Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 11.04.2021

Einer meiner absoluten Lieblingsbücher!

Wow! Dieses Buch hat einfach alles! Liebe, Spannung, Humor und ganz viel Emotionen
Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen. Genauso wie die weiteren Teile dieser Buchreihe.
Wenn man auf Liebesgeschichten ...

Wenn man auf Liebesgeschichten verbunden mit Fantasy steht, sollte man Obsidian auf jeden Fall gelesen haben!

Die Autorin erzählt die Geschichte wunderschön und mit vielen Details. Man kann sich super in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und sich mit ihnen identifizieren. Vor allem mochte ich die Atmosphäre. Ich kann es gar nicht so genau in Worte fassen. Dazu muss man das Buch einfach gelesen haben. Es gibt glaube ich 5 Teile dieser Geschichte und in keinem Teil lässt die Spannung nach.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen!
Es ist einfach perfekt!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein wunderschöner und fesselnder Auftakt

Um das gleich von Anfang an zu sagen: Ich bin eigentlich nicht der Typ der Bücher an einem Tag verschlingt, schon gar nicht unter der Woche. Aber hier konnte ich einfach nicht anders. Die Geschichte hat mich absolut gefesselt.

Ich muss sagen das ich schon viel von diesem Buch gehört habe und mir immer mal wieder dachte, ich müsste es unbedingt einmal lesen. Als ich es dann geschenkt bekam stand es erst nochmal ganze 2 Monate in meinem Bücherregal. Bis ich es vor genau 2 Tagen aus dem Regal zog und mich in meinen Sessel setzt und los lass. Und ich kann nur sagen Wow, einfach Wow.

Aber jetzt erst einmal zum Inhalt: Katy zieht von Florida nach West Virginia. Von der sonnigen Großstadt in das kleine unbedeutende Kaff wo der Internetanschluss am Anfang auch mehr theoretisch als praktisch funktioniert. Das ist für Katy, als leidenschaftliche Buchbloggerin natürlich eine ausgemachte Katastrophe. Nur widerwillig lässt sie sich von ihrer Mum überreden bei den Nachbarn zu klingeln um "neue Freunde" zu finden. Noch ahnt Katy nicht das diese Bekanntschaft ihr Leben für immer verändern wird. Denn die Zwillinge Deamon und Dee sind nicht das was sie scheinen. Und wehrend sie sich immer besser mit Dee anfreundet und Deamon sie mit seiner kühlen Art gekonnt auf Abstand hält, zieht das Schicksal immer dichter seine Fäden...

Zur Handlung: Die Idee und die Umsetzung der Handlung haben mir von Anfang an super gut gefallen. Die Idee ist eine vollkommen neue und auch die Lux sind mit nichts anderem in der Buchwelt zu vergleichen. Die Geschichte macht Spaß zu lesen und es wird auch schon direkt auf den ersten Seiten spanend, sodass man sich nicht durch das halbe Buch quälen muss.

Die Charaktere: Katy ist einfach fantastisch. Sie ist eine dieses Buchcharaktere die man einfach mögen muss. Sie ist der absolute Bücherwurm und eine leidenschaftliche Buchbloggerin. Sie ist süß, witzig, schlau und hat ihren ganz eigenen Kopf. Man kann mit ihr mit fiebern weil sie so wunderbar authentisch und liebenswürdig ist. Aber genug von Katy, es gibt ja schließlich noch Deamon. Wie man sich wahrscheinlich schon aufgrund des Klappentextes denken kann, spielt Deamon eine sehr entscheidende Rolle in der Story. Er ist das Gegenstück zu Katy. Er hat ein riesengroßes Ego und ist da wo Katy witzig und süß ist, eher ein Arschloch. Aber manchmal kommen auch andere Seiten von ihm hoch. Dann ist er mitfühlend und freundlich. Doch diese Momente überwiegen nicht. Und dann gibt es noch Dee. Sie ist Deamons Schwester und Katy beste Freundin. Sie ist quirlig und lebensfroh. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Essen, was sie auch nicht zu knapp tut. Und trotzdem ist sie eher Typ Topmodel als Pummelchen. Auch Dee ist echt eine süße Figur. Sie ist einfach die perfekte Freundin für Katy. Und obwohl sie doch relativ verschieden sind verstehen sie sich blendend. Alles in allem haben mir die Hauptpersonen extrem gut gefallen. Sie authentisch und auch echt sympathisch

Nun zum Schreibstill: Jennifer L. Armentrouts Schreibstill ist grandios. Spannend geschrieben und nicht platt, dabei aber schön und flüssig zu lesen. Zum Schreibstill kann ich eigentlich nur sagen: Super, super gut!

Das Cover darf natürlich auch nicht fehlen: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die zwei Gestalten (wahrscheinlich Katy und Deamon) im Hintergrund als Silhouetten und im Vordergrund golden schimmernde Wiese und Pflanzen. Echt ein Hingucker im Bücheregal.

Zum Schluss das Fazit: Abschließend kann ich nur sagen: Dieses Buch sollte jeder einmal gelesen haben. Auch für diejenigen die eher weniger auf Fantasie stehen würde ich es empfehlen, denn die typischen Fantasie Merkmale sind zwar vorhanden aber es geht eher in die Richtung Romantasy.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Einfach toll!!!

Obsidian ist ein wirklich unglaublicher Auftakt zu einer noch viel tolleren Reihe.

Man wird sofort mitgerissen und fühlt sich von der ersten Seite an mit den Charakteren vertraut. Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Lovestory und Nervenkitzel vereint sehen möchte.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Suchtfaktor

Obsidian ist ein einziges Meisterwerk - Jedes geschriebene Wort habe ich förmlich aufgesaugt. Die Geschichte reißt einen total mit und der Schreibstil ist super flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch in einem Rutsch durch lesen könnte - was ich sofort getan habe. Katy ist total süß und ich identifiziere mich in so vielen Sachen mit ihr. Daemon ist arrogant aber trotzdem so liebenswert. <3 Totale Liebe.

Eine riesige Leseempfehlung nicht nur für den ersten Teil, sondern auch für den Rest der Reihe! Jennifer L. Armentout hat hier ein ganz tolles Universum geschaffen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Spannungsgeladener Auftakt mit einer guten Portion Humor und Romantik

Obsidian war einzigartig und hat süchtig gemacht. Ich bin über die Seiten geflogen und habe wirklich alles an der Geschichte geliebt. Die Freundschaft zwischen Katy, Dee und Daemon ist etwas ganz Besonderes. Die Lux sind etwas völlig Neues und bringen Potenzial für ein spannungsgeladenes Abenteuer mit sich.

Katy ist eine tolle Protagonistin mit der ich mitgefühlt und mitgefiebert habe (am meisten natürlich in den Szenen mit Daemon). Es hat mich zerrissen, wie sie zu Anfang der Geschichte von Daemon und später von Ash behandelt wurde. Damit ist sie so stark umgegangen, dass meine Brust beim lesen richtig von Stolz erfüllt war. Das Mädchen ist so mutig, ich möchte ihr einen Orden verleihen.

Die Spannung zwischen den Beiden ist jedoch kaum zu übersehen. Obwohl ich mir ein Happy End für die Zwei wünsche freue ich mich dennoch böse darüber, dass es so witzig zwischen Ihnen Hin und Her geht.

Ich habe die Spannung geliebt, die von Anfang an aufgebaut wird. Erst um das große Geheimnis, dass Daemon mit allen Mitteln zu hüten versucht und dann die actiongeladenen Kampfszenen, in denen sich Katy ebenso einzubringen wusste. Es passiert so viel in der Geschichte und die Welt von Obsidian schleicht sich rasant in das Leserherz. Eine Story, die ich meiner besten Freundin ans Herz legen und am liebsten mit ihr rereaden möchte.