Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 19.01.2020

Fühlt sich an, wie nach Hause kommen

Als ich die ursprüngliche Obsidian-Reihe rund um Daemon und Katy gelesen hatte, war absolut klar, dass ich nicht einfach aus dieser Welt verschwinden konnte. Ich musste mir jegliche Spin-Offs und Prequels besorgen, bzw vormerken. Ich startete zunächst mit der Revenge-Reihe durch, in der es um Luc und Evie geht. Obwohl die Geschichte im gleichen Ort spielt und ein paar Jahre nach der Invasion der Lux ansetzt, ist die Geschichte der beiden doch ganz anders als die von Daemon und Katy. (An alle Daemon-Fans: er hat 1, 2 Gastauftritte hier ;))

Schnell merkte ich, wie auch Luc ähnlich wie Daemon mein Herz im Sturm eroberte. Ich liebe seinen Humor und die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten. Ich mochte die Geschichte von Evie sehr gern. Nach und nach tauchten immer mehr Details auf, die mich wie Obsidian, Onyx und so weiter fesselten. Jennifer L. Armentrout hat einfach einen so so guten Schreibstil. Sie erschafft so tolle Figuren, schreibt witzig, spannend... Sie hat einfach von allem etwas in ihrem Buch vereint.

Ich möchte nicht viel umherfaseln. Ich kann den Fans der Obsidian-Reihe diese neuen Bände sehr ans Herz legen. Man lernt Luc vor allem sehr genau kennen und schließt ihn schnell ins Herz. Der Auftakt der Reihe fesselt genauso wie die Reihe zuvor und fühlt sich wie Nach-Hause-Kommen an. Endlich wieder zurück bei unseren Lux. Aber es warten neue Probleme auf die Bewohner. Lest es!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Wieder einmal ein absolutes Highlight

Endlich!

Endlich!
Nach Harry Potter war die Obsidian-Reihe nach langer Zeit mal wieder eine Fantasy-Serie, die mich richtig gepackt hat und nach Band 5 war ich traurig, nicht noch mehr aus dieser Welt lesen zu können. Umso aufgeregter war ich als ich erfuhr, dass es mit "Revenge" eine Spin-Off-Reihe geben wird, an die ich große Erwartungen hatte.

Und um das schon mal vorweg zu nehmen: Die Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen! Wieder einmal schafft es Jennifer L. Armentrout mühelos, uns in die Welt der Aliens mitzunehmen und diesmal eine romantische, dramatische und spannende Liebesgeschichte rund um Luc und Evie zu kreieren, die einen ab Seite 1 abholt, mitreißt und nicht mehr loslässt. Natürlich treffen wir dabei alte Bekannte, aber auch viele neue spannende und überraschende Charaktere.

Die Handlung ist einige Jahre nach "Obsidian" angesiedelt und birgt einige spannende Entwicklungen, die seither passiert sind. Ich war wirklich fasziniert mit welcher Logik und Liebe zum Detail die Autorin hier herangegangen ist und eine Welt geschaffen hat, die in sich völlig stimmig und nachvollziehbar ist. Aber auch die Geschichte von Evie und Luc ist toll ausgearbeitet, schreitet genau im richtigen Tempo voran und trifft einfach genau den richtigen Ton und den schmalen Grat zwischen "zu kitschig" und "zu neutral". Kurz gesagt: Es macht einfach wieder unglaublich Spaß, der Geschichte zu folgen, die Zeilen rauschen nur so an einem vorbei und lassen einen nach der letzten Seite sehnsüchtig auf mehr warten.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Toller Auftakt

Ich habe mich sehr auf Lucs Geschichte gefreut, mit Evie hatte ich allerdings einige Probleme...

Veröffentlicht am 09.12.2022

Die Geschichte von Luc und Evie

Vier Jahre sind seit der Invasion vergangen, Evie denkt nur ungern am die Zeit zurück als sie von der Existenz von Aliens erfahren hat. Die Lux müssen zwar registriert sein und sind daher ungefährlich, dennoch bleibt eine gewissen Angst bei ihr. Doch als sie mit ihrer Freundin Heidi in einen Underground-Club geht, sieht sie sich auf einmal mit vielen unregistrierten Lux konfrontiert. Als dann eine Razzia stattfindet, flieht Evie gemeinsam mit Luc, der zwar behauptet, kein Lux zu sein - sie ist sich aber sicher, dass er auch kein Mensch sein kann. Außerdem deutet Luc an, Evie schon lange zu kennen... Das kann aber gar nicht sein - auch wenn sie sich sehr zu ihm hingezogen fühlt.

Ich habe mich sehr gefreut, dass es eine weitere Reihe über die Welt der Lux gibt. Luc war ein sehr beeindruckender Charaktere und hat Lust gemacht, mehr von ihm zu lesen.

Die Geschichte ist sehr spannend und humorvoll geschrieben, der Plottwist war zwar vorauszuahnen, kam dann aber dennoch mit viel Emotion.

Fazit:

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans des Lux-Universums.

Es empfiehlt sich, vorher die Obsidian-Reihe zu lesen auch wenn die Geschichten weitgehend unabhängig voneinander sind.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Mitreißender Auftakt!

Nach der Invasion der Lux ist nichts mehr wie früher.

Nach der Invasion der Lux ist nichts mehr wie früher.
Vier Jahre sind vergangen und die Lux sind mittlerweile ein Teil der Bevölkerung, doch die Menschheit muss sich noch an ihre außerirdischen Mitbürger gewöhnen.
Als Evie eines Abends den Lux Club Vorboten besucht und den attraktiven Luc kennenlernt, rutscht sie in eine überirdische, aber auch sehr gefährliche Welt hinein.

"Revenge - Sternensturm" ist der Auftakt von Jennifer L. Armentrouts vierteiliger Origin Reihe, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Evie Dasher erzählt wird. Die Origin Reihe ist das Spin-Off zur Obsidian Reihe und setzt vier Jahre nach der Invasion der Lux an.

Ich habe die Obsidian Reihe nach dem vierten Band abgebrochen, denn dieser hat mir leider gar nicht mehr gefallen. Trotzdem mochte ich die Welt gerne und war sehr neugierig auf das Spin-Off, zumal wir Luc schon kennenlernen durften und ich ihn sehr faszinierend fand.
Das Buch lag dann gut drei Jahre hier, bevor ich jetzt endlich große Lust auf die Geschichte bekommen habe. Evie und Luc haben mir dann auch richtig gut gefallen!

Evie mochte ich echt gerne! Die Invasion ist natürlich nicht spurlos an ihr vorbeigegangen, doch sie tritt den Lux ohne Vorurteile gegenüber. Als sie auf Luc trifft, gelangt sie in eine sehr spannende Welt und merkt schnell, dass diese auch sehr gefährlich sein kann. Evie ist eine mutige Protagonistin, die in diesem Band sehr viel erfährt, erlebt und verarbeiten muss. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und auch mitfiebern!
Es war sehr schön, dass wir Luc wiedersehen durften und ihn nun besser kennenlernen können! Er ist mir echt gut im Gedächtnis geblieben und ich mochte auch ihn sehr gerne, besonders weil er Evie immer beschützt hat!

Wie gewohnt ließ sich der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout richtig gut lesen und auch die Handlung sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Hier merkt man wieder, dass man doch auf den richtigen Moment warten und sich nicht zum Lesen zwingen sollte, wenn man auf ein Buch keine große Lust hat. Ich habe lange auf den richtigen Zeitpunkt für "Revenge - Sternensturm" gewartet und dann hat es mir so gut gefallen!
An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht und auch die Handlung an sich fand ich etwas mager, aber dennoch mochte ich diesen Auftakt sehr und ich bin echt gespannt, wie es mit Evie und Luc weitergehen wird!

Fazit:
"Revenge - Sternensturm" von Jennifer L. Armentrout ist ein toller Auftakt der Origin Reihe!
Ich hatte das Buch sehr lange auf dem SuB liegen, aber jetzt hatte ich große Lust auf die Geschichte von Evie und Luc und diese hat mir dann total gut gefallen!
Es war richtig schön, in die Welt der Lux zurückzukehren und ich bin so gespannt, wie es weitergehen wird!
Ich vergebe vier Kleeblätter.