Cover-Bild All of Me
Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Veröffentlicht am 14.04.2020

EINE KNISTERNDE UND TIEFGRÜNDIGE STORY.

Auf diesen neuen Roman aus dem LYX Verlag war ich super gespannt, da ich von der Autorin bisher nichts gelesen habe – und ich wurde nicht enttäuscht!

Worum geht es?
Shaw Mercer führt ein Doppelleben – ...

Worum geht es?
Shaw Mercer führt ein Doppelleben – am Tag ist er der taffe, skrupellose Geschäftsmann und bei Nacht der Playboy, der nichts anbrennen lässt. Seine Skandale holen ihn ein und diese könnten seinen Vater die Bürgermeisterwahl kosten. Es muss sich dringend was ändern! Und hier kommt Willow ins Spiel, denn für sage und schreibe 250.000 Dollar sielt sie seine Vorzeigefreundin, die ihn gezähmt hat. Hiermit soll das Image des Bad Boys aufpoliert werden. Doch Gefühle waren nicht geplant…

Meine Meinung.
Ich bin in die Geschichte aufgrund des tollen und flüssigen Schreibstils super schnell reingekommen und war auch gleich mittendrin im Geschehen. Der Prolog ist unfassbar intensiv geschrieben, wodurch man beim Lesen gleich eine gewisse Sympathie für Willow aufbaut. Ihre traurige und verzweifelte Art ist für den Leser deutlich spürbar. Der Spannungsaufbau gleich zu Anfang ist unfassbar hoch und man rätselt gleich mit, was es mit dem Lebensstil und Vergangenheit der Hauptprotagonistin auf sich hat. Allgemein finde ich den Stil der Autorin wirklich toll – gefühlvoll, emotional, spannend und sexy. Eine richtig tolle Mischung!

Willow als Charakter finde ich richtig toll, auch wenn man anfangs nicht ganz hinter ihre Fassade blicken kann. Es dauert einige Zeit, bis man endlich mehr von ihr und ihrer Geschichte erfährt, aber man merkt sofort, wie unfassbar stark sie ist und nicht aufgibt. Sie ist eine sehr verschlossene Protagonistin und wirkt daher manchmal sehr distanziert, was aber kein Wunder ist, nachdem man die ganze Wahrheit erfährt. Trotz der anfänglichen Distanz merkt man sofort, dass kein Charakter an der Oberfläche bleibt, sondern beide – sowohl Willow als auch Shaw – tiefgründige Geschichten haben. Womit wir auch gleich bei Shaw wären. Hui. Also ich muss ehrlich sagen – was ein Arsch. Sorry für diesen Ausdruck, aber das hatte teilweise nichts mehr mit Bad Boy Image zu tun. Er hat mich an einigen Stellen so brutal genervt, dass ich dachte ich schmeiße das Buch gegen die Wand. Allerdings hat Shaw auch eine andere Seite – für Menschen, die er liebt tut er buchstäblich alles, was meine Meinung von ihm wieder ein bisschen nach oben korrigiert hat.

Die Gefühle zwischen Willow und Shaw sind gleich zu Anfang schon sehr intensiv und es knistert merklich. Zusammen geben sie definitiv eine explosive Mischung ab. Die Szenen zwischen den Beiden haben immer eine sehr aufgeladene Stimmung, die es gerade deswegen so interessant macht.

In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass die Story ein bisschen vor sich hinplätschert, allerdings wurde es von einer auf die andere Seite wieder unglaublich spannend und er Showdown am Ende fließt in einen Cliffhanger über. Ich kann Teil 2 kaum erwarten!

FAZIT.
Eine tolle Story, die stellenweise auch richtig actionbeladen ist. Besondere Aufmerksamkeit verdient der tiefgründige Schreibstil der Autorin. Da es mir ab und an too much war, was Shaw abgezogen hat und es mir im Mittelteil etwas langgezogen war, ziehe ich ein Lesezeichen ab. Trotzdem empfehle ich diese Geschichte definitiv weiter und es hat mir unfassbar Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

etwas langatmige Story mit überraschendem Ende

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gehört zu einem meiner liebsten aus dem LYX Verlag, da es mal nicht die momentan überall zu sehenden rosa & blau/grün Töne hat. Das war für mich schon mal eine tolle Abwechslung. Auch sonst finde ich es sehr gelungen und einen echt Eyecatcher.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt ohne Probleme durch die Seiten. Man kann sich alles ziemlich gut vorstellen und findet auch sehr schnell in die Geschichte rein.
Der Klappentext klang sehr vielversprechend, leider wurde es sehr schnell zu einer extrem vorhersehbaren Kiste. Die Gefühle zwischen Shaw und Zillow waren schnell da und haben natürlich sofort hochgekocht. Was ja für das Genre auch nicht unüblich ist, leider ging es mir hier viel zu schnell. Die Gedanken der beiden haben sich zum großen Teil ausschließlich um Sex gedreht, was irgendwann leider sehr unrealistisch war. Dadurch ist die Handlung extrem in den Hintergrund gerückt, was ich sehr schade fand.
Die beiden Charaktere mochte ich sonst sehr gern, weil sie recht authentisch rüberkamen. Das hat leider während des Lesens abgenommen, da ich die Gefühle der beiden absolut nicht nachvollziehen konnte.
Auch einige Nebencharaktere waren sehr anstrengend, besonders Shaws kleine Schwester hat einen komischen Eindruck auf mich gemacht. So als müsste sie mit aller Macht zeigen, wie anders sie ist. Das hat mich leider ziemlich genervt.
Trotz der Kritik fand ich das Buch ziemlich unterhaltsam und bin immer noch sehr gespannt wie es weitergeht. Einen zweiten Teil hätte es zwar meiner Meinung nach nicht unbedingt geben müssen, trotzdem wurde das Ende sehr gut geschrieben und lässt sehr viel Spielraum für die eigenen Gedanken. Für den zweiten Band wünsche ich mir mehr Story und ein wenig mehr Gefühle.

Fazit

Schon alleine Cover und Klappentext machen einem sofort Lust auf die Geschichte. Leider merkt man ziemlich schnell, dass es eine ziemlich oberflächliche Geschichte mit wenig charakterlicher Tiefe wird. Der Plot ist ziemlich vorhersehbar und die Protagonisten handeln ziemlich triebgesteuert. Trotzdem war das Ende für mich sehr überraschend und gut geschrieben. Obwohl es einige Längen im Buch gab, wurden diese durch den tollen Schreibstil gerettet.
Von mir gibt es trotz der Kritik eine Leseempfehlung, da man durch das Ende unbedingt den zweiten Band lesen möchte.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Geschichte die lust auf mehr macht

Ich konnte dieses Buch in einer Leserunde von Lesejury lesen und was soll ich sagen, es war gemein wenn ich ein Abschnitt zuende hatte das ich auf den nächsten warten musste. Die Geschichte hatte mich schon im ersten Abschnitt gefesselt und dann kam das Ende vom ersten Abschnitt und ich musste viel zu lange warten bis ich weiterlesen konnte. Doch der Schreibstil der Autorin machte es mir einfach dann wieder in die Geschichte einzusteigen. Man war sofort wieder im geschehen und konnte die Geschichte weiter verfolgen. Es lässt sich einfach wunderschön flüssig lesen und man ist viel zu schnell am Ende gewesen weil es so spannend war.

Willow ist eine wirklich interessante Person und ich muss sagen die hat mich sofort begeistert. Das sie als Begleitdame sich zur verfügung stellt finde ich nicht wirklich schlimm. Doch das Shaw ihr etwas zu nahe kommen wird und das die beiden eine anzihung haben werden ist vorraus zu sehen, leider. Doch der Verlauf der Geschichte ist deswegen nicht komplett vorhersehbar. Gott sie Dank sonst wäre es ja auch langweilig. Einzig an Shaw hat ich eine kleingkeit auszusetzten, er ist doch wirklich ein bisschen Sexsüchtig und das hat mich irgendwann ein bisschen gestört. Sonst aber fand ich die GEschichte wirklich toll. Es endet aber mit einem Bösen Cliffhänger und wir müssen auf das nächste Buch jetzt warten.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein sexsüchtiger Protagonist verdirbt die ganze Story

Roman All of me von K.L. Kreig erschienen am 27.03.2020 im LYX Verlag, gelesen als Paperback 448 Seiten

Eine Mischung aus Pretty Woman und Shades of Grey ist eine reizvolle Kombination – wenn die Umsetzung stimmt.

Willow ist aufgrund ihrer tragischen Vergangenheit zu einer starken Persönlichkeit gereift. Sie öffnet sich niemandem gegenüber und schenkt keinem Vertrauen. Sie ist verloren in sich selbst und möchte nicht gefunden werden. Dann erhält sie Shaws großzügiges Angebot. Shaw ist es gewohnt, keinerlei Gegenwehr zu erfahren. Er ist überaus dominant, besitzergreifend und von sich selbst überzeugt. Ich konnte ihm keinerlei Sympathie entgegenbringen. Umso weniger konnte ich Willow verstehen, die ihm zunächst die Stirn bietet, jedoch im Laufe der Story seinem ausgeprägten Ego erliegt. Die zwischen den beiden existierende sexuelle Energie beherrscht leider den ganzen Plot. Vor allen Dingen ist es Shaw, der nichts anderes im Kopf hat als Sex und wie er Willow als seinen Besitz beanspruchen kann. Als Willow von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, kommt endlich ein wenig Spannung auf, die die Geschichte aber auch nicht mehr retten kann.

Das Cover ist toll gestaltet, edel und ausdrucksstark. Der Schreibstil ist gelungen und unterhaltsam. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt. Hierbei ist ein deutlicher Unterschied in der Wortwahl zu erkennen. Willows Kapitel spiegeln ihre Intelligenz wider und sind sehr gefühlsbetont. Bei Shaw dreht sich alles nur um Sex, sein diesbezügliches Handeln und seinen Gedanken. Dies wird durch zahlreiche vulgäre Worte und ständige Wiederholungen dargestellt. Das war mir zu viel des Guten und hat mir deutlich das Lesevergnügen verdorben.

Fazit: Ich habe mich von Cover und Klappentext blenden lassen, bin mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an die Lektüre gegangen. Man kommt schnell durch die Geschichte, das ist aber das einzig Positive. Der Anfang ist ganz passabel, danach flachen Handlung und Charaktere stark ab. Wer an wenig Handlung, dafür mehr an Sexgedanken und deren Umsetzung interessiert ist, wird hier bestens bedient. Band zwei wird es wohl nicht in meine Hände schaffen.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Wenn aus einer "gekauften" Beziehung,eine reale wird...

Der Plot dieses Buches ist gewiss nicht neu auf dem Buchmarkt,jedoch hat die Autorin nach meinem Geschmack,dies gut gemeistert und eine unterhaltsame,sehr leidenschaftliche und überraschende,aber teils vorhersehbare Geschichte gezaubert.

Die beiden Hauptprotagonisten Shaw und Willow sind jeder einzeln für sich,zwei ziemlich starke Charaktere,bei denen die Familie und Freunde an erster Stelle kommen,was man den Beziehungen auch ansieht.Wenn sie zusammen sind,sieht das etwas anders aus.Shaw macht kein Hehl daraus,das er Willow will und wird zu einem pubertierenden Jungen,der ständig hart und scharf auf sie ist,was mir ein wenig auf die Nerven ging,denn das wirkte schon etwas sehr übertrieben,wenn man manche Situationen betrachtet.Willows Mauern,so hoch sie sie auch gebaut hat,stürzen dann doch recht schnell ein,was ich etwas schade fand.So wie sie für ihre Familie kämpft,hätte sie es auch für sich tun sollen,auch wenn ich die beiden miteinander sehr mochte,konnte ich das nicht nachvollziehen.Die Nebencharaktere waren von ihren Charakteren her,gut durch gemischt und besonders Sierra hat es mir neben Noah,sehr angetan.Ihre Art ist einfach spitze und amüsant.

Der Schreibstil von K.L. Kreig mochte ich sehr gerne,denn dieser war flüssig und wirklich unterhaltsam,so das man rasant voran kam.Es gab ein paar Wendungen,mit denen ich bereits am Anfang des Buches gerechnet habe,aber mit gewissen Dingen,wie zum Beispiel den fiesen Cliffhanger hat sie mich kalt erwischt.Das Buch ist sehr sexdurchtränkt,ein wenig mehr davon und etwas mehr Gefühl,hätte dem Buch nicht geschadet,trotzdem hat es mir gut gefallen und ich werde definitiv den zweiten Band lesen.