Cover-Bild Royal Passion
Band 1 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.01.2016
Geneva Lee

Andrea Brandl (Übersetzer)

Clara & Alexander – ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ... Sie kommen aus verschiedenen Welten. Und sind doch füreinander bestimmt.
Band 1 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 24.07.2020

Royal Passion

Erst einmal muss ich sagen, dieser Auftakt zu einer Reihe hat mir sehr gefallen. Es hat mich gefesselt, mitgerissen und ich habe mitgefiebert.

Ich wollte sofort mit Teil zwei weiter lesen, aber leider fehlt er mir in dieser Reihe. Hoffentlich werde ich ihn schnellstens bekommen um weiter zu lesen.

Clara trifft Alexander auf ganz ungewöhnliche Weise. Sie kommen sehr schnell nicht voneinander los und stehlen sich immer wieder viele Stunden voller Leidenschaft. Leider sind so ziemlich alle gegen diese Verbindung, die aus Alexanders Sicht ohne große Gefühle und Romatik auskommen muss.

Beide haben Geheimnisse und innerliche Dämonen die sie einfach nicht los werden und leider ist Clara die einzige der beiden , die das verstehen und bekämpfen will.

Ich muss sagen, diese Reihe gehört auf alle Fälle zum Genre Erotik, denn städnig haben die beiden Sex, so oft, das man es gar nicht mehr zählen kann. Ein normaler Mensch kann doch wohl nicht so oft und so heftig wie diese beiden. Alexander scheint auch alles nur auf diese eine Art lösen zu können, was mir oft nicht gefallen hat.

Manchmal ist es schon sehr "wulgär", denn die Sprache die fällt beim Sex, ist eindeutig heftig und Erotisch.

Clara hat schon einmal eine echt fiese Beziehung hinter sich und sehr gelitten, so das sie in Therapie musste.

Hier ist sie meiner Meinung eindeutig mit einer Rosaroten Brille bestückt, naiv und wirklich nicht standfest.

Eigentlich haben die zwei so gar nichts gemeinsam, nur den heißen Sex.

Kaum ist Clara allein, fragt sie sich, ob Alexander zu echten Gefühlen fähig ist, ob er es überhaupt ernst meint mit ihr und zweifelt an so fast allem. Aber kaum ist er da, setzt ihr Gehirn aus und will nur von ihm....

Sie scheint ihm hörig zu sein, meine ich.

Und Alexander?? Er gibt vor Clara zu brauchen, aber wie vielen Frauen hat er es vor ihr schon gesagt? Er ist oft Distanziert, Kontrollsüchtig und Verschlossen.

Ich frage mich, was die beiden überhaupt verbindet, außer der Sex? Gar nichts- ist meine Meinung.

Ebenso die Königliche Famlie. Außer Edward, Alexanders Bruder ( der ist echt sympatisch und nett) sind alle fies, hinterhältig, kalt und sowas von unmöglich, das ich sie glattweg alle hassen könnte. Jeder zeigt und sagt deutlich was sie von Clara halten. Nähmlich gar nichts!!! Hier wird sie als Schlampe, Flittchen, gewöhnlich usw.. betittelt und fasst nie nimmt Alexander sie richtig in Schutz..Er steht einfach nicht aufrichtig zu ihr.

Ich hätte mir gewünscht, das auch mehr auf Alexanders Trauma und Claras Bullemie eingegangen wird, das kommt leider viel zu kurz. Diese Themen sollten gut "bearbeitet "werden, wenn sie schon erwähnt werden.

Auch muss ich leider sagen, das hier ein völlig flasches Bild von Liebe geschildert wird. Mädchen liefern sich einem Typen aus, der alles bestimmt, dominiert und immer sagt wann, wo und wie. Hier wird deutlich gemacht, das die Frau weit unter dem Mann steht und nur zu einem gut ist.....

Nun ja, das Ende jedenfalls ist offen und auch hier geht es wieder nicht ohne Erotik.

Zudem finde ich viele Parallelen zum Erotik Roman FSOG und natürlich zu der echten Königlichen Familie. Ein Zufall oder Absicht??

Fazit:

Trotz vielen unstimmigkeiten und vielen Dingen die mir gar nicht gefallen haben, finde ich das Buch echt toll und sehr spannend.

Ich lese auf jedenfall schell weiter, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit den beiden weiter geht...

Veröffentlicht am 08.07.2020

Tolle Reihe

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Royal Passion von Geneva Lee.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu Royal Passion von Geneva Lee.

Das Cover ist unglaublich edel. Mir gefällt das grau-weiße Rankencover. Durch die kleine blaue Krone und den Schriftzug wirkt das Cover etwas aufgelockert, bleibt aber dennoch sehr bezaubernd.
Auch der Schreibstil war unglaublich toll, so flüssig und leicht zu lesen. Kaum hat man das Buch begonnen, ist es auch schon vorbei.
Auch die Charaktere sind toll. Royal Badboy und Thronnachfolger Englands, Alexander von Cambridge, trifft auf Goodgirl Clara Bishop. Der Prinz nimmt sich was er will und er will sie, aber nur zu seinen Bedingungen.
Es ist eine tolle Geschichte, die kein Blatt vor dem Mund nimmt, denn es hat eine tolle Mischung aus Sex und Romantik und eine perfekte Kombination aus Liebe und Drama.
Am besten beschreibt man das Buch als gelungene Mischung aus Fifty Shades Of Grey und romantischen Märchen. Eine gut gemachte Liebesgeschichte mit allerhand Erotik.
Das Buch ist so vielseitig. Es gibt schöne, freudige, dramatische, traurige, verzweifelnde und versöhnende, genauso wie prickelnde Momente und Macht - Liebe - Leidenschaft werden hier ganz groß thematisiert. Es bleibt durchgehend spannend, heiß und fesselnd mit Intrigen und Traditionen. Eine heiße Lovestory mit einer prickelnden Wirkung und heißer Leidenschaft.
Was passiert und wie geht es weiter, wenn man an seiner Abschlussfeier von einem Fremden leidenschaftlich geküsst wird?

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ok

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und da ich das Genre im Moment sehr gerne lese stand es ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Als die E-Mail des Verlags kam musste ich einfach zuschlagen und das eBook anfragen.

Das Cover hat etwas Kühles und unnahbares an sich und passt super zu der anfänglichen Beziehung zwischen Clara und Alexander. Aber auch die Royals sind zurückhaltend und nicht gerade wohlgesonnen gegenüber deren Beziehung. Es ist auch mal etwas anderes als immer die Pärchen auf den Covern.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist den Charakteren entsprechend flüssig und auch mal leicht plump bzw. vulgär gehalten. Dies passt hier aber sehr gut zur Geschichte und zum Setting. Geschrieben war es aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Clara, die der Leser in diesem Band in insgesamt achtundzwanzig Kapiteln begleitet.

Clara ist eine eher unscheinbare und schüchterne Persönlichkeit, die während ihres Studiums eher zurückhaltend und in sich gekehrt gelebt hat. In dieser Zeit ging auch eine schlimme Beziehung mit ihrem Ex-Freund zu Ende und Clara will sich eher ins Berufsleben als ins Gefühlschaos stürzen.

Doch dann taucht auf einmal Alexander auf einer Party auf und Clara weiß bei diesem ersten Treffen nicht um wen es sich bei ihm handelt. Jedoch weiß dies die Presse sofort und so kommt es dazu, dass Clara offensichtlich mit dem Kronprinzen von England geknutscht hat und nun die aktuelle Titelstory ist.

Ich muss gestehen, dass mich viele Teile der Story an Shades of Grey erinnert haben. Eine beste Freundin, die keine Probleme mit Freizügigkeit hat. Eine aufstrebsame und viel zu neugierige Mutter. Eine schüchterne und eher unerfahrene Protagonistin und ein Protagonist, der tiefe Abgründe in seiner Seele hat und diese mit hartem Sex kompensiert.

Trotz dessen hat mir die Geschichte rund um Clara und Alexander gut gefallen, da sie auch noch andere Eigenschaften und Charaktere bietet. Jedoch hätte ich mir mehr Tiefgang und Emotionen gewünscht, da diese doch ein bisschen zu kurz kamen. Aber ich habe die Hoffnung, dass die Autorin dies im nächsten Band der Trilogie noch umsetzen wird.

Der erste Band der Royal Trilogie von Geneva Lee hat mich gut unterhalten können. Die Charaktere waren mir zwar noch etwas zu blass und an ein bisschen Tiefgang und Emotionen fehlte es mir in der Geschichte. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass die Autorin dies in ihrem nächsten Band der Trilogie noch umsetzen wird.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Nicht so meins

Auf der Abschlussparty der bürgerlichen Clara in Oxford, bekommt sie den besten Kuss ihres Lebens einem gutaussehendem Fremdem.
Tage später sieht sie ein Bild von sich und dem mysteriösem Fremden. ...

Tage später sieht sie ein Bild von sich und dem mysteriösem Fremden. Prinz Alexander von England.

Da gibt es so einiges was mir nicht so gefällt.
Fangen wir mit den Buchfiguren an. Ich fande, dass Alexander ziemlich launisch war und etwas unsympatisch. Er hat zwar einige Bürden auf sich, aber sein Verhalten hat mich ziemlich oft angekotzt. Claras Charakter ging eigentlich. Sie war zwar etwas naiv, aber im großen und ganzen eine nette Protagonistin. Bei beiden Figuren konnte ich ihre Handlungen leider nicht verstehen.
Das Setting war mir trotz dem ganzem Buch etwas fremd. Und wohlgefühlt habe ich mich auch nicht wirklich.
Ich kam nicht richtig un die Geschichte rein und die Gefühle wurden nicht wirklich gut rübergebracht. Also Geneva Lee hätte auch ein bisschen gefühlvoller schreiben können, wie auch intensiver.
Das Cover ging sogar einigermaßen. Es passte zu der Geschichte und den Protagonisten.
Was ich auch lieben konnte war ihr Schreibstil. Ich konnte es schnell durchlesen, ohne zu "stocken". Auch die Sex-Szenen fand ich für meinen Geschmack etwas zu oft und zu ausführlich. Aber da es ein Erotik Roman ist, darf ich mich nicht wirklich beschweren.

Fazit:

Ganz ehrlich, Erotik ist nicht so mein Ding. Aber dennoch ist die Idee wirklich märchenhaft!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Royal Passion

Nun ob man das Buch mag oder nicht ist Reine Persönlichkeits sache. Und welches Genre man liest, entscheidet auch viel darüber. Bei mir war das der fall, dass ich mehr erwartet habe aber enttäuscht wurde. Ich kam irgendwie mit dem Buch gar nicht klar, konnte die Charaktere nicht verstehen. Aber es ist leider keine süße Liebesgeschichte wie ich es mit erhofft habe. Und definitiv nicht Jugendfrei!!!!! Ich habe auf eine Liebesgeschichte gehofft und am ende das nicht Jugendfreiste Buch in meinem leben gelesen.