Cover-Bild Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
Band 1 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird …

Dies ist der erste Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 22.02.2021

Steigt zu meinen Jahreshighlights auf

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Wow diese Reihe steigt grade zu einer meiner Lieblingsreichen auf! Ich habe noch nie ein Hörspiel so schnell durchgehört und ich fiebere dem nächsten Band entgegen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Dieses Buch hat so viel mehr Tiefe, als es auf den ersten Blick scheint. Ich habe von der Autorin schon „Cursed – die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ gelesen und auch dieses hat mich begeistern können, jedoch nicht so sehr wie dieses Buch. Die Charaktere haben meiner Meinung nach mehr Tiefe und sind wunderbar ausgearbeitet.

Katy liebt Bücher über alles. Das macht sie wohl jedem Bücherwurm direkt sympathisch direkt sympathisch, da sie an das typische Mädchen von nebenan erinnert. Ich mochte ihre Art und konnte mich super mit ihr identifizieren, wobei sie mir irgendwie Daemon zu viel beschimpft, auch wenn er ja mies rüberkommen soll.
Daemon hingegen kommt zunächst wie der größte Mistkerl des Planeten rüber. Schade ist nur, dass manche dieser Szenen mir so gestellt vorkamen, was aber auch daran liegen könnte dass die Sprecherin diese Szenen nicht so voller Wut rüber gebracht hat. Es ist kein Geheimnis, dass Daemon alle Menschen von sich und seiner Familie fernhalten will, aber Katy löst etwas in ihm aus, dessen er sich nicht entziehen kann. Auch wenn er wie ein Arschloch erscheint, merkt man schnell, dass sein Herz am rechten Fleck hängt und er für seine Überzeugungen einsteht. Dass macht ihn zum perfekten Bookboyfriend.
Aus gegenseitigen Anfeindungen zwischen den beiden werden neckische Wortgefechte bis schließlich die Liebe spürbar wird. Die beiden gehören zu einen meiner liebsten Pärchen und ich habe jede Sekunde mit ihnen genossen.
Es gibt viele Wendungen in dem Buch die absolut unerwartet kamen und die Spannung hoch getrieben haben.

Ich habe ja vorhin schon erwähnt dass ich die Wut – und Beschimpfungsszenen manchmal ziemlich gestellt fand und ich kann nicht sagen ob es an der Sprecherin oder der Geschichte liegt. Ich persönlich fand es aber total cool Marie Grevenbroich mal anders zu erleben (sind hier irgendwo Drei !!! – Fans?). Ich konnte der Sprecherin sehr gut folgen und fand es angenehm ihr zuzuhören.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Einzigartig. Fesselnd

Ich habe das Buch jetzt innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und kann es kaum erwarten den nächsten Band in der Hand zu halten
Nach dem Klappentext hatte ich zunächst befürchtet das Buch sei so ein 0815 ...

Nach dem Klappentext hatte ich zunächst befürchtet das Buch sei so ein 0815 Klassiker bei dem man das ende schon weiß, aber dem ist ganz und gar nicht so. Die Charaktere sowie die Handlung sind undurchschaubar was einen nur noch mehr fesselt. Eine unglaubliche Liebesgeschichte kombiniert mit Fantasy (ich mag nichts spoilern also nehmt einfach mal das Buch in die Hand und fangt einfach an )
Ist total gut geschrieben, mir war als wäre ich live dabei.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wahnsinns Buch

Ich muss sagen der Anfang des Buches hat mich ein wenig an Twilight erinnert aber es hat sich schnell gezeigt das es doch nicht so ist wie Twilight.
Ich finde den Schreibstil mega gut. Ich habe direkt ...

Ich finde den Schreibstil mega gut. Ich habe direkt mal über 200 Seiten gelesen und habe gar nicht gemerkt wo die Zeit hin ist.
Ich bin der Reihe so verfallen. Ich finde die Story mega gut und auch die Protagonisten finde ich einfach traumhaft. Wir reden hier schließlich von Daemon 😍😍
Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und habe auch schon Band 2 Onyx beendet (Rezension folgt).

Ich finde das Buch hat eine gute Mischung aus Kampf, Mystik und Romance. Ich liebe diese Mischung. Ich bin gespannt wie es zwischen Katy und Daemon weitergeht und welche Hürden die beiden noch nehmen müssen.

Minimale Parallelen zu anderen Büchern gibt es aber ich finde diese Story ist trotzdem was sehr besonderes. Ich liebe sie und hoffe das ich am Wochenende Opal beenden kann.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Unglaublich

Die Protagonisten, das setting, die Stimmung. Es passt alles zusammen. Ich liebe Daemon und Katy. Die spannung die das ganze Buch pber gleich bleibt ist genauso unbeschreiblich toll!

Veröffentlicht am 20.01.2021

spannen und Lustig !

5 Sterne ganz klar!
Ich habe dieses Buch bis in die Nach gelesen und nach dem Aufstehen wieder sofort danach gegriffen,so sehr musste ich wissen, wie es weitergehen wird.

Der Schreibstil ist 1a.
Er ist ...

5 Sterne ganz klar!

Der Schreibstil ist 1a.
Er ist sehr flüssig und verständlich ( wichtig bei Fantasy!) und ich musste mehr als einmal lachen. Dies liegt aber auch den unglaublichen tollen Charakteren. Mit Katy konnte ich mich sehr identifizieren und
sie hat einen unglaublich tollen Humor. Den hat auch Daemon. Er ist allerdings viel geheimnisvoller und dazu auch noch sehr heiß haha.
Die Story war sehr spannend und konnte mich bis zum Ende zu 100% fesseln.2/3 Sachen habe ich zwar nicht gecheckt (Liegt wohl an mir lol) und beim Ende hätte ich mir einen krasseren Cliffhänger gewünscht, aber das Buch bekommt trotzdem 9 von 10 Punkten. Klare Empfehlung!!!