Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 25.07.2020

Eine wundervolle Welt voller Geheimnisse

Ein Fantasybuch, das den Leser sofort in seinen Bann zieht.

Ein Fantasybuch, das den Leser sofort in seinen Bann zieht.

Ich muss sagen, dass ich zunächst kaum Erwartungen an das Buch hatte und mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren wollte. Es hat sich definitiv gelohnt.

Die Einleitung wurde kurz gehalten und die geheimnisvolle Welt Laskaye schon auf den ersten Seiten vorgestellt.

Mailin ist eine sympathische Protagonistin, mit der sich Jugendliche und junge Erwachsene gut identifizieren können, sofern sie sich selbst in die Situation versetzen. Für mich ist sie so etwas wie ein Vorbild geworden. Im Laufe der Geschichte hat sie sich erstaunlich entwickelt.

Ein besonderes Highlight für mich ist die Fülle der erschaffenen Welt. Alle Details sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch das Cover und die erstellten Karten sind wunderschön.

Von mir gibt es überall volle 5 Sterne!

Ich freue mich schon sehr, den zweiten Teil zu lesen und bin gespannt, ob ich ihn genauso verschlingen kann!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Tolles Leseerlebnis...

Neben dem richtig tollen Cover und dem Klappentext, habe ich mich hier auch von den vielen positiven Stimmen leiten lassen. Ich war gespannt, ob lich dieses Buch auch so würde überzeugen können, wie viele andere. Ich kann sagen, dass es nicht ganz so war.

Der Schreibstil ist wirklich super. Er produziert Bilder in den Kopf, passt toll zur Story und beschreibt die Handlung an sich wirklich flüssig. Allerdings fehlte mir da aber auch der WOW Effekt im Großen und Ganzen.

Wir landen zu Beginn in Killarney (Irland) wo wir Mailin kennenlernen. Diese lebt dort mit ihrer Mutter und Schwester. Ein allzu schönes Leben ist es leider nicht, denn Mailins Schwester Vicky befindet sich in Wachkoma und die Mutter versucht, die Familie über Wasser zu halten. May hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass sich ihre Schwester wieder erholen wird und versucht ihren Frust, dass der Großteil das anders sieht, mit Kampfsport zu besänftigen. Ausgerechnet da passiert, aber eines Tages etwas Seltsames und die junge Frau findet sich in Lyaskye wieder. Einem Königreich, in dem nur Frauen regieren und in dem es jede Menge Gefahren gibt.

Ich kam ganz gut rein, hatte aber dann auch schnell einen Verdacht bzgl. gewisser Sachen in Lyaskye. Es war interessant das Land, seine Bewohner, Tiere und Verhaltensweisen kennenzulernen. Die Autorin trägt mit ihrem Schreibstil gut dazu bei, sich Alles vorstellen zu können. Allerdings zieht sich der Mittelteil für meinen Geschmack etwas zu sehr. Die Spannung fehlt, es dümpelt dahin, aber das besserte sich auch wieder.

Mit Mailin haben wir eine tolle Prota, die für das einsteht, an das sie glaubt. Sie kämpft mit allen Mitteln und hat einen tollen Humor.

Ihr Begleiter ist derjenige, den ich auch nicht gehen lassen wollen würde. Er ist sympathisch, authentisch und ein echtes Schlitzohr. Ich mochte ihn auf Anhieb.

Auch alle andere Charaktere sind rund und laden zum Lieben oder eben auch zum Hassen ein. Wer was, warum verdient, müsst ihr dabei schön selbst herausfinden .

Veröffentlicht am 15.07.2020

Starke Protagonistin

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Die Buchidee ist mal was Neues und die Geschichte um Mailin und die anderen ist sehr gut gelungen. Auch das Cover ist ein absoluter Hingucker und schon alleine, ohne den Klappentext gelesen zu haben, ein Grund, das Buch zu lesen.

An einigen Stellen war mir das Buch zu "abgedreht", zu "fantasy-mäßig". Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so der Fantasy-Fan bin. Aber das war nicht weiter schlimm, denn diese Dinge waren nicht maßgeblich für die Geschichte an sich.

Meiner Meinung nach ist es der Autorin sehr gut gelungen die Gefühle der Protagonistin zu transportieren. Ich habe mit ihr mitgefühlt und Mailin durchläuft viele Emotionen: Trauer, Hass, Liebe, Verzweiflung, und so weiter. Die Liste ist quasi endlos.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine magische Welt voller Intrigen

One true queen war zunächst ein Buch, was ich vor allem wegen dem Cover gekauft habe. Es war überall auf insta und ich meine schaut es euch an. Ist es nicht unfassbar schön? Müsste ich das Buch mit dem schönsten Cover aus meinem Regal suchen, wäre es wohl dieses hier.
Nun habe ich das Buch aber letzte Woche gelesen und es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten waren toll und je mehr ich Sie kennengelernt habe, desto sympathischer waren sie mir. Mailin ist eine starke und vor allem mutige Protagonistin, die keine Sekunde aufhört für ihre Träume und Ziele zu kämpfen. Mit dieser starken Person entdeckt der Leser nach und nach Lyaskye und man wird schrittweise mit dieser neuen Welt vertraut. Zu Anfang war die Geschichte etwas schleppend, aber im weitern Verlauf hat sie mich völlig in ihren Bann gezogen. Ich konnte mich nur schwer von dem Königreich Lyaskye trennen. Die Autorin hat es geschafft durch ihren Schreibstil die Leser genauso wie Mailin in eine völlig neue Welt zu entführen.
Daher 4/5✨

Veröffentlicht am 29.06.2020

Unfassbar spannend mit Wendungen, die man im Traum nicht erwartet!

One true Queen hat mich wirklich sprachlos gemacht.

One true Queen hat mich wirklich sprachlos gemacht.

Mailin stürzt nach einem Streit mit ihrer Mutter in eine andere Welt – Lyaskye. Dort landet sie in einem gefährlichen Wald und prompt in einer tödlichen Falle, aus der sie der sie ein mysteriöser Fremder rettet.

Mailin kann es natürlich nicht fassen und möchte alles dafür tun, wieder in die irdische Welt zurückzukehren, denn ihre Mutter und ihre Schwester, die im Wachkoma liegt, brauchen sie. Aber das ist gar nicht so einfach. Dazu muss sie erst einmal in die Hautpstadt Rubia gelangen. Der Weg dahin gestaltet sich gar nicht so einfach, es lauern überall lebensbedrohliche Gefahren. Doch gemeinsam mit ihrem Retter stellt sich Malin dem gefährlichen Weg nach Rubia. Dort muss sie erfahren, dass man ihr nach dem Leben trachtet.

Denn Lyaskye hat einen eigenen Willen und nicht nur das Land selbst ist auf ihr Leben aus, auch die Bevölkerung…

Die Welt, die Jennifer Benkau in diesem Buch geschaffen hat, ist unheimlich komplex und kaum in Kürze zu erklären. Allerdings wird man mit Mailin, die sich ja auch erst einmal zurechtfinden muss, sehr gut in die Welt eingeführt. Lyaskye ist eine toll durchdachte Fantasy-Welt, in der ich auf gar keinen Fall leben wollte.

Die Geschichte ist unheimlich spannend und voller Ungereimtheiten, die sich im Laufe des Buches immer weiter aufklären, aber auch vertiefen und miteinander verwirren.

Benkau wirft dem Leser immer wieder kleine Puzzleteilchen hin, die man meint, richtig zusammenzusetzten und zu kombinieren – falsch gedacht!

Es passieren Dinge, mit denen man absolut nicht rechnet. Es ist nicht einmal so, dass sie gefühlt genau das passieren lässt, was man am wenigsten erwartet, sondern Dinge, die einem im Traum nicht eingefallen wären!

Solche unerwarteten Wendungen hatte ich kaum in einem Buch! Man muss immer mit der nächsten Überraschung rechnen. Die Handlung bleibt bis zum Schluss teilweise undurchsichtig und verwirrend, sodass die Spannung mit keiner Seite nachlässt.

Der mysteriöse Fremde, der Mailin zu Beginn rettet, spielt natürlich eine tragende Rolle in der Geschichte. Welche? Auch das weiß man bis zum Schluss nicht, obwohl er durchgehend auftaucht.

Mailin muss sich Verrat, Betrug, Feindschaft und Mächten stellen, die eigentlich außerhalb ihres Einflusses stehen… Eigentlich. Sie wächst in eine starke und kämpferische Rolle hinein und stellt sich jeglichen Herausforderungen, denen sie gegenübergestellt wird.

Und vielleicht ist das, was man zunächst am meisten will, das, was man später am wenigsten will…

Fazit

One true Queen ist ein absolutes must-read! Ich habe selten Bücher gelesen, die solche Wendungen und Ungereimtheiten bieten, was das Buch unheimlich spannend macht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und hoffe auf ein weiteres Buch, von dem ich absolut gefesselt werde.