Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Wer die Wahl hat, hat die Qual - Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Rasanter Plot, überzeugende Besetzung und eine willensstarke Heldin"

Romantic Times Book Reviews

"Unterhaltung vom Feinsten - prickelnd vor Spannung und Leidenschaft"

Kirkus Reviews

"Rasant und voll aufregender Wendungen zwischen ,Romeo-und-Julia’-Schwärmereien und Zombie-Apokalypse"

Publishers Weekly

"Eine aufregende Story, von dem man nicht genug bekommen kann"

San Francisco Book Review

"Aufregend, gefährlich, abenteuerlich - alles, was wir uns von einem guten Buch wünschen"

Teen Librarian’s Toolbox

"Rasant und voll faszinierender Details"

Publishers Weekly

"Wieder eine actionreiche und mitreißende Reise durch eine übersinnliche Welt. intensiv und toll erzählt"

Booklist

"Armentrout in Bestform. mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."

New York Times-Bestsellerautorin Abbi Glines

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein grandioser Abschluss - fesselnd, spannend und überraschend

**Spoiler - dritter Teil einer Reihe**

**Spoiler - dritter Teil einer Reihe**

Layla hat eine enorme Entwicklung durchgemacht, was mir in diesem Buch wahnsinnig gut gefallen hat. Sie ist über sich hinausgewachsen, hat ihre Zweifel und ihren Selbsthass ablegen können und hat ein Selbstbewusstsein entwickelt, das fast dem von Roth Konkurrenz machen kann. Sie hat sich zu einer starken Protagonistin entwickelt, was ich immer sehr wichtig bei Büchern finde.

Die Ereignisse in Band 3 überschlagen sich zwar nicht regelrecht, aber die Spannung konnte fast durchweg aufrecht erhalten werden. Die Ortswechsel haben wieder ein wenig Abwechslung reingebracht und besonders Laylas Ausflug nach unten hat mir sehr gut gefallen. Rückblickend hätte das schon früher und öfter vorkommen sollen.

Die Nebencharaktere haben sich in Band 3 sehr verändert. Roth wurde zur Hauptperson neben Layla und Sam, Bambi und Zayne verschwinden leider, was die Autorin grundsätzlich aber gut ausgleichen konnte. Trotzdem haben mir die Dialoge und Ereignisse mit den dreien sehr gefehlt. Auch das Fehlen des Schulalltags ist mir ein klein bisschen negativ aufgefallen.

Fazit: Der finale Band der Dark Elements Trilogie konnte mich noch mehr begeistern als die zwei Bände davor. Der Schreibstil war wesentlich angenehmer, über das Wörtchen "Abermals" bin dieses Mal nur ein Mal gestolpert. Die Handlung war fast durchgehend spannend und auch das Ende konnte mich überzeugen; auch wenn ich mit Bambi natürlich nicht glücklich war!
Die Trilogie insgesamt ist einfach toll und mitreißend. Die Idee mit den biblischen und mythischen Wesen sowie der Apokalypse ist zwar nicht grundlegend neu und auch der Plot und die Charakterkonstellation hat mich an andere Bücher erinnert, trotzdem ist die Geschichte für mich einzigartig, da viele besondere Ideen eingeflossen sind, die der Reihe etwas neues und einzigartiges verliehen haben.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Der Abschlussband konnte mich voll und ganz überzeugen

Nachdem mir Band 2 nicht ganz so gut gefallen hat, lag meine letzte Hoffnung auf Band 3. Und oh Wunder, sie wurde erfüllt. Jennifer L. Armentrout hat mich doch nicht im Stichgelassen. Ein Glück habe ich dieser Geschichte nochmal eine Chance gegeben.

Kommen wir gleich zur Story. In Band 3 spitzen sich die Ergebnisse um Layla zu. Neben der Lilin, die sich als Sam entpuppt hat, kommen noch Laylas neue Flügel dazu, die zwar cool sind, aber nur jede Menge Fragen aufwirbeln. Wenigsten hat sie diesmal die Hilfe der Wächter und Roth zusammen. Das hilft ihr nur nicht in Sachen Liebe. Immer noch ist sie hin und her gerissen zwischen Roth und Zayne. Nur einen liebt sie wirklich.

Also was hier abgeht, kann man null mit den vorigen Bänden vergleichen. Die Geschichte entfacht hier ihr volles Potential. An Layla habe ich hier nichts auszusetzen. Dank Cayman, der ihr irgendwie Beziehungstipps gegeben hat, entscheidet sie sich recht früh für ihre wahre Liebe. So bleibt mir hier die Dreiecksbeziehung erspart. Halleluja.

Sie trifft auch hier endlich ihre Mutter Lilith, mit der sie ein kleines Mutter-Tochter-Gespräch führt. Das wirft ausnahmsweise mal keine neuen Fragen auf, sondern beantwortet ein Paar.

Und dann bekommt Layla sogar noch eine kleine Standpauke vom Sensenmann persönlich. Also ein ganz normaler Tag.

Roth ist, naja Roth. Entweder man liebt oder hasst ihn. Ich liebe ihn definitiv. Sein freches Mundwerk hat er nicht verloren und peppt die Geschichte immer wieder auf.

Zayne entwickelt hier seine eigenen Probleme, die auch Auswirkungen mit seinem Charakter haben. Er ist kein Sunnyboy mehr, was nicht Schade ist, denn das lässt ihn authentisch rüberkommen. Auch andere Charaktere kommen wieder vor. Selbst Abbot, den ich aber immer noch nicht verziehen habe. Ein Glück ist seine Rolle seehr klein.

Der Abschlussband wäre perfekt gewesen, wäre das Ende spannender. Aber so läuft das Finale mit der Bekämpfung von Lilin ziemlich unspektakulär und einfach ab. Ich dachte immer, da muss noch was kommen, hier stimmt was nicht, aber nix da.

Nichtsdestotrotz ist es ein gelungener letzter Band, der mich richtig mitreißen konnte. Und dafür erhält er 4,5/5⭐.

___________________________________________________

Fazit

Nach einem mittelmäßigen zweiten Band, ist Band 3 so gut, wie ich es mir gewünscht habe. Einzig das Ende viel zu einfach aus, was etwas Schade ist. Aber sonst findet Laylas Geschichte, einen würdigen Abschluss. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie ich auch einen Hausgeist bekomme.

___________________________________________________

Veröffentlicht am 22.05.2018

Rezension zur gesamten Trilogie

Nachdem ich die Dark Elements Trilogie vor einem Jahr nicht nur gelesen, sondern förmlich verschlungen habe, ließ mich diese nicht mehr alleine. Mit einigen Bücher schließt man ab und legt diese wieder zurück in den Bücherregal. Doch manche Bücher dringen in deine Gedanken ein, sodass man nach dem Lesen immer noch an diese denken muss.
Genauso erging es mir mit dieser Trilogie oder besser gesagt mit der Geschichte und den Charakteren. Jennifer L'Armentrot hat es wieder geschafft, mich in ihre Bücher verlieben zu lassen. Ihren Schreibstil mochte ich sehr, welcher sehr flüssig zu lesen war. Doch am meisten konnten mich in dieser Trilogie die Charaktere überzeugen.

Layla hatte es nicht immer einfach. Egal ob in der Schule oder bei sich Zuhause. Auch wenn sie anfangs ab und zu sehr jämmerlich war und die Aufmerksamkeit einer gewissen Person gewinnen wollte, entwickelte sich zu einer sehr selbstsicheren Person, die eigenständige Entscheidung getroffen hat.

Zayne mochte ich schon, als ich die Trilogie zum ersten mal gelesen habe. Doch während des rereaden merkte ich, wie ich ihn von Mal zu Mal immer mehr mochte, liebte. Besonders Szenen und Situation mit ihm und Layla mochte ich besondern gerne, da diese sehr einfühlsam, liebevoll und sehr schön waren. Nicht zu vergessen ist seine 'Entwicklung' gegenüber ihr sehr toll beschrieben worden!

Last but not least: Roth. Seine charmante, freche und humorvolle Art brachte mich schon von Anfang an zum Schmunzeln. Er hatte stets immer einen guten Spruch bei Seite und konnte mich öfters zum Lachen bringen. Die Tatsache, dass er mach seiner 'Freunde' nach Disney Charakteren bennent ist Grund genug! Außerdem spielte er eine sehr wichtige und gewisse Rolle in dieser Trilogie, da sich Layla erst nach seiner Bekanntschaft im Klaren war, wer oder was sie ist und was dies zu bedeuten hat.

Nach meinem ersten 'Reread Versuch' kann ich eins sicherlich sagen:
Wenn mich Bücher so sehr faszinieren und überzeugen können, werde ich zukünftig mehr Bücher rereaden. Denn warum sollte man nicht noch einmal in eine Welt zurückkehren, die einem sehr bedeutsam geworden ist?

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toller Abschluss

Ein starker Abschluss für Roth und Layla. Ich habe gelitten und mich gefreut.

Ein starker Abschluss für Roth und Layla. Ich habe gelitten und mich gefreut.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Der dritte Teil war gut und ich bin froh das es ihn gibt, ABER er wäre eigentlich nicht nötig gewesen.

Es passiert eigentlich nicht viel und es wird viel mit der Dreiecksbeziehung zwischen Layla, Roth und Zayne gefüllt.
Versteht mich nicht falsch, es ist definitiv lesenswert, z.B. die Szene wo Layla in der Hölle nach Antworten sucht. Meines Erachtens hätte es nur keinen dritten Teil dafür gebraucht.
Mir gefiel aus der Reihe am besten tatsächlich der zweite Teil, was bei mir selten vorkommt, da ja meistens der zweite Teil einer Trilogie eher schwächer ist.