Cover-Bild Verity

Veröffentlicht am 16.03.2020

Diese Geschichte geht unter die Haut

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot dass sie nicht ablehnen kann. Sie darf für die gefeierte Autorin Verity Crawford deren Psychothriller weiterschreiben. Verity liegt im Koma und während Lowen im Hause Crawfords versucht, mehr über die Gedankenwelt der Autorin herauszufinden, passieren Dinge, die niemand hätte vorausschauen können …

Colleen Hoover hat sich mit "Verity" selbst übertroffen. Ich habe die gesamte Gefühlspalette erlebt und trotzdem kommt es mir so vor, als gäbe es keine Worte für ein solch großartiges Werk. Der Schreibstil zog mich ab den ersten Sätzen in seinen Bann, doch auch der Einstieg in die Geschichte war explosiv und genau so, wie ich es mir von einem guten Roman wünsche. Colleen Hoover schreibt präzise, ehrlich und formuliert Sätze, die mir noch lange nachhallen werden. Das interessanteste an dem Buch waren für mich die Charaktere. Die drei Personen, die die größte Rolle spielen sind Verity - die erfolgreiche Autorin, die allerdings durch einen Unfall im Koma liegt; Jeremy - der Ehemann von Verity, dessen Leben durch tragische Ereignisse gekennzeichnet ist und Lowen - die Frau aus dessen Sichtweise das Buch geschrieben ist. Lowen´s Leben scheint still zu stehen. Sie ist als Autorin nicht sehr erfolgreich, hat weder engen Kontakt zu Familie und Freunde, oder einen Mann an ihrer Seite. Der Auftrag den Psychothriller Veritys zu schreiben, war der Startschuss in eine turbulente Geschichte. Lowen war der Anker der Geschichte. An ihr habe ich mich festgehalten, wenn Colleen Hoover meine Gedankenwelt ein ums andere Mal durchgerüttelt hat. Ich denke dass Lowen die Stimme des Lesers gewesen ist. Diejenige, die einem klar machte, dass man es schafft weiterzulesen, egal was geschehen ist und geschehen wird. Warum ich diesen Anker brauchte? Das Buch entpuppte sich als etwas, was ich mir nie hätte vorstellen können. Ich möchte euch nicht spoilern weswegen ich euch nur sagen kann, das "Verity" nichts für zarte Gemüter ist. Ich hatte in einigen Textpassagen sehr mit den angesprochenen Themen zu kämpfen und war mehr als einmal versucht, das Buch wegzulegen, weil es mich emotional so mitgenommen hat. Einen Stern Abzug habe ich aber nicht aus diesem Grund gegeben, sondern weil das Ende mich nicht ganz zufrieden stellen konnte. Ich war verwirrt, schockiert und je mehr ich über das Buch nachdenke, desto mehr Fragen drängen sich in meinen Kopf. Die einen mögen dieses Gefühl, doch ich mag klare, abgeschlossene Romane. Colleen Hoovers schriftstellerische Leistung ist und bleibt für mich dennoch ein großes Highlight! Es gibt keine Autorin, die es so wie sie geschafft hat, meinen Puls in die Höhe steigen zu lassen.

Fazit:
Für mich war es eines der besten Bücher von Colleen Hoover. Schockierend, Aufwühlend und von der ersten bis zur letzten Seite Spannungsgeladen. "Verity" ist ein Buch welches unter die Haut geht. Was den Puls in die Höhe treibt und uns mit Wahrheit oder Fiktion in die Irre führen lässt.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Nervenauftreibend und spannend bis zum Schluss

Wow! Dieses Buch ist... krass! Spannend! Nervenauftreibend! Emotional! Und noch vieles mehr.

Dieses Buch ist kein typisches Colleen Hoover Buch. Bisher habe ich nur "Weil ich Layken liebe", "Was perfekt war" und noch zwei andere Bücher von ihr gelesen, die von der Art her ähnlich sind. Doch dieses Buch ist komplett anders. Und genau aus diesem Grund war ich mega gespannt darauf.
Bereits nach der ersten Seite wusste ich, dass es komplett anders ist. Schon der Beginn hat mich sprachlos gemacht und ich dachte nur "Was passiert hier gerade?". Diese Momente haben sich komplett durch das gesamte Buch durchgezogen, wie ein roter Faden, was ich super fand.

Colleen Hoovers Schreibstil ist auch hier wieder etwas ganz besonderes. Sie hat es geschafft Thriller Elemente einzubauen wo man sogar an sich selbst zweifelt und selber Paranoia bekommt.
Das Buch wird zum einen aus Lowens Sicht erzählt sowie aus Veritys Sicht - in Form eines Manuskripts. Dieses Manuskript ist wirklich gruselig aber auch mega spannend verfasst. Absolut bewundernswert wie die Autorin diese zwei Welten erschaffen hat und wie gut sie zusammenpassen. Manchmal habe ich mich echt gefragt wie krank muss man sein, dass man die ganzen Sachen macht.

Lowen, Jeremy, Crew und all die Charaktere sind real und authentisch dargestellt wodurch es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Während dem Lesen hatte ich immer wieder Vermutungen wie es ausgehen könnte. Es hat sich zwar ein wenig bewahrheitet aber doch war es komplett anders. Was ich ein wenig schade fand war das Ende. Es wurde zwar hervorragend geschrieben aber für mich sind noch ein paar Fragen offen. Was war real und was war nur Fake? Wie ist es tatsächlich passiert? Welche Variante stimmt nun? Auch konnte ich ein paar Entscheidungen von Lowen nicht ganz nachvollziehen, aber das ist Geschmackssache. Trotzdem hat das Buch mir mega gefallen.

Fazit: Colleen Hoover hat es geschafft einen perfekten Romantikthriller zu erschaffen, der den Leser nicht so leicht loslässt und mit Gänsehaut und schaurigen Gedanken zurück lässt. Spannung, und Nervenkitzel pur. Der typische Colleen Hoover Stil darf hier natürlich auch nicht fehlen. Ein Jahreshighlight 2020, das ich nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein richtig guter Psychothriller

Die junge Autorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, dass sie aufgrund ihrer derzeitigen finanziellen Lage, nicht abschlagen kann. Sie soll die Psychothriller der Bestseller Autorin Verity Crawford weiter schreiben, die seit einem Unfall im Koma liegt. Kurz zuvor kamen die Töchter der Crawfords ums Leben.
Lowen verbringt für ihre Recherche einige Zeit bei den Crawfords. Sie merkt, dass sie sich immer mehr zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Doch nicht nur das bringt sie aus dem Konzept, Lowen findet das Tagebuch von Verity und liest darin Schreckliches.
Das Buch "Verity" ist ganz anders als die bisherigen Romane, die ich von Colleen Hoover gelesen habe. Es hat sich für mich nicht wie ein normaler Roman angefühlt sondern eher wie ein grandioser Psychothriller. Gleich von Anfang an hat mich das Buch gefesselt, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer leicht zu lesen und der erotische Teil in diesem Roman spielt, wie man es von Colleen Hoover kennt, eine große Rolle. Dies ist Geschmacksache, mir persönlich hätte etwas weniger Erotik besser gefallen.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Lowen erzählt. Als sie anfängt in dem Tagebuch zu lesen, werden diese Ausschnitte aus der Sicht von Verity beschrieben. Dieser Wechsel erhöht die Spannung. Ich war jedes Mal enttäuscht, wenn Lowen das Tagebuch beiseite legte, denn ich wollte unbedingt wissen, was damals geschah. Die Hauptprotagonisten Lowen und Jeremy sind mir sehr sympathisch.
Die Geschichte hat mich richtig gefesselt, da ich überhaupt nicht wusste, was mich erwartet. Durch den packenden Schreibstil und die spezielle Atmosphäre hatte das Buch eine Sogwirkung auf mich. Ich bin total begeistert und empfehle diesen emotionalen und erotischen Roman sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Wie finde ich das?

Ich liebe liebe liebe dieses Cover! Es ist so wunderschön! Diese Farben sind einfach so schön! Dann gleichzeitig der Schwarm Vögel...gruselig.

Handlung: Lowen soll eine berühmte Thriller-Reihe zu ende ...

Handlung: Lowen soll eine berühmte Thriller-Reihe zu ende schreiben, da dessen Autorin Verity, nach einem Unfall ans Bett gefesselt ist. Zur besseren Recherche zieht Lowen in das Haus der Autorin und ihrer Familie. Nicht nur der Ehemann von Verity Jeremy lenkt sie vom Schreiben ab, sondern auch ein verbotenes und privates Manuskript, welches sie besser nicht gefunden hätte. Denn dieses offenbart tiefe Abgründe...

Meinung: Ich bin von Anfang an ein großer Colleen Hoover Fan und verschlinge all ihre Bücher. Ebenso wie "Too Late", handelt es sich hier um ihre Eigenproduktion und sondert sich somit von ihren gewohnten Werken ab. Deshalb verbiete ich es mir, dieses Buch als "Typisches" für die Autorin zu sehen und zu bewerten. Denn dann wäre die Bewertung vielleicht ein klein wenig negativer ausgefallen. Nichts desto trotz, bin ich wirklich hin- und hergerissen was ich denken oder fühlen soll. Liebe ich es, hasse ich es? Oder beides? Der Schreibstil ist locker, flott und das Buch lässt sich unheimlich schnell lesen. Ich konnte es quasi nicht aus der Hand legen, so gut war der Plot strukturiert. Man liest aus Lowens Sicht, sowie das Manuskript aus Veritys Sicht. Beide Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein und doch verliebt sich der selbe Mann in jede von ihnen.

Veritys Manuskript ist sehr vulgär geschrieben und beschreibt einige brutale und erotische Szenen. Näher kann ich aus Spoilergründen nicht darauf eingehen. Die vulgäre Sprache mag ich einfach nicht, denke dies war jedoch von der Autorin beabsichtigt um den Charakter der Person besser darstellen zu können. Somit sei das verziehen. Lowen war nun aber auch kein Zuckerstück. Sie ist eine Frau die weiß was sie will und für sich einstehen kann, auch wenn sie doch sehr zurückgezogen lebt. Die Szenen aus dem Manuskript heizten die düstere Stimmung in der Gegenwart, also Lowens Sicht an, so dass man immer auf der Hut war und gespannt auf das weitere Geschehen wartete. Die Spannung steigerte sich und ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Viele Szenen waren zum Verzweifeln und Luft anhalten. Es war einfach wie ein schlimmer Unfall. Man möchte nicht hinsehen, tut es aber doch. Ich hatte viele Vermutungen wie das Buch enden könnte, am Ende war es von allem ein bisschen :) Mir hat die Auflösung gefallen, auch wenn sich jeder selbst ein Bild machen kann.

FAZIT: Rasant spannender, düsterer Pageturner. Selten so ein angstmachendes, verstörendes und düsteres Buch gelesen. Leider gab es einige vulgäre Szenen, die mir persönlich zu viel waren.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Sehr Spannend!

Endlich ein neuer Colleen Hoover Roman und es wird düster, merkt man nicht unbedingt am Cover, aber dieser Roman ist nicht der typische Liebesroman. Eigentlich ist es gar kein Liebesroman, es ist ein Thriller mit einer Liebesgeschichte, aber mit diesen Details sollten wir uns nicht zu lange aufhalten.

Also warum schlägt mein Herz bei diesem Buch höher? Erst einmal geht es um eine Autorin, das heißt Liebe für Bücher ist praktisch vorprogrammiert in diesem Buch. Unsere Protagonistin ist Lowen Ashleigh, eine eher mäßig erfolgreiche Autorin, die die letzten Monate damit verbracht hat ihre todkranke Mutter zu pflegen. Kurz nach dessen Tod bekommt sie die einmalige Gelegenheit eine Thrillerreihe einer bekannten Autorin fortzusetzen. Die bekannte Autorin heißt Verity und liegt seit einem Autounfall im Koma. Damit Lowen sich all die Unterlagen von Verity anschauen kann, lebt sie für ein paar Tagen mit Verity und ihrer Familie zusammen. Dort entdeckt Lowen Veritys Tagebuch und sieht alles was in Veritys Leben bisher passiert ist, aus einem anderen Licht.

Wir alle wissen, das nicht gutes dabei rauskommt fremde Tagebücher zu lesen, aber Veritys Tagebuch bringt, das ganze auf ein neues Level. Zu nächst einmal ist das ganze wie eine Autobiografie geschrieben und legt Nahe, dass Verity dies irgendwann mal veröffentlichen wollte. Der Skandal ist also nicht ganz so groß als Lowen es liest. Skandalös ist eher der Inhalt, den Veritys tiefstes inneres ist finsterer als Lowen es für möglich gehalten hat. Und genau das hat mich gefesselt, der Abgrund einer Seele. Wie sehr kann man sich in Menschen täuschen? Woher weiß man was ein Mensch wirklich denkt?

Ich habe mich verliebt in die Erzählweise, wir lesen Abwechselnd aus der Sicht von Lowen und Kapitel aus der Autobiografie. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, zu sehen wie Lowen auf die Kapitel reagiert, es fühlt sich an, als würde man das ganze gemeinsam lesen. Es ist spannend, man will wissen was Verity als nächstes getan hat und dann will man wissen wie Lowen reagiert und dann noch all die Dinge, die drumherum passieren und die ganze Geschichte unterhaltsam machen. Aber was das Buch wirklich großartig macht ist das Ende. Es ist die Art von Ende, die dein ganzes Leseerlebnis in Frage stellt. Die Art die dafür sorgt, das du das Buch nochmal lesen willst.

Mein Fazit
“Verity” ist ein echt spannendes Buch! Es sorgt dafür, dass du Seite um Seite verschlingst und wissen musst wie es ausgeht. Und das Ende ist dann noch mal perfekt für dieses Buch. Ich habe noch nie einen Thriller gelesen, der sich so nach Liebesgeschichte angefühlt hat und mich dennoch mit all der Spannung und Intensität eines Thrillers versorgt hat. jedoch muss zu dem buch gesagt sein, dass es definitiv nicht für die Zarten Gemüter ist.