Cover-Bild Verity

Rezension

Buchname: Verity
Autor: Colleen Hoover
Seiten: 368 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (13. März 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Rezension

Buchname: Verity
Autor: Colleen Hoover
Seiten: 368 (Print)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (13. März 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann auf dem Cover eine rosa Wolke erkennen, die außen herum um den Buchtitel steht. Einen blauen Himmel und Vögel. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Lowen geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lowen
Der Hauptprotagonist ist Jeremy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht so besonders viele Bücher von Colleen Hoover kenne.. Aber „Verity„ hat mich total umgehauen. Und zwar im positiven Sinne. Das Buch war teilweise so krass zu lesen, dass ich es echt ein paar Tage liegen lassen musste, so schockiert war ich... Es gab richtig krasse Wendungen. Und mit dem Schluss hätte ich persönlich nie im Leben gerechnet.. Ich fande „Verity“ echt richtig gut geschrieben von Colleen Hoover. Die Hauptprotagonisten Lowen, Jeremy und Verity waren echt alle richtig gut getroffen und hatten meiner Meinung nach den richtigen Platz im Buch. Es hat von vorne bis hinten einfach nur gestimmt. Trotz der ganzen dramatischen Ereignisse und Situationen, war ich von dem Buch echt gefesselt und geflasht. Ich wollte dennoch wissen, wie alles ausgeht oder weiter geht. Oder was einfach hinter der Geschichte steckt. Ich finde „Verity“ ist schon ein kleines Meisterwerk. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Verwirrend spannend verstörend

Ich wusste das dieses Buch ganz anderst wird als alle Bücher die ich bis jetzt von ihr gelesen habe, aber mit so einer Story hätte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil war wie immer von Colleen hervorragend, da gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die Handlung hatte mich von der ersten Seite an sehr interessiert und war sehr spannend. So wurde es von Seite zu Seite spannender und heftiger teilweise auf psychische Weise brutal. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, einerseits liest man aus Lowens Sicht in der Gegenwart man erlebt mit wie sie im Haus der Crawfords lebt und sich immer mehr in Jeremy verliebt während es immer mysteriöser um sie herum wird. Andererseits liest man zusammen mit Lowen das Manuskript von Varitys Autobiografie was mich total an meine Grenzen gebracht hat und wo ich erwähnen möchte das ich es nicht jeder Mutter oder werden Mutter empfehlen würde! Ich war oft den tränen nah. Das alles fand ich einerseits wahnsinnig erschreckend aber eben auch sehr spannend und so konnte man das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schluss hat mich dann nocheinmal komplett durcheinander gebracht und schockiert. Ich weiß auch wirklich nicht was ich von dem Ende halten soll vieles ist unglaubwürdig für mich und viele Fragen sind noch offen. Daher bin ich total im Zwiespalt 🙈 der Schreibstil war grandios die Charaktere waren alle toll ausgearbeitet aber die Geschichte fand ich teilweise so unmoralisch und das Ende offen da mir eine Bewertung sehr schwer fällt 🙈 für eine Zwischendurchlektüre find ich es doch zu gut daher würde ich es zu Leseempfehlung geben.
Wie fandet ihr Verity? Ich glaube ich bin die einzige die es nicht 100% überzeugt hat.🙈😂

Veröffentlicht am 15.06.2020

Spannung über das gesamte Buch und ein Ende, was ich verwirrend fand!

Worum es geht:

Worum es geht:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich eine zutiefst gefährliche Psychopathin, die die Mitschuld am Tod ihrer eigenen Töchter trägt und auch ihren eigenen Unfall inszeniert hat.

Quelle: Lovelybooks.de

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, quasi geliebt. Es war von Beginn an spannend und velor die Spannung auch nicht. Schon das erste Kapitel war für mich ein WTF-Moment. Ich fand das Kapitel schon sehr überraschend und gut. Man spürte gleich die Verbindung zwischen Low und Jeremy!
Als sie dann später beim ihm eingezogen ist, nahm das ganze dann so richtig Fahrt auf. Was Low alles über Verity erfahren hat, war echt heftig! Ich habe alles geglaubt - alles! Das Low so ein Angst vor Vertity hatte, konnte ich komplett nachvollziehen. Was da alles so im Mansukript stand, war für mich total logisch und ich fand es in keinem Moment fragwürdig.
Als es dann langsam zum Ende hinging und Jeremy nun auch das falsche Spiel von Verity erkannte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es brachte mich fast um vor Spannung. Aber das richtige richtige Ende, fand ich einfach nur verwirrend. Was Low dann später noch erfahren hat, war für mich einfach nicht logisch. Man hatte sich das ganze Buch über so ein heftiges Bild von Verity gebildet, dass sollte nun alles nicht so sein? Es hat mir am Ende dann einfach die richtige Auflösung gefehlt. Wie war Vertiy denn nun wirklich? So wie es Low im Verlauf des Buches erfahren hat, oder so, wie sie es am Ende erfahren hat? Das blieb für mich offen - oder ich hab es einfach nicht kapiert.

Unabhängig davon, hat sich das Buch super lesen lassen und es war ein super schöner Schreibstil. Für mich war das erste Buch von Colleen Hoover - und sicher nicht das Letze!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wie ist das möglich?

Also für dieses Buch fehlen mir wirklich die Worte! Ich habe etwas ganz anderes Erwartet, weil ich mir weder den Klappentext richtig durchgelesen, noch vorher irgendwelche Rezensionen darüber angeschaut habe. Somit bin ich total überrascht worden und hätte niemals damit gerechnet, dass es meiner Meinung nach so starke Thriller Applikationen hat. Inhaltlich geht es darum, dass die Krimiautorin Lowen angeheuert wird, eine Buchreihe einer Autorin weiterzuschreiben, weil sie selbst dazu nicht mehr in der Lage ist. Diese Autorin heißt Verity Crawford, die nach einem Autounfall im Koma liegt und bei ihrer Familie im Haus gepflegt wird. Damit Lowen die Aufgabe perfekt gelingt, zieht sie bei der Familie Crawford ein und arbeitet in dem alten Büro von Verity daran, die Buchreihe weiterzuschreiben. Langsam bekommt Lowen das Gefühl, nicht nur Veritys Büro einzunehmen, sondern auch ihren attraktiven Mann, in den sie sich immer mehr verliebt. Doch irgendwann entdeckt Lowen ein geheimes Tagebuch, dass schreckliche Dinge ans Licht bringt. Während Lowens Gedanken immer mehr um dieses Tagebuch kreisen, passieren ungewöhnliche Dinge, die sie an ihrem Verstand zweifeln lassen. Ich habe auch beim Lesen an mir selbst gezweifelt, so gut sind die verschiedenen Szenen geschrieben worden. Dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight und ich kann es jedem wirklich nur an Herz legen es auch zu lesen, dann versteht ihr was ich meine.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Verity - Colleen Hoover

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein ...

Verity - Colleen Hoover

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:

Habt ihr euch schon mal schwer sehr getan und wisst nicht wie ihr ein Buch finden sollt?
So geht es mir bei diesem Buch.
Ich hab sehr viele positive Empfehlungen gesehen und dachte mir, dass es kein typisches Colleen Hoover Buch sein wird, aber da mir viele ihrer Bücher gefallen haben, wollte ich es auch lesen.
Versucht unvoreingenommen bin ich in das Buch gestartet, aber schon die erste Szene hat mich etwas gestört. Es fängt mit einer übertrieben schockierenden Szene an, welche für den weiteren Verlauf der Story keine Relevanz hat.
Lowans Ahnungen bezüglich Verity waren zwar leicht gruselig, aber durch einige Andeutungen nicht wirklich überraschend und vorhersehbar.
Die Entstehung der Liebesgeschichte zwischen Lowan und Jeremy war für mich nicht offensichtlich und ich weiß auch nicht wirklich, was er an ihr gefunden hat. Lohan als Charakter wurde mir im laufe des Buches immer unsympathischer.
Die Handlung war recht geradlinig und im allgemeinen sehr vorhersehbar, es gibt fast keine Überraschungen und wenig Spannung. Am Ende gibt es noch eine Wendung, die für mich das Überraschendes war, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Fazit:
Leider kommen keine Überraschungsmomente mehr auf, da beinahe alles schon im Klappentext steht. Das Buch hat sehr viele Wiederholungen, vor allem in den Kapiteln des Manuskripts. Möglicherweise wäre eine Triggerwarnung angebracht gewesen, falls man sensibel auf die Stellen mit den Kindern reagieren würde.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

NetGalleyDE