Cover-Bild Verity
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nichts für schwache Nerven.

So, so viele von euch haben mich beinahe dazu gedrängt, das Buch zu lesen. Ich hatte es schon längere Zeit hier liegen und mich irgendwie immer darum gedrückt, weil alle so geschockt waren von der ganzen Storyline. Und was soll ich sagen - ich war nach dem Buch fix und fertig mit den Nerven.

Thriller ist normalerweise nicht meine Genre. Ich mache eigentlich immer einen Riesenbogen um dieses Regal, aber eins haben andere Thriller einfach nicht: Colleen Hoover. Ich hatte vorab erst ein einziges Buch von ihr gelesen und sie hat es dennoch geschafft, mich trotz der Genre - oder vielleicht auch gerade wegen dieser Kombination - ausnahmslos in ihren Bann zu ziehen. Das Buch ging mir emotional an die Psyche. Meiner Meinung nach ist es nichts für schwache Nerven! Beinahe nach jedem Kapitel habe ich erstmal ein paar Minuten gebraucht, um mich zu sammeln, weil ich jedes Mal fassungslos war von dem, was dort grad beschrieben wurde - wenn ihr es gelesen habt, wisst ihr, was ich meine. Trotzdem war das Buch für mich wie eine Droge - man ist sich der Tatsache bewusst, dass es einem selbst emotional nicht gut tut, aber irgendwie bekommt man nicht genug davon.

Nicht jeder schafft es, mich aus meiner Komfortzone herauszuholen, dafür bin ich ein viel zu gemütlicher Mensch. Colleen Hoover wusste genau, was sie schreiben musste, um das zu schaffen. Ohne weitere Worte gebe ich dem Buch 5/5 Herzen 🤍🤍🤍🤍🤍 Es wird nicht jedermanns Sache sein, aber einen Versuch ist es definitiv wert!

Zum Lesen ganz nett, aber nicht das beste Buch von CoHo

Das Buch war auf jeden Fall schnell gelesen, der Schreibstil wie gewohnt flüssig, auch wenn dieses Buch etwas anders war, als die bisher gelesen der Autorin. Lowen ist mir schnell ans Herz gewachsen, trotz, oder vielleicht auch wegen ihrer Unsicherheiten. Auch wenn das Buch durchweg spannend war, so hätte ich mir doch ein längeres Ende gewünscht, schien es doch zum Schluss alles sehr plötzlich zu passieren.

Ich bin sprachlos

Klappentext

Klappentext
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Mein Fazit 🤯
Ich finde den switch von Cover zu Inhalt so dermaßen grandios.... Wenn man das Buch sieht denkt man an eine zucker süsse love Story
Und dann Bäm.... Entpuppt sich das Buch als krasser Thriller..... Wow
Zu den Protagonisten 🤯
Ich fand die Protagonisten super ausgearbeitet es fehlte weder an Tiefe noch an Charakter... Zu Beginn war Lowen extrem introvertiert, hat sich aber über die Zeit zu einer starken Figur entwickelt
Zu den anderen Protagonisten enthalte ich mich sonst müsste ich spoilern aber soviel ist zu sagen..... Sie waren großartige und auch die twists waren unerwartet
Ich fand die ganze Story in sich stimmig und ich hatte definitiv viele Momente wo mich ein schauer gepackt hat oder ich mich derart gegruselt haben das alles aus war 🤯
Wer hier den üblichen CoHo schmuse Schmalz erwartet ist leider auf dem ganz falschen Dampfer 😂 dieser packende Psychothriller ist ein ganz klares Highlight in dieser Kategorie für mich und erhält ganz klare
5/5 🤯🤯🤯🤯🤯

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gemischtes Leseerlebnis

Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover
Und ich bin ganz unvoreingenommen an diese Geschichte herangegangen... habe keine anderen Meinungen gelesen... nur den Klappentext.
🚺
Für mich finden in diesem ...

Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover
🚺
Für mich finden in diesem Buch drei Geschichten statt.
Einmal eine vergangene liebesgeschichte , eine aktuelle und zu erwartende Liebesgeschichte und eine spannende Geschichte.
🚺
Die Erotik Elemente konnten mich ehrlicherweise nicht mitreißen und die sich entwickelnde Liebesbeziehung hat mich auch nicht wirklich überrascht oder beeindruckt.
🚺
Was ich aber wirklich toll fand, war dieser spannende Part... also alles was Drumherum passierte. Es ließ mich immer weiter lesen und ich fand es zum Teil wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Für diesen Part möchte ich das Buch empfehlen... für die Liebesgeschichte gibt es von mir nicht so viele Herzen.
🚺
Positiv fand ich den Schreibstil. Dieser Schreibstil ist schön flüssig und man stolpert nicht über irgendwelche merkwürdigen Satzkonstrukte.
🚺
Die Protagonisten bleiben zwar etwas oberflächlich.... aber das alles in allem für den spannenden Teil in Ordnung... bei der Liebesgeschichte hätte ich mir mehr Einblick in das Seelenleben der Protagonisten gewünscht.
🚺
Zum Schluss des Buches bleiben zwei drei Dinge unlogisch. Aber auch das ist zu verzeihen.
Spannendes Buch mit Wendungen bekommt von mir einen daumenhoch
Liebesgeschichte mit schmachten, mitfiebern und anhimmeln oder mitreißender Erotik... habe ich nicht gefunden... aber auch nicht erwartet.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Kein typisches Colleen Hoover Buch

Lowen Ashleigh ist unterwegs zu einem wichtigen Treffen, das über ihre Zukunft als Schriftstellerin entscheiden wird, als sie Jeremy auf der Straße trifft. Jeremy stellt sich auch als ihr neuer Auftraggeber heraus, für denn sie soll die Buchreihe seiner Frau Verity zu Ende schreiben. Verity ist durch einen Unfall stark eingeschränkt und dazu nicht fähig.
So zieht Lowen Laura zu Jeremy, Verity und deren Sohn Crew, um die Notizen zu studieren und sich auf ihre neue Aufgabe vorzubereiten. Allerdings stößt sie dabei auf ein unheilvolles Schriftstück von Verity, welches das Zusammenleben im Hause unheimlich und unangenehm macht.

Ich habe fast alle Bücher von Colleen Hoover gelesen und mag die Autorin sehr. In den letzten Jahren sind die Themen jedoch ernster geworden und enthalten keine typischen New Adult Geschichten mehr, was mir sehr gefällt.
Dieses Buch ist eher ein Thriller, gemischt mit einer Liebesgeschichte von Lowen und Jeremy. Wie schon von ihr gewohnt, schafft Colleen Hoover es auch hier Spannung gezielt auf den Leser zu übertragen. Trotzdem hat mir die Tiefe und das Gefühls der Handlung gefehlt, etwas was ich von der Autorin bisher nicht kannte. Die Hauptpersonen Lowen, Jeremy und Verity sind irgendwie blass geblieben.

Lowen ist eine junge Schriftstellerin, die bisher um jeden Cent kämpfen muss. Trotzdem betreut sie ihre krebskranke Mutter bis zu deren Tod und so ist das Angebot die Reihe von Verity fertig zu schreiben wie ein Geschenk. Sie gibt sich schüchtern, ist oft unsicher und trotzdem nimmt sie den Auftrag an ohne Veritys Bücher überhaupt gelesen zu haben.

Schon hier hatte ich Probleme damit mich in Lowen hineinzuversetzen. Natürlich hat sie durch die Zwangsräumung ihrer Wohnung keine Wahl, aber ich denke, dass die Zusage auch dem Zusammensein mit Jeremy geschuldet ist. Schon seit der ersten Begegnung ist Lowen von ihm besessen, hat aber noch Verity als seine Ehefrau im Hinterkopf.
Auch später bleibt Lowen für mich zu oberflächlich. Sie spielt heile Familie, hat Angst vor Verity, aber spricht nichts davon laut aus. Alles passiert passiv. Wie kann sie das Tagebuch so ruhig lesen? Nie im Leben hätte ich auch nur eine weitere Nacht in diesem Haus geschlafen! Und wie wäre es mit zur Polizei gehen?
Stattdessen sitzt Lowen das alles aus, denn sie hat ihr Ziel erreicht: Eine Beziehung mit Jeremy.

Dieser ist der liebende Familienvater, der mit allen viel Geduld hat. Das war es aber auch schon. Er bleibt total blass.

Verity hat dagegen eine größere Rolle, denn das Buch im Buch ist ihre Biografie und beschreibt die vergangenen Jahre in aller Detailgenauigkeit. Schockierend, grausam und einfach nur unfassbar. Verteidigen kann sie sich durch den Unfall jedoch nicht und so glaubt Lowen alles was dort steht.
Auch eine Sache, die ich an Lowen nicht verstehe. Als Schriftstellerin sollte sie es doch gewohnt sein, Nachforschungen zu machen und sich mit allem genau auseinander zu setzten. Stattdessen wird sie mehr wie die Verity in der Biographie, was auch der Grund ist weshalb ich am Ende absolut nichts mehr von ihr gehalten habe.

Ein schockierendes Buch um eine Familientragödie, die von einer jungen Autorin nochmals aufgemischt wird. Außer Verity, nach der das Buch benannt ist, bleiben alle Figuren blass. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten, leider fehlt es an Gefühl und ist kein typisches Colleen Hoover-Buch.