Cover-Bild The Mistake – Niemand ist perfekt
Band 2 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Elle Kennedy

The Mistake – Niemand ist perfekt

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Gefühle, Erotik......knackig geschrieben!

"The Mistake – Niemand ist perfekt" ist Teil 2 von 4 der "Off-Campus"-Reihe von Elle Kennedy.

Der zweite Teil ist, wie auch Teil 1 eine Alltagsliebesgeschichte zwischen einem College-Eishockey-Star und einer Erstsemesterstudentin:

Die Sprache ist wieder recht einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Man verfolgt die komplette Story sowohl aus Logan's, als auch aus Grace' Sicht, weshalb ich mich entsprechend gut in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war einfach stimmig. Auch die Nebenrollen wurden lebendig beschrieben.

Auch die beiden Protagonisten aus Band 1 sind wieder mit von der Partie und bekommen den einen oder anderen Platz in der Story, was mir super gefallen hat. Ich bin froh, dass es nicht nur um Logan und Grace geht. Auch über die anderen bleibt man auf den laufenden und bekommt hin und wieder ein paar Infos.

Es ist eine Liebesgeschichte, aus dem Studentenalltag gegriffen, mit einigen dunklen Schatten aus der Vergangenheit der Protagonisten. Wer Spannung erwartet ist hier fehl am Platz....aber es gibt große Gefühle, angereichert mit einigen erotischen Szenen.

Der Roman ist nicht allzu umfassend, perfekt geeignet für einen ruhigen Urlaubstag

Ich werde auch Teil 3 und 4 lesen und hoffe, meine alten Freunde wieder zu treffen

Veröffentlicht am 12.06.2018

I need a John Logan in my life and you too!

Rezension:
Ich war so skeptisch, ob mir das Buch mit Logan gefallen würde oder nicht und ich wurde eines Besseren belehrt.

Rezension:
Logan kennen wir ja schon aus dem ersten Band als den Frauenhelden und Mister gutaussehend. Er feiert gerne, hat mit so gut wie jedem Mädchen auf dem Campus geschlafen und irgendwie scheint ihm alles egal zu sein, außer Eishockey. Und das allerwichtigste, er will keine Beziehung und ist in Hannah, die Freundin seines besten Freundes Garretts aus dem ersten Band verliebt.
Logan ist so fixiert aus Hannah, dass er sich von seinen Freunden abkapselt und jede Unternehmung die die Eishokeyclique macht aus dem Weg geht.
Deshalb landet er auch eins Abends im falschen Wohnheim, denn eigentlich wollte er nur zu einem Kumpel flüchten, um Hannah und damit seinen Gefühlen aus dem Weg zu gehen und noch ein One – Night Stand mehr und Tucker springt ihm an die Gurgel. Doch leider hat er keine Ahnung, in welchem der Wohnheime sein Kumpel wohnt und so steht er plötzlich vor Grace Tür und verbringt einen heißen Filmabend mit ihr, nur leider endet der irgendwie unbefriedigend, zumindest für Grace.
Nach diesem Abend geht Logan Grace und das kleine Problem nicht mehr aus dem Kopf und so verfolgt er wie irgendwie.

Klingt das nicht nach Klischee? Ja und Nein!
Im ersten Band mochte ich Logan nicht so gern, er hat immer sehr gleichgültig gewirkt und auf eine gewisse Weise unnahbar. Er war dann toll, wenn er auf dem Eis war und ich war sehr neugierig wie seine Geschichte sein wird.
Und in diesem Band fand ich ihn toll! Er war süß und ein toller Protagonist. Er ist unglaublich charmant und wenn man richtig und das Buch und die Geschichte eintaucht, merkt man erst, dass unter dieser Oberfläche ein toller und liebenswerter Mensch mit Wünschen und Lasten steckt.
Grace ist ebenfalls eine tolle und warme Protagonistin, die wunderbar zu Logan passt und sich im Laufe der Geschichte toll weiterentwickelt. Am Anfang ist sie noch ein schüchternes Mädchen, das irgendwie noch nicht ganz an der Uni angekommen ist und im Schatten ihrer Mitbewohnerin steht.

Und dann taucht Logan auf und stellt irgendwie alles auf den Kopf. Eine der beliebtesten und attraktivsten Männer auf dem Campus und sie hat eine heiße Nacht mit ihm in ihrem Zimmer. Nur leider endet es ziemlich unbefriedigend und am nächsten Morgen ist Logan einfach weg, einfach weg. Sie kann es trotzdem nicht glauben und ihre Freunde leider auch nicht.
Doch dann kommt Logan wieder und will sie nochmal noch mal und diesmal will er es richtig machen und zu Ende bringen. Und wieder glaubt ihr keiner.
Neben dem Problem das ihr niemand glaubt, verliebt sie sich auch langsam in Logan und das durchaus plausibel und langsam. Logan entwickelt sich zur selben Zeit auch weiter, denn anstatt an Hannah zu denken, denkt er jetzt immer öfter an Grace und leider auch an seine Zukunft, denn die sieht nicht so rosig aus. Hier kommt auch die tiefe und so unglaublich liebe Seite von Logan zum Vorschein, da ist er mir noch sympathischer geworden.
Das zusammenspielt zwischen Grace und Logan ist wirklich toll und als er es vermasselt (natürlich tut er das), wird die Geschichte erst richtig lustig und süß.
Die Idee, die Grace hat, um sicher zu gehen, dass Logan nicht nur mit ihr spielt ist so lustig und gemein zugleich und falls ich auch mal in so eine Situation komme, weiß ich wo ich die perfekte Wiedergutmachliste herbekomme.
Das tolle ist, dass Logan wirklich alles für Grace tut, egal wie groß der Spot seiner Jungs auch sein mag und dank Hannah hat er auch verstanden, wie blind er doch war.
Logan schafft es wieder in Grace Herz und endlich können sie sich gegenseitig unterstützen.

Neben der Geschichte von Grace und Logan kommt auch nicht Grace Mitbewohnerin und beste Freundin ins Spiel und leider ist sie ein bisschen anstrengend und schrecklich. Einen so egoistischen Menschen trifft man nur selten.

Ich dachte wirklich, dass nach Garrett niemand besseres kommen kann und so ist es auch nicht, aber Logan schafft es mit ihm auf eine Stufe, denn er ist toll und er hat mich wirklich oft zum lachen gebracht. Man kann seine Handlungen wirklich gut nachvollziehen und er war Grace gegenüber immer ehrlich und fair, was ich sehr an ihm schätze.
Logan und Grace entwickeln sich durch das Buch immer weiter und wachsen toll zusammen und so langsam bekommen wir auch einen tieferen Einblick in den Freundeskreis von Logan und Garrett.

Fazit:
Auch dieser Teil hat mich wieder unglaublich zum Lachen gebracht und ich habe die Protagonisten ins Herz geschlossen. Logan ist wirklich toll und man kann sich in ihn verlieben. In diesem Band war die Geschichte trotz all den Lachern um einiges ernster als in Band eins und auch das hat mir gefallen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, was immer ein gutes Zeichen ist.
Auch diesen Band kann ich nur empfehlen!
Logan ist auch einfach nur zum Verlieben.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Im Mittelteil etwas anstrengend, davon abgesehen aber eine sehr schöne Liebesgeschichte

"The Mistake: Niemand ist perfekt" hat mir an sich sehr gefallen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit starken, gut ausgearbeiteten Charakteren, deren Chemie kaum zu leugnen ist... aber ich fand ein paar Kapitel in der Mitte des Buches ein wenig anstrengend. Das liegt nicht daran, dass es Unstimmigkeiten zwischen Grace und Logan gab; das war glaubwürdig und sehr echt dargestellt, sodass es mir leicht gefallen ist, beide Positionen zu verstehen und gerade mit der Protagonistin mitzufühlen. Vor allem fand ich toll, dass der große Konflikt, den es in vielen Liebesromanen gibt, hier nicht erst kurz vor Ende des Buches aufgekommen ist, aber ich mochte auch, dass Logans titelgebender Fehler richtige Konsequenzen hatte und er darum kämpfen musste, dass ihm verziehen wird.

Ich konnte gut verstehen, dass Grace verletzt war und nicht wusste, ob sie ihm noch eine Chance geben wollte. Die Kapitel, in denen es eigentlich keinen Kontakt zwischen den beiden gibt, fand ich dennoch ein bisschen zäh, vielleicht, weil ich wollte, dass die Geschichte vorangeht und es mir so vorkam, als würden die beiden ein wenig stagnieren. Sobald sie wieder miteinander geredet haben, und sei es mit noch so wenig Versöhnungsbereitschaft, konnte die Handlung mich dann wieder fesseln und ich fand es schön zu sehen, wie letztlich mit dem Problem umgegangen wurde. Grace und Logan sind beide sympathische Charaktere und sie passen sehr gut zusammen, sodass mir die Entwicklung und Darstellung ihrer Beziehung insgesamt gefallen hat. Die Mischung von humorvollen und ernsten Momenten war gelungen und die Autorin hat deutlich gezeigt, wieso die beiden zusammen gehören.

Am Ende ging vielleicht alles ein bisschen zu glatt, gerade was Logans Probleme betraf, aber ich mochte die letzten Kapitel trotzdem und es war ein schöner Abschluss der Geschichte.

Veröffentlicht am 24.01.2018

College Girl & Playboy 2

Rezension zu The Mistake - Niemand ist perfekt

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird...

Rezension zu The Mistake - Niemand ist perfekt

Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird...

Ich habe nun auch den zweiten teil der Campus-off Reihe gelesen und fande ihn, wie seinen Vorgänger, richtig gut.
Das Cover passt wieder zu der ganzen Reihe. Ein Paar welches ohne Gesicht gezeigt wird um die Fantasie spielen zu lassen, nur ist der zweite Band in einem schönen grün-türkis gehalten.

Logan landet eines Nachts ausversehen in dem falschen Zimmer bei einem (erstmal) falschen Mädchen.
Grace ist natürlich erstmal geschockt.
Nachdem Logan verschwindet, kann er das Brünette Mädchen nicht mehr vergessen.

Das Problem nur er ist in der Freundin seines besten Freundes verliebt.
Um Sie aus dem Kopf zubekommen versucht er sich die Zeit mit Grace zu vertreiben, nur lässt sie ihn ständig abblitzen.

Er probiert es immer und immer wieder und dadurch verbringen sie automatisch mehr Zeit miteinander.
Als sie sich näher kommen ist Logan gar nicht mehr sicher ob er auf Hannah steht.

Doch dann kommt er auf die Erkenntnis, das er nicht Hannah liebt sondern eifersüchtig auf Hannah und Garrett ist und auch eine Beziehung möchte.

Logan und Grace sind mir sehr symphatisch. Grace ist kein 0815 Mädchen welches sich von einem Playboy beeinflussen lässt, sondern weiß was sie tut.
Logan ist ein Playboy, aber auch er auf eine "charmante " weise.
Natürlich waren die Jungs aus der WG wieder dabei und von beiden Familien gab es Nebenrollen.
Wie Grace' Vater und Logans Bruder.

Es wird wieder mit beider Vergangenheiten gespielt und man erfährt warum Logan nicht nach Hause will, bzw. nicht will das seine Collegezeit und damit sein Leben zu Ende geht.

Das Buch war fantastisch genauso wie sein Vorgänger.
Es gibt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.11.2017

Hin und her gerissen

Story und Charaktere

Story und Charaktere

Auch wenn "The Mistake" Band 2 der Off- Campus Reihe ist, hat man sich nicht wirklich viel gespoilert. Denn die Teile sind Unabhängig von einander geschreiben und es ist eigentlich eine Story mit vorhersehbarem Ende. Trotzdem macht es die Autorin an manchen Stellen echt aufregend.

Grace war am Anfang das Mauerblümchen und im laufe der Story war ich sehr überrascht. Ihr Charakter hat sich in jemanden sehr Selbstbewussten umgewandelt. Bei Logan hatte ich am Anfang meine Zweifel, weil er noch sehr an Hannah gehangen hat. Aber mit der Zeit wo er seine Fehler eingesehen hat und endlich ein großes Ziel vor Augen hatte, war er nur noch traumhaft Süß.

Cover

Es passt zur gesamten Reihe, aber auch allein zur Story. Bei mir gibt es nichts auszusetzten, weil ich finde, das es das typisch schöne Cover für solche Romane sind.

Schreibstil

Dieser ist wirklich flüssig und gut zu verstehen. Das besondere dran ist, das Elle Kennedy aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben hat und man besser das ein oder andere Geschehen versteht.

Fazit

Das Buch bzw. die Buchreihe ist eine schöne Reihe für zwischen durch. Es ist locker Flockig und einfach Geschrieben, aber dennoch hat der Schreibstil irgendwas fesselndes. Wer gerne Highschool- oder Uni- Geschichten liest, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Aber trotzdem würde ich euch raten, mit Band 1 anzufangen.