Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Band 2 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" Under The Covers

Band 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Band eins war ein Highlight Band zwei setzt noch eins drauf!

Der erste Band dieser Serie war ein absolutes Highlight für mich. Daher konnte ich den zweiten Band kaum erwarten. Trotz der hohen Ansprüche, brachte mich bereits der erste Satz zum Lachen. Innerhalb des ersten Kapitels war ich wieder voll in der Geschichte.
Dieses Mal wird es schnell spannen und gefährlich am Filmset zu Ivys Lieblingsserie. Mit einem einzigartigen Ermittlungsgespür und ihrer typischen Faulheit (auf alles Unnütze zu verzichten und die Dinge zu vereinfachen) startet Ivy durch - oder besser geht es auf ihre Art an.
Winter ist ebenfalls mit von der Partie und die Spannungen und Wortwechsel zwischen den beiden machen einfach nur Spaß und sind voll spürbarer Emotionen. Die Gefühle haben mich von der ersten Seite an erreicht und waren durchgehend greifbar - nicht nur die gegenüber Winter, sondern auch ihre Abneigung gegenüber Autoritäten oder Ivys Mitgefühl. Von Herzflatten bis zum dicken Kloß im Hals war alles dabei. Besonders hat es mir Ivys Kater Brutus angetan, ein einzigartiger kleiner Kerl.
Der Ermittlungsfall selbst konnte mich ebenfalls mit seinem Verlauf überraschen und das Ende hat mich völlig überrumpelt.
Helen Harper ist erneut in Bestform und hat eine fesselnde Geschichte geschaffen mit viel Humor und noch mehr Spannung - sogar noch viel mehr als ich erwartet hatte. Kurz ein Buch, welches von der ersten bis zur letzten Seite gelungen ist. Für mich ist die gesamte Reihe bisher ein durchweg überzeugendes Lesevergnügen.
Das Hörbuch zu diesem Band ist für Oktober 2020 angekündigt und wird, wie der erste Teil auch, von Yesim Meisheit gesprochen - meiner Meinung nach eine ideale Besetzung.
Zum Glück muss man auf den nächsten Teil dieser humorvollen Serie nicht zu lange warten, Hex Files - verhexte Nächte ist für Dezember 2020 angekündigt. Für mich definitiv ganz oben auf der Wunschliste.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Tolle Fortsetzung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe mich so auf die Fortsetzung gefreut, denn Ivy ist einfach super sympathisch, ich mag sie total und es ist einfach lustig, ihr zu folgen.
Und dann geht es auch ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und dann geht es auch noch an das Set einer Serie, das wa irgendwie cool. Wie Ivy und Raphael hier auf ihre ganz eigene Art aneinander geraten, mochte ich wieder sehr gerne und der zu lösende Fall am Set war auch durchaus ganz spannend. Mir gefiel vor allem das Drumherum und ich freue mich auf Band 3.

5 Sterne

Veröffentlicht am 19.03.2024

Hex Files 2

Zwar beginnt der zweite Band von Hex Files etwas ruhiger als der erste und es dauert, bis Fahrt in die Geschichte kommt, aber dann kann man es wieder nicht aus der Hand legen.

Ivy Wilds zweiter Fall ...

Ivy Wilds zweiter Fall hat es in sich. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß, ihr bei der Suche nach dem Nekromanten zu folgen. Bürokratie gab es etwas weniger, auch die Romantik kommt etwas zu kurz, dafür gibt es mehr Rätseleien und Intrigen.

Für Hexenfans eindeutig die richtige Lektüre, um abzuschalten und zu schmunzeln.

Veröffentlicht am 04.08.2023

charmant, humorvoll und kurzweilig

Helen Harper – Hex Files, 2, Wilde Hexen

Helen Harper – Hex Files, 2, Wilde Hexen

Nach der gemeinsamen Nacht mit Adeptus Exemptus Raphael Winter herrscht Funkstille zwischen den beiden. Während sich Ivy nach Raphael verzehrt und ihren Lebensunterhalt weiterhin mit Taxifahrten bestreitet und zufällig die Orte abklappert, an denen Raphael zu finden sein könnte, verhält er sich still und scheint ihr aus dem Weg zu gehen.
Das ist allerdings nur solange möglich, bis der Hexenorden einen neuen Auftrag für Ivy hat. Undercover soll sie bei ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" hinter den Kulissen arbeiten und Infos an Raphael weiterleiten. Im Umfeld der Serie gab es einen mysteriösen Todesfall, und den gilt es aufzuklären. Natürlich ist das Dilemma deutlich schlimmer, und Ivy ist einmal mehr gezwungen ihre Faulheit über Bord zu werfen um sich selbst, Raphael und die Crew von "Verwünscht" zu retten.

Der lockere, angenehme, leicht überzogene und humorvolle Erzählstil wird auch in Buch 2 der Hex Files Reihe fortgesetzt.
Die Charaktere sind weiterhin lebendig ausgearbeitet, die neuen Nebenfiguren werden gut in die Geschichte integriert. Ivy übertreibt, wie auch schon im ersten ein Buch, ein wenig. Sie ist von Arbeit nicht gerade angetan und tut es auch mehr als einmal kund, je leichter sie sich das Leben machen kann, desto besser. Dennoch ist sie bereit alles zu geben, um diejenigen zu schützen, die ihr am Herzen liegen. Ich mag, wenn sie ihre Gedanken mit uns teilt, was manchmal zu sehr lustigen und teilweise skurrilen Szenen führt. Außerdem lockt sie immer wieder Raphael aus der Reserve und das führt zu dem einen oder anderen witzigen Schlagabtausch.
Raphael, der Ivy einerseits knutschen andererseits verfluchen könnte, hat mir wieder sehr gut gefallen. Er wird durch Ivy lockerer, nahbarer und was mir gut gefällt, ab und an geht auch er den Weg des geringsten Widerstandes. Die beiden entwickeln eine gelungene Dynamik, sodass man als Leser durch die Seiten fliegt.
Igbal hat natürlich auch wieder seinen Auftritt, genau wie der leidige Ex.
Die Figurenauswahl ist gut gelungen und ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe.

Die Autorin bietet uns wieder bildhaft und detailliert ausgearbeitete Handlungsorte, lebendige Charaktere, sowohl Spannung, Humor und Romance in einer Geschichte, dazu eine gute Portion Humor, schlagfertige Dialoge, ein wenig was zu gruseln und viel Freude, ein paar Geheimnisse, überraschende Wendungen und eine interessante, magische und leicht überzogene Story. Ich mochte es gemeinsam mit Ivy zu ermitteln und empfand die Story als erfrischend. Die Story ist kurzweilig.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung, der Vorgänger sollte bekannt sein.

Das Cover passt zum Vorgänger, ist aber diesmal in grün gehalten.

Fazit: charmant, humorvoll und kurzweilig. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Klappe, die zweite

Ivy Wilde kann Raphael Winters eisblauen Augen nicht vergessen. Da trifft sie fast der Schlag, als er urplötzlich vor ihrer Haustüre steht. Aber nicht um mit ihr wild zu knutschen, sondern mit einer Geheimmission bei der Fernsehsendung Verwünscht. Schade. Obwohl, sie soll bei den Aufnahmen zu ihrer absoluten Lieblingsshow dabei sein? Da ist sie sofort dabei. Das kann ja nur toll werden. Nicht gefährlich oder sogar anstrengend. Oder?

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung der Hex Files Reihe gefreut. Leider konnte mich diese im Vergleich zum Band 1 nicht richtig überzeugen. Im ersten Teil versprüht Ivy Wilde einen tollen Charme als faulste Hexe im ganzen Universum und ihr Kater Brutus musste man für seine Griesgrämigkeit nur lieben. Das ist leider in diesem Band etwas verloren gegangen. Auch die Geschichte fand ich eher langatmig und ohne grosse Überraschungen. Ich hoffe sehr, dass Band 3 wieder Lachtränen mitsichbringt.
Mein Fazit: Die Fortsetzung kann mit Band 1 nicht mithalten. Der Charme, der die Geschichte im ersten Teil ausgemacht hat, ist etwas verloren gegangen. 3 Sterne.