Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 24.10.2021

Tolle, sehr emotionale Geschichte

Es ist schon etwas her, dass ich diese tolle Geschichte gelesen habe, jedoch ist sie immer noch sehr laut in meinem Kopf.

Fange ich mal mit dem Cover an, es ist sehr ansprechend und verleitet zum Kauf.

Der ...

Fange ich mal mit dem Cover an, es ist sehr ansprechend und verleitet zum Kauf.

Der Hauptcharakter ist keine Frau von nebenan, am Anfang konnte ich mich kaum in sie hineinversetzen, da es eher klischeehaft wirkte. Aber im Laufe des Buches ist sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe so für sie mitgefiebert, dass sie und er sich endlich finden und dann kam endlich der Campingausflug.
Leider hatten die beiden nicht lange Zeit, um ihre Liebe zu leben, denn leider hat seine schwere Krankheit zugeschlagen. Bei keiner Geschichte zuvor, habe ich so sehr geweint, als sie sich von ihm Verabschiedet und ihm das Versprechen gegeben hat, sich neu zu verlieben - was ja dann auch die Einleitung zu den zweiten Band.

Ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Tausend Augenblicke

Kacey lebt als Rockstar, doch dann trifft sie auf Jonah und der öffnet ihr die Augen. Darauf ändert Kacey ihr Leben und sie findet in Jonah einen guten Freund. Aber auch andere neue Freunde findet Kacey sehr schnell. Doch für Jonah sind doch mehr Gefühle, als nur Freundschaft. Aber Jonah hat keine tolle Nachricht, denn seine Lebenszeit auf der Erde ist gezählt. Wird Kacey damit umgehen können oder geht sie auf Abstand. Eine sehr zerreißende Geschichte. In dieser Geschichte sind so viele Gefühle und Emotionen, dass macht es einfach Gut. Das Ende zerreißt einen schon, da sind zwei Menschen Glücklich und dann schlägt eine Krankheit zu, einfach traurig macht es einen. Dennoch sehr gut geschrieben und Kacey wird bestimmt ihr Versprechen in Band 2 einlösen, nur bin ich gespannt wer der Mann an ihrer Seite wird. Ich fand es auch gut, dass man von beiden die Perspektive lesen konnte, so hat man von beiden die Gedanken und Gefühle erfahren.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Nicht das beste Buch der Autorin

Band 1 der All in Dilogie
Charaktere:
Jonah hat mir so so gut gefallen, ihn mochte ich am meisten!
Mit Kacey und Teddy hatte ich meine Probleme.

Schreibstil:
Der Schreibstil war toll und emotional, ...

Band 1 der All in Dilogie
Charaktere:
Jonah hat mir so so gut gefallen, ihn mochte ich am meisten!
Mit Kacey und Teddy hatte ich meine Probleme.

Schreibstil:
Der Schreibstil war toll und emotional, wie von der Autorin gewohnt.

Handlung:
Kacey steht kurz davor ein großer Rockstar zu werden, doch will sie das überhaupt noch?
Eines Tages wacht sie betrunken in der Wohnung von Jonah auf und das verändert ihr Leben komplett. Doch Jonah kann nicht für immer bei ihr bleiben...

Fazit:
Für mich insgesamt eines der schwächeren Bücher von Emma Scott.
Die Geschichte an sich hat mir super gut gefallen und ich musste auch am Ende ein paar Tränen verdrücken.
Aber der letzte Funke und die Leichtigkeit des Erzälten hat mir leider gefehlt.
Es war auch irgendwie vorhersehbar was passieren wird.
Für mich ist diese Geschichte jetzt auch irgendwie abgeschlossen obwohl es noch einen zweiten Band gibt, der für mich momentan aber irgendwie überflüssig erscheint.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Liebe für die Fletcher Brüder

Mein erstes Buch dieses Jahr war „All in - Tausend Augenblicke“ von @emmascottwrites und ich fand es wirklich wunderschön. Die Liebesgeschichte zwischen Kacey und Jonah hat mich sehr berührt und ich bin echt ein kleiner Fan der Fletcher Brüder geworden. Auf den Charakter von Kacey konnte ich mich allerdings nicht zu 100% einlassen, da es doch ein paar Dinge gab, welche mich gestört haben. ——
Da mich das Buch emotional nicht so gecatcht hat, komme ich hier nur auf 4/5 ⭐️ Sternen. Dennoch habe ich es wirklich gerne gelesen und kann es klar weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Tausend Augenblicke

„Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon.“

„All In – Tausend Augenblicke“ ist ein New-Adult-Roman von Emma Scott. Er erschien im Oktober 2018 im Lyx Verlag und ist der erste Band der „All-In-Dilogie“.
Kaceys Leben als Musikstar ist nicht ganz so, wie sie es sich erhofft hat. Der Glanz der Bekanntheit hat auch seine Schattenseiten und Kacey lebt im Grunde in ständiger Betrunkenheit, damit sie alles ertragen kann. Eines Tages wacht sie nach einem Konzert jedoch nicht im Hotel auf, sondern in der Wohnung des jungen Chauffeurs Jonah. Zwischen ihnen entsteht sofort eine Verbindung, die tiefergeht als alles, was Kacey bisher kannte. Doch Jonahs Geheimnis ist größer, als Kacey es sich jemals vorstellen könnte und überschattet schließlich das Leben von beiden…

Mit gehypten Büchern ist es ja häufig so eine Sache… Auf das Lesen von „All In“ fiebere ich im Grunde schon seit dem Erscheinungstermin hin, bin aber tatsächlich erst jetzt dazu gekommen. Meine Erwartungen waren auf Grund der vielen vorher gelesenen Meinungen recht hoch und nun muss ich sagen, ich wurde zwar nicht gänzlich enttäuscht, hatte mir aber irgendwie insgesamt doch mehr versprochen.
Mehr Gefühle, mehr Emotionen, mehr Herzschmerzmomente. Leider muss ich nämlich sagen, dass ich die Geschichte von Kacey und Jonah zwar grundsätzlich sehr berührend finde, sie mich aber nicht wirklich erreichen konnte. Die Grundidee gefällt mir dabei gut, wenn sie auch an ein wenig an „Ein ganzes halbes Jahr“ erinnert und die Handlung natürlich sehr vorhersehbar ist.
Nichtsdestotrotz haben mir das Setting und die Figuren gut gefallen. Sowohl Kacey als auch Jonah sind sympathische Figuren, die für mich allerdings ein bisschen undurchschaubar und blass blieben, obwohl die Ich-Perspektive zwischen den beiden wechselt.
Jonahs Krankheit dominiert natürlich den gesamten Roman und die gemeinsame Zeit, die die beiden miteinander haben und nutzen, erinnert einen mehrfach daran, dass das Leben kurz sein kann. Man sollte die Augenblicke nutzen, die man hat und sie nicht verschwenden! Dies ist die zentrale Botschaft des Romans und, wie ich finde, absolut gelungen!
Jonahs Umgang mit seiner Krankheit finde ich persönlich sehr abgeklärt und erstaunlich neutral für einen Jungen, der erst Mitte 20 ist. Er scheint das Sterben hinzunehmen und nicht mehr zu kämpfen, was mich schon ein wenig erstaunt. Vielleicht liegt dies aber auch einfach daran, dass die Romanhandlung natürlich recht spät in Jonahs Krankheitsverlauf einsetzt und der Schmerz, die Wut und das Kämpfen vielleicht schon zuvor auftraten. Durchaus zu erkennen ist in manchen Situationen nämlich natürlich seine Verzweiflung und auch die Abkapselung von den meisten seiner Freunde spricht natürlich für sich. Ganz deutlich wird auch die Angst vor dem Tod und der Wunsch der Endlosigkeit, der sich in Jonahs Tagesroutine widerspiegelt und für mich absolut nachvollziehbar ist.
Kacey selbst ist unglaublich stark und beweist viel Courage und Mut, indem sie sich an Jonah Seite stellt und bis zum Ende bei ihm bleibt. Ihre Entwicklung gefällt mir dabei zwar gut, wirkte auf mich aber ein wenig zu gradlinig. Ich bin mir unsicher, ob sich ihr Lebensstil so schnell wirklich ändern lässt und gerade in Bezug auf den Alkohol hätte ich doch einen Rückfall erwartet.
Trotz aller kritischen Anmerkungen habe ich den Roman insgesamt aber sehr gern gelesen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich leicht und flüssig, der Gedanke an eine solche Verbindung, wie Jonah und Kacey sie zu haben scheinen, ist absolut romantisch und gleichzeitig traurig. Kacey zeigt Jonah noch einmal, wie das Leben sein kann und lässt ihn für einen kurzen Augenblick noch einmal glücklich sein.
Der Romantitel wird im Roman meines Erachtens brillant aufgegriffen und widergespiegelt, der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die Anspielungen und Andeutungen auf den zweiten Band der Reihe sind gut eingearbeitet und mir persönlich sehr schnell aufgefallen. Nachdem ich mich dann kurz mit dem Klappentext des zweiten Bandes gespoilert habe, weiß ich nun aber noch nicht ganz genau, ob mir die Entwicklung nun wirklich gefällt… Weiterlesen werde ich aber auf jeden Fall!

Mein Fazit: „All In - Tausend Augenblicke“ Ist definitiv ein solider und guter New-Age-Roman mit tiefgreifender Thematik, die grundsätzlich gut behandelt und beleuchtet wird. Der Schreibstil ist fesselnd und letztlich ist es wohl so, dass der Hype vielleicht (mal wieder) nicht ganz gutgetan hat. Ich hatte mir mehr Emotionen erhofft und hohe Ansprüche an den Roman, die er so nicht ganz erfüllen konnte. Dennoch habe ich die Geschichte sehr gern gelesen und vergebe 4,5 von 5 Sternen.