Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

Band 2 des All-In -Duetts

Trotz kleiner Kritikpunkte empfehlenswert

All in - Zwei Versprechen ist Band zwei der Reihe von Emma Scott.
Und ich habe wirklich darauf hingefiebert... denn Band 1 war super emotional. Tränen sind geflossen,
... Taschentücher wurden benötigt. ...

All in - Zwei Versprechen ist Band zwei der Reihe von Emma Scott.
... Taschentücher wurden benötigt. Und das Ende vom ersten Band hinterließ mich mit vielen Fragen.

Also klar wollte ich die Geschichte von Kacey weiterlesen. Endlich war es soweit und ich konnte Band zwei
lesen. Im Prolog wurde ich nochmal mit an das Ende des ersten genommen...und so kam ich wunderbar wieder
in die Geschichte hinein.

Und es ging wahsinnig emotional weiter. Kacey leidet und auch Theo hat zu kämpfen.
Diese wahsinnig tiefen Gefühle konnte die Autorin Emma Scott, für mich, wieder wunderbar rüberbringen.
Ich will nicht zuviel verraten... aber ja es wird gut. Es wird traurig. Es wird Emotional.... aber auch
die Hoffnung, den Neuanfang und die Liebe konnte ich spüren. Und trotzdem war es für mich nicht so tiefgehend, dass
ich Taschentücher brauchte. Die Tränen, die im ersten Teil kamen, blieben aus.

Aber das ist nicht so schlimm, denn es ist ja eine neue Geschichte mit einem anderen Background.
Damit kann ich leben.
Zwischendurch hatte ich allerdings das Gefühl, dass zuviel gesagt werden wollte. Warum ich das meine?
Naja ich dachte: So nun langsam müsste ich doch zum Ende kommen in dem Buch. Ich schaute auf die % des
E-Readers und was sah ich: Nur 55% gelesen bis dato..... Ich dachte mir: hmm was soll da noch kommen?
Es ist mir teils zuviel passiert, zu oft wurde zurück gerudert, zu oft wurde zuviel gewollt.

Gefallen hat mir All in - Zwei Versprechen aber trotzdem sehr gut. Denn die Story rund um Kacey und Theo ist
wirklich toll. Sie wachsen während der Geschichte. Wir treffen alte Bekannte kurz wieder und lernen neue kennen.
Das hat mir wirklich gut gefallen.

Ganz besonders im Herzen geblieben ist mir eine Szene im Tattoo-Studio. Sie war wunderbar und hat mich fasst noch mehr berührt
als manch andere Stelle.

Ich kann euch also Band 2 empfehlen, denn trotz der kleinen Kritikpunkte ist es eine wunderbare Geschichte.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Bewegende Momente, die leider durch negative Aspekte in den Schatten gestellt werden :(

Nach der Geschichte von Jonah und Kacey, die für mich nicht vorhersehbar war und ich absolut nicht ahnte in was für eine Tiefe mich dieses Buch ziehen wird , war ich mir laaange unsicher, ob ich den zweiten Teil wirklich möchte ,ihn lesen soll , sei es nur , damit die Dilogie abgeschlossen ist .... letztendlich entschied ich mich aber für die Geschichte von Kasey und Theo , weil meine Gedanken zu dem Entschluss gekommen sind , das ich den beiden das schuldig bin, insbesondere Theo , den ich sehr gern habe

Leider ist es ja häufig so , das man seine Erwartungen in Nachfolgebänden meist ziemlich hochschraubt , wenn der erste Teil einen völlig begeistert/bewegt hat wie auch immer , am Ende dann jedoch häufig die Ernüchterung folgt und sich der Nachfolger als "schwach" herausstellt.

Tja Leute , was soll ich euch sagen , leider geht es mir genau so , wie oben beschrieben ! Ich bin mit der Geschichte von Kasey und Jonah durch eine emotionale Hölle gegangen , mein Herz war entzwei , meine Seele war so dunkel , das ich niemals für möglich gehalten hätte, das sie jemals wieder Licht empfangen kann

Nun , dann kamen Theo und Kacey und sie überzeugten mich zu Beginn mit einem bewegendem Einstieg, in die Geschichte, der mir die Tränen in die Augen trieb. Lange Zeit war mir nicht klar, ob sich die beiden eine Zukunft als Paar oder als Freunde , die das gleiche durchgemacht haben , geben ... Allerdings kam an einem gewissen Punkt eine Wende , wo sich , meines Empfindens nach die Ereignisse überschlugen und bis zum Ende ein schnelldurchlauf aller Handlungen erfolgte , die teils wirklich to much waren und damit die Geschichte für mich kaputt gemacht hat :(

Nichtsdestotrotz bin ich ein #Fan von Emma Scott und davon , wie sie schreibt und werde weiterhin ihre bei uns erscheinenden Werke lesen

Vielen Dank an den LYX Verlag und netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Eine wahre Gefühlsachterbahn

Nach dem ich nach dem 1. Teil der Dilogie so traurig war, hatte ich angst vor diesem hier.
Ich war mir nicht sicher ob der 2.Teil überhaupt an Teil 1 heranreichen kann.
Aber Emma Scott hat es definitiv ...

Ich war mir nicht sicher ob der 2.Teil überhaupt an Teil 1 heranreichen kann.
Aber Emma Scott hat es definitiv geschafft. Mit ihrem wunderbaren und gefühlvollen Schreibstil hat sie mich auch mit Theo und Kacey zusammen überzeugt. Ich hatte angst das Theo nur zum Lückenfüller wird und nur die 2.Wahl sein wird, aber dem war Gott sei Dank nicht so. Für mich ist es so wie es nun ist perfekt.
Lest es unbedingt wenn euch Teil 1 auch so sehr begeistert hat und ihr werdet es nicht bereuen.
Denn auch hier durchlebt man eine wahre Gefühlsachterbahn.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Emotionen pur!

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Das Cover schließt nahtlos an den ersten Teil an, nur dass sich die Farbgebung verändert hat.
Natürlich ist der erste Teil noch vollkommen präsent im Hinterkopf. Dementsprechend einfach war es für mich in den zweiten Teil einzusteigen. Und es dauerte gar nicht lange, bis ich die erste Träne vergossen habe. Alle Emotionen sind wieder da. Man leidet so sehr mit Kacey aber auch mit Theo mit. Jeder versucht auf ihre eigene Art mit ihrer Trauer umzugehen. Beide müssen versuchen ihr Leben wieder zu ordnen und unterstützen sich dort gegenseitig. Mit beiden Protagonisten sind wir schon durch den ersten Teil vertraut.
Für diese gesamte Reihe gilt die Empfehlung: haltet Taschentücher bereit. Denn es wird euch auseinander nehmen. Aber gleichzeitig setzt es euch wieder zusammen. Emma Scott schenkt uns mit dieser Reihe so viel Liebe, Trauer und Hoffnung!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein toller Abschluss der Dilogie

Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 448
Verlag: Lyx
Reihe: All-In-Duett
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 448
Verlag: Lyx
Reihe: All-In-Duett
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt ...

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere...

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich in "All In- Tausend Augenblicke" versunken bin und spüre heute noch die Emotionen, welche dieses Buch in mir ausgelöst hat. Es hat mich so wahnsinnig berührt und umso größer war natürlich der Wunsch, auch endlich die Fortsetzung lesen zu können. Nun war es endlich soweit und was soll ich sagen: man ist direkt wieder mittendrin in den Geschehnissen.

Es dauerte nicht mal wenige Seiten, bis ich emotional wieder massiv berührt war. Die Erinnerung an Jonah und seine Geschichte ist noch immer präsent und man bekommt noch mal den ein oder anderen Einblick, der die Gefühle wieder in Aufruhr versetzt. Doch dieses Buch befasst sich im Wesentlichen mit Theo (seinem Bruder) und Kacey. Beide haben stark an den Ereignissen zu knabbern und jeder versucht auf seine Weise, mit dem Verlust klarzukommen. Man leidet beim Lesen regelrecht mit, wenn die Verzweiflung und der Schmerz wieder die Oberhand gewinnen und der Emotionsfaktor ist hier natürlich sehr hoch.
Doch das Schicksal will es, dass die Leben von Kacey und Theo wieder zusammengeführt werden. Sie helfen sich gegenseitig auf und stützen sich, wenn es notwendig ist. Es war so schön, zu lesen, wie diese beiden Menschen, die vom selben Verlust gezeichnet sind, sich aufbauen und eigentlich sogar "retten". Und hinzu kommt ja noch, dass Theo mehr für Kacey empfindet, als er sollte und es eigentlich keine Chance gibt, dass da je mehr daraus wird. Oder?

Ich mochte diese beiden Charaktere im zweiten Teil dieser Dilogie wirklich gerne. Es war ein steiniger Weg, den sie beschreiten müssen, bis sie endlich wieder einigermaßen in ihrem normalen Leben angekommen sind. Die Freundschaft und Verbundenheit, die sich zwischen ihnen entwickelt, ist wahnsinnig beneidenswert, auch wenn die Grundlage dessen natürlich keine Schöne war. Man spürt aber einfach, dass sie wunderbar harmonieren und sich gegenseitig guttun.
Ich hätte mir am Anfang irgendwie auch gar nicht vorstellen können, dass ich nach der Sache mit Jonah in irgendeiner Form mit der Kombination aus Theo und Kacey warm werden würde, aber irgendwie hat es wunderbar funktioniert. Es ist anders, es ist neu, aber es ist auch voller Gefühl und Emotionen. Es knistert einfach und die Autorin konnte mich mit dieser Entwicklung voll und ganz überzeugen.
Ich finde es auch schön, dass hier nicht nur die Gefühle der Charaktere im Vordergrund stehen, sondern auch ihr normaler Alltag und welchen Weg sie dort jeweils gehen. Sei es der Traum eines eigenen Tattoostudios oder die eigene Musik - es vermittelt dem Ganzen so etwas wie Normalität, die man ja nach einem so großen Verlust irgendwie wiederfinden muss. Und das betrifft auch das ganze Umfeld, einschließlich Freunden und Familie. Ich fand es sehr gut, wie die Autorin aufgezeigt hat, wo auch hier Höhen und Tiefen liegen, insbesondere auch im Bezug auf das Pairing Kacey/Theo.
Auch das Tempo der Ereignisse passt sehr gut und ist authentisch, was mir in so einem Buch ungemein wichtig ist.

Was ich allerdings ein wenig schade fand, war, dass insbesondere in den letzten Kapiteln des Buches alles irgendwie so schnell vonstatten ging. Ich finde, nachdem das alles so toll aufgebaut wurde und sich entwickelt hat, hätte es hier ein wenig mehr Tiefe verdient gehabt. Einige Ereignisse empfand ich dann eher als "hingeklatscht", es passierte dann etliches auf einmal und das hat mich beim Lesen dann doch etwas betrübt. Es war dann schlagartig alles beendet und fertig und das wars.
Das ist allerdings auch das Einzige, was mir etwas aufgestoßen ist. Ansonsten war es wieder ein wahnsinnig tolles Lesevergnügen und auch sprachlich kann ich nichts Negatives sagen. Man kann voll und ganz in das Buch abtauchen und ich denke, es ist ein würdiger Abschluss für das "All-In-Duett". Ich bin sehr glücklich, dass die Autorin eine solch wunderbare und vor allem emotionale Geschichte geschaffen hat und diese Dilogie ist definitiv eines meiner persönlichen Highlights.

Fazit:
★★★★☆
Eine wirklich schöne Fortsetzung. Und auch, wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr gewünscht hätte, hat sich das Warten gelohnt und es ist ein würdiges "Ende" des "All-In-Duetts". Ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen und kann die Reihe jedem empfehlen, der Lust auf eine emotionale und tiefgründige Geschichte hat.