Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier.

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen …

Veröffentlicht am 17.09.2023

Zum wohlfühlen

4,75 / 5

"Brynmor University Geheimnisse" ist ein Buch voller Gefühl und einer unglaublich tollen queeren Liebesgeschichte.

4,75 / 5

Mit Connor und Samuel wurden zwei Protagonisten geschaffen, bei denen man sofort eine Verbindung spürt, die nicht zu leugnen ist.
Beide stechen auf ihre Art heraus und haben sich so leichtfüßig einen Platz in meinem Herzen geholt.
Ihre Beziehung wird allerdings durch Geheimnisse immer wieder auf die Probe gestellt, sodass eine gewisse Spannung vorhanden bleibt.

Unterstützt durch das grandiose Dark-Academia-Setting hat Dominik Gaida eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, bei der ich mich sehr wohlgefühlt habe und die nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
Dazu kommt der leichte, flüssige Schreibstil der voller Emotionen und Gefühle ist, und der dafür sorgt, dass man durch den Roman fliegt. Insgesamt ergibt es einfach ein harmonisches Gesamtbild, dass durch Nebenprotagonisten wie Youma und Nate bereichert wird. Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr auf den nächsten Band, in dem es um Nate geht, denn er hat in diesem Buch schon auf sich aufmerksam gemacht und für Neugier gesorgt.

Leider bleiben am Ende von diesem Buch ein paar Fragen offen, was ich persönlich sehr schade finde, da mir das Gesamtbild ansonsten sehr gut gefallen hat. Zumal ich auf den letzten Seiten, das letzte Lied der Playlist (die am Anfang des Buches zu finden ist) gehört habe, was das ganze Geschehen einfach emotional und unglaublich gefühlvoll gemacht hat.

Alles in allem ist es für mich ein Buch, bei dem ich mich wohlfühle und viele andere bestimmt auch. Nichtsdestotrotz darf man nicht mit der Erwartung in das Buch gehen, dass es unglaublich spektakulär und spannend wird. Im Fokus steht eindeutig die Liebesgeschichte von Connor und Sam, die die Herzen höher schlagen lässt.

Eine Empfehlung für alle, die sich nach einer herausragenden Dark-Academia-Atmosphäre sehnen und offen für eine wundervolle queere Lovestory sind.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen "Ad nos respiciamus."

Ich kann es kaum erwarten wieder zurück an die Brynmor University zu reisen!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Brynmor University - Geheimnisse

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Der Erzählstil ist locker und leicht, angenehm und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen.

Was für eine Story! Ich war von der ersten Minute an gefesselt und es hat bis zum letzten Satz nicht nachgelassen. Eine tolle Geschichte, ein tolles Setting und interessante Charaktere. Dazu eine Handlung, die sehr spannend war, die man stückchenweise präsentiert bekommt und die man am Ende zu einem Bild zusammensetzt, welches man zu Beginn so nicht erwartet hat.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen und habe mit den Figuren, vor allem mit Sam und Connor, gefiebert und gehofft.

Die Aufklärung der damaligen Ereignisse gestaltet sich nicht einfach und das Ergebnis ist nicht das, womit Sam und ich gerechnet haben.

Eine tolle und bis zum Schluss spannende Geschichte, die mich gefesselt hat. Ich bin wirklich begeistert und hoffe auf weitere Geschichten aus der Brynmor University.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Eine tolle und bis zum Schluss spannende Geschichte, die mich gefesselt hat.

Liebe ich!

✨ REZENSION - Brynmor University - Geheimnisse ✨

Das Cover finde ich sieht sehr edel aus und der Klappentext hat sich richtig interessant angehört. 🤭
Ich glaube das war mit eines meiner ersten "Dark Academia" ...

✨ REZENSION - Brynmor University - Geheimnisse ✨

Ich glaube das war mit eines meiner ersten "Dark Academia" Bücher und ich bin von diesem hier restlos begeistert.🥹🫶🏻
Den Schreibstil fand ich total flüssig. Das Setting bzw. die Atmosphäre von der Universität/Internat fand ich richtig toll und es wurde alles auch mega gut beschrieben, es war als wenn ein Film in meinem Kopf spielt, ich konnte mir alles richtig gut vorstellen.🥰
Hier geht es um Samuel und Connor, beide fand ich unglaublich sympathisch und sie sind mir auch sehr ans Herz gewachsen.🥹
Ich konnte gut mit ihnen mitfühlen, ich habe mitgelitten und die beiden haben mich auch oft zum schmunzeln gebracht. 🥰
Es ist eine Boys Love Geschichte und ich habe davon schon ein paar gelesen, aber diese hier hat mich am meisten überzeugt, meine bisher beste Boys Love Geschichte.🥹
Ich fand die Story sehr sehr spannend, es hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten Seite gefesselt. Ich fands auch richtig emotional, aber auch Spicy, was ich hier sehr gemocht habe.🤭
Die Dark Elemente und das große Geheimnis fand ich sehr interessant und der rote Faden hat sich auf jeden Fall durch das ganze Buch gezogen.🥹
Vom ersten Kapitel her hat man definitiv schon eine Ahnung in welche Richtung es geht und ich fand's überhaupt nicht schlimm wenn es ein bisschen vorhersehbar war, weil ich es komplett einfach mega fand.😍🙏🏻
Es war keine 0815 Geschichte sondern eine tolle tiefgründige, geheimnisvolle, spannende Story mit super Charaktern, die man gleich zu Anfang einfach lieben muss.😘
Ich kann es nur wärmstens empfehlen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile!😌🫶🏻

5/5 ⭐

Absolute Empfehlung

“Brynmore University- Geheimnisse” ist der Reihenauftakt von der queeren Collegereihe von Dominik Gaida.

Mir hat der Klappentext und das tolle Cover sofort angesprochen und daher freue mich sehr, dass ich das Buch bereits vorab lesen durfte. Vielen Dank nochmal! 🫶🏻

Wir lernen Samuel kennen, dessen Bruder seit zehn Monaten im Wachkoma liegt. Niemand weiß, was damals im Wald passiert ist. Daher schreibt sich Sam in der Brynmore University ein, um die Wahrheit aufzudecken. Ob die streng geheime Elite-Verbindung was mit dem Unfall zu tun hatte?
Direkt an seinem ersten Tag lernt Sam dann Connor kennen, den Langstreckenläufer. Super süß und auch super unpassend, will Sam sich doch nicht ablenken lassen.

Leider läuft es nicht so, wie Sam es sich wünscht, dafür lernt er Connor immer besser kennen und lieben. Doch Connor hat ein riesen Geheimnis, denn er weiß ganz genau, was mit Sams Bruder geschehen ist.

Der Schreibstil ist sehr abholend, spannend und cozy zugleich. Ich habe das Buch binnen zwei Tagen gelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Die Spannung ist super gesetzt und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Genauso wichtig ist aber auch das Thema Freundschaft und Loyalität, was mir gut gefallen hat und mich auch zum Nachdenken angeregt hat.

Die Entwicklung der Geschichte gefällt mir richtig gut und ich freue mich sehr auf die Folgebände. Sam und Connor sind einfach zuckersüß und haben mein Herz. 🫶🏻

wunderschön

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das recht schlicht, jedoch trotzdem wunderschön gestaltete Cover.

Kaum hatte ich mit dem Lesen der Story begonnen, war für mich klar, dass ich dieses Buch mehr oder weniger durchsuchten muss und kaum aus den Händen werde legen können.
Und so war es letztendlich auch.
Ein sehr angenehm zu lesender, absolut flüssiger Schreibstil trifft auf eine spannende und emotionale Story. Hinzu kommen absolute Herzenscharaktere als Hauptprotagonisten. Was will man als Leser mehr.

Ein absolut süchtig machendes Buch, welches definitiv zu meinem Lesehighlights in diesem Jahr zählen wird.

Schade, dass man noch nicht wirklich herausfinden kann, wann es hier weitergehen wird, denn ich will absolut nicht damit warten.

Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Ein absolutes Herzensbuch!