Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cornelia Röser (Übersetzer)

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Veröffentlicht am 28.11.2018

Dark Love

Dieses Buch ist perfekt für einen entspannten Sommertag am Stand! Es lässt sich so wundervoll gut lesen und die Story ist wirklich sehr liebevoll und schön geschrieben.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Reihenauftakt mit Suchtpotenzial

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt und ich war sehr neugierig auf das Buch.

Eden ist 16 Jahre alt und muss den Sommer bei ...

Eden ist 16 Jahre alt und muss den Sommer bei ihrem Vater verbringen, von dem sie jahrelang nichts gehört hat. Sie ist natürlich alles andere als begeistert und steht allem erstmal negativ gegenüber. Ich hätte in dem Alter wohl genauso reagiert. ;)
Ihr Vater lebt in Santa Monica mit seiner neuen Frau und deren 3 Kindern. Chase ist 11, Jamie 14 und Tyler 17 Jahre alt. Die beiden jüngeren Jungs lernt Eden gleich bei ihrer Ankunft kennen. Ihren Stiefbruder Tyler hingegen erst am Abend, als die Grillparty stattfindet. Er benimmt sich natürlich mehr als daneben und Eden stempelt ihn gleich als unausstehlichen Idioten ab.
Eden freundet sich mit der Clique rund um Tyler an und merkt schnell, dass es hier ganz anders zugeht als in Portland. Hier fließt der Alkohol in rauen Mengen und eine Party jagt die nächste.

Eden ist ein typisch 16-jähriges Mädchen, die ihren Vater nicht ausstehen kann. Aber wen wundert es, wenn dieser jahrelang kein Interesse an ihr aufbringt. Im Lauf der Geschichte werden immer wieder Anspielungen gemacht, dass Eden zu Hause in Portland auch nicht gerade glücklich war. Als Leser fragt man sich natürlich, was vorgefallen ist und das erhöht die Spannung.

Aber nicht nur Eden hat etwas zu verbergen. Auch Tyler scheint es offensichtlich nicht leicht zu haben und man will unbedingt wissen, warum er sich wie das letzte Arschloch verhält. Entweder ist er dauerbekifft oder -betrunken. Ich habe mich anfangs wirklich schwergetan, denn man kann ihn nicht mögen! Erst als er langsam auftaut und sein weicher Kern zum Vorschein kommt, hat Eden ihr Herz an ihn verloren (und auch ich bin dahingeschmolzen). Sie lässt ihm keine Ruhe, bis er ihr seine schreckliche Vergangenheit anvertraut. Und wären die Umstände, dass sie Stiefgeschwister sind und beide schlimme Erlebnisse in ihrer Vergangenheit hatten, schon schlimm genug, kommt noch ein weiteres großes Problem auf die beiden zu. Ich hatte ja schon so etwas geahnt, aber ich verrate nichts. Das müsst ihr schon selber lesen. ;)

Ich habe, nachdem ich das Buch beendet habe, erfahren, dass die Autorin erst 18 Jahre alt ist. Wow! Der Schreibstil lässt überhaupt nicht auf ihr Alter schließen. Hut ab, für so einen tollen Debütroman. Estelle Maskame hat es geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf!

Fazit:
DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben hat mich vollkommen begeistert, sodass ich es in einer Nacht durchgelesen habe. Es ist definitiv ein weiteres Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten, den 2. Band in den Händen zu halten. Die Reihe hat auf jeden Fall Suchtpotenzial und bekommt von mir 5 Würmchen!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Toll, toll, toll

Wenn die erste Liebe verboten ist...

Wenn die erste Liebe verboten ist...

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

Einfach nur WOW!
Ich war schon länger nicht mehr so extrem begeistert von einem Reihenauftakt.
Die junge Eden muss gegen ihren Willen den Sommer bei ihrem Vater in L.A. verbringen. Sie hat ihm nach wie vor nicht verziehen, dass er sie und ihre Mutter damals verlassen hat. Dementsprechend mürrisch tritt sie auch der neuen Frau ihres Vaters und den 3 Stiefbrüdern gegenüber. Als sie ihren ältesten Stiefbruder Tyler kennenlernt, ist sie sich sicher, dass sie ihn hassen wird. Aber mit jedem Tag und jeder Unternehmung mit ihren neuen Freunden, die natürlich auch Tylers Freunde sind, schmilzt der "Hass" ein wenig und es entwickelt sich langsam eine magische Anziehung. Die beiden erleben viel und langsam beginnt Eden sich in der neuen Umgebung wohlzufühlen. Zusätzlich zu der Gewissheit, dass eine Liebe unter Stuefgeschwistern gar nicht geht, kommt allerdings auch noch Tylers Freundin Tiffany.......
Ein Buch, dass mich absolut begeistert hat, ich würde am liebsten sofort mit Band 2 beginnen ?

Ich kann hier absolut nur meine Top Leseempfehlung aussprechen. Anfangs war ich skeptisch, zumal die Figuren erst 16 bzw. 17 Jahre alt sind, aber das hat sich überhaupt nicht bewahrheitet. 450 Seiten, die im Nu inhaliert sind!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Verbotene Liebe

Im dem Roman geht es um eine Verbotene Liebe zwischen zwei Stiefgeschwistern. Eden mit 16 Jahren kam zu Besuch zu Ihrem Vater, der eine neue Familie hat und trieft da auf Ihren Stiefbruder Tyler 17. Das Buch hat mich sehr überrascht. Es ist so leicht geschrieben. Beim lesen konnte man sich richtig in die Protogonisten reinversetzen und mit fiebern. Die Probleme die zwischen ihnen auftauchen, wie die beiden damit umgehen und die Frage was aus ihnen werden wird. Für eine Debüt-Roman dieser Größe einen riesen Respekt an die Autorin. Vor allem in so jungen Jahren. Da ist natürlich auch keine Frage das Band 2 und 3 auch mit gelesen werden. Ein ganz toller Teenie-Roman

Veröffentlicht am 09.07.2018

Perfekter Teenie-Roman mit einem Hauch Erotik und einem absoluten Bad Boy!

Keine Ahnung warum, aber Estelle Maskame hat sich mit diesem Buch mal direkt in mein Herz katapultiert. Ihr Schreibstil ist außergewöhnlich. Man hat das Gefühl direkt alles vor Ort mit zu erleben und ich habe richtig das Gefühl, mal in Los Angeles gewesen zu sein.

Die Geschichte rund um Eden und ihren Stiefbruder Tyler ist wirklich toll und spannend. Es wird nie langweilig und ich habe das Buch sofort verschlungen. Mir gefällt nicht nur die Wortwahl, sondern auch der Ablauf gut. Es gibt keine Lückenfüller, sondern es ist durchgängig spannend. Ich brauche Band 2 und bin voller Vorfreude, wenn es endlich in meinem Schrank steht!

Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!