Cover-Bild Rock my Body
Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet

Veröffentlicht am 07.10.2017

Rock my Body - Joel und Dee

Inhalt

Inhalt
Dee Dawson ist ein Mädchen, das nichts anbrennen lässt. Joel der Gitarrist der erfolgreichen Band The Last Ones To Know und Weiberheld schlechthin. Als die beiden aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen gewaltig. Doch während die beiden ihr Spiel miteinander treiben, passiert etwas, das alles verändert und bald muss Dee sich eingestehen, dass mit Joel alles anders ist, als bisher...

Band 1 der Reihe hat mir gut gefallen, trotz der Klischees, und so habe ich mir direkt die Folgebände angeschafft und die Geschichte weitergelesen. Rock my Body ist in demselben angenehmen Stil gehalten, wie schon sein Vorgänger, und doch ist er irgendwie anders. Ein wenig ernster und intensiver.

Dee hat den sexy Gitarristen Joel ins Auge gefasst und ist sich sicher, sie wird auch ihn um den Finger wickeln. Aber in Joel hat sie praktisch ihr männliches Gegenstück gefunden und es knallt gewaltig zwischen ihnen. Erst ist alles nur ein Spass und Spiel für die beiden, doch dann passiert mit Dee beinahe etwas schreckliches und von da an ist alles irgendwie anders. Dee und Joel lernen sich näher kennen, doch so richtig verlieben will sich Dee um keinen Preis...

Während ich Dee in Band 1 noch als selbstbewusste Powerfrau gefeiert habe, ging sie mir in diesem Teil ziemlich schnell ordentlich auf den Keks. Denn plötzlich ist sie keine Powerfrau mehr, sondern einfach nur noch eine ziemlich schräge Tussi. Sie schläft mit jedem, der nicht bei drei auf dem Baum ist - und dies vornehmlich, um Joel eifersüchtig zu machen. Hier habe ich mich zwischendurch wirklich gewundert, denn teilweise sind die Szenen einfach nur an der Grenze des guten Geschmacks. Im zweiten Drittel wurde dies dann wesentlich besser und von hier an hat mir das Buch sogar viel besser gefallen, als der Vorgänger. Joel und Dee sind super süss miteinander, zwei kaputte verlorene Seelen, die Heilung ineinander finden. Und dann kommt das letzte Drittel und ich hätte Dee am liebsten den Kopf abgerissen. Ich sage nur: Drama, Baby, Drama!

Mit Dee und Joel hat die Autorin zwei sture, eigensinnige und wilde Charaktere geschaffen. Gleichzeitig sind beide von ihrer Jugend geprägt und man erfährt nur langsam, warum sie so geworden sind, wie sie nun sind. Leider hat Dee etwas an Sympathie verloren, Joel hingegen hat sich trotz seines Lebens als männliche Hure in mein Herz geschlichen. Natürlich sind auch die altbekannten Protagonisten wieder mit von der Partie und ich habe sie noch mehr in mein Herz geschlossen. Besonders Rowan habe ich jetzt noch mehr lieb gewonnen. Einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat sich der wunderbare Vater von Dee verdient.

Wirklich positiv fand ich, dass die Geschichte nicht mehr am College spielt und somit etwas von dem Teenie-Drama abgegeben hat. Dee und Joel sind definitiv weiter, als Adam oder zumindest Rowan es waren, und mal abgesehen davon, dass es immer mal wieder ordentlich zur Sache geht, wirken die beiden auch sehr viel erwachsener, was ich sehr geschätzt habe.

Fazit
Auch Band 2 der Reihe hat mich sehr gut unterhalten, er war gefühlstechnisch äusserst intensiv, die Charaktere waren etwas erwachsener als noch in Band 1 und die Geschichte von Dee und Joel ist wirklich süss. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 14.09.2017

Rock my Body

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Rock my Body rezensieren. Das Buch habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen was ich jetzt aber noch nachträglich rezensieren möchte.

Infos:

Seitenanzahl: 379

Preis: 12, 99€

ISBN: 978-3-7341-0355-1

Klappentext:

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen … Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Meine Meinung von dem Buch:

Das Cover ist meiner Meinung für das Buch perfekt. Auf dem Cover ist ein durchtrainierter Mann mit einer Lederjacke und einer Sonnenbrille. Allein das Cover schreit schon Badboy. Im Hintergrund sieht man eine Gitarre und einen Verstärker. Dieses Buch ist diesmal orange. Jedes Cover hat eine andere Farbe, sieht aber den anderen Büchern sehr ähnlich.

Nachdem ich Rock my Heart fast fertig gelesen habe, bin ich in die nächste Buchhandlung und habe mir Rock my Body gekauft. Der Klappentext, wie immer, hat mir sofort zugesprochen, denn es geht ja um Rowans beste Freundin Dee und Joel.

Für mich war der Einstieg auch in dieses Buch von Anfang an leicht und gut rein zukommen. Der Schreibstil war gleich flüssig und leicht zu lesen und weit ausgeschmückt. Man fühlte sich auch diesmal als wäre man selber Dee oder eine Person die nur zuschaut. Die Personen wurden auch sehr gut in Rock my Body beschrieben. Auf das Aussehen wurde immer wieder mal angespielt. Die Affäre und später die Beziehung zwischen den beiden wurde ganz besonders beschrieben und immer wieder daraufhin gewiesen, wie alles bei den beiden angefangen hat. Für mich ist es ein sehr lebendiger und guter Schreibstil.

Die Personen haben mir auch hier sofort zugesagt und waren sehr sympathisch für mich. Dee war das krasse Gegenteil zu Rowan, aber dennoch war es sehr schön und lustig aus ihrer Sicht zu lesen. Auch Joel war der typische Badboy, aber als er die Affäre mit Dee hatte, hatte er keinen Groupies um sich. Joel hat sich meiner Meinung nach schnell in Dee verliebt, was man an seiner Art gemerkt hat und er war sehr verletzt als Dee nicht mit ihn zusammen sein wollte.

Die Bücher von Jamie Shaw kann man immer lesen. Liebe, Vertrauen und die Vergangenheit spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Der Inhalt des Buches und das Ende passen gut zusammen und ergänzen sich. Letztendlich wird aus der Affäre eine Beziehung, und Dee zieht sogar bei Joel ein.

Bewertung:

Ich gebe Rock my Body 4,5 von 5 Ballons, das Buch ist wirklich nur zum empfehlen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und habe mir ganz Rock my Soul gekauft.

Eure Patri

Veröffentlicht am 08.09.2017

Schwächster Band der Reihe

Wie auch schon Band 1 ist auch „Rock my Body“ wieder sehr gut geschrieben. Jamie Shaws Sprachstil ist einnehmend und fesselnd und dabei so locker-leicht zu lesen, dass man gar nicht merkt wie die Seiten so dahinfliegen.
Emotional und lustig – einfach toll.

Leider muss ich aber gestehen, dass mir die Fortsetzung nicht ganz so gut gefallen hat wie Band 1. Von Adams und Rowans Geschichte war ich ganz geflasht und richtig begeistert, sodass ich mir am nächsten Tag gleich alle anderen Bände bestellt habe, aber meiner Meinung nach kann „Rock my Body“ da nicht ganz mithalten.
Nicht falsch verstehen, es ist trotz allem ein sehr gutes Buch, aber im Vergleich zum Vorgänger etwas schwächer.

Dee und Joel sind einfach völlig andere Charaktere als Adam und Ro. Sie sind explosiv und leidenschaftlich, haben kein Problem mit ihrer Sexualität und leben die auch richtig aus. Es gibt hier sehr viel Drama, Streit und viel Stress. Vielleicht war es das, was mich nicht so ganz begeistern konnte. Dass ich das Gefühl hatte, diese Art von Geschichte schon oft gelesen zu haben – während ich bei Band 1 noch den Eindruck hatte, was Neues vor mir zu haben.

Ich mag Dee echt gern – aber eher als beste Freundin und nicht als Protagonistin. Das ist bestimmt Geschmackssache, aber ich fand sie ein wenig drüber. Ich hätte mir etwas mehr von ihr gewünscht, mehr … Tiefe.

Auch Joel bleibt in meinen Augen eher blass und ich hatte nie so wirklich das Gefühl ihn so richtig kennenzulernen. Ich könnte jetzt im Nachhinein nicht sagen, was ihn ausmacht oder wie er vom Charakter her ist – und das finde ich schade.

Fazit:
Ein wirklich gutes Buch, das allerdings wegen diverser Punkte nicht an den Vorgänger rankommt.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Etwas schwächer als der 1. Band, aber trotzdem gut!

Nachdem ich mich in 'Rock my Heart' mehr als verliebt habe, musste ich den zweiten Band natürlich direkt hinterher lesen, wobei ich gestehen muss, dass ich Dee schon im ersten Teil nicht wirklich leiden konnte.
Der Einstieg in das Buch hat mir diesmal nicht so gut gefallen, da sich bei Dee und Joel am Anfang wirklich ALLES nur auf Sex beschränkt. Generell dreht es sich in diesem Buch um zwei sehr schwierige Charaktere. Mit Dee kam ich nicht wirklich klar. Sie war mir zu selbstbewusst, zu sehr davon überzeugt, dass sie jeden Typen haben kann und hat überhaupt keine richtigen Gefühle zugelassen.
Mit Joel kam ich im Laufe der Geschichte besser klar, wobei auch er am Anfang der typische Bad Boy war, der jeden Tag eine andere abschleppt und keinen Platz für jegliche Gefühle lässt.
Dies hat sich bei ihm aber viel schneller geändert als bei Dee. Ich habe mich so ungefähr jede zweite Seite über Dee und ihr Verhalten aufgeregt und es hat seine Zeit gedauert, bis mir dieses Buch angefangen hat, zu gefallen. Ich möchte hier gar nicht zu viel über den Inhalt verraten und selbst wenn ich es wollte, könnte ich es nicht wirklich, da dieses Buch einfach sehr kompliziert ist. Man muss es selber lesen, um zu verstehen. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber gefallen, denn je weiter man liest, umso besser wird es. Trotzdem kommt es für mich nicht an 'Rock my Heart' ran.
Was ich aber sagen muss ist, dass dieses Buch mich jetzt noch gespannter auf 'Rock my Soul' gemacht hat. Wie Shawn auf Kit reagiert hat und dass sich herausstellt, dass die beiden in der Vergangenheit einmal was miteinander hatten, hat mich super neugierig gemacht!
Abschließend würde ich sagen, dass es bei diesem Buch viel darauf ankommt, wie sehr man sich selbst mit Dee identifizieren kann und in wieweit man sich in sie hineinversetzen kann, um ihre Handlungen und Gedankengänge verstehen und nachvollziehen zu können.
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen, weil die Geschichte an sich wirklich gut ist und ich den Schreibstil der Autorin allgemein klasse finde. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen, sodass ich es in zwei Tagen durch hatte.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall riesig auf 'Rock my Soul' und kann es kaum erwarten, alles über Shawn und Kit zu erfahren!

Veröffentlicht am 01.08.2017

Eine klasse Fortsetzung

Als Dee das erste mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um en Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken - in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und bald muss sich Dee eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre.

Dieses Buch hat mir wieder super gefallen. Der Schreibstil von Jamie Shaw lässt sich wie immer einfach nur fantastisch lesen. Die Seiten sind wieder nur so davon geflogen und die Geschichte lies sich angenehm und leicht lesen.

Die Geschichte ist wie immer aus der Sicht der weiblichen Protagonisten also hier aus der Sicht von Dee geschrieben. Dee ist sehr selbstbewusst und hat einen tollen Humor. Joel ist ein heißer Bad Boy, der in seinem Leben schon viel durchgemacht hat. Beide wurden von der Autorin sehr authentisch dargestellt.
Auch die anderen Charaktere wie Rowan, Adam, Shawn und Mike habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Die Handlungen waren für mich nicht vorhersehbar, weshalb die Geschichte spannend blieb.

Das Cover finde ich wieder wunderschön gemacht. Die Farben sind einfach nur toll und es passt wieder super zur Geschichte.

Fazit:
Jamie Shaw hat hier wieder eine tolles Buch geschaffen. Ich bin begeistert und freue mich sehr auf Rock my Soul und Rock my Dreams. Ich kann es jedem nur dringend empfehlen.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und an das Bloggerportal von Random House.