Cover-Bild Dem Horizont so nah
Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.07.2016
Jessica Koch

Dem Horizont so nah

Die Nr. 1 der BILD-Bestsellerliste - das Buch, das über 300.000 Leserinnen begeisterte.
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.
Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...
Leserstimmen:
"Ich liebe diesen Roman."
„Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber nichts hat mich annähernd so gepackt wie dieses!“
„Danke, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!“
"Wahrscheinlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe."
"Oh mein Gott, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen."
"Es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte verfilmt wird."
"Einfach nur unglaublich."
"Ein wundervolles Buch, das so viele Emotionen in mir wach gerufen hat wie kein anderes."
„Ich bin wirklich sprachlos, aufgewühlt, erschüttert, traurig, glücklich und vieles mehr.“
„Das Buch ist unglaublich. Ich lese ja wirklich gerne und viel, auch Biografisches. Aber diese unglaubliche Ehrlichkeit ist entwaffnend.“
„Dieses Buch werde ich definitiv jedem meiner Freunde und Bekannten empfehlen. Die Welt muss diese Geschichte lesen.“
„Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was diese Liebesgeschichte mit mir gemacht hat.“
„Dieser Roman ist schockierend ehrlich, romantisch und emotional.“
„Ein Bollwerk an Emotionen! Eine Achterbahnfahrt des Lebens!“
„Vielen Dank an Jessica, dafür dass sie IHRE Liebesgeschichte mit uns teilt!“
„Ein dramatischer Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.“
„Jeder Satz mit tiefster Emotion verbunden.“

Veröffentlicht am 01.10.2018

Sprachlos

Cover: Man erahnt gar nicht wie viel dahinter steckt. Es ist so schlicht und einfach gehalten und trotzdem toll.

Schreibstil: wirklich super. Ich hatte keine Sekunde Probleme beim Lesen.

Meinung: Die ...

Schreibstil: wirklich super. Ich hatte keine Sekunde Probleme beim Lesen.

Meinung: Die ersten Seiten waren schwierig für mich. Ich dachte mir eigentlich ununtebrochen was das soll, wieso Danny so seltsam ist und was Jessica an ihm findet. Ich war verwirrt und wurde irgendwann genervt weil nichts sinn ergeben hat. Also legte ich das Buch ab Seite 59 zur Seite. Ich wollte eine Pause einlegen und es später erneut probieren. Bookstagram hat mich dann aber vom Gegenteil überzeugt. Viele schrieben mir das ich weiterlesen soll, dass sobald ich weiß was dahinter stevkt das Buch absolut emotional werden wird und was soll ich sagen... Sie hatten alle so recht.
Ich bin unfassbar froh das ich es sofort wieder zur Hand genommen und weitergelesen habe. Das was nämlich folgte war einfach unfassbar.
So viele Emotionen und Gedanken spiegeln sich in dem Buch wieder. Man wird mit Themen konfrontiert mit denen man nie zu tun hat. Der Informationsgehalt ist gewaltig und ich habe unfassbar viel über das Thema (ich möchte nicht spoilern, deshalb sage ich nicht welches) erfahren, das für mich absolut fremd war. Nachund nach beginnt man zu evrstehen. Das was am Anfang seltsam schien wird immer selbstverständlicher. Man macht mit Jessica zusammen mal keline oder mal gigantische Schritte nach vorn und findet sich in ihren gefühlen wieder die die eigenen wiedersiegeln.
Ich war sooft von ihrem Mut überrascht und habe mich gefragt ob ich auch so mutig gehandelt hätte.
Das erschreckende an der ganzen Geshcichteist die Wahrheit. Allesist so passiert, alles entspricht einer gewissen Anzahl an Leben die beteiligt waren. Die Personen gab / gibt es und das macht das ganze unglaublich erschütternd.
Immer wieder habe ich mich dabei ertappt das Buch nicht zu Ende lesen zuu wollen, weil ich wusste dass das was auf mich wartete schwer zu verkraften sein würde. Und so kam es auch. Es war hart zu lesen und viele Tränen sind gteflossen, doch ich bereue es nicht. ich bin durch diese Geschichte so viel reifer geworden und sehe die Welt durch neue Augen.
Was ganz am Ende dann noch kam hat mich einfach nur wütend gemacht, aber so ist die Realität. Nicht alles endet in einem rundum Happy End.

Fazit: Dieses Buch ist unbeschreiblich. Es hat einen fetsen Platz in meinem Herzen gefunden.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Das für mich wohl gefühlsmäßig das Beste.

Ich habe in keinem anderen Buch jemals beim Lesen eine solche Achterbahn an Gefühlen verspürt. Am Ende musste ich natürlich Tränen vergießen. Zu Teil zwei brauche ich auf jeden Fall eine Pause. Für mich ist es unbegreiflich, wie man so ergreifend Worte zu Papier bringen kann. Ich bin durch Zufall über Amazon auf das Buch gestoßen und würde es sofort wieder lesen. Aber nichts für schwache Nerven. Man schließt diese drei einfach so verdammt ins Herz.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Sehr emotionale und authentische Geschichte

Danijel „Danny“ Taylor verdreht Jessica auf Anhieb den Kopf. Doch diese möchte das zunächst nicht wahrhaben. Doch dann gibt sie nach und lässt sich auf Danny ein. Schnell wird ihr klar: es wird alles andere als leicht werden. Aber sie ist verliebt. Sie braucht ihn und er wird auch sie brauchen. Leider meint das Schicksal es nicht gut mit ihnen. Doch immer wieder würde Jessica Tor zwei wählen!

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Die Geschichte um Danny ist so schockierend und teilweise absurd, dass sie nur wahr sein kann, denn so etwas kann man sich nicht ausdenken. Jessica Koch hat es geschafft ihre eigene Geschichte auf sehr emotionale und berührende Weise niederzuschreiben. Beim Lesen merkt man richtig, wie schwer es ihr gefallen sein muss das alles zu teilen. Und nun immer wieder mit allem konfrontiert zu werden. Wobei ich mir sicher bin, dass nie ein Tag vergangen ist, an dem sie nicht an Danny dachte.
Der Roman liest sich sehr flüssig und zieht einen richtig mit, man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und will wissen, wie es weitergeht – auch wenn das Ende schon zu Anfang bekannt ist. Es ist wirklich sehr erschütternd, was Danny und Christina alles erleben mussten. Der Band „Dem Ozean so nah“ beschäftigt sich mit der Geschichte um Danny und Tina. Ich bin schon sehr gespannt.
„Dem Horizont so nah“ ist ein Roman, keine Autobiografie. Somit weiss man als Leser nicht, was nun alles der Wahrheit entspricht und was nicht, dennoch wirkte alles – vor allem die Charaktere – sehr authentisch. Auch sind die Situationen und Gefühle sehr gut beschrieben, so dass man sich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen kann und mit ihnen mitfühlt.

Ich bin von diesem Roman sehr begeistert und vergebe daher, vor allem weil er auf der Wahrheit basiert – volle fünf von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Herzzereißend

Jessica und Danny lernen sich auf einem Fest kennen und fühlen sich schnell zueinander hingezogen. Zunächst sind Sie befreundet, doch schnell wird darauf mehr. Die Beziehung der beiden ist sehr kompliziert und Jessica wird allmählich bewusst, dass Danny etwas Schlimmes durchgemacht haben muss. Er musste in seiner Kindheit einige Dinge durchmachen, die es ihm nicht möglich machen ein normales Leben zu führen. Als Jessica das rausbekommt, bricht eine Welt für sie zusammen, aber dennoch versuchen sie, das Beste aus ihrer gemeinsamen Zeit zu machen.

Die Geschichte hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und es hat mir das Herz zerrissen als die Wahrheit über Danny rauskam. Das Buch hat mir sehr bewegt und auch nachdenklich gemacht. Ich muss die Geschichte erstmal sacken lassen, bevor ich den zweiten Band lesen kann.

Spannung war definitiv vorhanden, so sehr, dass andere Aspekte des Buches teilweise nebensächlich wurden, weil man nur noch wissen wollte wie die Geschichte ausgeht. Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben, was es auch so schwer und tränenreich macht, die Geschichte zu lesen. Man kann sich sehr in die Charaktere reinfühlen. Das alles spricht natürlich für den Schreibstil der Autorin. Man hätte es nicht besser machen können. Ich bin beeindruck und zutiefst gerührt und finde das Buch hat die 5 Sterne auf jeden Fall verdient.

Veröffentlicht am 06.08.2018

eine wahre Geschichte

Jessica lernt den hutaussehenden und charmanten Danny kennen. Am Anfang scheint es für sie eine ganz normale Beziehung zu sein, aber schnell merkt sie, dass Danny anders ist. Er hat Probleme von anderen angefasst zu werden, aber keine wenn die Berührung von ihm ausgeht.
Nur langsam findet Jessica heraus was Danny in der Vergangenheit zugestoßen ist. Dabei wird sie mehr als einmal vor die Entscheidung gestellt ob sie bei der - höchstwahrscheinlich - Liebe ihres Lebens bleiben soll oder weglaufen sollte um ein einfaches normales Leben zu führen.

Ohne zu verraten auf was die Personen im Umfeld reagieren ist ihre Reaktion, vor allem wenn man die Hintergrund Geschichte kennt, einfach nur erschreckend und vollkommen falsch.
Für den Leser bleibt die Frage zurück wie er sich verhalten würde und der Hintergedanke, dass die anscheinend so offensichtliche Variante einfach nicht immer richtig ist und den betreffenden Personen noch mehr Leid zufügt.

Die Autori Jessica Koch erzählt mit "Dem Horizont so nah" ihre eigenen Geschichte, die sie mit ihrem Freund Danny erlebt hat. Das macht es authentisch, erschreckend und noch trauriger als wenn es eine fiktive Geschichte wäre.
Ich wurde lange nicht mehr von einem Buch so gerührt und mich hat es nachdenklich gemacht. Wir verurteilen manchmal Personen viel zu schnell ohne zu wissen was ihre Geschichte ist.

Eine Liebesgeschichte, die allein durch das geschilderte Gesellschaftskritik übt.
Eine Geschichte, die man unbedingt gelesen haben sollte.