Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cornelia Röser (Übersetzer)

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Veröffentlicht am 15.06.2018

Dark Love-dich darf ich nicht Lieben

Cover:
Das Cover find ich ganz in Ordnung.

Meinung zum Buch:

Cover:
Das Cover find ich ganz in Ordnung.

Meinung zum Buch:
ich fand die Geschichte ganz in Ordnung. Es war immer so ein auf und ab mit der Spannung und an ein paar Stellen immer mal wieder Langweilig. Ich hätte mir halt gewünscht das man von den anderen Stiefbrüdern noch ein bisschen mehr mitbekommt.

Fazit:
Die Geschichte ist gut für zwischendurch aber großartig empfehlen würde ich das Buch nicht ich hätte ein bisschen mehr erwartet. Und ich weiß noch nicht ob ich mir den 2: Band hole weil da soll Eden auch mal öfters Fremdgehen und das mag ich nicht so weil ich Dean einfach so mag!

Veröffentlicht am 20.04.2018

dark love #1

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht lieben
Originaltitel: Did I Mention I Love You?
Autor: Estelle Maskame
Seitenanzahl: 445
Teil 1/3
Genre: Jugendbuch
Verlag: Heyne

Eden ist 16, lebt in Portland, ...

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht lieben
Originaltitel: Did I Mention I Love You?
Autor: Estelle Maskame
Seitenanzahl: 445
Teil 1/3
Genre: Jugendbuch
Verlag: Heyne

Eden ist 16, lebt in Portland, Oregon und ist die Tochter geschiedener Eltern. Ihr Vater hat sie und ihre Mutter vor drei Jahren verlassen und sich seitdem nie mehr gemeldet - bis jetzt! Denn Eden soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater in Malibu verbringen! Im Los Angeles County angekommen, steht Eden einem fremden Vater und einer neuen Familie inklusiv reicher Stiefmutter und drei Stiefbrüder gegenüber. Nur langsam gewöhnt Eden sich an dieses neue, fremde Leben. Einzig ihr älterer Stiefbruder, Tyler, der ganz schön schwierig ist, ist es, der für Eden die Zeit schnell besser macht. Eden ist von Anfang an fasziniert von ihrem heißen Stiefbruder und auch Tyler fühlt sich von ihr angezogen, obwohl er eine feste Freundin hat....

Ich persönlich bin gegenüber gehypten Büchern immer sehr vorsichtig! Zu oft, haben mich solche Bücher, mit einer großen Fanbase und einem riesigen Hype, enttäuscht!

Auch hier wurde ich zwar nicht soo enttäuscht, wie noch bei z.B.: "After passion" aber soo richtig umgehauen hat mich dieser Roman nicht - auch wenn mir hier die Geschichte deulich besser gefallen hat, als noch in After!
Dieses Thema, wo sich Stiefgeschwister ineinander verlieben scheint momentan ein neuer Trend bei Autoren zu sein. Viele Neuerscheinungen erzählen genau eine solche, ja sooo verbotene, Geschichte.

Meiner Meinung nach, sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen an diesen Roman rangehen! Die Geschichte erzählt leider nichts Neues! Solche Geschichten hat man schon in gefühlten hundert Jugendbüchern gelesen.Einzig, hier ist die Liebe halt verboten, da die zwei Hauptprotagonisten Stiefgeschwister sind!
Eden ist eine ganz sympathische 16-jährige, die genau mit den normalen Jugendproblemen kämpft, als jeder andere Teenie in dem Alter. Sie wirkte durchgehend sehr authentisch - trotzdem nervte sie mich stellenweise etwas!
Tyler ist wiedermal ein typischer Bad Boy, wie er in fast jedem Young/New Adult-Roman vorkommt! Er raucht, hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und behandelt die Mädchen immer schlecht - und trotzdem will Eden was von ihm! Das ist wiedermal sooooo typisch...! Ihn konnte ich nicht immer leiden, da er sich ja oft stellenweise furchtbar aufgeführt hat und man sich manchmal als Leserin wirklich fragt, was genau sieht Eden jetzt in ihm?!

*SPOILER*
Ich habe wirklich lange nachdenken müssen,wieviele Sternchen ich diesem Buch am Ende geben werde. Einerseits fand ich die Geschichte interessant, andererseits hätte ich mir schon mehr erhofft. Es ist ein normales Jugendbuch, wo halt die Liebe verboten zu sein scheint, was sie ja eigentlich nicht ist, denn Eden und Tyler sind nicht Blutsverwandt und dürften sich ja lieben.

Ich habe die ganze Geschichte lang gewartet, dass Eden und Tylers Geheimnis gelüftet wird & ein großer Knall kommt- doch Pustekuchen - nichts passiert! Das hat mich persönlich ja nochmals etwas enttäuscht zurückgelassen!

3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 04.06.2017

Dich darf ich nicht lieben #estellemaskame

Es geht um die 16-jährige Eden und ihren 17-jährigen Stiefbruder und Badboy Tyler, welcher der Sohn der neuen Freundin ihres nervigen Vaters ist.
Eden soll einen ganzen Sommer dort verbringen, ob das ...

Eden soll einen ganzen Sommer dort verbringen, ob das eine gute Idee ist?

Denn auch wenn Tyler ein aggressiver, unverschämter und abweisender Kerl ist, sieht Eden doch, dass er auch anders sein kann. Während sie hinter seine Fassade blicken will, kann auch er seine Hingabe nicht länger verbergen - doch, können die Beiden je ein Paar sein?

Meine Meinung ist gepsalten. Einerseits war es ein schönes Buch, das mir auch wirklich gefallen hat und mit der Zeit auch immer besser wurde. Andererseits merkt man sehr, dass Eden zu Beginn 16 Jahre alt ist. Sie ist das typische trotzige Balg, das in seiner rebellischen Phase ist und innen drin aber sehr verletzlich ist und eigentlich ein nettes Mädchen ist.
Manche Szenen wirkten ein wenig erzwungen und man konnte einfach nicht vom Gedanken des Klischees abkommen.
Aber wie gesagt, das wurde im Verlauf immer besser, da Eden gewachsen ist und eine Entwicklung hinter sich gebracht hat - wirklich symphatisch war sie mir allerdings nie so hundert prozentig. Tyler war dann schon eher, derjenige, wegen dem ich auch das zweite Buch der Reihe gekauft habe.

Insagesamt, hat es aber doch Spaß gemacht es zu lesen! Es gibt von mir 3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.01.2017

Kosten: 9,99€
Seiten: 445
Originaltitel: Did I Mention I Love You

Inhalt
Wenn die erste Liebe verboten ist...

Einen ganzen Sommer ...

Allgemeine Informationen:
Autor/in: Estelle Maskame
Verlag: Heyne Verlag
Kosten: 9,99€
Seiten: 445
Originaltitel: Did I Mention I Love You

Inhalt
Wenn die erste Liebe verboten ist...

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht:
aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt- und fühlt sich bals unwiderstehlich zu ihm hingezogen.
Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern.
Aber können sie jemals zusammenkommen?

Das Cover ist wirlich sehr schön und eigentlich der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe.
Eden ist Das " Good Girl " und Tyler ist der " Bad Boy." Eden und Tyler scheinen so verschieden zu seinaber trotzdem passen sie so gut zusammen. " Leider " sind die beiden Stiefgeschwister und das macht alles nur noch komplizierter. Estelle Maskame behandelt sehr gut dieses Tabu - Thema " Stiefgeschwister- Liebe."Ich finde das die Probleme realistisch dargestellt werden die , diese Liebe mit sich bringt. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und hat natürlich auch viele Klischees, aber dies finde ich nicht schlimm.
Das Problem bei mir ist nur , warum es so ein Problem ist seinen Stiefbruder zu lieben. Eden und Tyler sind nicht blutsverwandt und sind auch nicht zusammne aufgewachsen.

Veröffentlicht am 24.09.2016

...leider nicht so toll wie erwartet...

Das Cover ist schon, geheimnisvoll und man fragt sich wer die Personen auf dem Cover sind.

Eden kommt zu ihrem Vater nach L. A. Dort trifft sie auf ihren Stiefbruder und das Dilemma beginnt.

Mich hat ...

Mich hat es leider nicht so begeistert, ich fand es eher nervig dass die Stiefgeschwister immer aneinander gekommen sind.
Der Vater ist ein Arsch und will ihn nur zur Verantwortung ziehen…

Die Charaktere sind mir zu oberflächlich, erst bei den letzten 50 Seite war es kurz reckt amüsant.

Mal schauen was ich über Band 2 sagen werde.