Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 02.06.2020

"Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schöne vonn innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind."

Klappentext:

Klappentext:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Beim Lesen des Buches hatte ich gemischte Gefühle. Es hat leider sehr lange gedauert bis ich mit Deamon war geworden bin, da er sich so Katy gegenüber unmöglich benimmt. Dafür hat mir die Freundschaft zwischen Dee und Katy umso besser gefallen und hat somit vieles wieder gut gemacht. Die Geschichte an sich hat mir recht gut gefallen auch, wenn sie zur Mitte hin ihre Längen hatte. Manchmal hatte ich mir etwas weniger Beziehungsdrama und dafür etwas mehr Spannung gewünscht. Die Tatsache das Dee und Deamon Aliens sind finde ich spitze, da ich zuvor noch nie etwas über Aliens gelesen hatte und auch nie Interesse daran hatte. Deshalb war es für mich neu und erfrischend.

Fazit:

Auch wenn die Geschichte ihre Längen hatte, war es doch ein toller Reihenauftakt. Ich bin gespannt wie die Geschichte rund um Katy Deamon und Dee weiter geht.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Toller Beginn der Reihe

Das Cover gefällt mir gut, da es die Welt und die zwei Charaktere gut darstellt.

Die Geschichte fand ich von Anfang an toll. Ich konnte noch gar nicht einschätzen, was nun in dem Buch passieren wird, warum Daemon so abweisend ist und warum bestimmte Dinge passieren. Als dann das Geheimnisse herauskam, war ich sehr erstaunt, weil ich dies nicht erwartet habe. Ich fand beide Charaktere toll, jedoch konnte ich die Spannung zwischen ihnen noch nicht so packen. Deshalb freue ich mich auf den zweiten Band und hoffe, dass dort genauso spannend und auch anziehend zwischen den beiden wird.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Verdammt ich lieb dich. Ich lieb dich nicht...

Ok, ich verstehe es.

Ok, ich verstehe es.
Jennifer Armentroud versteht sich wirklich bestens darauf romantische Szenen zu schreiben. So gut, das selbst ich wirklich Spaß hatte das Buch zu lesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen um ehrlich zu sein. Und das, obwohl mir die Thematik, die Charaktere und der Plot nicht wirklich gefallen haben.

Damon ist ein typischer Bad-Boy und erfüllt seine Pflicht als solcher auch wirklich gut. Er ist gemein, herablassend und natürlich trotzdem SUPER sexy. Katy ist natürlich auch SUPER schön, weiß das natürlich aber nicht. Sie denkt, sie sei nur ein kleiner Nerd. Also der Verlauf der Geschichte zwischen den beiden sollte uns jetzt allen klar sein. Jennifer Armentroud schreibt diese bekannte und überaus vorhersehbare Geschichte nun aber so gut, dass man wirklich an den Zeilen hängt. Hexenwerk ist alles was ich dazu sagen kann.

Super öde ist auch, dass die bösen Mächte in dem Buch einfach nur böse sind. Hintergrund des ganzen? Es gibt keinen. Dieses grundlose böse sein ist wirklich überholt. Hier hätte man sich doch mal was besseres einfallen lassen können. Wer ist denn schon einfach mal so böse? Selbst Hitler ist ja nicht morgens aufgewacht und hat sich gedacht: „Na heute werde ich aber mal wieder besonders böse sein.“
Menschen die schlechtes tun sind ja der Meinung sie tuen es aus einem Grund der sie dazu zwingt, oder sie tuen es ohne sich bewusst zu sein was für schlimme Folgen ihr handeln hat.
Nicht so in diesem Buch. Das Böse ist einfach böse. Punkt.

Also alles in allem ein super geschriebenes Buch mit der schlechtesten und ältesten Story ever.

Ich gehe jetzt erstmal los und hol mir das zweite denn.... man ich mag das Buch so gerne lesen. Verdammt seist du Jennifer Armentroud. Du und deine Schreibkunst.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Obsidian: Schattendunkel

Katy ist grade mit ihrer Mutter nach West Virgina gezogen. Sie lebt auf sich alleine gestellt, da die Mutter viel arbeitet und ihr Vater tot ist. Eigentlich ist sie schüchtern und nerdig, beschäftigt sich am liebsten mit ihren Büchern. Aber ihre Mutter munter sie auf, sich mit den Jugendlichen im Haus nebenan anzufreunden. Auch die beiden haben Eltern, die viel arbeiten, und man nie sieht. Dee wird schnell eine gute Freundin, aber Daemon und Katy mögen sich eher nicht.

In diesen Teil fühlte ich mich sehr stark an Twilight erinnert. Klar, hier sind es keine Vampire, aber die Parallelen sind in meinen Augen echt groß. Das hat mich auch immer wieder drüber nachdenken lassen, ob ich das Buch abbreche, es wirklich wie die gleiche Geschichte im anderen Gewandt.

Dass mit den Zwillingen "etwas nicht stimmt" kam auch sehr spät raus, ungefähr auf die Hälfte des Buches. Hier hat mich stark gestört, dass niemand über die Übernatürlichen Kräfte der Zwillinge bescheid wissen woll, und dann reden sie in Katys Anwesenheit darüber und setzen ihre Kräfte ein. Das fand ich unlogisch.

Fazit:
Der Schreibstil an sich hat mich allerdings durch das Buch fliegen lassen, und selbst wenn ich während des Lesens öfters drüber nachgedacht habe abzubrechen, war dann das Ende für mich letztlich so unvollständig, dass ich gleich den zweiten Teil drangehangen habe. Das ist die Logik eines Bücherwurms :)

Veröffentlicht am 11.05.2021

Leider hat mir die Magie gefehlt...

Mein erstes Buch der Autorin. Und generell mein erstes Buch in dem Fantasy Genre.

Ich mochte den Schreibstil sehr gern. Er war packend und lebendig, so dass sich immer eine gewisse Spannung aufgebaut hat.

Die Protagonistin Katy mochte ich sehr. Sie war schlagfertig und hat sich nichts von ihrem Nachbarn Daemon gefallen lassen. Er sagt A, sie macht B.

Daemon war „ok“. Ich mochte seine Sprüche und auch wie er versucht Katy nicht an sich ranzulassen. Er beschützt seine Familie, die nur noch aus seiner Schwester Dee besteht. Den einen nervt dieses Hin- und Her und die anderen lieben es.

Bis zur Mitte mochte ich das Buch aber ab da ging es für mich Berg ab. Ich glaube nicht, dass es an dem Genre lag, aber ich war ein wenig genervt von den beiden. Mich hat es leider nicht so gepackt.

Trotz allem versuche ich es nochmal mit dem zweiten Band.