Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 07.07.2021

Spannender Dark Romance Roman

Amber war eigentlich nur auf einer Geschäftsreise in Mexiko unterwegs, doch sie gerät in eine ausweglose Situation. Gerade bei ihrer Flucht begegnet sie dem attraktiven Fremden "C" wieder, den sie am Abend zuvor in einer Bar getroffen hat. So gelangt sie von dem einen Entführer zum anderen. Doch mit was sie nicht gerechte hat: Sie beginnt Gefühle für "C" zu entwickeln.

Amber lässt nicht so einfach alles über sich ergehen. Sie ist eine Kämpferin, auch wenn sie sehr oft naiv handelt und sich leicht manipulieren lässt. Crack alias "C" ist einfach nur grausam, und lässt sich auch nicht in die Karten schauen. Er ist der Retter und gleichzeitig der Entführer. Der Gute unter den Bösen.

Wie meistens in diesem Dark Romance Genre liegen auch hier Gewalt, Lust und Liebe nah beieinander. Die Autorin schafft es genau diese Gefühle rüberzubringen. Die Spannung hat sich auf jeden Fall gehalten, auch wenn die Plot Twists vorhersehbar waren. Trotzdem stagniert das Buch im Mittelteil etwas, und wird kurzzeitig etwas langatmig. Das Ende, oder auch der miese Cliffhanger lassen einen dann allerdings gleich zum zweiten Band greifen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Empfehlung

Ein Muss für alle Dark Romance Fans! So klasse.

Ein Muss für alle Dark Romance Fans! So klasse.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Atemberaubender Roman mit überraschendem Ende

Catching Beauty war und ist für mich ein Buch voller Spannung und düsterer Sehnsucht. Das Buch von J.S. Wonda ist der erste Band der Reihe rund um Crack und Amber sowie dem interessanten Hintergrund des totgeschwiegenen Menschenhandels. Insgesamt geht es um Amber, welche in Mexico City entführt und in den Menschenhandel gezwungen wird. Dort wird sie von Crack und seinen Freunden gerettet und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch ihre eigenes düsteres Inneres.
Die Geschichte rund um die beiden hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und Spannungsgeladen. Er lässt sich flüssig lesen und beschäftigt sich auf die Perspektive von Amber. Besonders das gefällt mir, dass wir in ihrem Kopf stecken und das Ende trotz allem nicht vorhersagen konnten. Die Spannung war geladen und dauerhafte auf einem Level gehalten. Der Leser hängt hierdurch an den Seiten des Buches. Ich wurde in ein tiefes Loch hineingezogen und hing an dem Buch wie an einem Rettungsring.
Besonders hat mir an diesem Buch der Hintergrund des Menschenhandels gefallen, wenn man das so sagen kann. Es war interessant mitzubekommen, wie schnell ein Mensch in den Handel gezwungen werden kann und der Gedanke, dass es genau so sein kann erschreckt einen gleichermaßen wie es einen zu diesem Buch greifen lässt.
Das Ende war nach einem grandiosen Anfang und einem spannenden Mittelteil etwas verwirrend. Ich habe einige offene Fragen, die sicherlich in den Folgebänden beantwortet werden aber der Plottwist am Ende hat mir richtig gut gefallen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die beiden Protagonisten fand ich toll obwohl mein heimlicher Favorit wohl Wres bleiben wird. Wres als Muskelprotz mit harter Schale und butterweichen Kern ist ein ganz toller Charakter über den ich in Taken Princess mehr erfahren möchte.
Amber als Protagonistin ist eine kluge und starke Persönlichkeit welche eine interessante Entwicklung durchgemacht hat. Ich konnte in sie rein empfinden und mich ernsthaft für sie interessieren. Sie ist eine sympathische Person wenn man ihre Lage mit einbezieht. Deswegen und weil sie Crack auch einmal die Stirn bieten kann ist sie genau die richtige Person für dieses Buch.
Crack als männlicher Protagonist und der böse und trotzdem gute Charakter fasziniert mich immer noch. Einerseits möchte er Menschen aus dem Handel retten und auf der anderen Seite ist er alles andere als der brave Kerl der er wahrscheinlich gerne wäre und doch nicht sein kann. Ich hatte immer den Gedanken der Sehnsucht im Hinterkopf welchen mich so vereinnahmte. Deswegen ist er ein gutes Gegenstück für die doch manchmal aufbrausende und Impulsgesteuerte Amber.
Wres und Ly als Nebencharaktere passen perfekt in diese Welt rein. Einerseits wünschen sie sich zu helfen und auf der anderen Seite verfolgen sie ihre eigenen Ziele wie beispielsweise Wres welcher junge Mädchen retten möchte. Was Ly möchte, weiß ich um ehrlich zu sein nicht aber er ist ein manipulativer Mann hinter dem eindeutig mehr steckt.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und es erhält volle fünf Sterne. Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Ich kann hier nichts bemängeln und bin gespannt tiefer in das Universum der drei einzutauchen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Dark Romance at its best! Absolutes Lese-Highlight!

Wow was für ein Auftakt.
Wie immer ist der Schreibstil von Jane S. Wonda verdammt gut!

Wow was für ein Auftakt.
Wie immer ist der Schreibstil von Jane S. Wonda verdammt gut!

Mit Amber und Crack hat sie bisher meine absolute Lieblingsgeschichte geschaffen! Nervenaufreibend, düster und unerwartet - wobei mir noch so viele Wörter mehr einfallen. Dark Romance at its best!

Amber ist eine verdammt starke Protagonistin, die im Laufe der Geschichte immer mehr lernt, was sie eigentlich will und wie sie genau das bekommt.
Crack lernen wir im ersten Teil ebenfalls genauer kennen und durch seine Sichtweisen, wissen wir genau was in seinem Kopf vor sich geht - er übertrifft alle bisherigen Bad Boys! Vergesst eure Moralvorstellungen und Ansichten - er verkörpert alles, was man nicht wollen sollte!

Amber ist geschäftlich in Mexiko unterwegs und möchte die Chance nutzen und selbstbewusst einen Typen aufreißen - allerdings läuft es nicht so ganz nach Plan und sie wird verschleppt. Über ein paar Umwege landet sie schlussendlich bei Crack und seinen Jungs und erlebt etwas Unglaubliches! Drogen, Gewalt dazu das Paradies und ganz viel heiße Momente!

Zum Inhalt des Buches werde ich mich nicht weiter äußern, da ich niemanden spoilern möchte. Wer aber auf Spannung, Emotionen, Schockmomente und dunkle Erotik steht, sollte diese Reihe definitiv gelesen haben! Haltet aber definitiv direkt Band zwei bereit - der Cliffhanger am Ende wird euch nicht loslassen!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Catched

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Amber muss mit ihren Kollegen auf Geschäftsreise nach Mexiko fliegen, um sich vor Ort eine Obstplantage anzusehen. Abends möchte sie sich etwas trauen und geht allein in eine Bar, um einen Mann aufzureißen. Tatsächlich taucht ein umwerfender Kerl auf, er hat etwas Gefährliches an sich. Doch er lässt sie abblitzen und gibt ihr nur den Ratschlag „Lauf solange du kannst!“. Diesen Rat hätte Amber befolgen sollen, denn im nächsten Moment wird ihr Leben zum Alptraum, sie wird entführt. Sie weiß nicht von wem oder warum und irgendetwas hat der Unbekannte damit zu tun…

Das Cover vom ersten Teil ist wirklich schön geworden, die rosafarbene Blume, rein und unberührt umgeben von Stacheldraht, eine sehr sinnbildliche und gelungene Darstellung der Geschichte. Der Hinweis „Dark Romance“ auf dem Cover finde ich auch gut, damit man gleich weiß woran man ist. Der Schreibstil von Jane hat mich schon in „Smoke“ sehr überzeugt, ich finde ihn super flüssig und es lässt sich sehr gut lesen.
Jane ist eine wirklich Meisterin des Dark Romance Genre. Das war jetzt mein zweites Buch von ihr und ich fand es sehr spannend, verstörend, packend & süchtigmachend. Bei manchen Szenen wusste ich nicht was ich denken sollte, dann ich dachte nur „What the f***??“ – es ist einfach mitreißend und es bleibt die ganze Zeit über spannend und ungeklärt, man fiebert die ganze Zeit auf etwas hin, dass es endlich aufgeklärt wird.

Der erste Band ist ein solider Auftakt mit spannendem Ende. Ich habe danach sofort den zweiten Teil angefangen, da es nahtlos ineinander schließt und man einfach wissen möchte, wie es weitergeht.
Leseempfehlung 😊