Cover-Bild Was perfekt war
Colleen Hoover

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was tust du, wenn deine große Liebe an den Umständen zu zerbrechen droht?

Schonungslos, ehrlich und unendlich berührend – der neue Roman von Colleen Hoover!

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

»Colleen Hoover ist wieder da – mit einem Pageturner, der alle Emotionen bloßlegt.« US Weekly

Veröffentlicht am 03.04.2020

was perfekt war, war dieses Buch

Das Buch handelt über die Geschichte von Graham und Quinn. Sie lernen sich durch einen traurige Zufall kennen. Sie verbringen den Abend gemeinsam um sich ein wenig abzulenken und um nicht alleine zu sein. Sie kommen sich jedoch nicht näher.
Sechs Monate später, treffen sich die Beiden zufällig in einem Café wieder.

Ich möchte wirklich nicht zuviel verraten, daher versuche ich in so wenig Wörtern wie möglich wiederzugeben, wie mich dieses Buch fühlen lassen hat.

Es war zugegeben mein erstes Buch der Autorin und nun bin ich ein großer Fan von ihr.
Beim lesen der ersten paar Kapitel ist mir aufgefallen, dass diese einen sehr schlichten Stil haben. Es gibt keine Playlist oder eine besonderen Art der Kapitel Überschriften, wie man es von vielen anderen New Adult Büchern gewohnt ist.

Nun zum Inhalt des Buches.
Zunächst wurde ich mit Quinn und Graham nicht warm. Dies hat sich jedoch beim weiterlesen schnell gelegt. Die Geschichte der Beiden lernt man besonders gut kennen, da zwischen den einzelnen Kapitel immer Zeitsprünge sind. So lernt man die Sicht von Damals und von dem Jetzt kennen.

Während des Lesens habe ich viel mit den Beiden mitgefiebert. Die Geschichte hat mich entzückt, mein Herz schneller schlagen lassen und mich inspiriert. Die schweren Zeiten, die die Beiden gemeinsam durchgestanden haben, haben mein Herz hingegen gebrochen und bluten lassen.
Vor allem in den letzten Zügen des Buches, hat die Autorin es geschafft mich vollkommen in Ihren Bann zu ziehen. Ich liebe dieses Buch und würde es immer wieder gerne lesen.

Zu dem Cover und dem Klappentext bleibt mir nur zu sagen, dass es kein bisschen preisgibt, welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, auch wenn es einem vielleicht nicht von Anfang an anspricht.

Alles in allem zähle ich dieses Buch nun zu eines meiner Lieblingsbücher.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Etwas total andres von Colleen Hoover

Vorallem deswegen, weil @sarahs_lesewelt jemanden brauchte um über dieses Buch zu reden 😂. Schon mal im voraus. Ich kann hier nicht tiefer gehen was Inhalt und Themen angeht, da ich sonst alles Spoilern würde.🙈🤷🏼‍♀️ Im Buch geht es um Quinn und Graham. Wie sie sich kennen lernen, Lieben lernen und wie ihr leben sich über die Jahre hinweg verändert.
Wir bekommen ihr Leben in zwei Zeitsträngen erzählte, damals und jetzt. Die beiden stehen aber im krassen Gegensatz zu einander.
Gerade durch die Trennung wird die Geschichte noch emotionaler und bewegender, als sie es eh schon ist😭. Die Themen die angesprochenen werden haben mich richtig mitgenommen 😭 auch, wenn sie mich bisher nicht selbst betreffen.

Wie immer hat hier Colleen Hoover ein kleines Meisterwerk geschaffen.
Ernsthaft, erwachsen, tiefgründig, mitreißend und traurig.

Veröffentlicht am 24.03.2020

So traurig und schön

Bei dieser Geschichte habe ich anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet. Ich dachte es geht um ein Ehepaar, die zusammen leben uns sich irgendwie entliebt haben. Dem ist aber nicht so.

Diese Geschichte ...

Diese Geschichte beginnt etwas merkwürdig. Sie lernen sich kennen, als beide von ihren Partnern betrogen werden.
Und die Geschichte ist so viel mehr. Die beiden sind so glücklich, passen so gut zusammen, doch reicht die Liebe allein?

Beide wollen eine Familie gründen. Doch auch das ist nicht allen Paaren verwehrt. Was wenn es nie klappt? Quinn meidet Graham, denn immer wenn es zu Nähe kommt, führt es zu Sex und nach dem Sex ist sie nur immer wieder enttäuscht, wenn es wieder nicht klappt.

Graham ist so aufmerksam und süß, er schreibt ihr immer wieder Briefe, die sie eigentlich alle erst später lesen sollte, da sie eine True haben, wo sie sich einen Liebesbrief geschrieben haben, den sie erst nach vielen Jahren lesen sollten.

Ein Satz aus dem Buch habe ich nie vergessen "Es ist okay, wenn man zwischendurch in einer Beziehung nicht daran glaubt - es ist nur wichtig, dass nicht beide zur gleichen Zeit aufhören daran zu glauben.."

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein wirklich Schwieriges Thema verständlich und super vermittelt.

Cover: Das Cover ist wirklich schön gestaltet und spring einem im Buchladen direkt ins Auge.

Schreibtstil: Wer die Bücher von Colleen Hoover kennt, kennt auch ihren Schreibstil... Ich glaube da muss ich nicht all zu viel zu sagen. 😉

Meine Meinung: Ich weiß nicht so Recht wo und wie ich anfangen soll....

Aber gut, legen wir mal los. Der Anfang war ja wirklich krass, da kommt Quinn einen Tag früher wieder nach Hause und BÄM wird direkt damit konfrontiert das ihr Verlobter sie betrügt und das nicht erst als gestern....da musste ich erstmal schlucken. Gottseidank nimmt das ganze aber eine Art positive Wendung, so grotesk sie auch auch sein mag im ersten Moment. Quinn und Graham finden sich aber zum glück nach einem halben Jahr wieder und verlieben sich in einander. Was kann kommt hatte ich so nicht ganz erwartet.

Der extreme Wunsch Kinder zu bekommen sitzt bei Quinn so tief uns so fest, das sie total aus den Augen verliert das sie eigentlich ein wirklich gutes Leben hat mit ihrem Mann.

Dieses Thema ist durchweg durch das ganze Buch omnipräsent. Und ganz ehrlich... so manches mal war ich wirklich extrem genervt davon. Ich habe viel Verständnis für alles und jeden aber das war einfach nur krass....gut es mag sein das mir dieses Thema relativ ist, da ich alleine bin und daher Kinder zu bekommen nicht gerade auf Punkt eins meiner Lebenszielliste ist aber gut.

Dieses Buch hat es mit aber dennoch ermöglicht mal etwas in einen Kopf einer solchen Person einzutauchen und hat mir geholfen das ganze etwas besser zu verstehen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Unglaublich berührend und emotional

Zum Inhalt: Auf äußerst merkwürdigen Umständen lernen sich Quinn und Graham kennen, denn ihre beiden Partner haben sie miteinander betrogen und zufällig treffen die beiden aufeinander. Nach einen paar Monaten sehen sie sich durch Zufall wieder und sind danach unzertrennlich. Ihre Liebesgeschichte gestaltet sich rührend, doch leider auch nach einigen Jahren Ehe bleiben die beiden kinderlos. Der größte Wunsch bleibt unerfüllt, denn Quinn ist aufgrund von Endometriose unfruchtbar. Adoption kommt auch nicht in Frage, da Graham wegen einer Dummheit in der Jugend im Vorstrafenregister verzeichnet ist. Kann die Liebe der beiden diese Enttäuschung und Traurigkeit überstehen?

Meine Meinung: Dieser Roman ist so berührend, aufwühlend und emotional. Man kann sich so wunderbar in die beiden hineinversetzen und mitfühlen. Dieser Schmerz, den Quinn fühlt, kann ich so gut nachvollziehen und auch ihre Gedankengänge sind so wunderbar beschrieben. Diese Liebe zwischen den beiden ist so unendlich schön beschrieben und lässt das ein oder andere Tränchen laufen, denn Colleen Hoover beschreibt das so wundervoll ohne super kitschig zu sein. Das Ende ist dazu auch nochmal ein so toller Höhepunkt. Gleichzeitig ist es durchweg spannend und man möchte wissen, wie die Geschichte ausgeht. Die Charaktere und auch die Nebencharaktere, wie die jeweiligen Familien, sind super ausgearbeitet und bringen richtig viel Abwechslung in die Handlung. Der Schreibstil von CoHo ist auch in diesem Buch wieder unfassbar schön, leicht und angenehm.
Diesen Roman kann ich jedem empfehlen, denn die Thematik ist sehr wichtig und auch nicht selten und die Message dahinter ist so wundervoll. Einfach nur unglaublich berührend.

Mein Fazit zu Was perfekt war
⭐⭐⭐⭐⭐