Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 08.12.2020

Herzensbuch

Dieser Roman hat mich noch ziemlich lange beschäftigt. Wer ihn gelesen hat wird mir wahrscheinlich Recht geben und wer es noch nicht gelesen hat- findet es heraus, es lohnt sich wirklich!

Gerade die Leser ...

Gerade die Leser unter euch, die auch schon jemanden verloren haben, können sehr gut nachvollziehen, wie furchtbar es ist, feststellen zu müssen, dass sich die Welt auch ohne diesen geliebten Menschen einfach weiterdreht. Und man irgendwann aufstehen und weitermachen muss. Auch wenn es wahnsinnig weh tut.

Kacey und Theo erleben ihre Trauer auf ganz unterschiedliche Weise. Während ER seinen Schmerz in sich hineinfrisst, versucht SIE ihn in Alkohol zu ertrinken & alles um sich herum zu vergessen.

Bereits beim Lesen des ersten Romans hatte ich befürchtet, dass Kacey an Jonahs Tod zerbrechen würde. Dass sie in ihre alten Muster verfällt und sich selbst nicht mehr helfen kann.
Und Gott, ich liebe liebe liebe liebe Theo dafür, wie er sich für Kacey einsetzt und ihr beisteht, obwohl er selbst so wahnsinnig viel Schmerz mit sich herumträgt.

Der Herzschmerz in diesem Roman war kaum auszuhalten. Aber das ist wohl typisch Emma Scott und genau deshalb finde ich ihre Bücher so fantastisch.

Was kann ich aus der Geschichte herausziehen?

Es ist okay, zu trauern.
Es ist okay, auch einfach mal nicht mehr weiter zu wissen. Denn es wird immer Menschen geben, die einen damit nicht allein lassen. Die einen in den Arm nehmen und zeigen, dass das Leben immer noch lebenswert ist. Auch wenn man wahrscheinlich nie mehr aufhören wird den Menschen zu vermissen, den man verloren hat.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Jedes Ende hat auch einen Anfang...

Nachdem Kacey Jonah gehen lassen musste, weil er sein Transplantat abgestoßen hat und Jonah verstorben war, hatte Kacey nur noch Theo, Jonah's Bruder. Beide trauerten um den immensen Verlust, jeder auf seine Weise. Kacey ist ohne eine Wort zu sagen, sang und klanglos abgehauen. Sie hielt es einfach nicht mehr aus in der Stadt der Erinnerungen. Kacey war dabei sich zu "ertrinken". Theo kämpfte genauso mit dem Verlust seines Bruder. Doch hat er schon früh erkannt - noch während Jonah mit Kacey zusammen war - dass er Kacey verfallen war. Wie soll Theo mit diesem Gefühl nur umgehen. Doch beide haben je an Jonah's Sterbebett eine Versprechen gegeben. Können sie die Versprechen an Jonah einlösen?

Story:
Puh, der erste Teil war schon hart, aber der zweite war noch mal eine Nummer krasser. Ich hätte nicht gedacht, dass Emma Scott den Spagat zwischen Schuldgefühl, Emotionen, Liebe und Hingabe so viel Leben einhauchen kann, dass es nicht billig wird. Sie hat es ganz sanft uns seicht gemacht, ohne die Konturen verschwimmen zu lassen. Das war der Wahnsinn!

Schreibstil:
Gewohnt aus dem ersten Teil, war der Schreibstil auch hier einfach wundervoll. Ich habe zwischendrin den Atem angehalten, weil es mich sehr mitgenommen hat. Ich fand den Cliffhanger, dass beide sich ihre gegenseitige Liebe eingestehen, wahrhaftig.

Charaktere:
Theo hatte ich im ersten Teil etwas negativ in Erinnerung, jedoch wurde sein Image aufgebessert, nachdem ich ihn immer besser kennenlernte. Kacey wurde "gesetzter"! Sie hat sich zurück ins Leben gekämpft und auf ihr Herz gehört, das fand ich ein schönes Beispiel, wie sie beide mit den Schicksalsschlägen umgegangen sind. Sie gaben einfach nicht auf.

Auch die anderen Nebencharaktere waren gut belegt. Ein bisschen stutzig hat mich dann noch Theo's Vater gemacht. Ich fand es zwar rührend, als er zu Theo gegangen ist, aber das war mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten.

Fazit:
Ein tolle Geschichte über Verlust, Liebe, Schicksal und das Leben als Kampf!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein Roman, der unter die Haut geht

Mit "All In - Zwei Versprechen" erschien der zweite und letzte Band der "All In"-Dilogie von Emma Scott.

Auch nach Jonahs Tod muss das Leben für Kacey, Theo und die anderen weitergehen. Während Kacey nach New Orleans flüchtet und ihre Traurigkeit und Schmerzen mithilfe von Alkohol betäubt, stürzt Theo sich mehr den je in seine Arbeit und seinen großen Traum.
Als Theo nach sechs Monaten auf Kacey trifft, wird ihm eins klar: Er muss ihr helfen und für sie da sein. Mit der Zeit entwickeln die beiden ein wunderbar vertrautes Verhältnis. Doch ihnen wird schnell klar, dass die Gefühle, welche sie füreinander besitzen, jegliche freundschaftliche Grenzen überschreiten. Werden sie ihre Versprechen in die Tat umsetzen können?

Zu den Protagonisten:

Kacey ist gebrochen, wahrscheinlich ist sie an ihrem totalen Limit angekommen. Der Alkohol wird wieder zur Sucht; zu ihrem Heilmittel für den Schmerz, den Schmerz ihres Herzens. Sie entwickelt eine Routine: Vier Auftritte in verschiedenen Clubs an vier Tagen der Woche. Sie versucht sich an das festzuhalten, was sie noch hat; die Routine und den Alkohol. Doch tief in ihrem Inneren ist ihr bewusst, dass sie Hilfe benötigt und am Boden ist. Mithilfe von Theo zieht sie einen harten; komplett unschönen Entzug, ohne jegliche medizinische oder ärztliche Hilfe, durch. Theo wird zu ihrem Anker; zu ihrem Universum.

Theo, ebenfalls bekannt aus Band 1, ist grundsätzlich ein sehr selbstloser Mensch. Vor allem wenn es um Kacey geht. Er ist immer das schwarze Schaf der Familie gewesen. Er ertrank regelrecht im Schatten seines älteren Bruders. Dabei besitzt er genauso viel an künstlerischem Talent wie Jonah. Trotz all der Kritik seines Vaters macht er das, was er sich vorgenommen hat und er macht es mit Stolz. Manchmal wirkt er vielleicht ein wenig kalt oder auch distanziert, aber in Wahrheit besitzt er ein so großes Herz, das lieben und geliebt werden möchte. Theo ist von Natur aus vertrauenswürdig und für andere eine Art Kummerkasten.

Zur Geschichte:

Normalerweise ist der zweite Band ein wenig "schlechter" im Vergleich zum ersten. Aber für mich sind beide die Sieger. Allein der Beginn des Buches ist schon wunderschön und sehr emotional gestaltet.
Es gibt so viele fesselnde und zutiefst berührende Momente. Eins meiner persönlichen Highlights wäre das erste Aufeinandertreffen von Kacey und Theo nach sechs Monaten auf der Straße. Aber auch die eiskalten Beschreibungen des Entzugs ließen mich keineswegs kalt.
Es war immer eine gewisse Spannung vorhanden, da ich wirklich nie so richtig das Gefühl hatte, einschätzen zu können, wie es nun weiter geht. Der Verlauf war total unvorhersehbar und es wurde viel intensiver, als ich zu Beginn dachte.
Auch in diesem Teil sind die kleinen poetischen Bedeutungsteile wunderschön zur Geltung gekommen. Die Bedeutung eines "Universums" oder eines gewöhnlichen"Schmetterlings" wird hier noch einmal ganz neu definiert.
Die Liebesgeschichte von Theo und Kacey war so emotional und verletzend und doch hatte sie etwas wunderschönes: Wahre und bedingungslose Liebe!
Auch die einzelnen Nebenhandlungen und Konflikte sind wirklich herausragend ausgearbeitet worden.
Die Geschichte ist definitiv anders, da sie von so viel Schlechtem handelt; von so vielen gebrochen Herzen. Gleichzeitig entwickelt sie sich so unglaublich realistisch weiter und die gebrochenen Seelen und Herzen werden geheilt. Das Ende ist zwar ein durchaus positives Ende mit einem zufriedenstellenden Ausgang gewesen, dennoch ist es keine utopische Vorstellung. Es ist die Realität und der Weg dahin wird fabelhaft beschrieben und umschrieben.

Zur Authentizität der Charaktere:

Wie in Band 1 sind die Charaktere einfach nur einzigartig als Individuen zu betrachten.
Die Charaktere lassen sich nicht als "Klischeehaft" vermarkten, den sie beherbergen so viel mehr als nur ein paar Standardeigenschaften. Sie alle haben ihre eigenen Lebensgeschichten; ihren eigenen Weg und das macht sie als Einheit so besonders. So verschieden und doch zusammen. Emma Scott erschafft ihre Charaktere so echt und menschlich, wie es nur wenige tun.

Zum Thema un dessen Umsetzung:

Zu Beginn wird vor allem die Alkoholsucht stark thematisiert. Auch die brutale Realität eines Entzugs, hier sogar ohne professionelle Hilfe, wird in ihren doch sehr erschreckenden Einzelheiten dargestellt. Aber auch das Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid" zieht sich durch den gesamten Band hindurch. Hier sind zwei verzweifelte und so traurige Protagonisten, die alleine den Balast kaum tragen können, dargestellt. Doch sobald sie eine Einheit werden; zu einem Universum verschmelzen, wird das Leid beider ein wenig erträglicher und vergänglicher. Denn sie haben einander und sie bleiben auch letzlich füreinander. Emma Scott hat uns erneut bewiesen, dass die Menschen in unserem Leben nicht ohne Grund bei uns sind. Sie hat alleine in diesem Roman so viele wichtige Themen; ja so viele schwerwiegende Themen angesprochen und die Umsetzung ist ihr dabei außerordentlich gut gelungen.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach nur perfekt. Sie schreibt voller Gefdühl und schreckt vor keiner Situation zurück. Als Leserin reißt sie mich mit und überwältigt mich jedes Mal aufs Neue. Ihre Poesie, sowie diese gewisse Leichtigkeit, mit welcher sie schreibt, geben mir wirklich den Rest.
Das Cover passt natürlich perfekt zu dem Cover des Auftaktbandes. Ich finde es wunderschön und einmalig.

Wunderschön und einfach nur perfekt.
Die Geschichte hat mich berührt und sie wird mich nicht mehr so schnell loslassen.
Dieser Band strahlt auch ohne seinen Vorgänger und ist keineswegs schlechter zu bewerten als dieser.
Diese Buchempfehlung ist eine Empfehlung, die von Herzen kommt.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Zwei Versprechen die nicht einfach zu halten sind

Achtung! Da es sich hier um den zweiten Band handelt und es unmittelbar nach Band eins weiter geht, kann die Rezension spoilern!

Nachdem Jonah gestorben ist, hält Kacey es in Las Vegas nicht mehr ...

Nachdem Jonah gestorben ist, hält Kacey es in Las Vegas nicht mehr aus und bricht kurzerhand alles ab um fortzugehen. Sie ist so in ihrem Schmerz gefangen, dass sie sich erneut dem Alkohol hingebt. Als Solosängerin hat sie Auftritte in kleineren Clubs in denen sie mittlerweile als "Die Ertrunkene" bekannt ist. Denn immer wenn sie "The Lighthouse" singt, ein Lied welches sie Jonah gewidmet hat, scheint sie in ihren Tränen zu ertrinken.
Auch Theo hat sehr mit seiner Trauer zu kämpfen. Der Tod seines Bruders hat ein großes Loch hinterlassen, doch als Kacey einfach verschwunden ist wird sein Leid noch größer. Denn Kacey ist für ihn alles und dazu kommt noch das Versprechen welches er Jonah geben musste.
Können die beiden sich retten?

Ich liebe dieses Cover. Die Farben sind sehr schön gewählt.
Auch der Schreibstil hat mich direkt wieder gefangen genommen. Sehr emotional und flüssig erzählt Emma Scott die Geschichte von Kacey und Theo weiter.
Gleich nach den ersten Sätzen flossen bei mir wieder die Tränen. Der Schmerz der mir am Ende von Band 1 das Herz zerissen hatte, flammte hier wieder auf. Und auch wenn mein Herz immer wieder geflickt wurde, so war der Schmerz immer noch vorhanden. Ich habe so oft geweint bei diesem Buch, aber auch Freude und Hoffnung kamen auf.
Das Buch hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste es einfach beenden.
Am Ende habe ich ebenfalls geweint und doch habe ich auch eine Erleichterung gespürt.

Diese Geschichte wird mich noch lange verfolgen und wird ein Alltime Favorite werden.
Die Charaktere sind sooo toll und realistisch dargestellt. Die Gefühle waren greifbar und manchmal kaum zu ertragen.
Ein würdiger und sehr berührender Abschluss der All In - Dilogie.

Fazit:
Ich liebe diese Geschichte einfach. Ich wurde mitgerissen, habe mit gelitten, habe mitgeweint und mich ebenfalls gefreut.
Ein Buch welches ich nur empfehlen kann aber auch den ersten Band "Tausend AUgenblicke", denn ohne ihn funktioniert es einfach nicht.
Eine Dilogie die berührt.
Ich gebe fünf Sterne und eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wunderschön, berührend und hochemotional

Spoilerwarnung - Diese Rezension nimmt Bezug auf den ersten Band der Dilogie!!

Spoilerwarnung - Diese Rezension nimmt Bezug auf den ersten Band der Dilogie!!

Nach Jonahs Tod ist Kacey vollkommen am Boder zerstört und verfällt wieder in alte Muster. Der Alkohol ist ihr ständiger Begleiter und als Solokünstlerin schlägt sie sich mit Auftritten in kleineren Clubs durch. Mittlerweile hat sie den Spitznamen "die Ertrunkene" bekommen und es gehört zu ihrem Markenzeichen, besonders bei dem Song "The Lighthouse" in Tränen auszubrechen, da sie diesen Song Jonah gewidmet hat. Auch Theo leidet unter dem Verlust seines Bruders und insbesondere auch unter dem Verlust von Kacey, für die er starke Gefühle entwickelt hat. Auf dem Sterbebett hat er Jonah das Versprechen geben müssen, auf Kacey aufzupassen und sie zu lieben, doch als "Der Gehängte" schafft er es nichtseine Zweifel aus dem Weg zu räumen und seinen eigenen Gefühlen nachzugeben. Gibt es für die beiden überhaupt eine Chance zueinander zu finden?

All In - Zwei Versprechen knüpft direkt an die Handlung von Teil 1 an. Diesen sollte man also unbedingt vorher gelesen haben. In gewohnt poetischer Schreibweise, erschafft Emma Scott ein hochemotionales Meisterwerk, mit einer zarten Liebesgeschichte zwischen zwei Protagonisten, die ihren Gefühlen nicht nachgeben wollen. Der Schmerz über Jonahs Verlust sitzt bei Kacey und Theo so tief, dass sie beide glauben nie wieder lieben zu können. In dem Buch geht es entsprechend emotional zur Sache und ich kam nicht umhin einige Tränen zu vergießen. Das Katz und Maus Spiel, welches mich sonst eher in Liebesromanen abschreckt, war hier wirklich toll umgesetzt und dramaturgische Stilmittel wurden perfekt eingesetzt. Ich finde, dass "Zwei Versprechen" ein toller Abschluss dieser Dilogie ist, der mich noch mehr berührt hat als der erste Band. Von mir gibt es somit eine klare Leseempfehlung.