Cover-Bild Dem Horizont so nah
Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.07.2016
Jessica Koch

Dem Horizont so nah

Die Nr. 1 der BILD-Bestsellerliste - das Buch, das über 300.000 Leserinnen begeisterte.
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.
Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...
Leserstimmen:
"Ich liebe diesen Roman."
„Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber nichts hat mich annähernd so gepackt wie dieses!“
„Danke, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!“
"Wahrscheinlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe."
"Oh mein Gott, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen."
"Es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte verfilmt wird."
"Einfach nur unglaublich."
"Ein wundervolles Buch, das so viele Emotionen in mir wach gerufen hat wie kein anderes."
„Ich bin wirklich sprachlos, aufgewühlt, erschüttert, traurig, glücklich und vieles mehr.“
„Das Buch ist unglaublich. Ich lese ja wirklich gerne und viel, auch Biografisches. Aber diese unglaubliche Ehrlichkeit ist entwaffnend.“
„Dieses Buch werde ich definitiv jedem meiner Freunde und Bekannten empfehlen. Die Welt muss diese Geschichte lesen.“
„Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was diese Liebesgeschichte mit mir gemacht hat.“
„Dieser Roman ist schockierend ehrlich, romantisch und emotional.“
„Ein Bollwerk an Emotionen! Eine Achterbahnfahrt des Lebens!“
„Vielen Dank an Jessica, dafür dass sie IHRE Liebesgeschichte mit uns teilt!“
„Ein dramatischer Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.“
„Jeder Satz mit tiefster Emotion verbunden.“

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe

Wie bin ich auf das Buch gestoßen?

Wie bin ich auf das Buch gestoßen?
Auf das Buch "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch bin ich damals ganz zufällig bei Amazon gestoßen. Ich hatte damals meinen Kindle neu gekauft & da wurde mir dieses Buch angezeigt. Habe es mir dann heruntergeladen & einige Zeit auf meinem Kindle gehabt, ohne es zu lesen. Irgendwann habe ich mich dann dazu entschlossen & ich muss sagen, dass ich noch nie so schnell ein Buch durchgelesen habe wie dieses.
Worum geht es in dieser Geschichte?
In der Geschichte (die aus Jessica's wahren Leben stammt) geht es um sie und Danny. Sie lernt Danny kennen und verliebt sich in ihn. Zu Danny gehört auch noch Tina (seine beste Freundin). In der Anfangszeit verstehen die beiden Mädels sich nicht so recht, aber das Band zwischen den beiden wird immer dicker. Danny & Tina scheinen auch oft etwas merkwürdig & man findet heraus, dass die Beiden große Geheimnisse mit sich tragen. Welche Geheimnisse, findet Jessica später noch heraus...

Hat mir das Buch gefallen?
Dieses Buch ist wirklich eines der besten Bücher, welches ich jemals gelesen habe. Mein erster Eindruck nach ein paar Seiten war "Okay, so eine typische Teenager Geschichte". Dieser Eindruck hat sich aber sehr schnell geändert. Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich einfach nur noch an meinem Kindle gesessen habe & dieses Buch gelesen habe. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Da die Geschichte nach einer wahren Begebenheit spielt, kann man sich meiner Meinung nach auch noch mehr in dieses Buch hineinversetzen und dadurch entstehen sehr große Emotionen bei einem selbst. Ich hätte niemals gedacht, dass man aufgrund eines Buches so sehr weinen kann wie hier. Die Geschichte regt einem auf jeden Fall sehr zum nachdenken über gewisse Dinge an & man ruft sich nochmal ins Gewissen, dass das Leben doch einfach viel zu kurz ist um sich über eigentlich unwichtige Dinge im Leben aufzuregen.
Würde ich mir das Buch nochmals kaufen?
Diese Geschichte würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen! Noch nie hat mich ein Buch bzw. eine Geschichte so sehr berührt wie diese.
Wem würde ich dieses Buch empfehlen?
Dem Horizont so nah würde ich allen Lesern empfehlen, die auf der Suche nach einer Geschichte sind, in der sie ihren Emotionen freien lauf lassen können. Vielleicht ist sie für den ein oder anderen etwas zu hart, da sie Tabu-Themen beinhaltet, aber das gehört eben dazu & es ist wichtig, dass gewisse Themen eben nicht ausgelassen werden, nur damit es in der Gesellschaft keine Kritik bekommt. Sie gehören zu Jessica's Leben und zeigen uns, dass man trotz allem eine starke Persönlichkeit bekommen kann (so wie Jessica heute hat). Danny wird für immer ein Held für mich sein & ich wünschte, ich hätte ihn persönlich kennengelernt um ihn mal in die Arme zu nehmen.

Diesem Buch kann man einfach nur 5/5 Sternen geben!!

Veröffentlicht am 13.07.2017

Die grösste Liebe, der grösste Schmerz

Rezension: Dem Horizont so nah

Rezension: Dem Horizont so nah

Dem Horizont so nah ist der erste Teil der Danny-Triologie, welche von der Autorin Jessica Koch verfasst worden ist. Das Buch erschien am 29. Juli 2016 im Rowohlt Taschenbuch Verlag und umfasst um die 462 Seiten.

Handlung:
Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …

Die Handlung gefiel mir wirklich sehr gut und konnte mich emotional sehr berühren, so kam es, dass ich am Ende sogar Tränen in den Augen hatte. Die Story gefiel mir auch wegen der Thematik sehr, denn sie verschweigt nichts und verniedlicht auch nicht die ganze Situation mit der Danny es zu tun hat. Mir war von Anfang an schon klar, dass ein Happy End nicht vorhanden ist. Ich weiss auch, dass die Geschichte nicht frei erfunden ist sonder wirklich statt gefunden hat, was die ganze Sache noch glaubwürdiger und trauriger macht.

Charaktere:
Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Danny, Jessica und Tina, welche für mich alle super Charaktere sind, denn jeder zeigt in diesem Buch Stärke und lässt sich trotz ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen, was mich sehr überzeugen konnte. Dannys Stärke und Charakter konnte mich von allen am meisten überzeugen, denn ich finde es super von ihm, wie er mit seiner ganzen Situation umgeht und noch immer Freude im Leben hat. Auch nutzt er jede Chance um etwas zu erleben. Jessicas Charakter gefiel mir auch, denn sie lässt Danny nicht alleine, als sie die Wahrheit über ihn herausfindet, und genau diese Charakterstärke gefiel mir an ihr, sie gibt ihn einfach nicht auf. Tina mochte ich genauso gerne, denn auch sie hat eine schlimme Vergangenheit, welche sie versucht zu vergessen umso einen Neustart zu beginnen, sie kommt mich damit sehr überzeugen auch wenn es später anders ist wie man erwartet.

Schreibstil:
Der Schreibstil lässt sich locker und schnell lesen, was mir sehr gut gefiel. Doch man bemerkt schnell, dass der Schreibstil viele Emotionen enthält, die den Leser berühren. Vielleicht kam es mir nur so rüber, aber ich fand, dass der Schreibstil einen sehr berührt und nicht nur wegen der Story, ich fand ich dass der Schreibstil genauso wie die Handlung an meinen Gefühlen gezerrt hat, was mir sehr gefiel. Ich liebe diesen Schreibstil sehr, denn er löst etwas bei dem Leser aus.

Fazit:
Das Buch gefiel mir wirklich sehr gut und konnte mich voll und ganz überzeugen. Anfangs war ich wirklich sehr skeptisch, da ich des öfteren gehört habe, dass das Buch wirklich einen sehr starken Eindruck auf den Leser macht und es einen wirklich schlimm mitnimmt. Da ich eigentlich nicht solche Bücher lese, war wirklich lange am überlegen ob ich es lesen sollte, denn mir war eigentlich schon bewusst, was mich erwartet. So habe ich mich überzeugt, dass ich es lesen sollte und ich kann nur sagen, ich bin froh die Geschichte von Danny gelesen habe, denn sie ist wundervoll und traurig zu gleich. Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen, welche auf der Suche nach einem emotionalem Buch sind und nicht mit einem Happy End rechnen, denn dieses Ende gibt es hier (LEIDER) nicht.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 01.05.2017

Dem Horizont so nah #jessicakoch

Das Buch entspricht einer wahren Geschichte, die der Autorin selbst widerfahren ist.

Dieses Buch handelt von Jessica und Danny. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, denn das Buch hat mich emotional in Stücke gerissen. Die Geschichte spielt ganz bei mir in der Nähe in Deutschland und das macht es nur noch schlimmer. Ich bin eigentlich ein Mensch, der ein Buch in ein - spätestens in zwei Tagen liest, weil ich einfach wissen muss wie es weiter geht. Das war hier nicht möglich, weil ich mit so viel Gefühlen auf einmal nicht so recht klar kam.

Jessica und Danny lernen sich eines Abends kennen. Und obwohl Danny weiß, dass keine seiner Beziehungen eine Zukunft haben werden, gibt er Jessica seine Handynummer. Diese war fest entschlossen Danny nicht anzurufen. Als dieser ihr aber nicht aus dem Kopf geht, ruft sie ihn schließlich doch an. Die Beiden lernen sich immer besser kennen und umso mehr wird sie in etwas hineingezogen, was sie ihr ganzes Leben lang nicht mehr loslassen wird. Die Geschichte eines Jungen, den sie immer lieben wird.

Diese Geschichte hat sie Jahre später, als sie alles verarbeitet hat, in diesem Buch mit uns geteilt. Es ist schwer nicht zu viel zu spoilern und trotzdem darzustellen wie wundervoll und gleichzeitig unendlich schmerzvoll dieses Buch ist. Es hat mir das Herz gebrochen und ich habe es wieder einmal nicht geschafft, nicht zu heulen.

Das Buch hat, obwohl es am Anfang ein wenig merkwürdig war 5/5 Sterne verdient. Lasst euch also von dem Beginn des Buches nicht abschrecken, sondern lasst euch von Jessica's und Danny's Geschichte mitreißen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen. Die Beiden haben es verdient, dass die Menschen wissen, was für tolle und starke Personen sie sind.

Ich LIEBE dieses Buch, jeder muss es einfach mal gelesen haben!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Lest es!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich weder von dem Buch, noch von der Autorin vorher irgendwas gehört habe. Mir wurde es auf Instagram empfohlen, weswegen ich es dann auch gekauft habe. Und ich hab mich wirklich gefragt, warum ich es nicht schon vorher irgendwie entdeckt habe!
Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und die Autorin ist auch gleichzeitig die Protagonistin. Ich konnte mir erst kaum vorstellen, in welche Richtung dieses Buch geht und dachte auch ernsthaft, dass es ein typischer Liebesroman ist und nichts großartig schlimmes passieren wird. Aber, als ich das Buch beendet habe, konnte ich nicht mehr aufhören, zu weinen - selbst Wochen danach noch - und ich war so schockiert über das, was man in diesem Buch alles erfahren hat und kann mir gar nicht vorstellen, wie es für die Autorin gewesen sein muss, dies auch alles noch einmal aufzuschreiben. Ich will auch nicht wirklich auf den Inhalt eingehen, sondern wirklich nur dabei bleiben, wie es auf mich gewirkt hat.
Die Kapitel waren zum Teil ziemlich lang gehalten,was ich aber nicht allzu schlimm fand,- dabei mag ich das nicht so wirklich, weil es schnell langweilig werden kann - da es soviel zu erzählen gab und soviel zu beschreiben gab, da hätte man auch nicht mehr soviel kürzen können. Bei der Erzählweise habe ich nur die Kapitel zu bemängeln, die nicht aus ihrer direkten Sicht geschrieben waren. Sie hat sie zwar nur relativ einfach gehalten, aber dennoch war sie eben nicht wirklich dabei. Das soll aber auch kein großer Kritikpunkt sein.
Das, was Danny erlebt hat,wünsche ich wirklich keinem - auch, wenn ich weiß, dass er definitiv kein Einzelfall war - und ich kann wirklich nicht begreifen, wie manche Menschen es fertig bringen können, anderen Menschen etwas Derartiges an zu tun.
Natürlich ging es diesem Buch auch nicht nur die ganze Zeit traurig und ernst zu, sondern man hatte auch ab und zu mal etwas schmunzeln oder hatte etwas zu lachen. Danny, um den es ja eigentlich auch hauptsächlich geht, war trotz seines Schicksals total lebensfroh, optimistisch und humorvoll und er hat immer versucht, das beste aus allem zu machen und hat sich definitiv nicht runter kriegen lassen, weshalb er auch mit meinen größten Respekt hat! Ich an seiner Stelle, wäre nie so stark gewesen. Genau das gleiche trifft auch auf Jessica zu.
Mich hat das Buch vollends berührt und bewegt und es hat mich irgendwie auch etwas dazu gebracht, manches mit ganz anderen Augen zu sehen.

Fazit
Insgesamt ist dieses Buch von meiner Seite aus auf jeden Fall zu empfehlen. Es hat mir persönlich auch in manchen Sachen die Augen geöffnet und mich auch für später sehr inspiriert!
Ist man einmal drin, kann man es nicht mehr weg legen, weil immer wieder etwas spannendes oder auch lustiges folgt, womit die Autorin mich ziemlich oft gefesselt hat. Sehr emotional und berührend!

Veröffentlicht am 27.03.2017

Eine wahre Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und der Kraft loszulassen.

INHALT:

Die 17-jährige Jessica genießt ihr Leben und freut sich auf ihre Zukunft. Als sie an einem Abend Danny kennenlernt, ändert sich von einem auf den anderen Tag ihr ganzes Leben.
Denn Danny sieht ...

INHALT:

Denn Danny sieht nicht nur gut aus und ist sehr selbstbewusst – er hat auch ein großes Geheimnis.

Danny ist seit Kindheit an zutiefst traumatisiert und kämpft weit weg von seiner Familie um ein normales Leben.
Obwohl Jessica nach und nach von Dannys Kindheit erfährt und sie auch weiß, dass eine gemeinsame Zukunft aussichtslos ist, bleibt sie bei ihm.

Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft, entsteht zwischen beiden eine tiefe und innige Beziehung.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

MEINUNG:

Dieses Hörbuch fesselt von der 1 Minute an. Ich wusste schon, dass es eine sehr bewegende Geschichte ist, aber das sie mich so mitnimmt, hätte ich nicht gedacht.

Jessica habe ich wirklich bewundert. Sie ist nicht weggerannt, als sie die Wahrheit erfahren hat, sondern stand Danny immer zur Seite. Danny war nach außen selbstbewusst und stark, aber im Inneren war er sehr zerbrechlich und verletzlich. Aber dass er daran nicht zerbrochen ist und sein Leben gelebt hat, hat mich sehr beeindruckt. Die Liebe zwischen den beiden, war so tief und es war einfach schön, der Geschichte zu folgen.
Beide waren noch so jung und hatten doch keine Chance auf ein gemeinsames, langes Leben.

„Dem Horizont so nah“, ist die wahre Geschichte von Jessica und Danny und deswegen etwas ganz besonderes. Es zeigt einem nicht nur die traurige und schlimme Vergangenheit von Danny, sondern auch den großen Willen von ihm, das Leben zu genießen. Ich habe mit beiden gelacht, geweint und mitgefiebert. Das Hörbuch zieht einen einfach in seinen Bann und man kann gar nicht aufhören.

Jessica und Danny in ihrem Leben zu begleiten war einfach toll. Ihre Art mit dem Schicksal umzugehen, ihre große Liebe und das tiefe Vertrauen zwischen beiden, war so berührend das man beide einfach nur ins Herz schließen konnte.

Auch die tiefe Verbundenheit zwischen Danny und seiner Freundin Christina hat mich schwer beeindruckt. Christina hatte es auch nicht leicht im Leben und musste einiges in ihrer Kindheit erleben. Danny hat sie immer wieder aufgefangen und war wie ein großer Bruder für sie. Auch hier hat man eine tiefe Verbundenheit gespürt.
Alle 3 haben ihre gemeinsame Zeit so gut es ging gelebt, haben einige Höhen aber auch viele Tiefen erlebt. Und doch waren sie immer füreinander da.

Bände der Danny–Triologie:

Band 1: Dem Horizont so nach
Band 2: Dem Abgrund so nah
Band 3: Dem Ozean so nah

FAZIT:

Eine wirklich sehr berührende und bewegende Geschichte. Ich kann das Buch/Hörbuch wirklich nur empfehlen. Die anderen 2 Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen/hören.