Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 02.12.2020

Absolut grandios!

Das Buch „Never Doubt“ ist für all diejenigen, die emotionale Geschichten lieben. Vor allem die Emotionen kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Generell kann ich auch nur alle Bücher von Emma Scott empfehlen, ich finde sie alle ganz grandios.

Das Theater spielen eine Rolle spielt, finde ich sehr interessant. Vor allem weil auch das Buch in Akte eingeteilt ist. Wie der Klappentext auch schon sagt, die Protagonisten Willow und Isaac teilen ihre Hilferufe auf der Bühne.
Der Leser lernt beide Protagonisten relativ früh kennen, allerdings treffen sie erst etwas später aufeinander.
Das finde ich sehr schön, denn so konnte man schon ein paar Sachen über Willow und Isaac erfahren, bevor sie es miteinander teilen.

Aber mal alles auf Anfang. Ich bin unfassbar gut in die Geschichte gekommen und man hat auch direkt erfahren, dass Willow ein sehr dunkles Geheimnis hat. Das was Willow beschäftigt und erlebt hat, kann ich nicht nachvollziehen, allerdings finde ich ihre Reaktion logisch.
Demnach kann man davon ausgehen, dass Willow schwer zu knacken ist.

Isaac hat aber auch das ein oder andere in seiner Vergangenheit erlebt, was nach und nach ans Licht kommt. Im ersten Moment gibt es sich wie der typische Bad Boy, weil er niemanden an sich ranlässt. Allerdings merkt man als Leser mit der Zeit, dass es eine ganz andere Seite von ihm gibt, die echte Seite.
Die Beziehung zwischen den beiden ist langsam aber stetig gewachsen. Auch wenn es einige Probleme gibt, die die beiden überwinden müssen.
Schnell habe ich gemerkt, dass Isaac die Konstante in Willows Leben ist, zu jeder Zeit da zum Reden.

Es ist unfassbar viel passiert und es war auch auf jeden Fall wieder emotional. Das ist Emma Scott’s Stärke, würde ich mal behaupten.
Ich möchte aber auch noch anmerken, dass das Buch eine Triggerwarnung enthalten sollte, weil doch schon einige schlimme Dinge passiert sind.
Das Ende des Buches ging mir persönlich ein wenig zu schnell, weil einfach unfassbar viel zum Schluss noch passiert. Aber vielleicht hätte ich einfach noch ein bisschen mehr von Willow und Isaac gelesen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Never Doubt.

Neben der All In-Dilogie das bisher beste Buch von Emma Scott!!

Neben der All In-Dilogie das bisher beste Buch von Emma Scott!!
Ich habe dieses Jahr bereits drei andere Bücher von Scott mit mal mehr (The Light in Us) und mal weniger Begeisterung (Bring Down the Stars & Light up the Sky) gelesen und habe mir deshalb mit eher gemischten Gefühlen dieses Buch besorgt! Jetzt, im Nachhinein, habe ich es nicht bereut, denn diese Geschichte war wirklich so gut und so berührend!!

In "Never Doubt" geht es um die 17-jährige Willow, die gerade einen Umzug von New York City in die Kleinstadt Harmony in Indiana hinter sich hat. Sie war früher ein fröhliches, extrovertiertes Mädchen, welches nach einem Zwischenfall aber ein komplett anderes Mädchen geworden ist. Sie ist introvertiert und fällt nicht gerne auf. Auf ihrer neuen Schule freundet sie sich dennoch schnell mit Angie an, einer Schulkollegin, die ihr das Eingewöhnen in das neue Leben in der US-Kleinstadt leichter macht. So lernt Willow auch bald schon Isaac kennen, ein Junge, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht.
Willow und Isaacs Liebesgeschichte ist wunderschön, schmerzhaft, berührend und traurig! Es gibt Emotionen en masse!
Zudem verbindet Isaac und Willow eine tiefe Verbundenheit, von Anfang an!
Die beiden sind von Beginn an füreinander bestimmt, doch ihre Liebesgeschichte ist keine einfache.
Ich habe diese Liebesgeschichte wirklich sehr, sehr gerne gelesen und würde das Buch glatt nochmals lesen. Sehr berührend und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine tiefgründige Geschichte mit tollen Charakteren und Emotionen pur!

Ich habe mich schon lange auf dieses Buch gefreut, die Tage gezählt bis es endlich rauskommt. Und wie immer habe ich so viel Liebe für Emma Scott, die es jedes Mal aufs Neue schafft mich zu begeistern.

Willow ...

Willow und Isaac sind für mich so tolle Protagonisten. Ich habe die Beiden von Anfang an ins Herz geschlossen, vorallem Isaac (Bookboyfriend-Liebe). Zwei starke Charaktere, die viel durchmachen mussten und dann einander finden.

Willow hat als junge Frau das Schlimmste erlebt was einem widerfahren kann und hat es irgendwie geschafft nicht komplett in der Dunkelheit zu versinken. Sie kämpft leise, gibt nicht auf und schafft es immer stärker zu werden. Und auch Isaac hat schon so einiges erlebt und verarbeiten müssen. Beide hadern mit ihrem Schicksal, wollen ein neues Leben leben. Als sie sich kennenlernen haben sie endlich jemanden, der ihnen zuhört, auf den sie sich verlassen können und bei dem sie einfach sie selbst sein können. Sie sind verletzt und unsicher, aber gleichzeitig voller Energie und teilen ihre große Leidenschaft der Schauspielerei. Denn auf der Bühne können sie ihre Gefühle loslassen und kommen zur Ruhe. Ich habe mit den Beiden mitgelitten, gezweifelt und gehofft!

Mir gefällt es, dass das Theater und die Schauspielerei eine große Rolle spielen. Durch Shakespeare wird das Klassische mit der Moderne vereint und die Botschaft im Buch „Zweifel nicht“ berührt mich. Gib nicht auf, halte daran fest. Zweifel nicht an der Liebe, nicht an deinem Weg, nicht an deinem Tun. Man sollte niemals die Hoffnung verlieren, denn irgendwann kommt alles so wie es sein soll.

Emma Scott hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihren Worten zu berühren. Der Schreibstil ist einfach unfassbar gut. Sie schafft es die richtigen Worte zu finden und so viel Emotionen zu vermitteln. Drama, Herzschmerz, Liebe!

Egal was im Leben auch passiert, Dir widerfährt oder welche Steine dir in den Weg gelegt werden, die Liebe war zuerst da. Denn wahre Liebe übersteht alles! Ein Jahreshighlight für mich!

5+ / 5

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine herzzerreißende, berührende, wunderschöne Liebesgeschichte!

Rezension

Never Doubt von Emma Scott

Rezension

Never Doubt von Emma Scott

Bei dem Cover war es Coverliebe auf den ersten Blick, mit der Schmetterlingflügel-Optik und dem knalligen blau ist es ein richtiger Blickfang und sehr ansprechend. Da Emma Scott zu meinen Lieblingsautoren gehört und ich das Cover wirklich liebe war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich hatte dadurch hohe Erwartungen an das buch und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mich wieder umgehauen, denn Emma Scott schafft es immer wieder aufs neue mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Er war poetisch, gefühlvoll und einfach wunderschön, sodass man sich zwischen den Zeilen und Worten verloren hat.

Die Protagonistin Willow ist nicht das klassische Mauerblümchen wie es einem zu Anfang vielleicht erscheinen mag, denn sie ist klug, schlagfertig und mutig, wenn auch in sich gekehrt und etwas schüchtern. Aufgrund eines prägenden Ereignisses aus ihrer Vergangenheit, ruht eine schwere Last auf ihr. Es war wirklich herzzerreißend zu sehen, was dieser Vorfall in ihr ausgelöst hat, denn sie wurde so kalt, dass sie sich selbst als Eiskönigin bezeichnete.
Auch Isaac habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Zwar war er von außen ein typischer Bad Boy, doch je näher man ihn kennenlernte, desto mehr verliebte man sich in ihn.

Die Handlung hat mir mit dem Theater richtig gut gefallen. Dadurch wurde ihr etwas wunderschön Poetisches verliehen. Es war einfach toll zu sehen wie Isaac und Willow sich in einander verliebten. Man spürte beim Lesen Schmetterlinge im Bauch und fühlte das Kribbeln zwischen den beiden.
Es gab unerwartete Wendungen und Momente, die mein Herz höher schlagen ließen.
Auch das Ende war absolut perfekt und ich hätte mir da kein schöneres wünschen können.

Insgesamt ist die Geschichte von Willow und Isaac ein wahres Highlight für mich. Meine Liebe zu dem Buch lässt sich nicht in Worte fassen, es war einfach herzergreifend und berührend. 5/5

Veröffentlicht am 15.11.2020

Perfekte Mischung aus Theater und Gefühl

"Never Doubt" ist soweit ich weiß ein Einzelroman der Autorin Emma Scott. Tatsächlich war "Never Doubt" mein erstes Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe daher war ich natürlich sehr gespannt. Mir wurde seit Ewigkeiten und von da an immer wieder geraten ein Buch von der Autorin zu lesen.

Das Cover finde ich persönlich wirklich sehr schön. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich liebe die Mischung aus Schlichtheit und Details.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir wirklich sehr gut gefallen, so kann ich natürlich direkt verstehen warum alle ihre Bücher so vergöttern. Es hatte etwas leichtes und schönes "Never Doubt" zu lesen.
Willow und Isaac habe ich auch in mein Herz geschlossen, wie könnte ich auch nicht. Beide mussten und müssen immer noch unfassbare Dinge durchmachen und sind in gewisser Weise komplett auf sich allein gestellt.
Mir hat der Theater Aspekt wirklich viel bedeutet während der Handlung, da ich selbst für mein Leben gerne schauspielere und ich bisher nicht viele New Adult - Bücher über Theater und Shakespare gelesen habe. Um genau zu sein... gar keins.
Daher war es allein dafür schon sehr interessant für mich. Die Entwicklung sowie deren gemeinsame Geschichte war sehr schön zu lesen, wenngleich es an manchen Stellen vielleicht etwa zu vorhersehbar gewesen ist. Trotzdem hat es mir sehr gefallen, den Roman zu lesen.

Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch die neue beste Freundin von Willow oder Benny. Noch viele andere waren ach einfach unglaublich und haben Willow und Isaac in so manchen Momenten geholfen.
Besonders berührend war es, wie Isaac seine Stimme genutzt hat, um sie jemand anderem zu geben. Und Willow stattdessen die Worte anderer genutzt hat, um ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, was die beiden durchmachen mussten allerdings bin ich mehr als froh, dass beide sich gefunden haben.