Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 11.06.2019

Der Beginn meiner Lesesucht!

Als ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen habe, war ich direkt in die Protagonisten verliebt. Die Geschichte, der Verlauf der Handlung war für mich alles andere als vorhersehbar. Ich habe das Buch an EINEM! Tag verschlungen. Auf jeder Seite wurde die Geschichte interessanter. Ich kann mich immer noch unfassbar schnell in die Empfindungen und die Charaktere hineinversetzen. Mein absolutes Lieblingsbuch.

In der Geschichte geht es um Katy. Sie zieht von Florida mit ihrer Mutter in ein kleines Kaff in West Virginia. Als sie bei ihren Nachbarn klingelt, begegnet ihr der extrem unfreundliche, aber auch echt gut aussehende Dameon. Er verhält sich ihr gegenüber als sei er etwas besseres. Sie freundet sich mit seiner Schwester Dee an, was Dameon ganz und gar nicht gefällt. Im Laufe der Geschichte müssen sie aufgrund einiger unvorhersehbarere Ereignisse wohl oder übel Zeit miteinander verbringen um Katy vor einer großen Gefahr zu beschützen.
Dameon und Dee haben ein großes Geheimnis, von dem Katy nichts ahnt...

Fazit:
Mich konnte die Liebesgeschichte die sich zwischen Dameon üben Katy entwickelt definitiv überzeugen! Die Charaktere sind mir unheimlich sympathisch und meiner Meinung nach gut dargestellt, um sich schnell in Sieb hinein versetzen zu können. Der Lauf der Geschichte war sehr abwechslungsreich, spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 06.06.2019

MUST HAVE!!

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben!
Ich muss zugeben, dass ist erst mein zweites Buch welches zum Genre Fantasy zählt.
Ich lese eigentlich nur Liebesromane/Erotikromane/New Adult.
Das Buch habe ich ...

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben!
Ich lese eigentlich nur Liebesromane/Erotikromane/New Adult.
Das Buch habe ich durch Zufall entdenkt.
Anfangs wusste ich nicht mal, dass es ein Fantasybuch ist. Doch als ich es dann langsam bemerkt habe, ware ich schon süchtig!
Ich hatte das Buch in drei Tagen durch. Es hat mich so gefesselt, dass ich mich zwingen musste es aus der Hand zu legen und in die Schule zu gehen, oder an die frische Luft.

In dem Buch geht es um Katy. Katy ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt gezogen. Sie selbst führt einen eigenen Block auf dem sie Bücher rezensiert (was sie gleich etwas mehr sympathischer wirken lässt)
Doch sie zieht ausgerechnet in DAS Haus ein! Das Haus das neben DEM Haus steht. Neben dem Haus in dem der heißeste Junge weit und breit lebt. DAEMON.
Doch er entpuppt sich als totales Arschloch. Ganz anders als seine Schwester Dee. Dee ist total glücklich, dass endlich ein Mädchen in ihrem Alter in die Nähe gezogen ist. Schnell freunden sie sich an. Dabei kreuzen sich zwangsweise auch Daemon und Katys Wege. Die beiden kommen sich näher und erleben auch einige Abenteuer zusammen.
Was Katy allerdings nicht weiß, ist das Dee und Daemon ein gefährliches und außergewöhnliches Geheimnis hüten.
Durch einen dummen und lebensgefährlichen Zufall kommt Katy hinter das Geheimnis und bringt somit sich als auch Dee und Daemon in Lebensgefahr.
Denn plötzlich ist das reine BÖSE hinter ihr her.

Das Buch ist fabelhaft! Der Schreibstil ist einfach perfekt. Es ist so detailgetreu geschrieben, dass ich hätte schwören können, daneben zu stehen.
Auch an spannenden Stellen war es echt einzigartig. Ich habe abends in meinem Bett gelegen und gelesen. Und als es dann wild her ging, bekam ich schon muffensausen in meinem eigenen Bett.
Also der Schreibstil ist echt einzigartig. Es lässt sich super lesen. So gut, dass man nicht bemerkt wie die Minuten oder auch Stunden vor sich hin fließen.
An alle die keine großen Fantasy-Liebhaber sind:
Es lohnt sich trotzdem! Die Geschichte zwischen den beiden ist zuckersüß und spannend. Es ist keine 08/15 Story!!
Ich habe mir am selben Tag noch die nächsten Bände bestellt.
Und das warten war die reinste Hölle!!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Tolle Geschichte mit fantastischen Charakteren

Klappentext:

Klappentext:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird ...

Kurzer Einblick in die Geschichte: Nach dem Tod ihres Vaters startet Katy mit ihrer Mutter einen Neuanfang in West Virginia. Davon ist Katy zu Beginn gar nicht begeistert. Als sie dann ihren Nachbarn Daemon kennen lernt, der alles andere als charmant ist, ist ihr Glück perfekt. Doch warum Daemon mit ihr so umgeht und sie oftmals mit ziemlich fiesen Kommentaren zur Weisglut bringt, erfährt man im Laufe der Geschichte. Denn Daemon hat ein Geheimnis und seine Angst, dass Katy dahinter kommt ist groß.

Was soll ich nur zu diesem Buch bzw. zur ganzen Reihe sagen. SIE IST DER WAHNSINN! Vielleicht das?
Ich bin hin und weg von der Geschichte von Katy und Daemon. Ab der ersten Seite konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, da die Charaktere mich einfach in ihren Bann gezogen haben und ich unbedingt alles über sie erfahren musste. Keine Sekunde habe ich mich während des Lesens gelangweilt. Ganz im Gegenteil: Durch diese hitzigen Auseinandersetzungen zwischen Katy und Daemon, wusste ich nie, was als nächstes passieren würde. Würden sie sich gleich an die Gurgel gehen oder würde der langersehnte Kuss folgen? Ich hatte keine Ahnung.
Trotz, dass es vordergründig um die Beziehung zwischen Katy und Daemon ging, konnten mich die actionreicheren Szenen ebenfalls total fesseln. Jennifer L. Armentrout hat wirklich ein Talent, wenn es um Spannung geht!
Doch vor allem das Spiel der beiden Protagonisten hat mich fasziniert und oft zum Schmunzeln gebracht. Die hitzigen Wortgefechte und dieses ständige Hin und Her war wahnsinnig unterhaltsam, aber manchmal auch wirklich zum Verzweifeln. Denn die Chemie zwischen Katy und Daemon ist für den Leser so deutlich spürbar, dass man darauf hin fiebert, wann die beiden es denn endlich selbst merken.

"Einen Moment lang konnte ich ihn wieder nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot." (S. 16 ~ Katy)

Katy war mir von Anfang an sehr sympatisch. Zum einen ist sie genauso Bücherverrückt wie ich und hat ihren eigenen Blog. Zum anderen gefiel mir, dass sie nicht auf die Zunge gefallen ist und auch Kontra geben konnte. Wenn sich Daemon mal wieder total mies benommen hat, zögerte sie nicht, dies auch anzusprechen und ihm ihre Meinung um die Ohren zu hauen. Zudem ist sie wahnsinnig mutig und steht immer für ihre Freunde ein.

"Mochte ich ihn? Vielleicht. Fühlte ich mich zu ihm hingezogen? Offenbar." (S. 358 ~ Katy)

Bei Daemon war es wohl eher so eine Hassliebe, die mit der Zeit in Liebe gewechselt hat. Manchmal wäre ich gerne in das Buch eingetaucht und hätte ihm einen kräftigen Tritt verpasst. Manche Kommentare, die er gegenüber Katy brachte, waren Schläge unter die Gürtellinie und machten mich rasend. Dann gab es aber wiederum Situationen, in denen er Katy geholfen hatte und sie aus misslichen Lagen gerettet hatte. Im Laufe der Geschichte versteht man sein Handeln besser und beginnt, sich in seine Situation reinzuversetzen. Mit der Zeit wird klar, dass seine fiesen Kommentare wohl eher daher kommen, dass er die Menschen, die er liebt, beschützen möchte, als aus einem schlechten Charakter.

"Ich will nicht, dass dir wehgetan wird. Ich kann - ich kann damit nicht leben." (S. 365 ~ Daemon)

Ein wirklich besonderer Charakter, den ich kurz noch ansprechen möchte, ist Daemons Schwester Dee. Ab der ersten Szene, in der sie aufgetreten ist, konnte ich nicht anders als sie in mein Herz zu schließen. Sie ist einfach eine herzensgute Person, die gute Laune verbreitet und keiner Fliege was zu leide tun könnte. Trotz dem Geheimnis, dass sie sich mit ihrem Bruder teilt, ist sie Katy gegenüber eine klasse Freundin.

Zudem sollte noch angeführt werden, dass das Cover ja einfach wunderschön ist. Vor allem die gebundene Ausgabe sieht in meinem Bücherregal wirklich toll aus.

"Ich wusste von Anfang an, dass du Ärger bedeuten würdest, von dem Moment an, als du an meine Tür geklopft hast." (S. 394 ~ Daemon)

Fazit

Jennifer L. Armentrout hat mit "Obsidian" ein Buch geschrieben, dass ich nicht aus der Hand legen konnte. Durch den flüssigen Schreibstil und die komplexen Charaktere kam ich super in die Geschichte rein und habe mich nie gelangweilt. Ich konnte mich super mit Katy identifizieren und habe wirklich bei jeder Diskussion mit Daemon mitgefiebert. Das hitzige Hin und Her war eine humorvolle Abwechslung zu den spannungsgelandenen Szenen.

Den ersten Band habe ich gerade rereadet, was schon sehr viel über das Buch aussagt. Hätte ich es schlecht gefunden, hätte ich es wohl kaum ein zweites Mal gelesen. Trotz, dass ich den zweiten und dritten Band der Reihe bereits auch schon gelesen habe, bin ich trotzdem wahnsinnig vorfreudig auf die weitere Geschichte. Dass ich das Buch auch beim zweiten Mal lesen nicht aus der Hand nehmen konnte, sagt mehr als tausend Worte.

"Unendlich gefühlvoll neigte Daemon meinen Kopf nach hinten und erkundete meine Lippen, als würden wir uns zum ersten Mal küssen. Und vielleicht war es so - unser erster echter Kuss.
(S. 383 ~ Katy)

Veröffentlicht am 07.02.2019

Wunderbare Geschichte. Spannend und toll

Man begleitet die junge Katy, aus der Ich-Perspektive, beim Einzug in ihr neues Zuhause. Ich konnte sofort mitfühlen wie es ihr ging, als sie berichtete, dass sie aufgrund von nicht vorhandenem Internetanschluss nicht auf ihrem Buchblog posten konnte. Haha
Dennoch dachte ich am Anfang noch, "Och nee, nicht noch so eine schüchterne, olle Trulla, die von ihrem außergewöhnlichen Held gerettet werden muss!", da sind ein paar Eigenschaften die einen schwer an Bella Swan (Twilight-Saga) erinnern. Katy, die Protagonistin, beschreibt sich selbst als langweilig und eher unscheinbar. Und Deamon Black, der "Held", ist nicht nur verdammt schön und der Schwarm aller Highschool Mädchen, er ist auch noch mysteriös und geheimnisvoll. Und wird von Katy angehimmelt. Ächtz Woran erinnert uns das? Trotzdem habe ich weiter gelesen, der Schreibstil von Armentrout ist spannend und sie verleiht Katy einen echt coolen Charakter. Sie ist doch recht selbstbewusst und handelt in einigen Situationen so, wie man es sich oft von anderen Büchercharakteren gewünscht hätte.
Mir hat Katy aus der Seele gesprochen, ich konnte während dem Lesen nachempfinden wie sie fühlt.
Die von der Autorin erschaffene Welt hat mich so tief hinein gezogen, dass ich das Gefühl hatte selbst dabei zu sein.

Ich war auch begeistert, dass Katy Deamon Black zwar anhimmelt aber ihn wegen seiner arroganten und zum Teil wirklich unerzogenen Art unter keinen Umstanden lieben will, sich sogar wehrt und einen anderen Typen datet.
Die Geschichte entwickelt sich immer mehr und wird spannender und spannender. __
Das Buch ist auf der einen Seite ein typischer Fantasy-Liebes-Roman und auf der anderen Seit doch ganz anders.
Die Story ist echt interessant, endlich keine Vampiergeschichten mehr. :D
Viele Lacher und spürbare Emotionen, irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es regelrecht verschlungen! Auch Band 2 und 3 sind gleichbleibend toll.
Es ist zwar schon ein Fantasy Roman, aber überhaupt nicht abgedreht, ich hatte nicht ständig das Gefühl, dass es Alles ausgedacht ist. Die Geschichte kommt so ehrlich rüber, dass man einfach glauben kann was man liest und sich zwischen den Zeilen verlieren kann.

Cover: Einfach Traumhaft schön. Das Buch bekommt auch deswegen einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

Spoiler Mir gefällt auch, dass mal ein anderer Blick auf Aliens geworfen wird. :´D
Auf den letzten Seiten nimmt das Buch eine interessante Wendung, die Katy und Deamon 4ever zusammen schweißt.
Es lohnt sich auf jeden Fall, sich auf den gelungenen Auftakt des Mehrteilers einzulassen und ihn zu lesen!
Ein rundum gelungenes Buch, das mich wirklich gepackt hat.
Auf in den Laden, sag ich nur. ;)

Veröffentlicht am 19.01.2019

super toller Start einer grandiosen Reihe

Als ich den berühmten Daemon Black kennengelernt habe, musste ich erst einmal schlucken. Schon lange hat mich kein junger, männlicher Charakter so sehr gepackt, wie er. Obwohl er ein sehr egoistisches Wesen an den Tag legt, weiß ich, dass dort etwas in ihm schlummert, was sein gesamtes Verhalten erklärt. Immer, wenn ich denke, dass er doch ein herzensgutes Wesen ist, werde ich eines besseren belehrt. Es sind gerade diese Wendungen, die Daemon Black unfassbar attraktiv und die Geschichte lesenswert machen!

Ich wusste nicht, was dieses Buch mit sich bringen würde, wusste nichts von der Geschichte, nichts von den Charakteren. (Außer, dass Daemon Black absolut heiß sein sollte ) Lange habe ich mit Katy mit gerätselt, was an Daemon und den Anderen anders ist, und war total geflasht als ich erfahren habe, wer beziehungsweise was er ist.

Die Geschichte hat so viele Wendungen, dass ich schnell aufgehört habe zu zählen. Doch was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ich froh bin, 2018 mit einem so unfassbar gutem Buch beendet zu haben. Band 2 wartet bereits auf mich.

Obsidian – Schattendunkel bekommt von mir definitiv 5 von 5 Sterne! Ein absoluter Pageturner!