Cover-Bild Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
Band 2 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Jennifer L. Armentrout

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Veröffentlicht am 14.06.2022

Zu viel Intimität

Inhalt

Inhalt
Poppy soll den dunklen Prinzen heiraten und verliert sich im Strudel ihrer Gefühle. Einerseits hat er sie aufs schlimmste betrogen, andererseits ist sie ihm trotzdem noch verfallen. Ihre Entscheidung wird nicht leichter als sie erkennen muss, dass seine Untertanen ihr nur Hass entgegen bringen. Je näher die Hochzeit rückt, desto mehr erfährt Poppy auch über ihre Vergangenheit und lässt sie mehr als einmal zweifeln.

Eigene Meinung
Krass, ich habe gerade den letzten Satz gelesen und muss glaube ich sofort mit Band drei weitermachen.

Aber ich muss leider auch sagen, dass sich die Geschichte sehr zieht. Die Dialoge sind viel zu lang. Seitenweise geht ein Gespräch und dreht sich doch nur im Kreis. Gut und gerne hätte man das Buch rund 200 Seiten kürzer machen können, ohne dass es aufgefallen wäre.

Des weiteren stören mich die Sex Szenen extrem. In Band eins hab ich noch mehr oder weniger drüber hinweg gesehen, aber hier fand ich es zu viel. Zu detailliert, zu lang und teilweise wirklich an unpassenden Stellen... Ich bin nicht prüde, aber in Büchern brauche ich diese ausgeschmückte Intimität absolut nicht. Andeutungen reichen mir völlig! Zumal sie absolut nichts für die Geschichte tun, außer dass auch der blindeste Leser merkt, dass sie sich anziehend finden. Danke.

Und zwar mag ich die Beziehung und die Dynamik von Hawk und Poppy, allerdings waren mir hier die Dialoge teilweise echt viel zu schnulzig. Das dann gepaart mit den Sexszenen und den darin vorkommenden komischen Dialogen... Naaaajaa.

Am Ende nimmt die Geschichte nochmal richtig Fahrt auf, es wird total spannend und da macht es mich um so trauriger, dass es nicht das ganze Buch über so war, denn die Grundstory gefällt mir richtig, richtig gut!

Fazit
Mir hat Band zwei genau so wie Band eins viel zu viele Längen. Seitenweise passiert absolut gar nichts, ausgeschmückt mit für mich belanglosen Sexszenen. Falls es so bleibt, überlege ich tatsächlich, die Reihe abzubrechen, obwohl mich die Geschichte dahinter wirklich richtig fesselt!

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Trotz einiger Längen eine fesselnde Geschichte"

Auch in diesem Teil sind die Dialoge und Szenen unglaublich lang. Sie ziehen sich wieder gefühlt über mehrere Kapitel. Im ersten Teil hat es mich weniger gestört, da man erst in die Story und die Welt eintauchen musste. Hier hat es mich mehr gestört, da man in der Story angekommen ist und die ewigen Dialoge die Spannung nimmt.

In diesem Teil gab es einige WTF-Momente. Sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht und was zur Hölle war in Kapitel 40 los??!!

Poppy und Cas sind schon ein seltsames Paar. Sie ziehen sich an, haben auch Gefühle für einander, die sie sich aber nicht eingestehen und dieses Hin und Her ist ein wenig mühsam.
Da gab es mehr als ein Augenrollen meinerseits.

Die Nebencharaktere lernt man hier auch etwas besser kennen. Kieran, Alistar und den kleinen Beckett konnte ich schnell ins Herz schließen.

Das Buch war Alles in Allem wieder spannend und endet in einem Cliffhanger, bei dem gefühlt fünf Minuten fassungslos die Wand angestarrt habe.
Gut, dass ich Crown and Bones in weiser Voraussicht schon gekauft habe.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Leseempfehlung mit einigen Kritikpunkten

Puhh, wow, lange habe ich mich schon nicht mehr vor dem Schreiben einer Rezension so gedrückt, wie vor dieser. Denn das Ende des Buches war definitiv eine 10/10 und am liebsten hätte ich das Buch direkt nach dem Beenden des Buches auch dementsprechend mit 5 von 5 Sternen bewertet, jedoch gibt es ja auch noch erstes und zweites Drittel des Buches, welche mich leider nicht so richtig überzeugen konnten. Doch fangen wir mal von ganz vorne an, also ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1!!!

Nachdem "From Blood And Ash" ja super spannend geendet hat, habe ich mich total auf die Fortsetzung gefreut. Der Anfang von "A Kingdom Of Flesh And Fire" hat für mich jedoch etwas sehr holprig gestartet, ich habe für die ersten 300 Seiten ungelogen einen ganzen Monat gebraucht. Ich kann zwar auch retrospektiv nachvollziehen, dass die Monologe für den Rest des Buches enorm wichtig waren und auch die Charakterentwicklung irgendwo in den ganzen Monologen verankert ist, jedoch hat sich das ganze für mich einfach unheimlich gezogen. Nach ca. 300 Seiten kamm dann auch endlich etwas Action in die Geschichte und ich war wieder viel begeisterter sowie motivierter weiterzulesen. Das ganze Buch hatte für mich persönlich etwas von einer langsamen Steigung, von okay zu mega. Und dann kamen die letzten 150 - 200 Seiten, die ich eben einfach mal so weggeatmet habe, ich musste mich soagr zwingen das Buch zum Essen wegzulegen. Ich möchte jetzt tatsächlich nicht viel zum Ende sagen, da alles was ich sagen konnte spoilern würde, mich hat es jedoch total umgehauen und geflashed, gerechnet habe ich damit anfangs gar nicht. Und vorallem der enorm fiese Cliffhanger ist vorallem eines - mega fies und gemein.

In "Flesh And Fire" steht, im Gegensatz zu "Blood And Ash", vorallem aber auch die Charakterentwicklung von Poppy, aber auch von Casteel im Vordergrund. Rückblickend hat mir vorallem Poppys Entwicklung gut gefallen, als Leser konnte man mit Poppy zusammen wachsen und würde nicht mit irgendwelchen komischen Entscheidungen und Entwicklungen konfrontiert die viel zu schnell gingen. Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Poppy und Casteel war an sich wirklich toll dargestellt, jedoch habe ich zwischen den beiden wirklich einen Kritikpunkt, der sich wirklich durch das ganze Buch zieht. Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit irgendwelchen Sex - Szenen, und war mir vor dem Lesen auch bewusst, bzw. habe ich schon gehört, dass es nicht nur ein paar Szenen im Buch sind. Und ich war tatsächlich irgendwann an dem Punkt, an dem ich von den vielen Sex - Szenen nur noch genervt war, nicht weil ich die Beschreibung oder so komisch fand, sondern schlicht weil mich die Anzahl irgendwann genervt hat und ich etwas das Gefühl hatte, dass wirklich ein Drittel des Buches daraus bestand. Aber nur meine Meinung. Casteels Verhalten gegenüber Poppy hat mich auch ein paar Mal, vorallem aber zu Beginn des Buches leider etwas gestört, da es doch, grade zu Beginn, Poppy gegenüber schon toxisch war. Ich kann zwar verstehen, dass man sein Verhalten nicht 1:1 auf die heutige Zeit übertragen kann, und das in dem Buch einfach eine andere Zeit und Dynamik, bzw. andere Umstände herrschen und es sich auch immer noch um ein Fantasy Buch handelt (ich möchte hier Toxizität auf keinen Fall verteidigen und verharmlosen!). Jedoch ist für mich persönlich Casteels weitere Charakterentwicklung nicht so recht mit seiner anfänglichen Person zu vereinen (auch wenn ich weiß, was Charakterentwicklung bedeutet)..

Wer mir jedoch auch richtig ans Herz gewachsen ist, ist Kieran sowie eiegntlich fast alle von Casteels Freunden und Begleitern! Aber allen voran Kieran, der mit seiner loyalen und treuen Art Punkten konnte. Auch sein neckendes Verhalten Poppy gegenüber und der Fakt, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, machen ihn nur noch liebenswerter.

Zusammenfassend bekommt "Flesh And Fire" trotz einiger Kritikpunkte eine Leseempfehlung von mir, da das letzte Drittel des Buches einfach unfassbar gut war und das Ende nochmal besser. Auch wenn die Geschichte sich stellenweise etwas gezogen hat, hat es mich insgesamt doch recht gut unterhalten. Poppy möchte ich sehr gerne, ihr toughe und selbstständige Art wurde immer präsenter und ich bin gespannt wie es mit ihr weitergehen wird. Auch auf ihre Beziehung mit Casteel unter seinen Eltern bin ich gespannt, bzw generell auf die Beziehung nach dem Ende.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Enttäuschend

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem ich nach dem Cliffhanger am Ende von Blood and Ash unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, war ich sehr gespannt auf Flesh and Fire.
Aber ich muss leider sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin.

Die am Ende von Blood and Ash angekündigte Heirat zwischen Poppy & Cas hat sich wie ein endlos langer Faden über das ganze Buch gezogen.
Poppy war die ersten 600 Seiten dagegen & ist immer mal weggelaufen oder hat Casteel gedroht ihn mal wieder ein Messer in die Brust zu rammen.
Dann hat sie zugestimmt, aber auch nur um einen bestimmten Zweck zu erfüllen.
Ich habe das ganze Buch auf die Hochzeit gewartet & sie kam auf den letzten Seiten.

Leider muss ich sagen, dass sich das Buch gezogen hat & die ersten 400 langweilig waren.
Nur Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat es besser gemacht.
Das Buch hätte gar nicht so dick sein müssen.
Es war deswegen langatmig & ich hab mich selber dabei erwischt wie ich überflogen habe.

Je weiter man dann las, desto besser wurde es auch, also nahm die Spannung die letzten 250 Seiten noch zu & hat mir sehr gut gefallen.

Casteel finde ich toll & er hat auch Bookboyfriend Material. Mit Poppy passt er schon gut zusammen, aber ich bin irgendwie gerade nicht so ein Fan von ihr, weil ich sie in dem Teil ziemlich kindisch fand.

Das ist allerdings nur meine Meinung & ich freue mich, wenn es andere besser finden.

Veröffentlicht am 17.08.2022

die Handlung zieht sich

Als ehemalige Jungfräuliche lebte Poppy abgeschieden und reden oder Aktivitäten waren ihr verboten. Doch ihr Amt und alles voran sie geglaubt hat, war eine Lüge. Auch Hawke war nicht der Wächter für den er sich ausgab, sondern Prinz Casteel von Atlantia, der dunkle Prinz. Trotzdem allem lässt Poppy sich nicht davon abringen ihren Bruder zu befreien. Zusammen mit Casteel macht sie sich auf den Weg von Solis nach Atlantia. Während der Reise muss dabei feststellen, dass er ihr noch einige andere Dinge verschwiegen hat. Und Poppy muss sich fragen wem sie vertrauen kann.

Die Reihe und ich werden keine Freunde mehr. Schon bei Band 1 dachte ich, ich werde nicht weiterlesen, doch dann wurde die Geschichte besser und hörte so spannend auf, dass ich der Fortsetzung doch noch eine Chance geben wollte. Band 1 setzt nahtlos am ersten Band an, so dass man nichts verpasst.
Poppy fand ich im ersten Band greifbarer als in diesem. Zwar ist sie noch immer die mutige junge Frau die immer irgendeine Frage hat, sodass es beinahe zum running gag wird, aber den Zugang den ich im ersten Band bei ihr hatte, hab ich in diesem Buch kaum gefunden. Zwar war sie mir sympathisch, aber ich konnte mir sie weniger gut vorstellen.
Bei Casteel hatte ich ein bisschen ein Bild vor Augen auch auch bei ihm hätten ein paar Beschreibungen mir geholfen.
Anfangs hat mich das hin und her zwischen Poppy und Casteel genervt. Auf der einen Seite hassen sie sich, auf der anderen lieben sie sich. Poppy will ihn erstechen und dann liebt sie ihn. Auch wenn es Hassliebe gibt, so kam ich bei den beiden einfach nicht hinterher. Durch das hin und her, hab ich keinen Zugang zu den beiden gefunden.
Was mir am wenigstem an dem Buch gefallen hat war die Handlung. Bei 800 Seiten hab ich mir so einiges an Geschichte erwartet, was aber einfach nicht erfüllt wurde. Auf den ersten 400-500 Seiten passiert halt einfach gar nichts. Sie machen immer das gleiche und es gibt keine Action oder keine Überraschungen. Stattdessen reden sie und reden noch mehr. Es gab so viele Dialoge, dass ich manchmal nicht wusste wo die Personen sich befinden, oder was eigentlich ihr Ziel ist. Statt die Umgebung zu beschreiben, gab es Dialoge.
Es gab auch ein paar Szenen, die erotischer waren und die für mich nicht in die Geschichte gepasst haben. In einem Liebesroman wäre es durchaus passend und aber in diese Fantasyroman wirkten sie etwas fehl am platz.
Am besten an dem Buch haben mir die letzten 100 Seiten gefallen. Da wurde es endlich spannend und ich war von der Geschichte gefesselt und kam gut voran. Hätte man die ersten 500 Seiten ordentlich gekürzt hätte mir das Buch wahrscheinlich besser gefallen. Für mich endet die Reihe hier.