Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 31.10.2018

Wunderschön, aber vorhersehbar

Diesen Monat durfte ich dank des LYX-Verlags diesen tollen Liebesroman lesen: „All in – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott. Dieses Buch ist am 26.10.2018 erschienen und im Folgenden erzähle ich euch, warum es mir sehr am Herzen liegt.

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Als ich dieses Rezensionsexemplar als Päckchen vor meiner Tür gefunden habe, habe ich mich riesig darüber gefreut, da ich mir zumindest beim LYX-Verlag immer sicher sein kann, eine großartige und umwerfende Liebesgeschichte in den Händen zu halten. So war es auch diesmal.
Der Leser wird direkt von Kapitel eins an in das Geschehen hineingeworfen, ohne große Erklärungen. Trotzdem war von Anfang an verständlich, worum es ging; besonders Kaceys Gefühle waren sehr greifbar, ohne dass viel Vorgeschichte benötigt wurde.
Berichtet wird immer mal wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptpersonen Kacey und Jonah. Dies hat mir bei - entgegen meiner sonstigen Präferenzen - hier wirklich gut gefallen, da wirklich beide Sichtweisen für das Fortschreiten der Geschichte erforderlich waren und nichtsdestotrotz die Szenen zum Glück nicht komplett identisch aus zwei verschiedenen Sichten niedergeschrieben wurden. Beide Protagonisten wurden von Emma Scott so gestaltet, dass man sie als Leser nur lieben kann: mit Ecken und Kanten an der Oberfläche, aber im Großen und Ganzen so, dass man sie nur lieben kann! Beispielsweise konnte ich als Leserin es Jonah nie übel nehmen, wenn er Kacey von sich gestoßen hat oder Kacey es nicht übel nehmen, wenn sie doch wieder zum Alkohol gegriffen hat. Warum nicht? Weil diese beiden Charaktere ansonsten einfach liebenswert waren; durch die Ich-Perspektive kennt der Leser all ihre tiefsten Seelenabgründe, Gedanken und ehrlichsten Gefühle und fühlt mit ihnen.
Alles in allem ist aber die Thematik das, was dieses Buch meiner Meinung nach so wunderschön und besonders macht. Natürlich möchte ich hier nichts für potenzielle Leser des Buchs spoilern, aber im Großen und Ganzen geht die Thematik in eine wirklich tiefgründige, ehrliche und auch traurige Richtung. Dem Leser wird aufgezeigt, wie schön das eigene Leben ist, wie sehr man es und seine Nächsten schätzen sollte. Das eine oder andere Mal habe ich Lebensweisheiten in diesem Buch in Form von wundervollen Zitaten gefunden, die ich am liebsten alle markiert hätte. Neben dem Unterhaltungsaspekt - eine Liebesgeschichte, die einen mitreißt und alles andere vergessen lässt - besitzt "All in - Tausend Augenblicke" also schlussendlich auch einen lehrenden, zum Nachdenken anregenden Aspekt.
Die Atmosphäre des Buchs ist meiner Meinung nach ebenso nicht zu unterschätzen. Durch die sehr malerische Sprache Emma Scotts (zahlreiche einzigartige Vergleiche und Beschreibungen) wirkt die Stimmung sehr lebendig. Der Roman ist zwar kein typisches Herbstbuch, passt aber aufgrund seiner gemütlichen Atmosphäre perfekt in diese Jahreszeit.
Der einzige Kritikpunkt, der mir zu diesem Buch einfällt, ist letztlich, dass für mich ab einem gewissen Zeitpunkt sehr ersichtlich war, auf welches Ende die Handlung hinausläuft. Natürlich habe ich trotzdem noch mitgefiebert. Allerdings finde ich es doch abschließend ein bisschen enttäuschend, (fast) genau zu wissen, was passieren wird, und somit die Spannung der Handlung zu verlieren.
Zusammengefasst ist "All in - Tausend Augenblicke" für mich aber das, was ein LYX-Liebesroman immer verspricht: Eine grandiose Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und nebenbei noch eine Tiefgründigkeit, die ich nicht missen möchte.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Sehr emotionale, mitreißende Liebesgeschichte

"All In - Tausend Augenblicke" erzählt eine emotionale, bewegende und mitreißende Geschichte. Es geht um Kacey, die zwar sehr stark ist, aber ihre eigenen Dämonen hat, und Jonah, der ebenfalls mit einigen gewichtigen Problemen kämpfen muss. In vielerlei Hinsicht sind die beiden das genaue Gegenteil voneinander: Sie ist oftmals sehr direkt, selbstbewusst und zudem ein Rockstar (auch wenn sie mit diesem Leben nicht wirklich glücklich ist), geht oft feiern und versucht, sich mit Alkohol von der Realität abzulenken. Er widmet seine ganze freie Zeit der Glasbläserei, hat einen strikt durchgeplanten Alltag und ist im Vergleich zu ihr sehr besonnen und ruhig. Auf den ersten Blick haben sie nicht viel gemeinsam, aber all diese Unterschiede sorgen dafür, dass sie einander perfekt ergänzen; dadurch können sie einander geben, was sie brauchen, und es war schön zu sehen, wie sie das Leben des jeweils anderen bereichert haben.

Es gab zu Beginn ein paar Szenen, die ich nicht hundertprozentig realistisch fand, wenn man die Umstände bedenkt, doch Scott hat die besondere Verbindung zwischen den Protagonisten von Anfang an sehr gut dargestellt. Durch viele kleine Momente hat sie gezeigt, wie zwischen ihren Charakteren Vertrauen, Freundschaft und schließlich romantische Gefühle entstanden sind und die Tiefe dieser Emotionen wurde unglaublich echt und greifbar geschildert, ganz zu schweigen davon, dass die einzelnen Szenen toll beschrieben wurden, sodass ich mir sie leicht vorstellen konnte. Es war daher alles andere als schwer, sich in Jonah und Kacey hineinzuversetzen, mit ihnen zu fühlen, zu bangen und zu hoffen. Die Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten, wurden realistisch, schonungslos und zugleich einfühlsam thematisiert und gerade in den letzten Kapiteln gab es einige Szenen, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Das Buch schickt den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle und sowohl die schönen, glücklichen und unbeschwerten als auch die traurigen und schwierigen Augenblicke sind der Autorin sehr gelungen.

Für meinen Geschmack gab es gerade später ein paar erotische Szenen zu viel, auch wenn das den emotionalen Momenten keinen Abbruch getan hat, und ich muss sagen, dass die Andeutungen bezüglich der Entwicklungen im zweiten Band mich nicht begeistern konnten, wobei das nur ein kleiner Kritikpunkt ist. Ich bin von dem Konzept der Fortsetzung noch nicht ganz überzeugt, aber da "Tausend Augenblicke" mir gut gefallen hat, will ich sie auf jeden Fall lesen. Der erste Band hat mich sehr bewegt, die Handlung konnte mich überzeugen, die Emotionen der Figuren wirkten echt und ich fand die Protagonisten sympathisch; ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei "Zwei Versprechen" anders sein wird.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wenn die Zeit endlich ist, sind es die Augenblicke, die zählen

Emma Scott ist eine Bestsellerautorin von emotionalen Liebesgeschichten, wo sich Kunst und Liebe vereinen um zu heilen. Von der kalifornischen Autorin erscheint am 26.10.2018 der herzzerreißende New Adult Roman “All-In - Tausend Augenblicke” beim LYX-Verlag. Es ist der Auftakt einer zweiteiligen Reihe.

Cassandra “Kacey” Dawson ist die Gitarristin der Rock- Band Rapid Confession und ihre Karriere geht gerade durch die Decke. Obwohl ihre Fans sie lieben, ist sie nicht glücklich und fühlt sich einsam. Um der Realität zu entfliehen, trinkt sie und dies führt zu einem desaströsen Konzertende in Las Vegas.

Jonah Fletcher ist ein mit Glas arbeitender Künstler und Teilzeit- Limousinenfahrer. Er arbeitet mit einem klaren Ziel und einem strengen Zeitplan, welcher keine Störungen erlaubt. Doch dann lernt er während eines Jobs Kacey kennen, die diesen Plan gehörig durcheinander bringt. Vom ersten Moment an spüren sie eine tiefe Verbundenheit, mit welcher keiner der Beiden gerechnet hat. Welche so lebensverändernd und zerbrechlich ist wie Glas ist, doch riskieren es beide.

“All-In - Tausend Augenblicke” ist eine Geschichte über die Augenblicke im Leben, mit all ihrer Schönheit und all ihrem Schmerz, auf die man am Ende durch Tränen zurückblicken kann und weiß, dass man nichts ändern würde.

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt und jeder beginnt mit einem Zitat, den man als ein kurze Zusammenfassung auffassen kann. Emma Scott versteht es die Geschichte und Charaktere durch ihren sinnbildlichen Schreibstil zum Leben zu erwecken. Gleichzeitig schafft Scott eine tiefsinnige Verbundenheit. So fühlt sich Kacey zu einem Zeitpunkt, wo sie Jonah noch nicht kannte, “wie zerbrochenes Glas“. Jonah ist Glasbläser und diese erschaffen nicht nur, sie können auch in manchen Fällen zerbrochenes reparieren.

“Ich sah vielleicht nach RockˋnˋRoll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas“ (All-In - Tausend Augenblicke, Emma Scott, Kacey in Kapitel 1, S. 16)

Die Handlung entwickelt sich mit den Charakteren. Mit Kacey fühlt man von Beginn an mit und sie macht eine erstaunliche Entwicklung. Die fehlende Anerkennung und Liebe ihre Eltern setzt ihr sehr zu. Die innerliche Einsamkeit, die sie fühlt, ertränkt Kacey in Alkohol. Doch sie lässt diese Leben hinter sich und wandelt sich zum Besseren. Sie beweist, dass sie auch alleine klar kommt.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jonah und Kacey erfolgt in einem angenehmen Tempo. Man spürt beim Lesen die Verbundenheit, die zwischen den beide besteht und sie so langsam von Fremde zu Freunde werden. die sich unterstützen und einander Halt geben.

Der New Adult Roman “All-In - Tausend Augenblicke” von Emma Scott hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine tiefgründige und emotionsgeladne Liebesgeschichte über die Augenblicke im Leben, mit all ihrer Schönheit und all ihrem Schmerz. Wer die Bücher von Jojo Moyes mag, dem wird auch diese Buch gefallen. Den zweiten Teil, der im Januar 2019 erscheint, werde ich definitiv lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Was sich Liebende Versprechen

Kacey und Jonah kennen sich kaum, da fangen sie schon Feuer. Doch aufgrund Jonahs Krankheit weist er sie ab. Kacey, die sich innige Liebe wünscht, ist verletzt.
Doch die Zwei können auch nicht ohne einander ...

Doch die Zwei können auch nicht ohne einander - und so beginnt eine bittersüße Liebesgeschichte.
Jonah rettet Kacey vor dem sicheren Absturz, und Kacey hilft Jonah dabei, die Wand um ihn herum einzureißen, die er sich imaginär errichtet hat, um sich zu schützen.
Letztlich sind sie beide verletzlich, fühlen sich aber bei/ mit dem jeweils Anderen stark. Diese Beschreibung der Beziehung finde ich wunderschön!
Auch die Beschreibung der Charaktere gefällt mir sehr gut (selbst bei Theo, der anfangs etwas unsympathisch ist, kann man das Verhalten irgendwie nachvollziehen).

Das Ende ist leider sehr traurig - womit aber irgendwie zu rechnen war.
Aber ich bleibe mit der Hoffnung zurück, dass Kacey ihr Versprechen zu Jonah halten kann...

Bisher war dies mit Abstand die beste Leserunde und ich würde mich freuen, wenn ich auch beim 2. Teil bei der Leserunde wieder mit dabei wäre

Veröffentlicht am 15.01.2023

Leider nicht so meins

Kacey ist kurz davor mit ihrer Rockband so richtig durchzustarten, doch der ganze Ruhm bekommt ihr nicht wirklich und sie greift immer öfter zur Flasche. Nach einem Konzert in Las Vegas bietet ihr der gebuchte Chauffeur Jonah eine Auszeit von der Glamourwelt. Und diese genießt sie in vollen Zügen, vor allem auch wegen Jonah. Doch die Auszeit ist kurz: Wie wird sie sich entscheiden? Und welches Geheimnis hütet Jonah?

Ich kann Kaceys Lage absolut nachvollziehen und finde auch, dass sie sich ihrem Alter und der Situation gerecht verhalten hat, aber irgendwie war sie mir trotzdem nie so wirklich sympathisch. Am Anfang hat mich auch das Gerede über die vielen Typen, mit denen sie im Bett war, genervt. Aber sie ist stark und macht schon eine Entwicklung durch, die bemerkenswert ist. Ob ich so stark wäre? Darüber habe ich lange nachgedacht.

Jonah fand ich wirklich toll, er war einfühlsam, sich selbst treu, konnte aus seinem selbst auferlegten Gefängnis auch ab und zu mal ausbrechen. Sein Schicksal ging mir sehr nah und mir hat er sehr leid getan.

Zu Theo, Jonahs Bruder, hatte ich von Anfang an eine Idee, wollte es aber nicht recht glauben. Mehr sei hier nicht gesagt, um nicht zu spoilern.

Eigentlich mag ich die Bücher von Emma Scott wirklich, wirklich gerne. Und am Schreibstil hat es auch nicht gelegen, der war wie immer toll - flüssig und die wunderbaren Beschreibungen, haben mich durch die Seiten fliegen lassen. Ich konnte mir die Orte, an denen das Buch spielt, bildlich vorstellen, so als wäre ich mit dabei. Aber irgendwie konnte mich die Story doch nicht so packen. Ich habe nun länger darüber nachgedacht und glaube, es lag wirklich daran, dass ich Kacey nicht so mochte.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne!