Cover-Bild Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 21.03.2018
Erin Beaty

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Liebesroman und Teil 1 der mitreißenden Serie »Kampf um Demora«
Birgit Schmitz (Übersetzer)

Sie wollte nie heiraten, aber stolpert geradewegs auf die große Liebe zu.
Im Reich Demora ist es Brauch, dass junge Frauen einen völlig fremden Mann heiraten. Für Sage ist das der absolute Albtraum und unvorstellbar. Ihr einziger Ausweg ist eine Lehre – ausgerechnet bei einer Kupplerin.
Bald bekommt Sage einen ganz speziellen Auftrag zugeteilt. Sie soll zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball begleiten. Doch das ist nicht alles, denn eigentlich soll sie bespitzeln. Nicht nur die Bräute, sondern auch die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen.
Und Sage gerät zwischen die Fronten. Zwischen Frieden und Krieg. Zwischen ihre Pflicht als Bürgerin von Demora und der wahren Liebe. Wem kann sie trauen?

**Berührt das Herz, fasst sich schön an: spannender Liebesroman im edlen Hardcover, mit Hochprägung und glänzendem UV-Lack. Für viele zauberhafte Lesestunden.**

Dies ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.

Alle Bände der Buchserie mit Suchtgefahr:

Vertrauen und Verrat (Band 1)
Liebe und Lügen (Band 2)
Gefühl und Gefahr (Band 3)

Veröffentlicht am 12.01.2019

Erschienen: März 2018
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy

Klappentext:

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie ...

Vertrauen und Verrat
Autorin: Erin Beaty
Seitenzahl: 498
Reihe: Kampf um Demora
Erschienen: März 2018
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy

Klappentext:

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

"Vertrauen und Verrat" ist so ein Buch, bei dem ich mich habe anstecken lassen. Es war mir direkt ins Auge gefallen (wie könnte es das bei diesem hübschen Cover auch nicht!), als es damals angekündigt wurde und dann kamen die ersten Rückmeldungen und die Resonanz war eben einfach positiv. Also war die Entscheidung schnell gefallen, dieses Buch musste bei mir einziehen. Und auch, wenn es eine Weile dauerte, bis ich es nun endlich lesen konnte, muss ich jetzt sagen: es war das Warten definitiv wert!

Mittelpunkt der Handlung ist die junge Sage. Wie es in ihrem Land üblich ist, soll auch sie entsprechend verheiratet werden. Doch da hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn sie ist so gar nicht gewillt, in solch ein Bündnis einzuwilligen. Das muss auch die Kupplerin merken, die sie eigentlich vermitteln soll. Statt nun also ihre Dienste in Anspruch zu nehmen, landet sie stattdessen als ihre Assistentin an ihrer Seite und begleitet einen Tross junger Bräute zum großen Concordium. Schön und gut, liegt ihr ihre neue Arbeit ungemein. Doch sie hat wohl nicht damit gerechnet, dass sich diese Reise zum wohl größten Abenteuer ihres Lebens entwickeln würde.....

Einer der Pluspunkte, den das Buch direkt bei mir sammeln konnte, war der, dass ich Sage ungemein erfrischend finde. Eine junge Frau, die nicht bereit ist, sich zu beugen, sondern lieber versucht, ihre eigenen Träume und Vorstellungen zu leben. Das finde ich wunderbar. Hinzu kommt, dass Sage ein auffallend freches Mundwerk hat, was sie einfach zu einer ganz außergewöhnlichen Protagonistin macht, eben weil sie dadurch so ganz anders ist, als alle anderen. Dass sie aus der Masse heraussticht, ist damit natürlich klar. Auch klar ist, dass sie mitunter nicht nur positiv Gesinnte an ihrer Seite hat. Sie muss sich oft behaupten und ich denke, manch einer wäre da schon eingeknickt. Stattdessen hält sie den Kopf oben und geht ihren Weg und irgendwie ist das auch genau das richtige. Sie erweist sich bald als ungemein nützlich und bekommt ihre ganz eigene Rolle in einem großen Machtspiel, welches im Verlauf des Buches enthüllt wird.
Tja und dann stolpert sie ja, wie der Klappentext verrät, auch noch in die Liebe rein. Ausgerechnet sie, die damit nichts am Hut hat oder überhaupt damit gerechnet hätte. Zu diesem Teil der Geschichte will und kann ich allerdings jetzt nicht so viel sagen, denn hier müsst ihr euch selber ein Bild machen. Was mich betrifft, so hat mich diese Entwicklung fasziniert, sobald sie begann. Aber ebenso wie Sage nicht jedem trauen kann, so sollte man hier auch als Leser ganz genau aufpassen, was man denkt und was nicht. Die Autorin schafft es hier, einen Weg einzuschlagen, der mitunter einiges an Verwirrung hervorruft, aber genau das ist es auch wieder, was es ungemein spannend macht. Neben dem politischen Hintergrund, der hier auf dem Tablett steht, ist das eine ebenso spannende und packende Entwicklung, die einen ins Grübeln bringt. Und manch einer wird am Ende vielleicht überrascht sein, wenn sich die Nebel lichten und die Wahrheit ans Licht kommt.

Ich musste während des Lesens oftmals schmunzeln, wenn Sage wieder einmal ihre beste Seite gezeigt hat und ausspricht, was sie denkt. Das lockert ungemein auf und dadurch, dass die politischen Aspekte mitunter ganz schön verworren sind, ist das eine tolle Abwechslung. Die Charaktere sind stimmig und tiefgründig und es gibt hier einiges zu entdecken. Manch einen schließt man sofort ins Herz, manch anderen hasst man von der ersten Erwähnung an. Auch die geschaffene Welt ist absolut faszinierend, doch man kann sich auch wunderbar hineinversetzen und die Reise der Gruppe tiefgründig miterleben. Dieses Buch ist eine tolle Mischung aus Spannung und Dramatik, gepaart mit gefühlvollen Entwicklungen, aber auch Humor oder traurigen Momenten. Dieses Gesamtpaket ist der Autorin wunderbar gelungen und auch, wenn ich am Anfang etwas skeptisch war, ob das Buch mich würde fesseln können, so wurde ich nicht enttäuscht. Sprachlich kann ich ebenfalls nicht kritisieren, was ich äußerst positiv fand sind in diesem Zusammenhang auch die angenehmen Kapitellängen. Und ich muss euch warnen. Die sorgen dafür, dass ihr nur so durch das Buch hindurchfliegt, weil ihr immer weiter wissen wollt, wie es vorangeht und der Gedanke "Och nur noch ein kurzes Kapitel" ist hier zu verlockend ;)

Fazit:
★★★★★
Ein grandioser Auftakt, bei dem es sich definitiv gelohnt hat, der Intuition zu folgen und reinzulesen! Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband und vergebe für "Vertrauen und Verrat" volle 5 Sternchen und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Positiv überrascht und absolut überzeugt!

Stand viel zu lange ungelesen, umso überraschter war ich, wie gut es mir gefallen hat!

Die Story brachte etwas frischen Wind, da ich so etwas wie mit der Kupplerin und allem so noch nicht gelesen hatte. ...

Eine Liebesgeschichte wird einem auch nicht von Anfang an so penetrant aufgedrückt und die Charaktere haben sich einfach still und heimlich in mein Herz geschlichen!

Der Schreibstil war so so gut und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen und konnte mich kaum davon abhalten, weiterzulesen!
Ich denke, dass das Buch, vielleicht mit ein paar mehr Seiten, auch einen guten Einzelband abgegeben hätte! Aber wenn die Autorin sich treu bleibt und weiterhin so toll schreibt, bin ich Teil 2&3 natürlich nicht abgeneigt und bin gespannt, was noch alles kommt!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Tolles Buch

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Band! Ich kann das buch unbedingt empfehlen, vor allem Personen die auch Geschichten mögen die in schon vergangener Zeit spielen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

nicht jeder ist der der er zu sein scheint...

Ein Buch welches ich schon länger im Blick habe mir aber immer unsicher war ob ich es wirklich lesen möchte. Die ersten 200 Seiten sind gut geschrieben, man möchte unbedingt wissen was noch kommt. Dennoch habe ich es am Anfang auch oft wieder weggelegt. So richtig gepackt haben mich erst die letzten 250, teilweise war ich komplett sprachlos. Es kommt eine Wendung gegen Ende mit dem man überhaupt nicht gerechnet hatte. Wirklich Mega gut gemacht! Nun bin ich äußerst neugierig auf die nächsten Teile .

Veröffentlicht am 02.09.2018

//Rezension// Vertrauen und Verrat - Erin Beaty

Ich bin schon eine Weile um das Buch geschlichen bevor ich beschlossen habe mir das Buch endlich zu holen und ich muss sagen ich bin so froh das ich es getan habe!

Zusammenfassung:Sage will nicht ...

Zusammenfassung:Sage will nicht verheiratet werden, dazu liebt sie ihr leben zu sehr. Allerdings ist es leider in ihrem Land eine Tradition das alle junge Mädchen verheiratet werden. Um den ganzen allerdings zu entgehen macht sie eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet die Damen bei denen sie eigentlich sein sollte. Es ist eine sehr abenteuerliche Reise den ziemlich schnell wird ihr klar das mehr im Mittelpunkt steht als die Damen zu verheiraten - es braut sich ein Krieg zusammen und die wichtigsten Infos erfährt Sage direkt aus erster Hand. Aber das ist nicht ihr einzig stets Problem den obwohl sie nie heiraten wollte trifft sie ihre große Liebe - aber kann sie ihm trauen?

Handlung:Das Buch beginnt mitten im Geschehen, man hat nicht wirklich eine Vorgeschichte oder weiß genaueres über die Person oder über das Buch. Man wird sprichwörtlich ins kalte Wasser geschmissen - aber das war in dem Buch überhaupt kein Problem. Auch wenn man am Anfang nicht wirklich viel wusste, man erfuhr immer wieder danach etwas neues was man eigentlich nicht wirklich erwartet hatte und das fand ich toll an dem Buch. Dadurch das man am Anfang total neugierig war und nicht wusste was noch auf einem zu kommt.Dadurch war man nochmal an das Buch gefesselt.Es geht in dem Buch die meiste Zeit um die Reise von den Bräuten, man denkt das es irgendwann ziemlich öde oder langweilig wird - aber das ist ganz und gar nicht der Fall. Es passiert so viel einfach, man weiß nicht wirklich wie einem geschieht.Da das Buch aus zwei Sichten geschrieben worden ist, einmal aus Sage und einmal aus Ash wurde das Buch auch vielschichtiger den es waren zwei ganz unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Leben die auf einmal aufeinander treffen und sich ineinander verlieben. Es geht also nicht nur um den Krieg der geplant ist sondern auch um Verrat, den sagt Ash die Wahrheit? Oder ist der doch jemand ganz anders als er angibt? Man zweifelt eigentlich recht schnell an ihm aber wieso? Was stimmt nicht mit ihm? In dem Buch gibt es jede Menge Geheimnisse die sich nach und nach lösen und einen einfach noch mehr an das Buch fesseln!

Ich kann es jeden empfehlen den es ist sehr abenteuerlich aber trotzdem ist da noch eine kleine, aber feine Liebesgeschichte in der man einfach mitfühlt und mithofft - vor allem auf ein Happy End nach dem Ende...

Idee der Reihe: Die Idee der Reihe fand ich sehr überzeugend besonders den kleinen Buch-Teaser hat mich schon sehr neugierig gemacht und auch die Umsetzung mochte ich sehr und ich muss sagen es war eine einzig artige Idee die ich bisher noch nirgends gelesen habe und ich kann die Reihe echt jeden empfehlen!

Protagonisten:In dem Buch wurde aus zwei Sichten geschrieben einmal aus Sage und ab und zu, allerdings nicht sehr oft, aus der Sicht von Ash. Zu ihm will ich jetzt nichts genaues sagen ansonsten könnte ich Spoilern, aber zu Sage werde ich natürlich was sagen.Sie war von Anfang an eine sehr sture Persönlichkeit die weiß was sie will und vor allem sich auch durchsetzten und wehren kann.Aber sie hat auch eine sehr liebenswerte und auch freundliche Art um sie besonders wenn es um Kinder oder auch jüngere geht. Sie mochte ich sehr den sie ist so ein kleines Vorbild für mich geworden durch ihre Art und ich bewundere sie sehr.

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich ebenfalls sehr. Er hat mich von der ersten Seite an überhaupt überzeugen und auch fesseln können, da er sich sehr leicht und vor allem auch sehr schnall hat lesen lassen. Aber auch wie sie immer ins Detail gegangen ist das man sich alles hat bildlich vorstellen können hat mich sehr überzeugen können und ich bin gespannt auf weitere Bücher von ihr!

Es war ein toller Auftakt einer neuen Trilogie der mich total überzeugen konnte,weswegen ich dem Buch 5/5 Sterne gebe!