Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Gelungener Auftakt einer Trilogie mit interessanten Fantasy-elementen

Abby wurde seit dem Tod ihrer Eltern von einer Pflegefamilie zur Nächsten weitergereicht und niemand kommt mit ihr und der Tatsache, dass sie Leute bestielt klar. So landet sie schließlich in Darkenhall, einer Schule für reiche Leute mit Problemen. Die Schule hat den Ruf, dass sie jeden Problemschüler wieder auf die richtige Bahn bringt. Wie sie das hinbekommt und was die beiden Tremblay-Brüder Tristan und Bastian damit zu tun haben erfährt Abby früh genug. Sie hätte vielleicht Bastians ring nicht stehlen sollen…

Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte, obwohl sie größtenteils sehr vorhersehbar war, war schön zu lesen. Die Charaktere wurden schön beschrieben und gerade bei Bastian war sein innerer Konflikt schon zu spüren. Im Gegensatz dazu war Abby für meinen Geschmack teilweise etwas zu naiv und hätte ruhig mal besser nachdenken können bevor sie Handelt, oder auch mal etwas hinterfragen können. Aber ohne dieses Handeln hätte die Geschichte nicht so funktioniert und es wäre nicht so gekommen, wie es gekommen ist. Das Buch richtet sich eher an Teenager und das habe ich diesmal auch gemerkt. Was mich beim lesen nicht gestört hat, mir einfach aufgefallen ist. Am Ende war ein fantastischer Cliffhanger. Und nachdem ich ihn habe sacken lassen ist der letzte Satz mein absoluter Lieblingssatz im ganzen Buch. Ich bin so gespannt wies weitergeht.

Fazit: Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die alles hat was ein Jugendbuch an fantasy und romance so braucht

Veröffentlicht am 19.07.2020

Klappentext ist übertrieben

Abby landet durch allerhand Fehltritte in der Eliteschule Drakenhall, dort werden gleich die Brüder Tristan und Bastian auf sie aufmerksam, denn Abby ist etwas besonderes. Ihre Aura ist anders alles alles was sie bisher gesehen haben und das löst ihren Hunger aus. Doch wird Abby ihnen freiwillig geben was sie wollen?

Ich finde die Theorie hinter der ganzen Geschichte sehr interessant und auch Abby konnte ich sehr gut verstehen, wie sie alles in sich hineinfrisst. Ich bewundere Tristan für seinen Leichtmut und Bastian für seine Beherrschung.
Das Buch legt ein ziemliches Tempo vor, wenn man bedenkt, dass der Zeitraum für den ersten Teil gerademal 2-3 Wochen sind.

Leider muss ich sagen, dass die erste Hälfte des Buches sich irgendwie etwas gezogen hat, ich weiß nicht ob es an Wiederholungen oder an etwas anderem lag. Dafür hat das letzte Viertel eindeutig alles herausgerissen, denn hier haben sich dann die Ereignisse zu überschlagen begonnen, so dass ich jetzt am Ende hoffe, dass wir nicht allzu lange auf den zweiten Teil warten müssen.

ich bin nicht sicher ob es schon ab 12 geeignet ist, da manches doch etwas verwirrend geschrieben wurde und man sich manches selbst zusammenreimen muss (wobei das vielleicht noch aufgeklärt wird).

Die Kombination Fantasy mit realer Welt hat mir aber sehr gut gefallen.

bisschen enttäuscht

Eigentlich hab ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich bei dem letzten Buch von Emily Bold hin und weg war und schon sehr darauf gespannt war, wie dieses Buch werden wird. Allerdings empfand ich dieses Buch als sehr langatmig und musste mich förmlich quälen, damit ich weiter lese. Denn schlicht weg die Spannung hat mir hier gefehlt, damit ich angetrieben werde und auch die Handlung an sich den Leser packen kann.

Wahnsinnig gute Story und schöner Schreibstil

Abby kommt auf ein Internat, um sie vor dem Jugendknast zu bewahren. Dort soll sie ihre Vergangenheit aufarbeiten. Sie begegnet den Brüdern Tristan und Bastian, die ihre Seele stehlen könnten.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Emily Bold hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das Buch konnte ich von Beginn an gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat sich alles total realistisch angefühlt. Am Anfang hatte ich jedoch ein paar Startschwierigkeiten und musste erst so richtig in das Buch reinkommen. Mir war da noch nicht so ganz klar, auf was das ganze hinauslaufen soll. Schön fand ich, dass die Liebesgeschichte einen relativ großen Teil eingenommen hat. Ein Muss für alle Romantasy Fans. Der Fantasy-Anteil war eher ein bisschen geringer. Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Geschichte erst relativ spät so richtig in Gang gekommen ist. Die Story an sich fand ich unglaublich gut. Die Sache mit den magischen Kräften der beiden Brüder fand ich total spannend. Die beiden hätte ich jedoch gerne noch ein bisschen besser kennengelernt. Es ist mal etwas ganz anderes und ich fand sie nicht vorhersehbar. Das Ende allerdings ist richtig fies und ich bräuchte jetzt unbedingt den nächsten Teil. Abby mochte ich sehr gerne. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe auch richtig mit ihr mitgefühlt. Ich an ihrer Stelle wäre über die ganzen Ereignisse auch total verwirrt gewesen. Auch ihre negativen Erinnerungen, die sie sehr belasten, konnte ich gut nachvollziehen.

Eine klare Empfehlung für Romantasy Fans. Allerdings würde ich das Buch eher jüngeren Lesern empfehlen. 4/5 Sterne.

Ein spannender Auftakt mit kleinen Schwächen

Wenn du die Macht hättest, Menschen von ihren Sorgen zu befreien, würdest du es tun? Auch wenn du ihnen damit ein Stück ihrer selbst nimmst? Diese Frage müssen sich die drei Hauptprotagonisten Abby, Tristan und Bastian stellen. Diese Idee finde ich nicht nur neu, sondern auch sehr interessant und es war umso spannender das Buch zu lesen! Emily Bold, auch bekannt von ihren Büchern Silberschwingen und Curse, hat einen wunderschön bildlichen und flüssigen Schreibstil zugleich, der mich förmlich über die Seiten getragen hat. Die Hauptprotagonistin Abby ist ein absolutes Problemkind: Sie wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, stiehlt, aber nicht für sich, sondern um anderen zu helfen. Jedoch glaubt ihr das keiner und so landet sie in Darkenhall, eine Schule für Problemkinder mit dem Ruf sie auf den richtigen Weg zu führen. Das Internat konnte ich mir gut vorstellen und es war ein passendes Setting für die Geschichte. Mit Abby hatte ich stellenweise leider kleine Probleme, da sie mir manchmal etwas zu zickig und zu übertrieben war. Manchmal hat sie auch „Selbstgespräche“ mit sich geführt, die sich für mich persönlich eher nach einem stummen Gedanken angefühlt hätten. Dieser Punkt hat der Geschichte jedoch absolut nicht die Spannung und den Lesefluss genommen, in den man sehr schnell gerät. Bastian und Tristan waren für mich sehr interessante und jeder für sich eigene Protagonisten. Dass sich zwischen den dreien eine Dreiecksbeziehung geformt hat, hat mich nicht gestört, denn es war sehr schnell klar für wen sich Abby entschieden hat und so gab es kein ewiges hin und her, was mich bei manch anderen Büchern immer extrem stört. Das Ende war unglaublich gemein, denn dieser Cliffhanger ist wirklich fies, sodass ich am liebsten gleich zu Band 2 greifen würde!