Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 26.06.2021

Gelungende moderne Liebesgeschichte

Forever mine von Kara Atkin konnte mich mit seiner tiefen gefühlvollen Geschichte komplett überzeugen. Es handelt sich hier um den zweiten Band der San Theresa University Reihe, in der wir Kate und Alec begleiten dürfen. Kate durften wir bereits in Band 1 kennenlernen und werden jetzt in ihre Geschichte mitgenommen.

Es dreht sich in dieser Geschichte um Playboy und Schwimmstar Alec und Bloggerin Kate. Die beiden lassen sich auf einen One Night Stand ein der ungeahnt weitreichende Folgen birgt. Kate möchte für einen Abend nur ein ganz normales Mädchen sein und all ihre Pflichten und Aufgaben nur kurz vergessen. Doch dies scheint ein Fehler gewesen zu sein. Nachdem die ganze Uni über den One Night Stand bescheid weiß, wird Kate von allen gemieden und ihr Leben steht plötzlich Kopf. Ihre Follower zahlen gehen zurück, Jobs werden ihr gekündigt und die gesamte Uni redet nur noch über Kates Tat. In ihrem Wonheim hält Kate es nicht mehr aus und zieht um, doch dort ist ihr neuer Nachbar kein Unbekannter. Es ist Alec. Hasskommentare und Beleidigungen sind nun Kates neuer Alltag. Aber auch Alec möchte Kate plötzlich gar nicht mehr so leicht aus dem Kopf gehen.

Der Schreibstil von Kara Atkin war sehr angenehm. Ich habe mich sofort in das Buch verliebt und es war sehr angenehm zu lesen. In diesem Buch werden wichtige und ernste Themen wie Cybermobbing, Slutshaming und LGBTQ thematisiert, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Leider kommt es in unserer heutigen Zeit noch immer viel zu häufig vor, dass Menschen aufgrund ihrer Sexualität oder anderen Dingen ausgegrenzt oder anders behandelt werden. Dieses Buch versucht einem zu zeigen, dass man nicht anders ist als jeder andere Mensch nur weil man eine andere Sexuelle Orientierung hat.
Auch die Probleme mit denen eine Frau zu kämpfen hat werden hier aufgezeigt. Wird ein Mann als Playboy gefeiert, so wird eine Frau direkt mit negativen Begriffen abgestempelt wenn sie die Nacht mit einem Mann verbracht hat. Das Buch macht deutlich wie auch heute noch mit zweierlei Maßstäben gemessen wird und Frauen und Männer unterschiedlich behandelt werden.

Die Protagonisten Alec und Kate haben mir sehr gut gefallen. Besonders Alec hat mich sehr positiv überrascht. In der Inhaltsangabe wird er als Playboy beschriebender wirklich nichts anbrennen lässt. Ich dachte dadurch sofort er wäre der typische Playboy wie er sprichwörtlich im Buche steht. Doch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Im Laufe der Geschichte lernt man Alec immer besser kennen und merkt wie loyal und Familienverbunden er in Wahrheit ist. Für seine Familie würde er alles geben und es steckt noch viel mehr in ihm als man auf den ersten Blick denkt. Er geht mit seiner Sexualität ganz offen um und macht daraus kein Geheimniss. Hier wird deutlich wie mutig er ist und sich keine Gedanken mehr darum macht was andere von ihm denken. Ein wirklich toller Charakter den die Autorin hier erschaffen hat.
Auch Kate war mir sehr sympathisch. Als Bloggerin lastet auf ihr stetig der Druck 24/7 perfekt sein zu müssen. Auch hinter ihr steckt mehr als es im ersten Moment scheint. Wird sie als energiegeladene Bloggerin die allseits fröhlich und perfekt ist beschrieben, so zeigt sich das Kate unter diesem ernomen Druck sehr leidet. Obwohl sie ein absolutes Energiebündel ist, ist mittlerweile der Punkt erreicht in dem ihr die ganze Sache über den Kopf wächst. Sie möchte wenigstens in manchen Momenten eine ganz normale Studentin sein ohne ständig unter Beobachtung zu stehen und ihr ganzes Leben mit den sozialen Medien teilen zu müssen. Privatsphäre und Freizeit sind Begriffe die in ihrem Leben leider überhaupt nicht mehr existieren. Heutzutage werden Blogger belächelt und nicht von allen ernst genommen mit ihrer Arbeit. Bei Kate sieht man was hinter den Kulissen passiert. Auch wenn jemand sein Leben mit den Sozialen Medien teilt gibt es nun mal trotzdem Dinge die die Zuschauer nicht sehen.
Eine tolle Geschichte über zwei Menschen die lernen, dass die Meinung fremder Menschen nicht alles im Leben ist.
Teil 1 hat mich damals schon überzeugt weswegen ich mich sehr auf Teil 2 gefreut habt und wirklich nicht enttäuscht wurde.

Fazit:
Eine tolle Geschichte die wichtige und ernste Themen aufgreift und behandelt. Toll wie die Autorin dies umgesetzt hat. Eine klare Empfehlung für jeden der New Adult Geschichten mag! Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight. Ich freue mich nun schon sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!

»𝐄𝐮𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐞𝐮𝐜𝐡. 𝐀𝐥𝐬𝐨 𝐩𝐟𝐞𝐢𝐟𝐭 𝐝𝐫𝐚𝐮𝐟, 𝐰𝐚𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐑𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐝𝐚𝐳𝐮 𝐳𝐮 𝐬𝐚𝐠𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐥𝐞𝐛𝐭, 𝐰𝐢𝐞 𝐢𝐡𝐫 𝐞𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐝𝐚𝐦𝐦𝐭 𝐧𝐨𝐜𝐡𝐦𝐚𝐥 𝐰𝐨𝐥𝐥𝐭.«
~ S. 467

Das Buch ist in einem sehr flüssigen und angenehmen Stil ...

~ S. 467

Das Buch ist in einem sehr flüssigen und angenehmen Stil geschrieben, sodass ich schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden habe. Und obwohl ich am Anfang zunächst ein wenig skeptisch war, da mich der erste Band nicht zu 100% überzeugen konnte, muss ich echt sagen, dass mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat!

Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in die Protagonistin Kate hineinversetzen, da ihre Gefühle wirklich gut beschrieben wurden. Doch am spannendsten war es eigentlich ihre Charakterentwicklung mitzuerleben und wie sie nach und nach lernt, ihr Leben so zu leben, wie sie es gerne möchte.

Alecs Charakter hat mich wirklich sehr überrascht! Am Anfang dachte ich noch er wäre ein typischer Aufreißer, doch je mehr man von ihm erfahren hat, umso sympathischer wurde er mir.

Doch mein absoluter Lieblingscharakter war Dean. Ich glaube jeder würde gerne jemanden wie ihn im echten Leben als besten Freund haben! Ich hoffe wirklich sehr, dass er auch im nächsten Band vorkommen darf!

Die Ganze Thematik mit dem Cyber-Mobbing ist mir sehr nahe gegangen. Allgemein ist Mobbing ein sehr aktuelles und wichtiges Thema, weshalb ich es echt gut fand, dass es in dem Buch so oft zur Sprache kam!

Die Autorin hat ein Buch voller Gefühle und Spannung geschaffen und hat es dabei sogar noch geschafft berührend und intensiv wirklich wichtige Themen anzusprechen!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.04.2021

Wichtige Themen

Kates Leben scheint ziemlich perfekt - Sie ist eine erfolgreiche Bloggerin, beliebt und schlau. Doch was niemand sieht, ist, dass sie unter dem Druck zu zerbrechen droht...
Alec ist ein ehrgeiziger Schwimmer ...

Alec ist ein ehrgeiziger Schwimmer und als die beiden sich näher kommen, verändert eine Nacht ihr gesamtes Leben...

Die Entwicklung und was die Charaktere gelernt haben, fand ich wirklich überzeugend. Vor allem bei Kate war mir die Entwicklung sehr wichtig: Anfangs steht Kate nicht wirklich für sich ein und gibt zu viel auf die Meinung anderer - bis ihr klar wird, dass es IHR Leben ist, und sie es Leben kann, wie SIE es möchte.

Die Story folgt nicht diesem typischen 0815 NA Ablauf, sondern sprengt total die Form - Was mich anfangs wirklich irritiert hat, aber gerade, dass ich nicht gleich wusste, was im nächsten Kapitel passiert, hat mich so gefesselt.

Ich hatte zwar kleinere Dinge zu bemängeln, aber im Großen und Ganzen wurden wichtige, und auch aktuelle Dinge angesprochen.
Was durch Cyber Mobbing angerichtet wird.
Welche Auswirkungen so enormer Druck hat.
Und ganz ehrlich? Der Protagonist war bisexuell. Ich weiß nicht, wann das zuletzt in ein NA Buch eingebaut wurde, wenn es nicht nur ein Nebencharakter war. Allein das war für mich schon ein riesiger Pluspunkt.

Was mir in Band 1 irgendwie gefehlt hat, war hier auf jeden Fall da. Es war eine deutliche Steigerung und meiner Meinung nach auch viel tiefgründiger.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht

Forever Mine war ein Buch, auf das ich mich wirklich sehr gefreut habe! Da mir Kate schon im ersten Band super gefallen hat, war ich gespannt auf ihre Geschichte. Auch die Thematik, um die es sich dreht, hat mich sehr interessiert.
___
Kate ist das perfekte Vorzeige Mädchen. Lieb, freundlich, immer gut drauf und ein absoluter Sonnenschein. Jeder mag sie, bis sie sich einen einzigen Fehltritt erlaubt. Als sie Alec kennenlernt, ist da sofort eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann und endet mit ihm im Bett. Leider werden sie aber von jemanden gesehen und landen als Bild auf Instagram. Über Nacht verliert Kate dadurch alles. Ihre Follower, ihren guten Ruf und ihr Leben. Alles bricht auseinander.

Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band unfassbar flüssig und sehr bildlich, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Da ich die San Teresa Uni schon vermisst habe, war ich schnell wieder drin. Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht. Ich fand die Sichtweise von Alec wirklich gut, weil er viel durchgemacht hat in seinem Leben. Auch wie andere mit ihm umgegangen sind, war stellenweise schockierend und hat mich sprachlos gemacht. Ernste Themen wurden hier angesprochen, Slutshaming, sexuelle Orientierungen, Schwule im Sportler, Bereich. Themen, die leider heutzutage immer noch aktuell sind. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie mit den Themen umgegangen wurde. Es wurde nicht verschont, sondern ernst und umfangreich angegangen. Meiner Meinung nach war es perfekt. Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Wichtige Themen werden angesprochen

In dem zweiten Band der „Forever“-Reihe von Kara Atkin geht es um Kate und Alec. Nach einem One-Night-Stand von der beliebten Bloggerin Kate mit dem berühmtberüchtigem Playboy Alec, ist der Ruf von Kate erstmal dahin. Als sie dann in ein anderes Wohnheim zieht, um sich der Aufmerksamkeit der Anderen zu entziehen, landet sie ausgerechnet im Zimmer neben Alec.

Die Geschichte der Beiden fand ich einfach nur mega gut! Kate mochte ich schon im ersten Teil und war froh zu sehen, dass es im zweiten Buch um sie geht. Sie ist offen, witzig, schlagfertig, ein echtes Energiebündel. Sie ist für Andere da und hat eine menthale Stärke, die bewundernswert ist. Auch Alec fand ich super, er ist nicht der typische Playboy, wie er im Buche steht. Er ist selbstbewusst und sensibel, ein loyaler Freund und Familienmensch. Dazu kommt, dass ich es echt erfrischend fand, dass er eine andere Nationalität hat, hab noch kein Buch gelesen, bei dem ein Russe ein Hauptcharakter ist.

Die Beiden harmonieren so gut zusammen, habe mich immer gefreut, wenn es zu einem Schlagabtausch kommt. Zudem werden in der Geschichte wichtige Themen angesprochen, es geht um Slutshaming und Homophobie in der Sportwelt. Das hat dem Buch eine gewisse Tiefe verliehen, hat mich richtig mitgenommen.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich besonders anfreunden, es lässt sich super schnell weglesen und hat einfach Spaß gemacht.

Für meinen Geschmack ging die Liebesgeschichte ein wenig zu spät so richtig los, war dann aber umso glücklicher, als die Beiden sich endlich auch emotional näher gekommen sind.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, wie wichtig ich es finde, dass in dem Buch auch Themen angesprochen werden, die leider noch nicht obsolet sind und für die hier wieder ein wenig mehr Bewusstwein geschaffen wird.