Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 12.12.2018

Herzzerreißende Liebesgeschichte mit einem mutigen Thema

Die Geschichte von Kacey und Jonah ist absolut herzzerreißend und ich möchte eine klare Leseempfehlung aussprechen. Aufgrund des Klappentextes hatte ich mich zuerst gegen das Buch entschieden, aber die vielen positiven Meinungen haben mich neugierig gemacht. Es handelt sich nicht um eine typische Rockstar Story, sondern um eine tragische Liebesgeschichte, die so komplett anders ist als das was man sonst so liest. Das hat mich wirklich sehr begeistert und ich würde dem Buch gerne 5 Sterne geben. Leider hat es mich zwar sehr bewegt und mitgerissen, aber emotional hat es mich nicht so heftig berührt wie ich es bei diesem Thema gedacht hätte. Denke ich da z.B. an "Ein ganzes halbes Jahr" oder die Bücher von Brittainy C. Cherry, so haben mich diese Bücher doch noch mehr berührt. So ganz trocken sind meine Augen aber nicht geblieben.

Ich muss auf jeden Fall Band 2 lesen, da einem die Protagonisten und Nebenfiguren doch sehr ans Herz gewachsen sind. Und ich hoffe das dort die Emotionen noch einen ticken besser rüber kommen und ich dann meine 5 Sterne vergeben kann für diese tolle Story.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ein Buch, welches dir die Realität ins Gesicht wirft

Rezension zu „All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Der Klappentext:

Rezension zu „All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Der Klappentext:
"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...

Dieses Buch hat einen richtigen Zwiespalt in mir geschaffen.. Denn einerseits will ich mithilfe von Büchern aus der Realität entfliehen, aber vor allem Jonahs Schicksal ist so realistisch, dass ich manchmal richtig „Bammel“ vor der Zukunft bekommen habe. Das Buch hat mir einfach immer vor Augen geführt, dass das Leben voller Gefahren steckt und jederzeit vorbei sein könnte. Ich bin immer noch nicht sicher, ob mich das nur ein bisschen stört, oder meinen Lesefluss extrem beeinflusst hat. Denn manchmal wollte ich einfach nicht weiterlesen, da es nicht vorbei sein sollte. Aber das ist doch positiv oder? Ich sagte doch: Zwiespalt. Denn die Geschichte ist wirklich süß und spannend und konnte mich voll mitreißen. Es ist ein einziges Chaos in meinem Kopf.
Ihre Geschichte erzählen Kacey und Jonah in der ich-Perspektive und ich fand beide überaus sympathisch. Es hat einfach Spaß mit den beiden gemacht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, manche waren etwas länger, andere kürzer, aber es herrschte immer ein gutes Gleichgewicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sie schreibt voller Gefühle und Leidenschaft. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen. Die Grundidee finde ich auch wirklich gut umgesetzt, es war wirklich schön, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten (auch wenn es manchmal echt schwer für mich war weiterzulesen.) Leider muss ich sagen, dass der sexuelle Aspekt ziemlich auf einer Stelle ausgetobt wurde. Da hätte ich mir eine gleichmäßigere Verteilung gewünscht.
Das Cover ist ein Traum. Ein Feuerwerk aus Farben, ein Cover, welches mich fühlen lässt und mich vor allem begeistern kann. Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker, ich muss auch gestehen, dass das Titelbild als Erstes meine Aufmerksamkeit erregt hat. Hier ist ein richtig schönes Cover gelungen und ich hoffe, dass dieses Design auch in ähnlicher Weise alle weiteren Folgebände ziert.
Die Charaktere sind zwei richtige Prachtexemplare. Die rebellische Gitarristin und der ruhige Limousinenfahrer. Sonst ist es ja oft anders herum, aber mir hat die Verteilung der Charaktereigenschaften wirklich gefallen. Kacey wirkt nach außen hin wie die perfekte Partymaus, aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. In ihr steckt einfach so viel Gutes und all das kommt zusammen mit Jonah zum Vorschein. Denn Jonah ist eine ruhige Natur geworden, seit ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Er hält sich an seine Routine, duldet keine Zwischenfälle und Schwankungen. Bis Kacey kommt und seine Welt auf den Kopf stellt. Die beiden vollziehen eine wahnsinnige Entwicklung während der ganzen Geschichte. Denn ihnen beiden bleiben nur 1000 Augenblicke. Was das bedeutet und wie sie diese nutzen werden, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Dieses Buch ist nicht unbedingt zum Träumen und Verlieren gedacht, also wer eine romantische, kitschige und „perfekte“ Geschichte mit Happy End möchte, der wird das bei diesem Buch nicht finden. Wer allerdings eine realistische Geschichte sucht, die einem die Augen öffnet und trotz aller Widrigkeiten glücklich macht, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Ich habe gelitten und gelacht, Freude gespürt und geweint. Dieses Buch ist ein pures Gefühlschaos, aber das macht es gleichzeitig auch zu etwas Besonderen. Ich verspüre eine kleine Hassliebe, da es einerseits wunderschön ist und mir andererseits Seiten vom Leben gezeigt hat, die ich nicht sehen wollte.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 27.11.2018

Schöne klischeelose Geschichte

Sie ist DER Rockstar, er nur ein gewöhnlicher Limousinenchauffeur. Doch hinter Kaceys Rockgören-Gehabe steckt tirfe Verletztheit, die sie nach aussen hin mit Alkohol und Sex zu vertuschen versucht. Als es Kacey eines abdens wieder übertreibt, ist Jonah, der eigentlichen ihre Band fahren sollte, für sie da. Schnell verlieben sich die beiden ineinander, doch auch wenn ihr Glück perfekt zu sein scheint, stellt sich ihnen Jonahs Krankheit in den Weg.

Der Anfang des Buches lässt einen gerne weiterlesen. Endlich mal eine Geschichte, die sich nicht am typischen Klischee eines draufgängerischen Rockertypen bedient. Die beiden Protagonisten wirken stark und verletzlich auf deren eigene Art und Weise.
Ein wirklich schönes Buch, jedoch hat es mich emotional nicht ganz mitgenommen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Gefühlvolle Rockstar Geschichte

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott
Aufmerksam wurde ich auf dieses durch die zahlreichen begeisterten Stimmen und auch wenn ich mich den extremen Lobgesängen nicht anschließen kann, hat es mir auch ganz gut gefallen.
Es geht um einen aufstrebenden weiblichen Rockstar und um einen jungen Mann, der als Chauffeur arbeitet. Nach einer durchzechten Nacht wacht Kacey mit einem schlimmen Kater auf der Couch von Jonah auf. Dieser hatte sie aufgrund ihres Zustandes mit zu sich nach Hause genommen um sich um sie zu kümmern. So beginnt die Geschichte und nimmt ihren Lauf. Kacey fühlt sich sehr wohl bei Jonah und möchte den Kontakt nicht verlieren und auch Jonah kann sich nicht wirklich von ihr trennen auch wenn eine Beziehung für ihn nich infrage kommt.
Den Grund hierfür erfährt der Leser gleich am Anfang des Buches und auch Kacey erfährt das Geheimnis, welches eigentlich keines ist, sehr bald.
Der Klappentext verrät dem Leser nicht worum es eigentlich wirklich geht und das war auch gut so denn sonst hätte ich wahrscheinlich nicht zu diesem Buch gegriffen.
Die Sprache war sehr schön und gefühlvoll. Das Buch lies sich sehr schnell lesen, doch aufgrund der Thematik musste ich trotzdem mehrere Pausen einlegen.
Auch wenn ich mit den Figuren mitfühlen konnte, viel es mir schwer eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Eine der Nebenfiguren, der Bruder unseres Protagonisten, fand ich beispielsweise interessanter als die Hauptcharaktere.
Der Aspekt des weiblichen Rockstars hat mir sehr gefallen, somit durchbrach dieses Buch für mich diese klischeehaften Rockstar-Romane und bot mal etwas Anderes. Auch die tiefgründige Thematik des Buches war mal etwas Anderes und hob es von den gewöhnlichen NewAdult Romanen ab.
Für die Leser dieses Genres ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen. 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 16.11.2018

SO unglaublich emotional!

Autor: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
Genre: New Adult
Preis: 12, 90€
Seitenzahl: 425 Seiten

*Werbung Danke Bastei Lübbe für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext

Kaceys ...

Autor: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (Bastei Lübbe)
Genre: New Adult
Preis: 12, 90€
Seitenzahl: 425 Seiten

*Werbung Danke Bastei Lübbe für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …

"Eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, die man nie wieder vergisst – so real, so wunderschön geschrieben, so perfekt." Totally Booked Blog

Inhalt

Kacey ist ein angehender Star in der Rockstar Welt. Die Band, in der sie die Gitarristin ist, wird immer bekannter und die Konzerte immer voller und ausverkaufter. Was sich erstmal gut anhört, ist für Kacey langsam nur noch Stress und so stürzt sie sich auf jeden Tropfen Alkohol und raucht eine Zigarette nach der anderen. Bis es einen Abend komplett mit ihr und ihrem Alkoholkonsum eskaliert und sie dabei, nicht nur eine Rangelei von einer Menschenmenge verursacht, sondern auch noch der Club, in dem sie gespielt haben, dabei völlig demoliert wird.

Jonah, der Limousinen Fahrer der Band, soll sie vom Club weg- und in Sicherheit bringen. Nur wo soll er sie hinbringen? Kurz entschlossen nimmt er Kacey mit zu sich nach Hause. Hier will er sie aufpäppeln und dann wieder zu ihrer Band bringen.

Nur das Kacey stattdessen bleibt und nicht wieder geht.

Dabei wird nicht nur Kacys Leben eindeutig besser, sonder Jonahs auch endlich mal wieder aufgewühlt.

Jonah ist Herzkrank und hat sich eigentlich schon von seinem Leben so gut wie verabschiedet. Sein einziger Lebensinhalt sind seine beste Freunde, sein Bruder und seine Eltern und sein letztes Lebensziel, sein Vermächtnis wie er es nennt, das Fertigstellen seiner Glas Installation. Jonah, ist Glasmacher, ein Künstler auf seinem Gebiet und bis zu seinem Tot, will er diese Installation für eine Ausstellung fertig bekommen. Nichts soll ihn Ablenken von seinem engen Zeitplan.

Was bisher auch prima geklappt hatte, bis Kacyey in sein Leben tritt.
Die Geschichte von Kacey und Jonah ist unglaublich. Unglaublich überraschend, unglaublich mitreißend, unglaublich emotional. Also haltet lieber die Taschentücher bereit, weil dieses Buch ist so traurig, wie es gleichzeitig wunderschön ist.

Ich habe das Buch mit jeder Seite mehr genossen, zu sehen wie Jonah wieder Lebensmut bekommt und Kacey endlich das Leben führt, dass ihr zusteht, war einfach unbeschreiblich ergreifend. Schon lange hatte ich keine zwei Protagonisten, die ich so schnell, so sehr, ins Herz geschlossen habe. Die Entwicklung beider, ist deutlich zu erkennen und beide tun sich gegenseitig so unfassbar gut. Natürlich ist mit diesem Thema, dieser Problematik auch viel Herzschmerz verbunden und wie ich bereits sagte, legt einfach die Taschentücher griffbereit...

Einzig alleine gestört, haben mich die Längen im Buch und auch der Einstieg in die Geschichte ist etwas holprig und es hat gedauert bis die Geschichte wirklich voran gegangen ist.

Fazit

Schon lange habe ich keine solche, herzzerreißende, Liebesgeschichte mehr gelesen. Mich hat All In, trotz seiner Längen und den Startschwierigkeiten, vollkommen mitgerissen und mich aber auch gleichzeitig emotional, als weinendes Wrack, am Ende liegen gelassen. Ganz klare Leseempfehlung von mir!

✰✰✰✰