Cover-Bild Bourbon Lies
Band 3 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
J. R. Ward

Bourbon Lies

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Das furiose Finale der Bourbon-King -Reihe

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

"Ein Roman voller Skandale, verbotener Liebe sowie Wendungen, die niemand kommen sieht!" FreshFiction

Spiegel-Bestseller-Serie

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Veröffentlicht am 26.04.2019

bourbon lies

Der Tod des Patriarchen William Baldwine wurde zunächst als Suizid behandelt, bevor rauskam, er wurde ermordet. Lange wurde nach dem Mörder gesucht, bis der älteste Sohn von Baldwine; Edward, den Mord gestand. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft, doch seine Geschwister und seine große Liebe Sutton Smythe glauben fest an Edwards Unschuld und sie alle denken, dass er jemanden deckt.
Lane Baldwine führt weiterhin das Familienimperium. Er und seine Freundin Lizzy machen sich auf die Suche nach dem wahren Mörder von William Baldwine und stoßen daraufhin auf weitere, große Geheimnisse der Familie!

Guter Abschluss der Bourbon Trilogie.Hier werden endlich alle Geheimnisse gelüftet - manche sind weniger überraschend,als andere! Das Ende ist gelungen, auch wenn ich es etwas hastig erzählt fand.Am Ende hätte es ruhig noch mehr Seiten geben können,da sich da die Ereignisse geradezu überschlagen.

Der Schreibstil ist aber wieder sehr flüssig und ich bin auch hier nur so durch das Buch geflogen.Die Geschichte selber war mir stellenweise wieder etwas zu dramatisch! Es gibt auch Szenen und Momente in der Geschichte hier, die nicht ganz realistisch sind - aber alles unterhält ganz gut.

Lizzy und Lane sind das Herz der Geschichte. Ich fand's richtig gut, wie sie gemeinsam all ihre Probleme lösten, als ein Paar. Besonders schön fand ich auch ihr Ende!

Gin mochte ich im ersten Band noch nicht sonderlich, aber im zweiten Band fing sie schon an, sich zum positiven zu verändern und hier habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen! Sie kämpft für sich und ihre Tochter! Auch ihre Jugendliebe Samuel T. merkt ENDLICH, was ihm an Gin liegt und deren Ende zu zweit war auch wirklich perfekt!

Edward und Sutton gehen auch gemeinsam durch die wohl schwierigste Zeit ihrer Beziehung. Er sitzt im Knast, will nichts mehr von ihr hören und sehen und was macht sie?! Richtig, sie geht genau deswegen zu ihm in den Knast, besucht ihn und macht alles für ihn, weil sie ihn so sehr liebt! Die zwei haben einander so sehr verdient!

Ein gelungener Abschluss dieser guten Trilogie! Zwar liest sich die komplette Trilogie oft wirklich wie eine schlechte Seifenoper, aber sie unterhält wirklich gut und ich bin durch alle drei Teile nur so geflogen!

Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Gut gelungener Reihen Abschluss.

Mit Bourbon Lies geht die Trilogie und die Bradford Familie und ihr Bourbon Imperium zu Ende.

Das Buch ließ sich wieder flüssig lesen und es gab auch einige ungeahnte Wendungen. Jedoch wirkte alles etwas erzwungen, denn meiner Meinung nach hätte man die Reihe auch im den letzten Band kürzen können. So im Rückblick betrachtet hatte die Reihen in jedem Teil Längen die man hätte vermeiden können, indem man eine Dilogie gemacht hätte.
Aber alles in allem war der finale Band gut, hat alle Fragen beantwortet und es gab ein Happy End für alle Charaktere.
Somit ist die Reihe gut geendet und ist auf jeden Fall lesenswert, wenn man auf Liebe, Intrige und Drama steht.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Das Beste kommt wohl doch zum Schluss

So, nachdem ich Band 1 und 2 nicht schlecht fand, aber auch nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen kann, bin ich begeistert von Teil 3. Die Covergestaltung ist wieder sehr schön anzusehen und auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen.
Mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil habe ich mich so langsam arrangiert. Ich bin gut durch das letzte Buch gekommen und konnte somit die vielen Wendungen und die Skandale viel besser aufnehmen.
Das ich von diesem Teil so gefesselt bin, hätte ich nach den ersten beiden nicht gedacht. Die Charaktere haben auch mal Ihre anderen Seiten gezeigt und das fand ich einfach klasse.
Andere Personen haben in diesem Teil mehr Bedeutung bekommen und was soll ich sagen? Es war einfach spannend. Ich wollte unbedingt wissen, was hinter den ganzen Intrigen steckt und was aus der verbotenen Liebe wird.
Auch in der Welt die J.R. Ward geschaffen hat, habe ich mich jetzt richtig wohlgefühlt. Die einzelnen Orte konnte ich mir viel besser vorstellen wie in den ersten Teilen. Irgendwie wurde jetzt alles viel stimmiger. Ich hatte richtig Freude daran dieses Buch zu beenden und endlich zu wissen wie es ausgeht.
Fazit: An dieser Reihe merkt man, dass es nicht immer richtig ist aufzugeben und das nur weil einige Teile nicht so besonders waren. Man kann nämlich nie wissen, wie sehr man noch überrascht wird.
Das war definitiv hier der Fall. Ein wirklich gutes Ende für eine etwas andere Buchreihe.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ein dramatisches, leidenschaftliches und romantisches Ende einer grandiosen Reihe.

„ Und was noch wichtiger war: Manchmal blieb einem als einziger Trost die Gewissheit, das Richtige zu tun. Auch wenn es ein großes Opfer erforderte, konnte man Frieden finden durch das Gewissen, das Richtige zu tun.“

Inhalt

Das furiose Finale der großen Familiensaga

Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.
(Quelle: Lovelybooks)

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag und der Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover von „Bourbon Lies“ sieht sehr harmonisch zusammen mit den Covern von Bourbon Kind und Bourbon Lies aus.

Der Schreibstil von J. R. Ward ist wie immer traumhaft und leicht.
Sie schafft es immer wieder dem Leser das Gefühl zu geben ein Teil der Geschichte zu sein.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, denn durch das Personenverzeichnis wurde das Gedächtnis wieder aufgefrischt und man konnte schnell in die Geschichte eintauchen.

Noch immer steht das Bourbon Unternehmen vor dem Ruin. Besonders Lane steht unter großem Druck, denn als Leiter des Familienunternehmens versucht er alles um die finanzielle Krise abzuwenden. Die Lage spitzt sich weiter zu und es kommen immer mehr fragen auf.

Wer ist der wahre Mörder?
Welches Geheimnis hütet Lizzie?
Wie viel Zeit bleibt der Kranken Miss Aurora noch?
Wer ist der wahre Mörder?

Nachdem der zweite Teil sehr spannend und ereignisreich zu Ende ging, brauchte das dritte Buch seine Zeit um in fahrt zu kommen. Ich fand es schön zu sehen in welche Richtung sie alle Familienmitglieder entwickelten.
Das die Familie Bradford trotz allen Hindernissen wieder zusammen gefunden hat war einer meiner Highlights in diesem Buch.
Nach und nach fügen sich alle Puzzleteile um die Bradford Familie zusammen und als die Geschichte ihren Höhepunkt erreichte herrschte Spannung pur und alle Intrigen und Geheimnisse wurden gelüftet.

Das Buch hat aber weit mehr zu bieten als Spannung. Es ist auch romantisch, familiär und leidenschaftlich.

Zum Ende hin ist die Spannung etwas abgeflaut und ich hatte das Gefühlt dass die Ereignisse sich überschlugen und alles zu schnell ging.

Mit „Bourbon Lies“ hat die Trilogie einen fantastischen Abschluss gefunden.

Fazit
Durch diesen wunderbaren dritten Band wurde die Bourbon Reihe perfekt abgeschlossen.
Eine Leseempfehlung für jeden der nach einer spannenden und dramatischen Familien Saga sucht.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐
(4 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 14.01.2018

Gelungener Abschluß der Bourbon Kings Reihe

Wie habe ich auf den letzten Teil der Bourbon Kings hin gehibbelt. Und schwupsdiwups heißt es nun auch schon wieder Abschied nehmen, vom Bradford Clan und meinen Lieblingen Edward & Sutton.

Story:
Nach ...

Story:
Nach dem gewaltsamen Tod des Patriarchen und Edwards Schuldeingeständnis, hat Lane nicht nur alle Hände voll zu tun, das Familienunternehmen aus dem Schuldensumpf zu ziehen, und somit vor dem endgültigen Ruin zu bewahren. Sondern auch seinen älteren Bruder wieder aus dem Knast zu holen. Denn er ist felsenfest davon überzeugt, das Edward diesen Mord nicht begangen haben kann, sondern jemanden schützt. Gin hat mit ihrem Ehemann Richard Pford auch einen ganz speziellen Fang gemacht. zu allem Unglück geht es Miss Aurora immer schlechter und das Schlimmste ist zu befürchten. Zum Glück muss Lane nicht allein mit dem ganzen Hiobsbotschaften fertig werden, sondern wird von seiner großen Liebe Lizzy unterstützt...

Fazit:
Bisher haben mich die Romane von J.R. Ward noch nie enttäuscht. ~Bourbon Lies~ ist da keine Ausnahme. Ich mag eben die Art, wie sie ihre Geschichten erzählt und ihre Leser in ihre Welt mit nimmt. Die Bouboun Kings Reihe macht hier jedenfalls keine Ausnahme, und war für mich neben Wardens Black Dagger Reihe, eine willkommene Abwechslung.

Daher war für mich der letzte Teil der Serie auch der Beste! Nicht nur weil es für meine beiden Lieblinge Edward und Sutton ein Happy End gab. Das sich der älteste Bradford Sprössling nach all dem, was ihm widerfahren ist, so sehr verdient hatte. seufz Aber auch, weil mich Miss Auroras Plot wahnsinnig bewegt hat. Da blieb kein Äuglein trocken. Sogar Gin macht eine Kehrtwendung. Wo sie früher, manipulativ, auf ihr eigenes Wohl bedacht und an Dramatik nicht zu überbieten war, steht nun das Glück ihre Tochter im Vordergrund.
Bewegend fand ich aber auch die Beziehung zwischen Samuel T & Amelia. Das Vater und Tochter sich endlich kennenlernen konnten, wie sie mit dem Ergebnis des Vaterschaftstest umgingen, gefiel mir ausgesprochen gut. Aber auch wie schlussendlich das Ruder noch herumgerissen wurde um das Unternehmen zu retten, war für mich jedenfalls nicht vorhersehbar. Die Lösung fand ich wirklich akzeptabel.

Jedoch habe ich auch zu bemängeln. Zum einen, da für mich Lane & Lizzy das langweiligste Pairing überhaupt waren und zu sehr im Fordergrund standen. Einiges empfand ich als bei ihrer Story als ziemlich vorhersehbar (Baby Plot). Um ehrlich zu sein, hätte ich mir das doch irgendwie anders gewünscht. Und auch wenn Max nun doch noch in Erscheinung getretten ist, konnte ich mit ihm nicht richtig warm werden. Eben weil er für meinen Geschmack viel zu spät auftaucht. Es wäre wohl besser gewesen, seinen Charakter etwas eher einzuführen. Oder wenn Warden ihn einfach ganz weggelassen hätte.

Das große Finale rund um die Bourbon Kings ist trotzdem gelungen. Ich habe den Roman genossen, ihn regelrecht verschlungen. Die Geschichte einer gestörten Familie, deren Mitglieder nicht unterschiedlicher sein könnten. Mit denen ich mitgefiebert, getrauerte und gelitten habe. Es hat Spaß gemacht, bitte mehr davon Mrs. Ward! Ich vergebe 4 Sterne und wünsche euch allen ganz viel Freude beim lesen!