Cover-Bild Very Bad Kings
Band 1 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
J. S. Wonda

Very Bad Kings

Kingston University, 1. Semester (Band 1)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.

Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Wird Mable gewinnen?

Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.

Du willst nicht teilen. Sie schon.

Band 1 einer neuen unabhängigen Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda

Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen | Bitte Vor- und Nachwort beachten | Enthält direkte Sprache und explizite Szenen

Veröffentlicht am 27.04.2023

Ich bin zwiegespalten

Fazit
Das Buch ist für mich sehr schwierig zu bewerten, wer aber gerne mal ein dark romance Buch mit Suchtfaktor lesen will, ist hier genau richtig.

Achtung Spoiler!
Zunächst einmal will ich sagen, dass ...

Fazit

Achtung Spoiler!
Zunächst einmal will ich sagen, dass ich überlegt habe, mich vor einer Buchrezension zu drücken, da es sooo schwierig ist dieses Buch zu bewerten.
Der Schreibstil von der Autorin ist einfach nur super fesselnd und süchtig machend. Durch die Lockerheit kam es mir stellenweise so vor, als würde ich erst seit 5 Minuten lesen wobei ich schon 30 Minuten am lesen bin.
Die Handlung ist anfangs echt fragwürdig, weil sich das ganze College verhält als wäre es ein Kindergarten, dies beschreibt Mabel auch. Doch sieht Mable in ihrer naiven, bunten, schwarz-weiß Welt nicht die Bedrohung, die dahinter steckt und sie will nicht wahr haben das Geld nunmal in Kingston regiert. Ich hätte ihre Denkweise nachvollziehen können wenn sie eine Kindheit ohne Sorgen hatte und unbekümmert aufgewachsen wäre. Jedoch kommt sie aus dem Trailerpark, hat das Schlimmste schon miterleben müssen und fällt trotzdem weiter auf Personen, die sie ausnutzen, rein. Ebenfalls will sie die Weltretterin sein und komplett anders als ihre Kommilitoninnen sein, die um auf der Uni bleiben zu können, Gefälligkeiten anderen Kommilitonen geben. Doch am Ende ist sie keines Falls besser und fällt genauso auf die Kings rein und denkt, sie hat Ansprüche auf die Kings.
Am meisten tuen mir aber Harper und Silvian leid, da die beiden alles riskieren um Mable zu schützen und sie zu warnen, jedoch ignoriert und zerstört Mable diese Hilfestellungen. Es ist fast so wie bei einem Horrorfilm bei dem jeder dem Protagonisten sagt, er soll nicht alleine in das Horrorhaus gehen und er es trotzdem macht.
Ich werde die Reihe weiterlesen, weil ich die anderen Charaktere außer Mable gerne mag und ich hoffe, dass sich Mable auch noch bessert.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Puhhh

Ich finde es schwer meine Meinung zu diesem Buch zu sagen, da diese verdammt Zwiegestalten ist.

Zum einen wäre da die Handlung, die ich an sich echt mochte und im Dark Romance Genre für mich auch mal was anderes war und auch durchweg spannend war.
Auf der anderen Seite sind da die Charaktere mit denen ih bisher nicht wirklich was anfangen konnte, da ich mit keinem bisher wirklich sympathisiere.
Mabel an sich ist eine gute Protagonistin, mir aber viel zu naiv, was leider ist auf den letzten paar Seiten wirklich besser wurde.
Harper mochte ich bisher noch gar nicht und laut anderen Rezension, wird sich da auch nichts mehr dran ändern.
Und dann die Kings, für mich bisher die unsympathischsten der ganzen Reihe, was sich hoffentlich noch bessert. An sich sehr interessante Charaktere, aber ich kann nur schwer mit Büchern, wo mir die Protagonisten nicht sympathisch sind.
Der Schreibstil hat mir dann allerdings wieder sehr gut gefallen, da man dadurch wieder sehr schnell durch das Buch durchkam, ohne groß Pausen machen zu müssen.

Für mich bisher ein okayer Reihenauftakt, wo die Folgebände hoffentlich besser werden. Weiterlesen werd ich auf jeden Fall, für diesen Band gibt es erstmal 3.5/5⭐️.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Nichts für schwache Nerven

Es ist ein Bad Romance Roman, was über den Inhalt eigentlich schon viel aussagt.

Zur Handlung gehört neben den sexuellen Handlungen, Unterwürfigkeit und derbe Sprache (alles erwartbar bei Bad Romance) auch viel Mobbing, was für mich nicht zwangsläufig zu Bad Romances gehört.

Da alles auf dem College spielt, sind die Protagonisten sehr jung und in vielerlei Hinsicht naiv. Was manchmal als lesende Person schwer auszuhalten ist.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Es ist einfach Hass-Liebe

Puh 😮‍💨 Die Kings und ich haben definitiv eine Hassliebe 🫢

Fang ich mal mit dem Setting an, denn das finde ich richtig cool. Generell finde ich Uni Settings (oder Ähnliches) immer recht ansprechend.
An ...

Puh 😮‍💨 Die Kings und ich haben definitiv eine Hassliebe 🫢

An den Schreibstil musste ich mich zunächst erstmal gewöhnen, das fiel mir bis ca zur Mitte des Buches echt schwer, aber denn, als man eingelesen war, war’s ok 😊Die Thematik und Handlungen , ja - da ist die Hassliebe.
Ich dachte die ganze Zeit ,ist es wirklich so meins?' - will ich das wirklich lesen?'.. Nun ia ich konnte das Buch aber auch nicht weglegen weil mich die Geschichte denn doch irgendwie gefesselt hatte 🫣 Es ist also schon eine spannende Geschichte, aber man muss mit der (Haupt)Thematik schon zurecht kommen. (Spoiler:
Mobbing.)
Was mich allerdings schon etwas stört ist Mable die einerseits mutig, schlau und zielgerichtet ist, andererseits sehr naiv und auch etwas dümmlich
Schlussendlich weiß ich immer noch nicht ob es so
-meins- ist und ob ich es mag 🤔 möchte die Reihe dennoch gerne fortsetzen denn grad die letzten Seiten reizen darauf weiter zu lesen! Ich bin gespannt wie sich die Protagonistin noch entwickelt und ob die „Kings" doch noch weich werden.
Außerdem hab ich schon Ausschnitte aus anderen Teilen gelesen und möchte denn nun doch wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 14.02.2023

Großer Hype, dadurch leicht enttäuschend

Das Buch handelt von Mable die ein Stipendium erhält für Kingston. Zuerst war sie guter Dinge. Bis sie auf die Kings trifft. Das ganze artet irgendwann aus. Auf ihre Freundin hört Mable nicht und hält sich deswegen auch nicht fern von ihnen. Doch genau das ist ihr Fehler! Denn es ist alles ganz anders als es scheint. Was hiervon ist spiel und was ist echt?

Der Schreibstil war recht angenehm zu lesen und war locker geschrieben. Generell war es auch eher modern geschrieben. Wie es in solchen Dark romance Romanen üblich ist, gibt es auch etwas mehr spice. In die Charaktere konnte man sich ganz gut reinversetzen, auch wenn einige Frage noch offen bleiben, die hoffentlich im nächsten Teil geschlossen werden können.

Ich bin ganz ehrlich, ich hatte mir von dem Buch etwas mehr erwartet. Es konnte mich jetzt nicht völlig überzeugen. Den ganzen Hype drumherum hab ich auch nicht wirklich nachvollziehen können. Handlungstechnisch hatte mir einfach etwas gefehlt.