viel zu spannend.
Als Leser stand ich oft an dem Punkt, dass ich glaubte zu wissen, wie das Buch weiter- oder sogar ausgeht. Jedes Mal lag ich daneben. Immer, wenn ich dachte, JETZT habe ich die Figuren durchschaut, dann packte die Autorin einen neuen Plot Twist aus, sodass man am Ende vor der Wahl steht: Welche Wahrheit ist die richtige?

Lest es! Ich bin echt kein Fan von Thrillern, aber dieses Buch hat mich begeistert. Zwar auch aufs Übelste verstört, aber dennoch begeistert.
Volle fünf von fünf Sternen gibt es für dieses verwirrende Meisterwerk.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Extrem spannender Hooover

Ich bin absolut sprachlos... dieses Buch ist verstörend, psychotisch, gruselig und so extrem gut zugleich! Dieses Buch macht einen definitiv verrückt...

Darum gehts: Lowen bekommt den Auftrag das Buch ...

Darum gehts: Lowen bekommt den Auftrag das Buch der Thriller-Autorin Verity Crawford weiterzuschreiben. Diese hatte unmittelbar nach dem Tod ihrer Zwillinge einen schweren Unfall und muss von ihrem Mann gepflegt werden. Um Ihre Aufzeichnungen und Notizen zu studieren zieht Lowen vorübergehend zu Verity, ihrem Mann und ihrem Sohn und findet bei Ihrer Recherche Veritys Autobiografie wo sie erschreckendes über die Geschehnisse bis zu ihrem Unfall erfährt und über Verity selbst...

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Einerseits hat mich das Buch extrem begeistert, wie lange keines dieses Genres, trotz dessen war es eine sehr heftige und vor allem schreckliche Geschichte.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Loren. Diese liest in dem Buch Veritys Autobiografie und daher ist das Buch ein Wechsel von Kapiteln aus der Sicht von Loren zur aktuellen Zeit und der wirklich verstörenden Geschichte aus der Sicht von Verity vor dem Unfall.

Die Spannung ist so dermaßen unerträglich, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen und in ein paar Stunden am Stück bis in die Nacht hinein zu Ende lesen musste. Mittendrin aufzuhören wäre keine Option gewesen... Die Ereignisse folgen sehr schnell aufeinander und es gibt eine überraschende Wendung nach der anderen. Grade die Kapitel aus Veritys Autobiografie steigern sich von der Spannung her immer mehr.

Die Geschichte selbst ist sehr psycho und gruselig und bestimmt nicht für jeden etwas bzw. sollte man sie vielleicht auch nicht vor dem zu Bett gehen lesen, denn sie hat definitiv Albtraum Potential...

Besonders begeistert haben mich die Wendungen. Wenn man zum denkt man hat alles verstanden und die Zusammenhänge sind klar liegt man definitiv so was von falsch... Grade das Ende war absolut phänomenal und hat mich mit einem offenen Mund zurück gelassen. Ich bin verwirrt, fühle mich gewissermaßen verarscht und bin gleichzeitig aber auch begeistert wie die Autorin diese Wahnsinns-Story gesponnen hat.

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne davon geliebt und so fand ich auch dieses großartig, obwohl es das absolute Gegenteil ihren bisherigen Büchern ist. Trotz dessen, dass ich eigentlich kein Thriller Leser bin eines meiner bisherigen Jahreshighlights und ich werde lange daran zurückdenken.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannung & Überraschungsmoment fehlten!

Das Cover von Verity gefällt mir unglaublich gut und es fällt definitiv im Buchladen auf. Dass das aber nichts mit der Geschichte zu tun hat, sei mal dahingestellt. Dafür passt der Titel wie die Faust aufs Auge!

Bisher habe ich von Colleen Hoover nur ihre Liebesromane gelesen, deswegen war ich noch ein bisschen gespannt, was sie nur hier geschrieben hat. Schreiben kann die Frau auf jeden Fall, ich wollte immer weiterlesen, was ich dem Schreibstil zuschreibe. Erzählt wird aus Sicht von Lowen. Wir bekommen aber zwischendurch Kapitel von Verity's Autobiografie, die sie vor ihrem Unfall geschrieben hat. Das fand ich unfassbar gut, vor allem die Autobiografie hat mich immer wieder gefesselt.
Ich muss an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass dieses Buch eine Triggerwarnung gebrauchen könnte!

Es passiert einiges in diesem Buch, daran mangelt es nicht. Die Stellen, wo etwas Spannung aufkommen sollten, waren für mich leider nicht so richtig spannend. Auch gab es einige Dinge, die für mich nicht überraschend kamen, was ich sehr schade fand.
Trotzdem muss ich immer wieder über das Buch und die Geschehnisse nachdenken, was an dem letzten Kapitel liegt. Im Nachhinein weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll und was richtig oder falsch ist.

Weder zu Lowen noch zu Jeremy konnte ich eine Bindung aufbauen. Mir waren beide weder sympathisch noch unsympathisch. Ich habe schon recht schnell bemerkt, dass die Charaktere alle einen Knacks haben und doch ein bisschen seltsam sind.

Auch Verity konnte mich wie einige andere Bücher der Autorin nicht überzeugen. Vielleicht ist es einfach nicht meine Autorin. Ich wollte das Buch wirklich mögen, vielleicht waren meine Erwartungen nach dem großen Hype einfach zu groß, ich weiß es nicht.
Wer gerne Thriller liest und einiges vertragen kann, sollte mal reinlesen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Wow!

Nach der ersten Seite des Buches war ich gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen.
Ich wollte nicht aufhören zu lesen.
Schlag auf Schlag hat Colleen Hoover immer etwas neues rausgehauen.

Keine Längen, ...

Ich wollte nicht aufhören zu lesen.
Schlag auf Schlag hat Colleen Hoover immer etwas neues rausgehauen.

Keine Längen, keine unnötigen Erzählungen oder Dialoge. Im Gegenteil, das Buch wurde relativ schnell erzählt, und das in einer unfassbaren düsteren Atmosphäre.
Man hat Vorahnungen, was auf einen zukommen mag, wird innerlich total nervös, aber genau deuten was es ist kann man nicht.
Dementsprechend saß ich da, total gefesselt von dem Buch, und hatte Angst was in den nächsten Seiten passieren wird.
 Colleen Hoover spielt Psychospielchen mit einem. Man hat verschiedenste Theorien. Was kommt gleich auf mich zu? Was hat es damit auf sich?
Als ich dann aber das Ende las, wusste ich nicht, was ich damit anfangen soll. Somit saß ich erst einmal 10 Minuten in meinem Bett, starrte ins nichts, um das zu verarbeiten. Das Ende habe ich so, in keiner Weise annähernd erwartet. Absolut gar nicht!
Ihre Art wie sie alles beschrieben hat, ist die Colleen Hoover die ich kenne, aber dennoch total anders! Meine Einstellung bevor ich dieses Buch las, war eine ganz andere, und ich wusste nicht ob es mir gefallen wird. Aber das hat es und wurde somit verdient zum Jahreshighlight.

Fazit:
 Ich möchte mehr von dieser Art Buch, und hoffe innig darauf, das sie noch einiges in dieser Art rausbringen wird.
Dennoch möchte ich erwähnen, das Buch ist nichts für schwache Gemüter.
Habt ihr es erst einmal beendet, verweilt es noch einige Zeit in eurem Gedächtnis.
5/5 ⭐️ Jahreshighlight.