Cover-Bild Bourbon Lies
Band 3 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Erotik
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
J. R. Ward

Bourbon Lies

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Das furiose Finale der Bourbon-King -Reihe

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

"Ein Roman voller Skandale, verbotener Liebe sowie Wendungen, die niemand kommen sieht!" FreshFiction

Spiegel-Bestseller-Serie

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Veröffentlicht am 21.12.2017

Umfallende Bäume machen jede Menge Lärm

‘Bourbon Lies‘ ist der dritte und somit auch letzte Band der neuen Trilogie von J.R.Ward. Das Buchcover mit den Farben Blau, Schwarz und Weiß ist sehr ansprechend gestaltet und zieht auf jeden Fall Blicke auf sich, außerdem passt es perfekt in das Aussehen der ‘Bourbon Kings-Reihe. Dies in Kombination mit der Inhaltsangabe >>Das furiose Finale der großen Familiensaga << weckte sofort mein Interesse.

Der Schreibstil von J.R.Ward ist in dieser Reihe etwas anders, als mir durch andere Bücher bereits bekannt war. Zu anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig aber bereits mit Band eins konnte mich die Autorin überzeugen und dieser Eindruck wird mit diesem letzten Teil wieder bestätigt. Zumal fand ich den Humor der Figuren super, es waren eindeutig einige geniale Aussagen bzw. Wortgefechte dabei!

‘Bourbon Lies‘ verteilt sich auf vierundvierzig Kapitel. Bereits unter ‘Zu diesem Buch‘ kann man sich einen guten Eindruck vom Roman holen. Das Personenverzeichnis am Anfang fand ich gut und hat mir sehr geholfen mein Gedächtnis über die diversen Figuren sowie die bisherigen Geschehnisse der anderen Bände aufzufrischen.

Ich finde es gut dass sich alle Gegebenheiten und Rätsel aus den ersten Bänden auflösen. Einiges war vorhersehbar, anderes wiederum nicht!

Fazit:
Das Buch ist definitiv ein guter und gelungener Abschluss der Reihe. Ich verspüre allerdings etwas Wehmut dass ich nun nichts mehr von den Figuren, welche mir doch etwas ans Herz gewachsen sind, hören werde!

Meine Empfehlung ist es aber die drei Bände unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu lesen, ansonsten kennt man sich vermutlich nicht gut aus da die einzelnen Teile doch aufeinander aufbauen!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Tolles Finale

Das ist der dritte Teil der Bourbon Kings - Reihe.

Das ist der dritte Teil der Bourbon Kings - Reihe.

Das Cover ist jetzt nicht so was besonders. Es zeigt einen anderen Mann wie auf den Büchern davor. Und die Farbe ist nun blau. Es ist aber eine kräftige Farben. Und sie passen alle sehr gut zusammen.
Der Schreibstil ist weiter locker und leicht.

Das Buch hat überraschende Wendungen mit dem nicht gerechnet hat und ich mochte es lieber als die Vorgänger.

Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende einfach da. Und man konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Dazu dann noch die Liebe. Einfach klasse. Ein toller Mix.

Die Charakter sind einfach klasse. Sie harmonieren sehr zusammen.
Zum Inhalt werde ich nichts weiter verraten, den diese Reihe lege ich jedem Buch-Suchti ans Herz.

Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Bourbon Lies: Furioses Finale der "Bourbon Kings"

[BUCHINFORMATIONEN]

Bewertung: 4,2

[LESEMONAT]
November 2017

[KLAPPENTEXT]
Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford-Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter – nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

[MEIN FAZIT]
Endlich erschien jetzt im November der Finale-Band der „Bourbon Kings“-Reihe. Ich persönlich habe dieser regelrecht entgegengefiebert. Und auch der dritte Band steht den ersten beiden Bänden in nichts nach. Passend zu den anderen Beiden, wurde auch dieses Cover gestaltet, diesmal in Blau. Alle drei gefallen mir sehr gut. Vom Schreibstil her, muss ich sagen, dass ich so langsam mit diesem vertraut bin, nachdem ich nun zwei Bände zu dem Zeitpunkt schon gelesen habe, sodass ich mich jetzt beim dritten Band nicht daran gewöhnen musste.

Der Wiedereinstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Auch wenn man die anderen beiden Bände schon Monate vorher gelesen hat. Auch hier wieder, erwarten den Leser ziemlich fiese Cliffhanger, entweder am Ende eines Kapitels, aber auch mitten im Kapitel, wenn die Perspektive gewechselt hat. Die auch wieder in Lane’s, Lizzie’s Edward’s oder gar Max‘ Perspektive geschrieben wurde. Ab und an stören aber zu viele Details, ein wenig den Lesefluss. Was zum Glück aber nicht so häufig vorkommt.

Spannend und unvorhersehbar ist durchaus der dritte Band, allein auch schon wegen den erwähnten Cliffhangern. Mich hat das Buch durchaus sehr gut unterhalten, sodass ich an einem Tag über 220 Seiten gelesen habe, da ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es kommen aber auch einige Geheimnisse ans Tageslicht, die ebenfalls über Überraschungen sorgen.

Mir persönlich gefällt es sehr, wie J. R. Ward, die Reihe zum Abschluss gebracht hat. Man wird als Leser nicht vor offenen Tatsachen gestellt, sondern man erfährt auch, wie es mit denen weitergehen könnte. Sodass die Reihe einen gebührenden Abschluss erhalten hat, wie sie es verdient hat. Ab und an, hat es sich zu einem Pageturner entwickelt, allerdings wurde es Stellenweise ziemlich zäh und dadurch wurde Lesefluss gestört, weshalb ich nicht ganz die fünf Sterne vergeben konnte.

Im Großen und Ganzen hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Am besten gefiel mir allerdings der erste Band „Bourbon Kings“ am besten, gefolgt von „Bourbon Lies“ und zum Schlusshin „Bourbin Sins“. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein überraschendes Ende

Bourbon Lies ist der dritte und damit der letzte Teil der Reihe "Bourbon Kings". Das erste Buch habe ich bereits im Januar dieses Jahres gelesen und danach brauchte ich einfach eine Pause. Nun habe ich endlich die Reihe beendet und muss sagen, es wurde immerhin besser. Wo ich am Anfang Schwierigkeiten hatte war, alle Personen und Intrigen unter einen Hut zu bringen. Je weiter aber die Geschichte geht und je mehr man von den Personen / Protagonisten erfährt, desto leichter fehlt es einem das gesamte Ausmaß des Geschehens zu verstehen. Auch musste ich unbedingt wissen wie geht es den zu Ende und wer hat denn den großen und gemeinen William Baldwine umgebracht. Ich gestehe, es war ein schock. (Keine Angst, kein Spoiler). Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, dass diese Person zu so was fähig wäre. Obwohl man die Gründe nachvollziehen kann, irgendwann ist es genug.

Wie gesagt, die Geschichte ist sehr kompliziert, auch die Schreibweise war ermüdend. Es wurde immer wieder alles wiederholt. Wer bereits das dritte Band liest, weiß wer wer ist und wie diese Person zu der Familie steht, man muss es nicht in jeden zweiten Kapitel alles noch mal wiederholen. Was ich schade fand ist, dass Max der jüngste Sohn der Familie so wenig vorkam. Über Ihn hätte ich gerne mehr erfahren.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Abschließender Band der Serie

Dies ist der 3 und abschließende Band um die Bourbon Kings.

Dies ist der 3 und abschließende Band um die Bourbon Kings.

Noch immer ist nicht geklärt wer der Mörder von William Baldwin ist, doch Edward sitzt als Verdächtiger im Gefängnis und hat den Mord gestanden, doch als Lane erfährt, das Edward evtl. unschuldig ist, setzt er alles in Bewegung, um seinen Bruder zu retten. Dazu kommt die weiterhin schwierige Lage im Familienimperium und eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein...

Mir hat der abschließende Band der Geschichte sehr gut gefallen, es hat einige Wendungen in der Story gegeben, mit denen ich nicht gerechnet habe, was ich als äußerst positiv empfinde da mir ein Buch schnell langweilig wird, wenn die Story zu vorhersehbar ist. Die meisten Fragen und Fäden wurden aufgelöst und nur einige kleinere Bemerkungen verschiedener Personen waren für mich noch ungeklärt, was aber nicht weiter wichtig war.
Etwas hat mich die Geschichte an diese alten Ferienserien wie Dallas oder Denver erinnert, der Kampf ums Familienimperium, mit allen möglichen Intrigen.
Sehr schön hätte ich noch einen Epilog 10 Jahre später gefunden, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

• Erotik
  • Lesespaß