Cover-Bild Rock my Body
Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Veröffentlicht am 08.06.2020

*UNGLAUBLICH TOLL! *

Ich habe mich riesig gefreut, dieses Buch zu lesen, denn "Rock My Heart" hat mir bereits sehr gut gefallen. Ich wurde auch hier absolut nicht enttäuscht und kann es nur jedem empfehlen!! Joel ist einfach ein super toller Book-Boyfriend!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Rock my Body

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe so verschlungen hatte, habe ich mit Band zwei etwas gewartet. Adam und Ro hatten mich wirklich sehr begeistert und nach der Leseprobe hatte ich mich bewusst dafür entschieden den zweiten Teil der Serie etwas später zu lesen, weil ich nicht ganz so viel Rocker-Aktion auf einmal wollte.

Der zweite Band ist auch sehr gut, liest sich flüssig und man verfolgt gespannt die Entwicklungen zwischen Dee und Joel. Die beiden sind zwei sehr explosive Charaktere mitnichten eigenen Sturköpfen. Zwischen den beiden geht es oft heiß her und als Dee merkt, was sie eigentlich empfindet ist es fast schon zu spät. Es gibt viel Streit und aufregende Szenen zwischen den beiden. Es wird kaum mal entspannt, entfacht sich die nächste hitzige Diskussion und alles liegt auf einmal in Scherben. Ruhe kehrt hier erst zum Schluss ein.

Allgemein hätte ich mir etwas weniger Sex und mehr zur Vergangenheit der Charaktere gewünscht. Man bekommt einen guten Einblick und bei Joel’s Geburtstagsparty hab ich mit Spannung und Interesse Informationen über ihn und seine Vergangenheit gesammelt. Aber bevor es richtig in die Tiefe ging war der Moment sich schon vorbei. Weder Joel und Dee sprechen wirklich tiefgründig über ihre Probleme und die vergangenen Zeiten, was ich etwas schade finde und die Ängste und Zweifel so nicht besonders gut beleuchtet. Dees abwehrende Haltung wirkte teilweise etwas überzogen deshalb.

Alles in allem allerdings eine gute Fortsetzung.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Der schlechteste Band der Reihe

Dee Dawson ist einzigartig, laut schrill und bunt. Trotzdem ist sie die beste Freundin die sich Rowen je vorstellen könnte. Als sie zum ersten mal auf Joel, den Gitarristen der Band ihrer Freundin trifft, weiß sie, dass sie ihn in kürzester Zeit in ihren Bann ziehen kann. Ein Mann konnte ihr noch nie widerstehen, doch auch Joel war der Bay Boy, der nie etwas anbrennen lässt. Sofort sprühen die Funken zwischen den beiden, doch beide haben ihren ganz eigenen Kopf, und ihre Ansichten für eine Beziehung sind sich ähnlicher als erwartet. Doch schnell wird klar, dass Dee mehr für Joel sein möchte, als ein schnelles Abenteuer…

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Band nicht so gut gefallen hat die der erste oder vor allem der vierte Band. Das Cover ist auch nicht wirklich mein persönlicher Geschmack, aber es wurde trotzdem gut gestaltet.
Zum Inhalt kann ich sagen, dass mich die Story zwar ansprach, es jedoch leider immer nur um das eine ging und nie wirklich klar war, was die Charaktere wollte. Es ist wirklich nicht schlecht, aber auch nicht so stark wie die anderen Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Liebe ♥

Zum Cover :

Zum Cover :
Das Cover ist wie bei Rock my Heart sehr gut gewählt, man kann sich Joel gut selbst vorstellen, da man ja keine Vorlage bekommt in dem sinne. Ich finde die Farbe also das Orange zwar nicht so schön, weil die Farbe einfach nicht mein Geschmack ist, aber im gesamt Paket ist es wirklich schön

Zum Schreibstil:
Jamie Shaw hat ja mit Rock my Heart bewiesen das sie einen super leichten Schreibstil hat, den man einfach und schnell lesen kann. Das hat sie auch im zweiten Band dieser Reihe bewiesen innerhalb weniger Stunden war ich mit dem Buch durch und hab es trotzdem genießen können.

Zu den Charakteren
Dee war für mich seit Rock my Heart ein Charakter den ich sehr mochte. Sie hatte Witz, klasse für sich, und doch war sie kalt und war sagen wir mal ein wenig billig, was sie aber irgendwie sympathisch machte, da es mit ihrer Vergangenheit zusammen Hang und jeder auf seine weise das erlebte verarbeitet und bearbeitet.

Joel war für mich ein Charakter der sehr schwer zu beschreiben ist, aufgrund seiner Vergangenheit und seinem benehmen Dee gegenüber. Dennoch gefiel er mir sehr, mit seinen Sprüchen und dem Kontern das er immer geliefert hat. Alles in allem ein genialer Charakter.

Die Nebencharaktere waren wie auch in Band eins einfach toll aufeinander abgestimmt. Ich bin immer noch hin und weg von Adam, Rowan, Letin und den anderen Jungs.

Zum Buch:
Der Verlauf des Buches ist fantastisch, man geht durch sämtliche Gefühle durch und wird auch selbst etwas belehrt. Man kann sich zwar einreden keine Gefühle zuhaben aber dein Herz wird dich immer eines besseren belehren. Du kannst alles abstreiten und doch wird es immer diesen einen Menschen geben der dir zeigen wird das auch du lebst und Liebst. Ich finde die Geschichte von Dee und Joel zeigt dies ganz deutlich und sie zeigt einem auch da man dazu stehen sollte den sonst geht man unter. Das Buch zählt zu meinem Lieblingsbuch dieser Reihe, weil ich Dee voll verstehen kann. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen

Veröffentlicht am 26.07.2018

Rockstars zum Verlieben...

Der Roman, Rock my Body, wurde geschrieben von Jamie Shaw und erschien im Mai 2017. Dies ist der 2. Band der Reihe, The Last Ones to Know. Die Protagonisten in diesem Buch sind der Gitarrist Joel und Dee. Das Buch ist aus Dees Sicht beschrieben. Dee ist die beste Freundin von Rowan, der Protagonistin des ersten Buches, Rock my Heart.

Die Fortsetzung von Rock my Heart ist ebenso gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und gut gelungen. Dieses Buch ist, wie zuvor schon genannt, aus Dees Perspektive geschrieben.
Das Cover passt zu dem Vorherigen. Die Gitarre im Hintergrund ist natürlich typisch Joel. Sie steht für seine Leidenschaft zur Musik. Das einzige Manko ist nur die Person auf dem Cover. Irgendwie habe ich mir Joel nie so vorgestellt. Dieser Mann hat einfach nicht das gewisse Etwas, das Joel so einzigartig macht.

Sowie der Titel schon vermuten lässt, geht es im zweiten Teil der Reihe mehr um das Körperliche, denn Joel und Dee haben zuerst nur eine Affäre. Dee ist es nämlich gewohnt, dass jeder Mann ihr zu Füßen liegt. Doch Joel ist anders. Er läuft ihr nicht hinterher, wie die anderen Typen, die sie vor ihm hatte. Es funkt von Anfang an zwischen den beiden und doch treffen sie sich zuerst auch noch mit anderen. Dee will Joel eifersüchtig machen und so küsst sie einen Jungen vor Joels Augen. Dem scheint es aber nichts auszumachen… Dee will von Anfang an nichts von Liebe hören. Obwohl alle Anzeichen für Liebe sprechen, kann sie es nicht akzeptieren.

Joel ist der Gitarrist der Band, The Last Ones to Know. Er lebt sein Leben als Rockstar voll aus. Er hat jeden Abend eine, oder mehrere Frauen, hat kein Auto und lebt auf der Couch seiner Freunde. Er liebt seine Freiheit und dies spiegelt sein Leben auch wieder.
Im Laufe des Buches wuchs er mir immer mehr ans Herz. Er war zwar von außen betrachtet ein Bad Boy, doch im inneren hatte er einen weichen Kern.

Wie Joel kennt man Dee auch schon aus dem vorherigem Buch. Sie ist die beste Freundin von Rowan, die Protagonistin des ersten Buches. Sie liebt es mit Männern zu spielen. Am Anfang des Buches ist sie unnahbar, denn sie hat sehr viele Mauern um sich herum aufgebaut. Sie lässt keine Gefühle zu.

Ich konnte Dee nicht immer verstehen. Irgendwie konnte ich nicht warm mit ihr werden. Mit den Seiten wurde es immer schlimmer. Anfangs mochte ich sie noch, doch dann wurden ihre Entscheidungen immer absurder… Zum Schluss wurde es dann wieder besser, aber naja im Großen und Ganzen konnte ich mich einfach nicht in sie hineinversetzten.

Natürlich sind die anderen Protagonisten wieder im Buch. Man erfährt wie es mit Rowan und Adam weiter geht und auch wie es mit Shawn und Kit anfängt. Dies finde ich sehr gut.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Es war zwar ein kleines bisschen schwächer als das erste, aber das kann man verzeihen. Trotz allem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach erfahren musste wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.