Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 05.09.2020

Klare Empfehlung

Ich habe bereits den ersten Band der Prince of Passion Reihe gelesen und er gefiel mir damals schon wirklich gut aber Lenora gefiel mir nochmal besser. Da sie die erste Königin sein wird hat sie mit einigen Problemen zu kämpfen, besonders von den männlichen Personen des Kronrates.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Lenora ist eine echte Powerfrau und es war toll zu lesen, wie sie gewachsen ist und immer stärker und unabhängiger wurde. Für meine feministische Seite war es ein richtiges Geschenk :D. Auch der männliche Hauptprotagonist gefiel mir sehr gut jedoch möchte ich um Spoiler zu vermeiden nicht näher auf ihn eingehen.

Der Verlauf der Geschichte gefiel mir ebenfalls sehr gut, wie man sich hat denken können, da ich das Buch innerhalb vier Stunden oder weniger gelesen habe. Der Humor und die Spannung ist sich sehr ähnlich mit den ersten Prince of Passion Bänden und ich werde diese aufjedenfall auch noch lesen.

Fazit

Wer Lust auf eine humorvolle und erotische Geschichte, welche in einem Königshaus spielt, hat, sollte zu diesem Buch greifen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.06.2020

Zuckersüß und herzzerreißend

Nachdem ich alle Prince of Passion Bücher verschlungen habe, habe ich auch dieses hier verschlungen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Ich habe geweint, mitgefühlt, mitgefiebert! Lenoras Geschichte war herzzerreißend. Sie musste so vieles durchmachen und hat wirklich einen wahren Prinzen bekommen😍 ich habe Edward geliebt. Thomas hab ich auch so sehr gemocht! Das Buch hat vieles ergänzt und aufgeklärt zu den Prince of passion-Büchern. Man erfährt die Vorgeschichte zu allem und ich mochte Lenora wirklich gerne. Das Buch hatte Witz und Gefühl. Für Zwischendurch war es perfekt.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine royale Vorgeschichte

Was für eine schöne Geschichte.

Was für eine schöne Geschichte.
"Queen of Passion - Leonora" quasi die Vorgeschichte zur "Prince of Passion"-Reihe erzählt wie Queen Leonora zur Königin vom fiktiven Wessco wurde. Welche Hürden sie überwinden musste, welche Schicksalsschläge sie erleben musste.
Irgendwie hab ich bei der Geschichte immer so leicht Königin Elizabeth von England vor Augen die ja auch sehr jung Königin wurde und ihr Land eisern regiert.
Wahrscheinlich war Leonoras Geschichte von dieser Biographie inspiriert worden, aber dennoch sehr emotional und unterhaltsam umgesetzt.

Besonders das erste Drittel der Geschichte fand ich doch sehr emotional durch die verschiedenen Schicksalsschläge die Leonora erleiden muss. Dennoch zeitgleich schafft es die Autorin selbst in diesen traurigen Augenblicken, kleine witzige Lichtblicke aufblitzen zu lassen durch sarkastische Bemerkungen.

Auch die Hörbuchsprecher Eni Winter und Sven Macht verleihen den Charakteren von Leonora und Edward eine gewisse Nahbarkeit, was es angenehm gestaltet, den beiden zu zuhören.

Eine rundum gelungene Geschichte die der Hauptreihe in nichts nachsteht und vielleicht sogar noch einen Ticken mir besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Süß!

Um die Reihe zu vollenden, musste nun auch noch der vierte Band der Prince of Passion Reihe im April von meinem Sub weichen. Ich finde es durchaus lustig, dass diese Reihe immer als Trilogie angepriesen wird, aber hier Band 4 ist. Dabei handelt es sich um die Vorgeschichte der ersten 3 Bände. Doch auch hier ist das Cover wieder sehr schön. Der simple Hintergrund mit den schönen goldenen Elementen lässt es einfach nur edel und königlich wirken. Von Anfang an war Queen Lenora eine unglaubich faszinierende Person, die immer kühl und pflichtbewusst ihr Land regiert hat. Doch wie ist sie zu dem geworden, was sie ist? Der Klappentext verrät nicht allzu viel von der nachfolgenden Geschichte, lässt einen aber neugierig zurück. Wer ist denn dieser geheimnisvolle Herzog? Und was für eine Rolle spielt er in der ganzen Sache?
Der Anfang war super langweilig und hat sich sehr gezogen. Viele Informationen, die so nicht unbedingt notwendig gewesen wären. Trotzdem passte alles zusammen, hat Sinn ergeben und sogar einige Verhältnisse aus den vorherigen Bänden erklärt. Ab der Hälfte war es sogar richtig niedlich. Ich hatte auf einmal richtig Spaß an der Geschichte und man wusste an keinem Punkt, wo die Geschichte einen hinführen wird. Vor allem mochte ich auch die kleinen Einblicke in die Geschichte nach der großen Hochzeit, auch wenn diese teilweise nicht sonderlich spannend waren. Jedoch hat das Ende mein Herz berührt und war wirklich reizend. Der Schreibstil war gut und es war schön aus beiden Sichten die Geschichte zu erleben. Es sind viele Emotionen gesprudelt und es war zum Teil sehr bezaubernd. Zwar zogen sich einige Abschnitte, aber trotzdem hatte der Stil etwas weiches und fließendes.
Es war sooooooo schön einige Namen aus den vorherigen Bänden wieder zu erkennen, wie zum Beispiel Fergus oder Alfie McAllister, den Vorfahren von Nicholas besten Freund Simon. Doch auch die beiden Protagonisten waren einfach nur zum verlieben. Aus dem Weltenbummler Edward wurde ein bodenständiger und liebender Ehemann, während aus Lenora eine mächtige Königin wurde, die jede Unterstützung von ihrem Mann sicher hat. Sie haben sich gegenseitig gezeigt, was wichtig im Leben ist und so sind sie miteinander gewachsen. Doch auch Nebencharaktere, wie Edwards Bruder Thomas, sind schöne Charakter, die einem sehr ans Herz wachsen und er wird mir so sehr fehlen....

Fazit:
Alles in allem war es eine solide Geschichte, mit Höhen und Tiefen, die man gut zwischendurch mal lesen kann. Es war nicht der beste Band der Reihe, aber sehr süß. Das Buch erhält 3/5⭐ von mir.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine wunderschöne Romanze für zwischendurch

>>Und wenn unsere Körper zu Staub zerfallen und unsere Seelen in dem Leben vereint sind, welches auch immer nach diesem folgt, dann werden die Legenden um unsere Dynastie und das Echo unserer Liebe ewig weiterleben.<< (S.300)

>>Queen of Passion<< ist der Finale Band der Prince of Passion Reihe von Emma Chase und dreht sich diesmal um die Königin Lenora und ihren Mann Edward.

Das Buch beginnt mit der Teenagerzeit von Lenora und ihrer Schwester Miriam. Schon damals ist ihr Leben von strenger royaler Erziehung geprägt. Mit jungen 19 Jahren muss sie dann den Tron besteigen und über Wessco herrschen. Wäre da nicht ein Problem: sie ist nicht verheiratet.
Lenora macht dies nichts aus, aber die Fürsten und Herzöge in ihrem Parlament bestehen darauf. Eine Königin ohne Gatten ist unvorstellbar!
Sie beschließen, dass sie ihren langjährigen Freund Thomas Herzog von Anthorp heiraten soll. Doch empfindet sie für ihn wirklich mehr als Freundschaft? Kann eine Ehe zwischen den Beiden überhaupt funktionieren?
Leider wird Thomas schwer krank und tritt den Platz des Herzoges von Anthorp an seinen Bruder Edward ab, der nun Lenora heiraten soll?
Werden die beiden sich lieben lernen?

Nach dieser kurzen Zusammenfassung hier mein Fazit:
Der Schreibstil der Autorin konnte mich schon in ihren anderen Romanen der Reihe überzeugen und hat dies nun ein viertes mal geschafft. Ich flog förmlich durch jedes Kapitel.
Die Charaktere waren auch super gestaltet und Lenora ist eine wirklich starke weibliche Figur, die ich sehr schnell ins Herz schließen konnte.
Nun zu meinem Kritikpunkt: mir hat einfach die Spannung gefehlt. Nach der Hochzeit verlief alles reibungslos und ohne große Vorkommnisse. Versteht mich nicht falsch, an sich ist das ja etwas gutes aber ich hätte mir von einem Buch mit 300 Seiten auch zum Ende hin nochmal einen richtig dicken Plottwist erwartet.
Dennoch ist es was einfaches für zwischendurch, wenn man sich selbst in die Arme eines heißen Prinzen wünscht, der nicht nur das Herz in Flammen setzen kann.