Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 16.06.2019

Schattendunkel

Eigentlich ist das Buch gar nicht mein Genre, was ich sonst lese.
Aber es liegt schon sehr lange auf meinen Sub. Den ich habe Ausschnitte aus dem Buch auf einer Lesung gehört.

Das Cover ist eher schlicht ...

Eigentlich ist das Buch gar nicht mein Genre, was ich sonst lese.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber gefällt mir richtig gut.
Es passt zum Inhalt des Buches. Gerade was die Lichtpunkte betrifft.
Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut.
Ich kannte bis jetzt ihre Bücher aus dem anderen Genre.

Die Story ist klasse. Und ab der Hälfte des Buches wird es dann richtig Spannend und Aufregend. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit gelesen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Zwei verschiedene Menschen, finden dann doch ein Weg zusammen.
Daemon ist echt sehr gewöhnungsbedürftig. Aber im Laufe der Story wurde ich mit ihm dann doch noch warm.
Aber auch Kathy ist toll. Ich mochte sie gerne.

Mal sehen ob ich die Teile danach noch lesen werden. Neugierig bin ich ja . Ich denke das werde ich machen, wenn ich wieder ein Genre Wechsel brauch.

Veröffentlicht am 15.12.2018

gut

Das Cover gefällt mir wirklich gut.
Ich bin recht gut in das Buch herein gekommen. Der Schreibstil ist angenehm.

Das Cover gefällt mir wirklich gut.
Ich bin recht gut in das Buch herein gekommen. Der Schreibstil ist angenehm.
Die Charaktere gefallen mir ganz gut, Ich finde Katy mutig und loyal, aber auch etwas naiv, wenn sie zu viel ausplaudert. Daemon gefällt mir sehr gut und zauberte oft ein Lächeln in das Gesicht. Dee gefällt mir als Freundin auch gut.
Mir hat gut gefallen, wie die beiden versuchen, sich gegen die Anziehung zu wehren. Seine Fähigkeiten fand ich interessant und ich frage mich, wie sich das noch entwickeln wird.
Der Inhalt des 1. Bandes war (fast) durchweg spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 20.04.2018

obsidian

Drei Jahre nach dem Tod ihres Vaters, zieht die 17-jährige Katy Swartz gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida nach West-Virginia. In West-Virginia angekommen, ist Katy nicht gerade begeistert von ihrem neuen Leben. Dazu kommt noch, dass sie keinen Internetzugang hat, was für Katy, die eine begeisterte Buchbloggerin ist, die Hölle ist. Als Katy bei ihren neuen Nachbarn klingelt, um so neue Kontakte zu schließen und sich vorzustellen, so wie es ihre Mutter verlangte, trifft sie auf Daemon Black, einem Jungen, in Katys Alter, der zwar richtig gutaussehend ist aber leider auch total arrogant. Das genaue Gegenteil von ihm ist seine kleine Schwester Dee. Dee und Katy werden relativ schnell beste Freundinnen und verbringen viel Zeit mieinander. Und durch Dee kommt Katy auch Daemon näher, der etwas vor ihr zu verbergen scheint!

Ich hatte wahrscheinlich etwas zu hohe Erwartungen an dieses Buch, weswegen ich ein kleines bisschen enttäuscht bin! Aber fangen wir mal an:

Seit ich von Jennifer L.Armentrout die "Wait for You" Reihe gelesen habe (die sie unter dem Pseudonym J.Lynn veröffentlichte) bin ich ja ein großer Fan von ihr geworden. Sie hat mich mit den ersten zwei Bänden soo begeistern können, so war ich natürlich auch sehr gespannt, wie mir ihre Lux-Serie gefallen würde.

Mir gefiel die Geschichte von Katy und Daemon ja auch richtig gut, nur hatte ich des öfteren so das Gefühl, als würde ich eine neue Version von "Twilight" lesen. Es gibt einfach total oft diese Parallelen zwischen den beiden Büchern.Dee zum Beispiel hat mich fast ständig nur an Alice erinnert.

Die Protagonistin, Katy, die ich ja richtig sympathisch und schlagfertig fand, ist wieder mal so nur vom rein optischen eine typische 0815 Buchfigur, die sich selber zwar nicht sooo hübsch findet, auf andere aber total hübsch wirkt. Daemon wiederrum sieht richtig gut aus und ist auch ein Badboy, dem die Mädels zu Füßen liegen. Diese zwei Punkte liest man heutzutage leider schon in jedem zweiten Jugendbuch, was langsam richtig nervt. Manche Autoren sollten sich mal was neues einfallen lassen.

Natürlich hat das Buch auch seine positiven Seiten:

Die Szenen und Dialoge/Gespräche zwischen Daemon und Katy sind richtig lustig zu lesen, besonders wenn sich die beiden streiten. Die Geschichte liest sich auch richtig spannend. Zudem ist der Schreibstil auch sehr flüssig geschrieben, sodass man ja einfach nur so durch die Seiten fliegt.

Das Cover passt auch richtig gut zum Inhalt des Buches, auch wenn es nicht so meinen Geschmack trifft.

"Obsidian-Schattendunkel" ist der Auftakt einer neuen großen Reihe von Jennifer L.Armentrout! Da mir die Geschichte von Daemon und Katy richtig gut gefallen hat (trotz ein paar Schwächen) bekommt das Buch 4 von 5 Sternchen von mir! Und ich bin ja mal echt gespannt wie es mit den beiden noch so weitergehen wird!!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Als absoluter Anti Fantasyleser haben mich Deamon & Katy unheimlich verzaubert <3

Obsidian: Schattendunkel hat ein schönes Cover , auch der Klappentext ist interessant , allerdings lese ich sonst NIE Fantasy und ich konnte mich nie dazu bringen , diese Reihe mal auszuprobieren , denn für Anfänger ist wirklich super , da der Fantasyanteil eigentlich gering ist , bzw nicht übertrieben ausgelegt !

Die Protagonisten sind sympathisch, ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen <3
Als absoluter Anti Fantasyleser haben mich Deamon & Katy unheimlich verzaubert und in ihren Bann gezogen , ich liebe die beiden.

Die Geschichte ist halt wirklich keine klassische 0-8-15 Story , sie ist spannend , zuckersüß , dramatisch , einfach mal anders , als das , was ich sonst kenne . Ich war gefesselt von Anfang bis Ende und bin nun gespannt , wie es im 2. Teil weitergeht, denn das Ende ist wirklich nicht so schön :D

Ich kann es euch empfehlen :)

Veröffentlicht am 24.04.2021

Angenehmer Einstieg in die Reihe

Überblick:

Überblick:

Katy zieht mit ihrer Mutter um und landet dadurch in einem kleinen Ort in dem jeder jeden kennt. Ihre Nachbarn Daemon und Dee könnten unterschiedlicher nicht sein. Daemon ist abweisend und verschlossen udn Dee strahlt wie die Sonne, doch beide haben ein Geheimnis, welches Katy und die beiden selbst in Gefahr bringen könnte, wenn irgendjemand davon erfährt.

Anfangs war ich sehr zwiegespalten, was die Handlung und die Charaktere angeht. Sowohl Katy, als auch Daemon haben für mich einfach zu sehr dem Klischee entsprochen.
Katy ist eine Leseratte, welche eher wenige Freunde hatte als sie umgezogen ist und auch jetzt anfangs nur Dee in ihren Kreis aufnimmt.
Und Daemon, ist fast schon zu krampfhaft ein Feind, welcher Katy weder an sich noch an seine Schwester ranlassen will. Er ist unhöflich und gemein. Bis er durch Dee dazu gezwungen wird Zeit mit Katy zu verbringen.

All das kam mir zu überzogen vor und hat mich ziemlich genervt. Es wirkte viel mehr inszeniert, als wirklich spannend .

Doch dann wurde die Geschichte immer besser und auch die Charaktere wurden immer authentischer und liebenswerter. Da mich der Anfang so sehr gestört hat, ist das Buch kein Highlight gewesen, aber jetzt wo ich weiß, welches Geheimnis Dee und Daemon verbergen und warum sie so sind wie sie nun mal sind bin ich davon überzeugt, dass ich die nächsten Bände genauso gut finden werde, wie auch den späteren Teil vom ersten Teil.

Außerdem finde ich es super, dass Daemon´s und Dee´s "Art" mal etwas für mich ganz neues ist. Es lädt dazu ein auch darüber immer mehr erfahren zu wollen und setzt dadurch dann auch einen Kontrast zum sonst doch sehr vorhersehbaren Verlauf der Geschichte!