Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Veröffentlicht am 23.01.2019

Stärker als Band 1

Nachdem im Band 1 die Erotik und die Gefühle mehr im Vordergrund waren, als die Fantasy, habe ich nach der Ankunft des Prinzen auf mehr Infos zu der Anderswelt in Band 2 gehofft und auch bekommen.

Zwar spielt sich die Geschichte immer noch in New Orleans ab, aber durch Dialoge mit den Fae und auch dem Prinzen erfahren wir immer mehr, warum die Fae die Welt von Ivy einnehmen wollen. Doch dazu braucht der Prinz Ivy oder eher gesagt ihren Uterus. Je genau richtig gelesen. Ivy muss einvernehmlich ein Kind vom Prinzen der Fae empfangen, damit die Tore geöffnet werden. Das haben wir am Ende von Band 1 erfahren. Heißt wir erleben mit, wie der Prinz ihr die Aufwartung macht, auf seine Art.
Doch Ivy ist sich ihrer Gefühle zu Ren im Klaren und will ihm reinen Wein einschenken. Was sie nicht ahnt, ist dass er in großer Gefahr ist.
Und dann ist da ja noch ihre ehemals beste Freundin Val, die die Seiten gewechselt hat. An diese hat Ivy noch einige Fragen.

Während Ivy mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat und ihre Freunde und Gefährten nicht immer die Wahrheit sagen kann, geht der Kampf um die Fae weiter.

In der Zeit, die Ivy mit dem Prinzen "verbringt", lernt man ihn immer mehr kennen und hassen. Selten konnte ich die Abneigung einer Protagonistin so gut nachvollziehen.

Anders wie in Band 1 verliert sich Jennifer L. Armentrout dieses mal nicht komplett im Bett mit den Protagonisten. Zwar wird uns auch immer wieder vor Augen geführt, wie super Ren doch ist, doch bleibt die Geschichte nebenbei nicht auf der Strecke.

Fazit:
Stärker als Band 1, denn es wird mehr vom Fantasy Aspekt eingebracht. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es Ivy ergeht. Ich bin gespannt auf das große Finale.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Teil zwei der Wicked Reihe

Seit dem großen Kampf von dem Orden gegen die Fae wurde Ivy nicht nur körperlich schwer verletzt. Sie muss nun ein großes Geheimnis hüten welches ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Außerdem ist immer noch der dunkle Prinz der Fae auf der Suche nach dem Halbling und bedroht somit die Welt der Menschen. Auch Ivy´s bisherigem Lichtblick Ren kann sie nun nicht mehr vollends vertrauen. Soll sie ihren Gefühlen trauen und wird und kann Ren das verstehen oder wird er dem Orden seine Treue halten?

Handlung:
Das Buch knüpft sofort an dem Ende des ersten Teiles an. Ivy ist fertig mit der Welt. Nicht nur hat sie gegen den dunkeln Fae Prinzen gekämpft und dadurch einige körperliche Schäden davon getragen, sondern muss sich nun mit einer Tatsache auseinander setzen die alles verändern wird. Ivy Morgan ist der gefürchtete Halbling. Sie soll mit dem Fae Prinzen ein Apokalypsen Baby zeugen um die Tore zur Anderwelt zu öffnen. Sie versucht nun auf eigene Faust mit dem ganzen klar zu kommen. Doch natürlich ist das ganze leichter als gesagt. Nicht nur die junge Frau gerät dadurch in Gefahr sondern auch Ren verstrickt sich immer mehr in ihr Geheimnis.
Auch in dem Teil bleibt sie Spannung nicht zu kurz und es entwickelt sich eine Handlung die einfach nur mehr als Wahnsinn ist. Unsere Charaktere müssen sehr viel durchstehen und auch das Ende ist sehr aufregend. Wir erfahren den weiteren Plan von Ivy und co. Doch die Umsetzung ist natürlich mit Gefahren verbunden. Es bleibt also spannend.

Charaktere:

Ivy muss in diesem Teil sehr viel mitmachen. Hier zeigt sich, dass die junge Frau nicht nur immer die starke, schlagfertige Protagonistin ist. Hier sehen wir auch das Ivy auch mal am Boden ist und erst mal wieder zu sich kommen muss. Deswegen gefällt mir ihre Entwicklung in diesem Teil sehr gut und bin sehr gespannt auf den abschließenden Band.

Ren ist auch hier wieder der starke, sexy und charismatische Elitekämpfer. Doch in diesem Teil macht auch er so einige Veränderungen durch und ich bin auch über seine Entwicklung sehr positiv gestimmt. Zwar ist er in diesem Teil nicht mehr ganz so präsent, dennoch genau richtig für den Verlauf der Geschichte.

Tink ist auch hier wiedermal einer meiner Lieblingscharaktere. Sein Witz bringt diese Geschichte auf einen ganz anderen Level. Ganz besonders hat mir aber seine Entwicklung im Laufe des Bandes gefallen. Ich sage nur lasst auch überraschen von den „kleinen“ Mann ;). Außerdem glaube ich, dass Tink noch eine sehr wichtige Rolle im letzten Teil spielen wird.

Zu den Nebencharakteren kann ich auch nur positives sagen, alle hatten auch hier ihre Rolle bekommen und sind total gut in die Geschichte gebaut worden. Es gab keinerlei Fragen oder Unklarheiten.

Setting:
Auch dieses Mal spielt unsere Welt wieder in New Orleans. Also kannte ich die meisten Schauplätze noch vom ersten Teil, was mir daher keine Probleme beim Worldbiulding machte. Aber auch die neuen Locations wurden wieder sehr genau und bildlich beschrieben.

Schreibstil:
Jennifer L. Armentrout konnte mich auch hier wieder komplett begeistern. Ihre Art Geschichten zu erzählen ist einfach nur genial und ich kann hier nur meinen Hut vor ihr ziehen. Witzig, charmant, sexy, ernst und einfach nur wunderbar bringt sie alles auf den Punkt und ich musste beim Lesen nicht nur lachen sondern habe auch mit den Charakteren mitgelitten und gefühlt. Genau so will ich mich beim Lesen fühlen.

Cover:
Dieser Teil ist im einen dunklen Blau gehalten. Außerdem ist ein silberner Feenflügel abgebildet. Das Cover ist jetzt nicht gerade der mega Hingucker, dennoch passend für den Roman und dafür ist der Inhalt einfach nur atemberaubend ;).

Fazit:
Genauso wie der erste Teil der Wicked Reihe konnte mich auch dieser hier komplett überzeugen und mitreißen. Wer diese Reihe noch nicht kennt, den lege ich ans Herz, diese hier zu lesen. Es ist nicht nur spannend sondern auch einfach nur witzig, charmant und sexy. Einfach Jennifer L. Armentrout ;).

5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Eines meiner Top 10 Bücher

Ich war schon nach den ersten 11 Seiten in das Buch verliebt. Ich fieber mit jeden Charakter mit und warte gierig auf Tinks aussagen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die ganze Geschichte. Ich kann das Buch nur jeden vollkommen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Tink ist der Beste!

Unsere Welt wird von den sogenannten Fae bedroht. Dies sind außergewöhnlich schöne, mächtige, aber auch bösartige Wesen. Menschen können durch sie manipuliert und ausgezehrt werden. Das Problem ist, dass normale Menschen sie nicht als Fae erkennen und ihnen daher hilflos ausgesetzt sind. Ivy gehört einer geheimen Organisation an, deren Ziel es ist Fae zu töten, die es damals noch durch die Portale geschafft haben bevor diese versiegelt wurden. Außerdem werden diese Portale für den Fall geschützt, dass die Fae einen Weg finden sie wieder zu öffnen.

Im ersten Band ist genau dies gelungen und der Prinz der Fae hat einen Weg in diese Welt gefunden. Er hat zudem erfahren, dass Ivy der Halbling ist, mit dem er ein Kind zeugen muss, damit alle Portale sich auf einen Schlag öffnen. Würde ihm dies gelingen, könnten die Fae die Menschheit unterwerfen und zu ihrem Schlachtvieh machen.

Dies gilt es natürlich zu vermeiden. Ausgerechnet Ren wurde von der noch geheimeren Spezial-Einheit der Organisation geschickt, um den Halbling zu finden und zu töten. Daher befindet er sich jetzt in einem hochbrisanten Konflikt, wenn er denn wüsste, was Ivy wirklich ist. Verständlicherweise hat sie Angst ihm die Wahrheit zu sagen. Und so wartet sie voller Angst auf die nächsten Schritte des Prinzen, die nicht lange auf sich warten lassen.

In diesem Band gibt es - zum Glück - weniger Erotik und mehr spannende Handlung und Fantasy. Auch wenn Ivy dennoch zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten Rens Sexyness bewundert, werden diese Gedanken doch relativ schnell durch Hass und Mordphantasien gegenüber dem Prinzen abgelöst. Besonders in diesem Band müssen Ivy, aber auch Ren einiges einstecken und ihr gegenseitiges Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt.

Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es gab einige unerwartete Wendungen, allerdings auch die ein oder andere eigentlich (nicht aber für Ivy) sehr vorhersehbare Situationen.

Besonders gemocht habe ich wieder Ren. Er ist wirklich ein sehr liebenswürdiger Charakter mit dem gewissen Etwas. Absoluter Herzens-Charakter ist aber immer noch Tink, Ivys heimlicher Mitbewohner, der einige Überraschungen für den Leser parat hält. Er ist herrlich griesgrämig, verrückt und einfach goldig. Ich liebe seine spezielle Art. Der Prinz kommt zwar als grausamer Bösewicht daher, entbehrt aber dennoch nicht einem gewissen Humor. Ich bin gespannt, was er noch alles auf Lager hat.

Insgesamt gefällt mir "Torn" um einiges besser als der erste Teil. Es werden Fragen beantwortet, aber viel mehr aufgeworfen, so dass ich dem finalen Band sehnsüchtig entgegen fiebere.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Nichts geht über Tink!

Worum geht's?

Worum geht's?

"Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ..."

Warum hab ich es gelesen?

Wicked, der erste Band der Reihe, konnte mich komplett begeistern. Keine Frage, dass ich wissen wollte wie es weitergeht.

Wie war's?

Torn schließt wirklich nahtlos an den ersten Band an und bietet doch noch einige Überraschungen.

Ivy tat mir das ganze Buch über wahnsinnig leid, hat sie doch mit so vielen Dingen zu kämpfen. Ihre Liebe zu Ren steht unter keinem guten Stern, der Prinz ist eine weltbedrohende Gefahr und ständig erfährt sie Dinge, die ihre ganze Welt erneut auf den Kopf stellen. Zum Glück ist sie eine äußerst starke, selbstwusste Protagonistin, der man zutraut, das alles durchzustehen. Ich bin nach wie vor ein großer Fan ihres losen Mundwerks und ihrer kämpferischen Natur.

Auch in diesem Teil ist Tink mein unangefochtener Liebling - dieser Brownie bringt wohl jeden zum Lachen.

Die Story schreitet zwar nicht allzu schnell voran, allerdings empfand ich sie keineswegs als langatmig. Jennifer Armentrout lässt Ivy etwas Zeit, die Geschehnisse zu verdauen und sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Allerdings muss ich sagen, dass mir der zweite Teil des Buches wesentlich besser gefallen hat als der erste, da er weniger 'erwartbar' war. Nichtsdeszotrotz hat mich Torn sehr unterhalten und ich kann es kaum erwarten, das Finale zu lesen.

Was war besonders?

Der Prinz ist wirklich ein außerordentlich amüsanter und herrlich fieser Bösewicht. Ich freue mich schon sehr auf weitere Szenen mit ihm.

Reading Torn- Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit makes me feel like...

...eine sehr gelungene Fortsetzung, die Lust auf das Finale der Reihe macht!

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.